Profilbild von vib-very_important_books

vib-very_important_books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.02.2024

Sehr fesselnd ♡

The Sharp Edge of Silence – Gefährliches Schweigen

The Sharp edge of silence hat mich auf vielen Ebenen überrascht. Es behandelt unfassbar wichtige Themen und fesselt gerade in der zweiten Hälfte unheimlich ♡ Thrill-Elemente vermischen sich mit NA- & YA-Themen. ...

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
Es war nicht gleich zu Anfang klar, welche Charaktere ich lieben würde und welche nicht - und so etwas mag ich ja unheimlich, weil alles noch offen ist & sich die Charaktere nicht geradlinig, sondern teils moralisch wankelmütig verhalten 🤭!
Das Buch wird aus 3 Perspektiven erzählt: Charlotte. Max. Quinn.
Charlotte ist eine Vorzeige-Tänzerin, die an und für sich alles hat: Beliebtheit, perfektes Aussehen, den perfekten Freund. Ich habe es geliebt, ihre Charakterentwicklung mit zu verfolgen. Zu sehen, wie sie langsam an ihrer Oberflächlichkeit kratzt und die gewisse Tiefe bei sich und anderen sucht. Von Seite zu Seite mochte ich sie immer mehr ♡
Max hingegen war mir zu Beginn unheimlich sympathisch. Er ist eher ein "typischer Nerd" (eigene Aussage! Ich finde seinen R2DR Wecker ziemlich verdammt cool 🤍!), der sich nach Beliebtheit und Dabei sein sehnt. Bei Max fand ich es interessant, zu beobachten, was äußerliche Einflüsse auf die eigene moralische Grenze bedeuten können. Ich mochte, wie realistisch Gruppenzwang dargestellt wurde und dass auch Max Grau - und Weißzonen hat ♡
Quinn... Ich habe die Seiten über unfassbar mit Quinn mitgelitten. Jede. Einzelne. Seite. Ihre Stärke war inspirierend, wenn auch ihr Weh nicht völlig gerade war. Was ebenfalls sehr realistisch dargestellt wurde - was ich auch wiederum sehr gut fand. Dieses Thema und der Umgang mit diesem ist nicht einfach und so wurde es auch dargestellt ♡.

✨️ s t o r y l i n e ✨️
Durch den ständigen POV-Wechsel war immer ein gewisser Spannungsfaktor da. Ich muss sagen, es hat mich jedoch vor allem zu Beginn des Buchs einige Zeit gekostet, um mich in die Geschichte einzufinden und fesseln zu lassen.
Aber spätestens ab der Hälfte, in der man die Charaktere besser kennengelernt hatte, habe ich das Buch verschlungen ♡!
Stellenweise gab es Szenen, die wirklich grotesk und schrecklich waren. Aber auch Stellen, bei denen ich absolut meine Stirn runzeln musste, weil sie mir ein bisschen lächerlich, beziehungsweise so vorkamen, als würden sie ein wenig den Ernst der Situation nehmen. Ich kann nicht den direkten Zusammenhang nennen, da dies ein Spoiler wäre, aber im Großen und Ganzen war es eher ein kleiner Punkt, der nicht unfassbar wichtig für die gesamte Storyline war ♡
Ich fand vor allem richtig gut, dass nicht alles "perfekt" lief. Das Buch zeigt menschliches Fehlverhalten, aber auch den Verlauf einiger Ereignisse, ohne ein "perfektes" Happy End. Genauso wie den Missbrauch von Machtpositionen und Co.
Ich mochte es, dass man absolut die Charakterentwicklung der Protagonisten erkennen und durch die Seiten auch miterleben konnte ♡

✨️ t h e m e n ✨️
Wie immer gilt hier: Triggerwarnungen lesen, sie sind nicht um sonst da. Auch, wenn man durch den Klappentext mehr oder weniger das Thema herauslesen kann.
Ich persönlich war gerade von der zweiten Hälfte gefesselt, die sich im Speziellen noch einmal mit allen Grauzonen des Themas und deren Konsequenzen beschäftigt hat. Vor allem, weil ich mich selbst auch viel mit diesen Punkten auseinandersetze, es richtig und verdammt wichtig finde, dass Ihnen Platz und Scheinwerferlicht gegeben wird. Es wird in meinen Augen noch zu wenig darüber gesprochen / dagegen getan. Ich mochte es, zu verfolgen, wie die Charaktere im Buch damit umgegangen sind und konnte es auf die letzten 200 Seiten gar nicht mehr aus der Hand legen ♡

✨️ f a z i t ✨️
The sharp edge of silence vermischt Thrill-Elemente mit ernsten Themen, Charakterbasierter Storyline und viel Fokus auf die moralischen Grenzen / das Verhalten von Personen in verschiedenen Situationen, in denen sie vielleicht anders reagieren & handeln als sie es sonst getan hätten. Ich mochte es, dir Charakterentwicklungen zu verfolgen und fand den Umgang mit den sensiblen Themen wirklich gut umgesetzt ♡ In der ersten Hälfte hatte das Buch ein paar Längen für mich, aber die zweite Hälfte und vor allem die letzten paar Seiten konnte ich kaum aus der Hand legen ♡

Veröffentlicht am 14.02.2024

Schöner Abschluss einer Dilogie 🦋💫

This is Our Life

Eine schöne Fortsetzung, in der man abtauchen und endlich ein wenig mehr Tiefe für die Charaktere bekommt ♡! Ich mochte die Dilogie wirklich gern ♡

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
Ferne mochte ich in Band ...

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
Ferne mochte ich in Band 1 ja bereits schon sehr ♡. Ihre ruhige, freundliche und gleichzeitig doch kämpferisch-starke Art ♡
Während ich Ferne & vor allem ihren kleinen Bruder Eric so sehr in diesem Band geliebt habe, muss ich sagen, dass ich teilweise meine Schwierigkeiten mit Rio hatte. Er war für mich gerade in der ersten Hälfte des Bands nicht zu 100% greifbar für mich, was sich dann in der 2. Hälfte sehr gebessert hat ♡ Ich mochte ihn - das ist es nicht. Ich mochte ihn wirklich. Aber teilweise hatte er ein paar Aussagen, die ich einfach ein bisschen unpassend fand. Wenn man die mal abzieht, mochte ich ihn als Charakter wirklich sehr gerne ♡
Aber mein Herz erobert hat in den beiden Bänden auf jeden Fall Ruben !! Ich mochte seine ausgleichende und total verständnisvoll Art. Wie er nicht aufgegeben hat - bei so ziemlich allem, aber vor allem nicht Rio ♡!

✨️ s t o r y l i n e ✨️
Nach dem Cliffhanger in Band 1 habe ich mit kribbelnden Fingern auf Band 2 gewartet! Ich muss sagen, ich war wieder genauso fesselt wie in Band 1. Ich konnte das Buch zu keiner Zeit aus der Hand legen und habe mich total zwischen den Seiten verloren ♡
Ich fand die Parallelen zwischen dem Setting & dem, was zwischen Ferne & Rio geschah, unfassbar cool. Wie auch in Band 1 hat es irgendwie nochmal ein bisschen Spannung mit hinein gebracht - genauso wie der ein oder andere Plottwist, mit dem ich wirklich nicht gerechnet hätte. Und die Tatsache, dass man durch das Buch hinweg die Charaktere ein paar Mal gerne geschüttelt hätte. Auf liebevolle Art und Weise, aber doch ja, schon gern geschüttelt 🤭😂!
Im Großen und Ganzen hatte das Buch keine einzige Länge für mich, nur zwei, drei Stellen, die mich ein bisschen mit ihrer Schnelligkeit überrumpelt haben ♡.

✨️ s c h r e i b s t i l ✨️
Die Tatsache, dass ich das Buch zu keinem Zeitpunkt aus der Hand hatte legen und ich mich völlig zwischen den Seiten verloren habe, liegt unter anderem an dem sehr fesselnden Schreibstil♡! Wie auch oben bereits genannt, gab es ein paar Stellen, die ich etwas salopp formuliert und daher mich zu 100% überzeugt haben, aber das waren die Ausnahmen. Gerade wirklich, wirklich cool und überzeugend fand ich die Interviews & Beitragsauszüge, durch die man auf den Seiten noch einmal eine neue Seite auf die Charaktere bekommen konnte ♡

✨️ f a z i t ✨️
Band 2 von "This is our time" hat mich auch wieder total begeistert ♡ Ich mag die Charaktere und die Thematik rund um das Schauspielerin einfach total ♡! Ein, zwei kleine Schwachstellen hatte das Buch für mich, aber im Großen und Ganzen fand ich den 2. Band wieder einmal sehr fesselnd und in den Bann ziehend ♡

Veröffentlicht am 09.02.2024

Hab eine neue Comfy Reihe gefunden🫶🏻

Dry my Tears

Dry my tears hat mich wieder genauso positiv überrascht wie Be my Heartbeat! Diese Reihe ist einfach absolut packend und mir unglaublich ans Herz gewachsen ♡

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
Ich habe mittlerweile ...

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
Ich habe mittlerweile alle Charaktere der Reihe ins Herz geschlossen ♡ Von ganz klein (Sisters before Misters 🫡!) bis ganz Groß 🤭!
Jack hatte ich in Band 1 tatsächlich noch nicht wirklich ins Herz schließen können, aber in Band 2? Er hat sich von Seite zu Seite mehr und mehr zu einem unfassbar tollen Charakter entwickelt, den ich unglaublich schnell geliebt habe ♡
Ebenso Tess! Ihre Umweltliebe?! Ihre T-Shirts?! Ihre Sprüche! Ihre lila Haare !!! Ich liebe diese Protagonistin so sehr. In Band 1 hatte ich sie bereits geliebt, in Band 2 hat sich das absolut verstärkt ♡!!
Und Kane und Nathan und Co. haben ohnehin mein Herz ♡

✨️ s t o r y l i n e ✨️
Ich fand es grandios wie ein comfy-Feeling mit ernsteren Themen verknüpft wurde. Jack und Tess' Wortgefechte habe ich geliebt, genau wie die Dynamik zwischen den Brüdern und die Nebenthemen, wie Umweltschutz, die hier angesprochen worden sind ♡!
Ich war absolut gefesselt von der Story, auch wenn sie mir für mein persönliches Empfinden stellenweise ein wenig zu geradlinig und vorhersehbar war. Ich hätte mir gern noch ein, zwei spannende Twists wie in Band 1 oder am Ende von Band 2 gewünscht, um diese kribbelige Vorfreude auf die nächsten Seiten zu behalten ♡. Meckern auf hohem Niveau und persönliche Denkweise ♡!
Ansonsten konnte mich vor allem die WG-Thematik total begeistern. Rivals to lovers, die gezwungenermaßen auch noch zusammen in einer WG wohnen müssen? Hehe, COUNT me in 🤭!

✨️ s c h r e i b s t i l ✨️
Wenn es etwas gibt, was ich an diesem Buch geliebt habe, dann war es der Schreibstil. Bereits auf den ersten Seiten konnte ich förmlich das Meer riechen, fühlen, war mit der Protagonistin zusammen am Strand (Kleiner Einschub: Ich LIEBTE das Setting, vor allem den Strand ♡!), und konnte mich sehr gut in die Protagonisten einfühlen ♡!
Doe Art und Weise wie schnelllebig der Schreibstil ist, lässt einen auch sehr gut durch das Buch rasen und lässt ein gewisses, fesselndes Gefühl zurück ♡

✨️ f a z i  t ✨️
Band 2 hat mich genauso in ein comfy-Umfeld geworfen wie Band 1 ♡! Ich habe mich in die Charaktere Jack und Tess total verliebt und die Verknüpfung mit wichtigen, ernsten Themen wie PTBS oder auch Umweltschutz sehr gemocht ♡. An einigen Stellen kam mir die Storyline ein wenig geradlinig und ein bisschen zu wenig abwechslungsreich vor, was aber natürlich einfach nur Geschmackssache ist ♡! Gerade das Ende hat mich wieder richtig, richtig neugierig und gehyped auf Band 3 gemacht 😍!

Veröffentlicht am 11.01.2024

Für Fans von Élite und Gossip Girl♡!

Blackwell Palace. Wanting it all

Diese Reihe ist perfekt geeignet für Fans von Élite oder Gossip Girl - Intrigen, Plottwists und Rich Kids ♡

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
In Band 1 hatte ich noch keine wirkliche Verbindung zu den Charakteren ...

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
In Band 1 hatte ich noch keine wirkliche Verbindung zu den Charakteren aufbauen können, doch das hat sich in Band 2 völlig geändert.
Ich mochte Paola so viel mehr als in Band 1. Ich mochte ihre Stärke und auch ihren Gerechtigkeitssinn und gleichzeitig, dass sie sich nicht mehr bloß von den Brüdern hat an der Nase herum führen und benutzen lassen, sondern auch eine eigene Meinung hatte und für sich einstand.
Charles und Edward sind wandelnde red flags. Beide mit einem guten Kern... der bei Edward etwas verborgener liegt als bei Charles. Aber durch das Buch hinweg habe ich die beiden immer mehr gemocht, sodass ich gegen Ende sogar bei einigen Szenen ein bisschen mit den Tränen zu kämpfen hatte.

✨️ s t o r y l i n e ✨️
Was ich unfassbar cool fand, waren die vielen POVs.
In diesem Band hat man nicht nur die der Protagonisten, sondern es kam zum Beispiel auch noch Sofia mit dazu, sodass man noch einmal einen Handlungsstrang mehr hatte ♡. Das hat der Storyline noch einmal eine rasantere und spannendere Seite verliehen.
Ich mochte vor allem die vielen Plottwists, genauso wie die vielen parallel laufenden Storystränge und Probleme, die einen geradezu an das Buch gefesselt haben.
Nicht immer fand ich alles zu 100% rund oder nachvollziehbar, was mir vor allem bei ein paar Erklärungen aufgefallen ist, aber die meisten Twists haben mich sehr überrascht und definitiv geschockt die Augen aufreißen lassen. ♡
Besonders geliebt habe ich die Insider und die Verbindung, die sich mehr und mehr im Laufe des Buchs zwischen Paola und Charles aufgebaut hat. Ich mochte einfach, dass es immer wieder Zitate gab, auf die zurück gegriffen wurde und somit noch einmal die Tiefe betont wurde, die hier erschaffen worden ist ♡

✨️ s c h r e i b s t i l ✨️
Ich bin unfassbar schnell durch das Buch gerast. Was vermutlich zu 99% am Schreibstil liegt, der nicht nur fesselt, sondern auch bewegt. Wie bereits erwähnt, hatte ich des öfteren Tränen in den Augen, weil einige Stellen unfassbar berührend geschrieben und formuliert worden sind ♡.
Gleichzeitig muss ich aber auch sagen, dass es einige Passagen gab, die mich aus meinem Lesefluss gerissen haben. Was unter anderem an Namensgebung oder der Ausdrucksweise der Protagonisten lag. Gewisse Dinge haben mich ein wenig die Stirn runzeln lassen; ich fand sie haben teilweise mit "Witz" den Ernst der Lage ein wenig zerstört und somit eher die Situation ins Lächerliche gezogen.

✨️ f a z i t ✨️
Ein rasantes, spannendes Buch voller Plottwists und einem rich-kid Flair, das sicherlich Fans von Élite, Very bad Kings oder Gossip Girl unglaublich gut gefallen wird ♡! Sehr greifbare Charaktere und unglaubliche moralische Abgründe, stellenweise ein paar fragwürdige Ausdrucksweisen, aber vor allem ist dieses Buch eines: Fesselnd ♡.

Veröffentlicht am 22.12.2023

Positive Überraschung ♡!

This Love is Forever

"The Maxwells 1" war ein humorvolles, locker-leichtes und sehr unterhaltsames Buch! Ich habe es unfassbar genossen zu lesen - es ist einfach so an einem vorbei gezogen und man hat es regelrecht inhalieren können ♡!

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
Ich habe mich total in Paisley verliebt! Ja, ich muss ganz kurz eine kleine Liebeserklärung an diesen putzigen Nebencharakter loswerden - denn mit Paisleys Humor und ihrer niedlichen Art hat das Buch noch einmal einen unfassbar niedlichen und "cozy-haften" Touch bekommen ♡!
Und Lexi mochte ich von Beginn an. Ihre aufgeschlossene und liebevolle Art haben mich direkt von sich überzeugt - von Anfang bis Ende ♡!
Tate war ebenfalls ein absoluter Sympathieträger. Nicht nur die Art und Weise wie er mit Paisley umgegangen war, sondern auch dass er sehr reflektiert gehandelt hat, fand ich sehr erfrischend. Ab und zu gab es die ein oder andere Szene, in der er mir einen Ticken zu besitzergreifend, das ist allerdings nur persönliches befinden 🫶🏻

✨️ s t o r y l i n e ✨️
The Maxwells 1 ist ein Romance Buch mit viel Humor und sehr wenig Drama. Es glänzt mit vielen found family / cozy Momenten und einer Menge Schmunzler.
Die Familie rund um Tate und die Maxwells habe ich sehr schnell ins Herz geschlossen und die Storyline habe ich quasi aufgesaugt. Das Buch war sehr fesselnd, innerhalb von zwei Tagen habe ich es inhaliert ♡!
Ich mochte die Leichtigkeit der Geschichte.
Allerdings ging mir gerade zu Beginn die Liebesgeschichte zwischen Tate und Lexi ein wenig zu schnell - ich konnte ihre Verbindung nicht völlig nachvollziehen, was sich später dann gebessert hatte, zu Beginn für mich aber ein wenig verwirrend war. Genauso wie es 1, 2 Ungereimtheiten für mich gab, die mich ein wenig irritiert hatten, aber im Großen und Ganzen waren das nur Kleinigkeiten ♡.

✨️ s c h r e i b s t i l ✨️
Durch den Schreibstil konnte man absolut durch das Buch flitzen! Ich empfand die Erzählweise der Autorin als unfassbar angenehm und sehr fesselnd♡!
Mir gefiel, wie lebendig sie geschrieben hat. Die Charaktere hatten ein absolutes Eigenleben auf den Seiten, waren sehr dreidimensional und unglaublich greifbar!

✨️ f a z i t ✨️
The Maxwells 1 hat mich unfassbar positiv überrascht! Ich mochte den Humor des Buchs, genauso wie die Charaktere und vor allem die leichte Atmosphäre ohne allzu viele Komplikationen♡! Es war ein Buch, das man quasi inhaliert hat 🫶🏻