Profilbild von vib-very_important_books

vib-very_important_books

vib-very_important_books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.09.2023

Eine absolute Berg - und Talbahnfahrt

Jetzt sind wir eins (Jetzt-Trilogie, Band 2)

Das Buch war eine einzige Berg - & Talbahnfahrt, was Emotionen & Verbindungen anging! Und wenn ich das sage, dann meine ich das in allen Bereichen ♡ Es gab Stellen, in denen ich das Buch nicht weglegen konnte, aber genauso leider auch Stellen, an denen ich es leider, leider weglegen wollte. Das Buch ging in beide Extremen, weshalb es es mir auch so schwer gemacht hat, mich schlussendlich für eine Bewertung zu entscheiden 🫶🏻

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
Tillie habe ich GELIEBT. GELIEBT GELIEBT. Sie war der Grund, weshalb das Buch kaum Längen hatte und ich so sehr in der Story drinnen war! Ihre Stärke und ihre Ansichten, sowie ihre "To-Me-Letters" (z.B Videotagebuch zu schreiben, ihren Zukunfts-Ich zu schreiben) haben mich wirklich beeindruckt und auch inspiriert, so etwas auch mal auszuprobieren ♡
Jonathan hingegen hat es mir super schwer gemacht. Lange Zeit wusste man von ihm nur, dass er fotografieren mag und eben nicht gerne redet. Ich verstand oftmals seine Handlungen nicht ganz und war verwirrt von seinen Verhaltensweisen - am Ende besserte sich das ein wenig, als man seine Hintergründe dann doch erfahren hatte, allerdings war er mir als Protagonist leider nicht wirklich griffig genug ♡

✨️ s t o r y l i n e ✨️
Tatsächlich ging mir alles ein wenig zu schnell und zu langsam gleichermaßen. Wie das funktioniert? An den entscheidenden Stellen wurde oft ein Cut gesetzt, immer dann, wenn ich mir dachte "JETZT wird's spannend". Doch leider wurde genau dann die Szene abgebrochen und einfach ein Tag später angesetzt. Ich persönlich fand das sehr schade, weil ich dadurch immer wieder aus der Story gerissen wurde und mich auch nicht richtig zwischen den Seiten verlieren konnte. Genauso überstürzt/ein wenig für mich persönlich nicht nachvollziehbar fand ich die Liebesgeschichte.
Ich habe sie leider nicht ganz gefühlt. Am Anfang passierte zu wenig und auf einmal Knall auf Fall passierte alles. Auch hier war es mir zeitlich ein wenig zu verzerrt, sodass ich weder den Moment mitbekommen habe, in dem sich die "enemies" zu lovers wandelten, noch wieso genau das so war. Es war dann einfach so und die Charaktere waren dann einfach ineinander verliebt - das war mir leider zu wenig.
Als die beiden dann jedoch zusammen waren, konnte ich es absolut verstehen (aber eben erst da, und der Zeitpunkt war mir zu spät, ich mochte ja beim Shippen mitfiebern können). Da fand ich die beiden auch unheimlich cute und toll zusammen, mochte ihre Dynamik und fand es großartig, dass sie sich gegenseitig ergänzt haben. Hier gewannen sie ein wenig an Tiefe ♡
Leider habe ich aber leider noch einen Kritikpunkt. Die "enemies"-to-lovers habe ich nicht wirklich gefühlt. Das war mir persönlich leider auch ein wenig zu wenig. Bei einer solchen Vorgeschichte hatte ich mit A) mehr Vorurteilen, die überwunden/ neutralisiert/gut erklärt aus dem Weg geräumt werden müssten B) einen längeren Zeitraum erwartet, um hinter die Fassade zu schauen - hier kam es mir stattdessen leider so vor, als hätte es kaum eine woche gebraucht, um das alles zu vergessen, C) Konfrontationen der beiden Charaktere , ... mehr, mehr, mehr. Nur ein einander anschweigen war für mich leider kein enemies 💔

✨️ t h e m e n ✨️
Was mir hingegen besonders gut gefallen hatte, waren all die gesellschaftlichen Themen, die aufgegriffen wurden. So beispielsweise das Thema Slutshaming, das mMn gut ausgearbeitet und mitreißend geschrieben wurde, sodass man sich in die Rolle hinein denken und mitfühlen, denken und sich damit auseinandersetzen konnte. Genauso auch die feministischen Bereiche, die aufgegriffen wurden. Ich mochte die Präsenz und auch die eindringlichen Dialoge über das Thema -
Allerdings (leider habe ich einige Kritikpunkte) gab es auch hier kleinere Dinge, die mich gestört haben. Mir kam es nämlich so vor, als würde dieses Buch einem verkaufen, Feminismus bedeute, die Frau dürfe sich alles und der Mann sich gar nichts erlauben. Stellenweise musste ich die Stirn runzeln, weil Jonathans Handlungen sofort beurteilt wurden, Tillies hingegen immer wieder von verschiedenen Seiten beleuchteten wurden. Genauso wie die Tatsache, dass Tillie selbst sagt, man dürfe nicht urteilen, keine Vorurteile haben und nichts über einen Kamm scheren, aber sie selbst schimpft gerne auf "die Männer". Genug fallen Sätze, in denen sie sich über die Unsensibilität der Männer echauffiert hatte, etc. Das wiederum fand ich nicht in Ordnung, da sie auch hier wieder verallgemeinert und für mich persönlich sich Feminismus nicht zu 100% "nur" auf Frauen beschränkt, sondern vor allem für Toleranz, Gleichheit und Freiheiten kämpft.

✨️ s c h r e i b s t i l ✨️
In diesem Band habe ich Gabriellas Schreibstil sehr geliebt. Er war fesselnd, hatte mich von Seite 1 direkt und mich immer wieder in die Story gezogen. Der Schreibstil war gleichermaßen lustig, wie poetisch und auch ein Stück weit chaotisch. Ich mochte ihn wirklich sehr, er war sehr besonders ♡

✨️ f a z i t ✨️
Der 2. Band der "Jetzt"-Reihe war eine absolute Berg - und Talbahnfahrt für mich, bei der mir einige Punkte wirklich, wirklich gut gefallen haben, bei der ich aber leider auch einige Kritikpunkte habe ♡

Veröffentlicht am 18.09.2023

Sehr viel Potential, aber für meinen Geschmack ein wenig zu politisch ♡

Trotze der Nacht

Ein fesselndes Fantasybuch, das der Auftakt zu etwas größerem ist. Der Einstieg viel mir ein wenig schwer, aber die Charaktere schloss ich schnell in mein Herz ♡

Tessa fällt ...

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
Tessa fällt eigentlich nicht in die Fantasyprotagonistinnen Kategorie, die ich sonst liebe. Sie ist weder eine badass Kriegerin, noch eine hervorragende Strategin. Stattdessen ist sie großherzig, wird schnell rot, stammelt gerne um das ein oder andere Mal und kann miserabel lügen. Ich habe sie echt ins Herz geschlossen. Gerade weil sie eigentlich keinerlei Kampfskills hat und trotzdem alles getan hat, um für das zu kämpfen, an das sie glaubt ♡
Wobei wir dann auch schon bei Corrick sind. Denn wir hatten einen NOCH schlechteren Start. Corrick war mir zu Beginn absolut langweilig, wenn nicht sogar unnötig nervig vorgekommen. Wirklich nicht die beste Erde, in der eine Pflanze wachsen könnte. Aber was soll ich sagen? Die Pflanze gedieh trotzdem ziemlich gut. Weil ich gegen Mitte erst seinen Charakter richtig verstanden hatte und seine Handlungen nachvollziehen konnte ♡ Bis ich ihn richtig ins Herz schließe, werde ich vermutlich noch einen Band brauchen, aber ich mag ihn auf jeden Fall♡

✨️ s t o r y l i n e ✨️
Der Einstieg in dieses Buch fiel mir unglaublich schwer. Ich kam nicht in die Geschichte hinein, die politische Lage war mir völlig fremd (und viel zu präsent mit diversen Ratssitzungen) und verwirrt von den Charakterkonstellationen war ich ebenfalls. Gegen Mitte war ich dann jedoch völlig in dem Buch abgetaucht und konnte mich absolut auf die Welt einlassen. Ich habe die Robin Hood Vibes sehr geliebt und auch die Tatsache, dass diese Geschichte kein Schwarz/Weiß kannte, sondern ganz viel Grau und mich selbst stellenweise vor die Frage stellte, wie genau man jetzt eigentlich diesen Konflikt lösen könne/auf welcher Seite ich eigentlich stehen würde ♡
Stellenweise hätte ich mir jedoch noch ein wenig mehr Kampfszenen/ Spannung gewünscht. Mir persönlich kam es so vor, als würde etwas über die Hälfte der Zeit damit verbracht werden, im Palast Besprechungen/Dokumente/etc durchzugehen. Die letzten 150 Seiten hingegen hielten wirklich einiges an Spannung bereit ♡
Nach dem Mittelteil hatte ich ebenfalls das Gefühl, dass die Geschichte stark an Tiefgang gewann und mich mehr und mehr von sich überzeugen konnte. Ich hatte das ein und andere Mal Tränen in den Augen und konnte nicht gegen mein ergriffenes Lächeln ankämpfen ♡

✨️ a u f b a u ✨️
Die Idee, dass es keinen direkten "Villain" in der Geschichte gibt, sondern dass es eine Krankheit ist, gegen die die Bewohner des Landes ankämpfen, fand ich sehr originell. Ebenso wie die Umsetzung, was die verschiedenen Ansichten der Charaktere und dadurch ihre begründeten Handlungsgründe besser verstehen zu können ♡

✨️ f a z i t ✨️
"Trotze der Nacht" ist ein Reihenauftakt, der sich stark auf die Charaktere konzentriert. Auf ihre Beziehungen und Entwicklungen, sowie die politischen Hintergründe. Das Buch fesselt definitiv, ich persönlich hätte mir jedoch ein wenig mehr Spannung hier und da gewünscht 🫶🏻✨️

Veröffentlicht am 18.09.2023

Ein absolutes Highlight! 🤍✨️

Bridge Kingdom – Der Schwur der Spionin

Highlight. Dieses Buch war ein Fantasyhighlight, das man nicht aus der Hand legen konnte, nach dem Beenden an sich gedrückt hat, beim Lesen die Seiten vollheulte, die Charaktere anschrie und sich in der Welt verlor ♡ Ich habe mich in diesem Buch verloren, zwischen den Seiten in der neuen Welt gefunden und MUSS wissen, wie es in Band 2 weitergeht! Dieses Buch war ein Meisterwerk! 🤍

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
Es brauchte genau 3 Seiten, damit ich Lara liebte. Ihre Genialität, ihre Stärke, ihre Einzigartigkeit, ihren Mut, ihre Liebe zu ihrem Volk, ihr ... Alles! 🥺🫶🏻 Ich war von Anfang an ein RIESIGER Fan von ihr und habe mich bis zum Ende nur mehr und mehr in sie verliebt. Sie war eine der Sorte von Protagonistinnen, die man gleichzeitig schütteln und knuddeln, mit der man am liebsten ebenfalls an so einem Lagerfeuer sitzen und schlechte Witze austauschen möchte. Ich habe sie so sehr ins Herz geschlossen und BRAUCHE unbedingt diesen zweiten Band, um dieses gewaltige Character Developement weiterlesen zu können ✨️🫶🏻
Und Aren? Oh bei allen Seefahrergöttern, es war nicht Liebe auf den ersten und erst Recht nicht auf den zweiten Blick, aber dann hat's so richtig schön PENG(!) gemacht und ich. war. Fan. Fan von seiner Loyalität, seinem Ehrgefühl, seiner ganzen Art, seiner Leichtsinnigkeit, seinem kindlich-hoffnungsvoll-niedlichem Charakter, seinem Witz und seiner Art. Wie er mit anderen Charakteren - mit Lara - umgeht. In Aren stecken König, Krieger, Prinz, Seemann und Schmuggler gleichermaßen und diese Mischung hat mich definitiv überzeugt. 🤍✨️
Ich will gar nicht von den Nebencharakteren anfangen, aber ich MUSS EINFACH. Ahnna, Taryn, Jor, Eli, Nana, ... Jeden einzelnen Charakter habe ich unfassbar ins Herz geschlossen und jeder von ihnen hat mich nicht nur einmal Rotz & Wasser Heulen lassen. Die Dynamiken untereinander, zwischen den einzelnen Charakteren haben das Buch so unfassbar besonders gemacht und deshalb hat jeder dieser Nebencharaktere eine Erwähnung verdient 🫶🏻🤍

✨️ s t o r y l i n e ✨️
Wenn tragische Elemente, wunderschöne Kulissen, gefährliche Stürme, eine knisternd-niedliche Liebesgeschichte, ein unglaubliches politisches Fantasysystem und unglaubliche Protagonisten aufeinandertreffen, man die Zutaten vermischt und anschließend ziehen lässt, kommt dieses Buch heraus. Diese Genialität, diese Emotionen und diese Tiefe haben mir Tränen in die Augen, Schmunzler aufs Gesicht und Schmetterlinge im Bauch gezaubert. So, So oft wollte ich das Buch schütteln, weil ich DEN AUSGANG unbedingt ändern wollte. Zu Beginn war ich zu gefesselt, um näher über irgendetwas nachdenken zu können. Im Mittelteil war ich völlig versunken in der fremden Welt, völlig gefangen und absolut im Geschehen verankert. Die Spannung war zu keinem Zeitpunkt nicht greifbar, die Plotlinien haben mich beinahe in den Wahnsinn getrieben. Und gegen Ende? Gegen Ende hat dieses Buch so ein schönes emotionales Wrack aus mir gemacht. Mit lauten Schluchzen, widerwilligen Kopfschütteln und ganz vielen "Nein, Nein, Nein!!!!!!!" Gemurmel.
Und dann? Folgte das Starren an die Wand, das Revue Passieren Lassen des Geschehenen. Das Schmunzeln, wenn man sich an schöne Momente erinnerte (von denen dieses Buch so viele hatte, Hilfe, mein Herz ♡!) und das das Schluchzen, weil man das Große Ganze sah. Also wurde das Buch geknuddelt. Und innerlich verflucht, dass Band 2 noch nicht erschienen war ♡

✨️ s e t t i n g ✨️
Das Bridge Kingdom ist DER WAHNSINN! Dschungel!? Festungen?! Das Meer! Die Brücke?! Die umliegenden Länder ?! Wüsten! Häfen! Alles. Ob nun giftige Schlangen, heiße Quellen oder wunderschöne Sternenstunden, das Bridge Kingdom hat so einiges zu bieten. Wenn ich mir nicht sicher wäre, dass ich nach 2 Minuten bereits tot wäre, wenn ich einen Fuß auf eine der Schlangeninseln setzen würde, würde ich es einmal gerne sehen ♡
Die Genialität hinter der Idee und auch die Ausarbeitung der politischen Konflikte haben mich völlig überzeugt! Ich selbst saß da und habe gerätselt, wie man die verschiedenen Probleme aus dem Weg schaffen konnte, aber kam auf keine Lösung. Es war einfach G E N I A L!

✨️ f a z i t ✨️
"Bridge Kingdom" ist seit Langem mal wieder ein Fantasybuch, das mich zu 100000% von sich überzeugen konnte. Es bietet Tiefgang, schreckliche Tränenstunden, wunderschöne Lachmomente und unglaubliche politische Konflikte. Gespickt mit wundervollen Charakteren, die man nur in sein Herz schließen kann, ist es eine rasante, absolut herzergreifende Fahrt, die man auf jeden Fall wagen sollte!
-> Absolute Leseempfehlung ist raus!!! 🤍🤍🤍

Veröffentlicht am 14.09.2023

Leider der schwächste Band für mich ♡

The Ravenhood - The Finish Line

Tatsächlich kam mir das Buch wie ein langer Epilog vor, der einige Einblicke in die Hintergrundgeschichte des männlichen Protas geliefert hat. Wie ein nettes Bonuskapitel, oder ein Zusatzband, aber für mich persönlich leider nicht wie ein voller 3. Band 🫶🏻🤍

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
Die Charaktere kennt und liebt man ja bereits aus Band 1 & 2! Umso mehr hatte ich mich hier auf eine weitere Entwicklung dahingehend gefreut, weil man doch in Band 2 sehr viel durch die Zeit gerast ist ♡
In diesem Band erfährt man deutlich mehr über Tobias. Man liest sehr viel von seiner Geschichte, viele Kapitel aus seiner Sicht (ca. 80%) und versteht hiermit auch seine Beweggründe & Handlungen aus den anderen Bänden deutlich besser. Die Storyline aus seiner Perspektive zu lesen, war etwas neues und hat noch einmal neuen Wind mit hinein gebracht. Es gefiel mir wirklich sehr gut, dass die Autorin sich hierzu entschieden hat, hätte meiner Meinung nach jedoch ein bisschen weniger Rückblicke geben können ✨️
Cecilia habe ich bereits in Band 1 & 2 lieben gelernt und auch im 3. Band mochte ich sie wieder sehr. Ich fand ihren Kampfgeist einfach toll und vor allem die Tatsache, dass sie keine Naivität an den Tag gelegt hat und nicht alles mit sich machen ließ. Ich mochte ihre Entwicklung, die man sehr krass von Band 1 bis Band 3 erkennen konnte ✨️

✨️ s t o r y l i n e ✨️
Zu Beginn des Buches mochte ich es sehr, dass es direkt nach Band 2 anknüpfte und man für das Ende noch eine Erklärung und eine Art Verlängerung bekommen hatte. Was mich zu Beginn so sehr begeistert hatte, hatte mich gegen Mitte jedoch ein wenig vom Buch wegdriften lassen.
Mir wurden die Ereignisse zu lange gezogen und der Fokus ging mir ein wenig verloren. Es war mehr ein Buch über Tobias' früheres Leben mit ein paar BonusSzenen aus der "Gegenwart". Das hat diesen Teil für mich ein wenig geschwächt, da mir die gegenwärtige Handlung ein wenig handlungslos vorkam. Ich hätte mir gern noch mehr Action oder Spannung aus den vorherigen Bänden gewünscht, sodass ich stellenweise beim Lesen doch die ein oder andere Länge verspürt hatte.
Gerade gegen Ende, als die Auflösungen kamen, muss ich sagen, dass ich nur die Hälfte verstanden hatte. Für mich hatten die Schilderungen nicht genug Sinn ergeben, waren für mich nicht wirklich schlüssig genug. Ich hätte mir hier gern mehr Foreshadowing oder wenigstens eine flüssigere Erklärung gewünscht ♡
Gerade was die Zeit zwischen Epilog und dem 3. Band angeht, hätte ich gerne etwas mehr davon gelesen.
Nichtsdestotrotz war auch dieser Band ein absoluter catchender Pageturner, wenn auch sein Fokus hier eher auf anderen Dingen als in Band 1 & 2 lag. Jedoch mochte ich sehr die Interaktionen zwischen Cecilia und Tobias ♡

✨️ s c h r e i b s t i l ✨️
Das Buch ließ sich sehr, sehr flüssig lesen. Es gab kaum Passagen, in denen man es mal zur Seite legen wollte. Gerade zu Beginn hatte die Handlung wieder eine starke Sogwirkung, was vor allem auch am Schreibstil lag. Die Sätze sind kaum hypothaktisch und man ist schnell sofort im Geschehen drinnen. Die Autorin schildert nicht zu lange verschiedene Situationen, sondern kommt direkt zum Geschehen und schreibt dies auch schnell, packend und fesselnd ♡

✨️ f a z i t ✨️
Ich hatte mir ein bisschen mehr von Band 3 erhofft, jedoch war das Buch ein süßer Abschluss für die Reihe, der mir jedoch mehr wie ein Bonuskapitel vorkam 🤍

Veröffentlicht am 07.09.2023

UrlaubsVibes treffen auf ernstere Themen ♡

Wo sich Licht im Wasser bricht (Westcoast Skies 1)

Im Großen und Ganzen hat mir das Buch sehr gut gefallen! Ich habe mich unheimlich auf Urlaubs-Vibes und ganz viel Strandfeeling gefreut und das auch definitiv bekommen! 🤍✨️ Für mich gab es tatsächlich ein paar Auf - & Abs, die's mir stellenweise ein wenig erschwert haben, völlig im Buch abzutauchen, aber im Großen und Ganzen gefiel es mir wirklich gut 🫶🏻✨️

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
Die Sache, die das Buch so besonders gemacht hat, waren die Charaktere! Jeder einzelne für sich - aber wir machen mal kurz was ganz verrücktes & starten mit den Nebencharakteren. Denn diese haben für mich absolut Leben in diesem Buch eingehaucht! Ich habe mich so, so sehr in Shane, Caden, Rina, die Zwillinge, Jonahs und Enyas Familie verliebt! ✨️
Die Nebencharaktere sind einfach mit so viel Herz gestaltet & haben alle Hintergründe, die Ihnen Tiefe und somit auch Lebendigkeit verleihen. Besonders gut gefallen hat mir, dass man wirklich von den Nebencharakteren einiges mitbekommen hat und ihre Story teils auch parallel zur Hauptstory verlief, wodurch die gesamte Geschichte viel dreidimensionaler wirkte 🤍
Nun zu den Protas:
J O N A H mochte ich unfassbar gerne! Ich habe geliebt, seiner Entwicklung zuzuschauen, zu bemerken, wie er über sich hinaus wächst und beginnt sich und seine Vergangenheit zu akzeptieren. Er war an einigen Stellen unfassbar nachvollziehbar gestaltet und seine Worte und Nicht-Worte haben mir des öfteren Tränen in die Augen haben lassen ✨️ Durch seine Hörprothese und seinen Unfall erfährt man hier noch einmal viel mehr mit seinen Perspektiven über did Herausforderungen, Schwierigkeiten und Probleme des Alltags, auf die man im ersten Moment vielleicht nicht so gekommen oder man sich nicht so völlig hinein hätte versetzen können. Und dann gab es noch seine Liebe zum Meer, mit der er mich dann völlig von sich hat überzeugen können 🤍
E N Y A und ich hingegen hatten viele Ups & Downs. Stellenweise musste ich wegen ihrem Humor sehr breit grinsen und habe sie auch wirklich sehr gemocht, weil sie wirklich tough war, aber leider ging mir genauso oft ihre Handlungsweise nicht in den Kopf. Dass Enya beispielsweise am wichtigsten ist, dass jemand bei ihr bleibt, oder dass sie jede Geschichte (z.B. ihre Mom) detailliert wissen möchte, sie dann des öfteren jedoch falsche Schlüsse zieht, abhaut oder nach dem ersten Problem direkt die Trennung vor Augen hat, hat mir den Bezug zu ihr leider ein wenig genommen ✨️

✨️ s e t t i n g ✨️
Das Setting war einfach traumhaft! Die Strände, die Klippen, die Parks, ... All das hat mich beim Lesen absolut in seinen Bann gezogen und mir ein absolutes Urlaubsgefühl gegeben! Ich habe den Meeresanteil und die Liebe zu Sonnenaufgängen genauso geliebt wie die vielen Strandspaziergänge im Mondschein oder knisternde Abendfeuer am Lagerfeuer mitten in der Nacht am Strand! Oder auch einmal Special-Orte wie die Wüste oder Farmen, Berge, all das habe ich wirklich sehr geliebt ♡ Das Setting war wirklich traumhaft und hat mich absolut überzeugt 🤍

✨️ s t o r y l i n e ✨️
Das Buch hatte genauso viele "Die-Seiten-rasen-an-mir-vorbei-wo-ist-der-Inhalt-bloß-hin?" Momentw wie leider auch Längen. Es beinhaltet so viele spannende, süße, herzeigreifende Momente, die einem einfach Tränen in die Augen treiben. So oft habe ich Seiten abfotografiert, weil ich Jonahs Worte oder die jeweilige Stelle so sehr mochte und so oft habe ich da gesessen und die Seite angestarrt & über das Gesagte nachgedacht. Gerade die gesamte Entwicklung rund um Jonah & sein Gehör habe ich so gern verfolgt und die gesamte Storyline darum hat mich quasi ans Buch gefesselt! ✨️
Zeitgleich gab es für mich aber leider auch einige Längen. Da z.B immer wieder von einer gewissen Sache gesprochen wurde, man aber weder mehr Hinweise, noch eine Auflösung bekommt, hat es mich stellenweise nicht mehr wirklich gereizt, die Auflösung dann noch erfahren zu wollen. Diese Sache gepaart mit der Tatsache, dass viele "Dramen" im Buch einfach hätten gelöst werden können, wenn die Charaktere nur miteinander sprechen und nicht direkt Hals über Kopf Vermutungen anstellen würden, trugen ebenfalls für einige Längen bei. Das wiederum fand ich ein wenig schade, da ich wie gesagt Charaktere & Setting sehr geliebt habe 🤍

✨️ f a z i t ✨️
"Wo sich Licht im Wasser bricht" behandelt schwere, tiefgründige Thematiken, hat ein wundervolles Setting und unglaublich lebendige und dreidimensionale Charaktere! Für mich persönlich hatte es leider ein paar Längen, aber genauso viele Spannungspunkte! Ich habe das Lesen sehr genossen und bin sehr gespannt auf den zweiten Band 🤍