Profilbild von vib-very_important_books

vib-very_important_books

vib-very_important_books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.06.2023

Ich war so gefesselt! Suchtfaktor pur!

The Darkest Gold – Die Verräterin

Ich habe jede Seite geliebt!! Das Buch hat eine absolute Sogwirkung, man sieht es wie eine Fantasy-Serie vor sich, die Charaktere sind so raumgreifend und präsent, die Intrigen genial und die Storyentwicklung absolut fesselnd!

💫 s t o r y l i n e 💫
Das Buch ist sehr charakterorientiert, konzentriert sich hier auf die Entwicklung und auf das Kennenlernen des Landes, der einzelnen Verbindungen und des Aufbaus. Aber ich habe es so, so sehr geliebt! Es war eines dieser Bücher, über die man ständig denkt und grübelt, wenn man es nicht liest, bei dem man quietscht, die Augen aufreißt und die Hand vor den Mund schlägt, Fanart nachschaut und sich mit diversen Playlists in der Stimmung des Buchs verkriecht. Ich liebe die Idee, das Konzept, die Charakterformationen und bin soooo, so hyped und gespannt, was Band 3 mit sich bringt!
In diesem Band gibt es 3 verschiedene POVs, die die Spannung die Charakternähe noch einmal auf eine neue Ebene führen. Sie lassen gewisse Einblicke in die Köpfe der jeweiligen Parteien zu und bringen einen noch mehr zum mitfiebern.
Die Intrigen und Plottwists, mit denen dieses Buch um sich schmeißt, sind teilweise leicht zu erraten und erfüllen auch das ein oder andere Fantasy-Klischee, ihre Umsetzung hingegen ist absolut genial und einzigartig, sodass ich aus meinem Fangirl-Sog-Modus gar nicht mehr herauskomme! 🤍

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
Ich habe mich verliebt. In jeden einzelnen Charakter.
Angefangen bei Auren und ihrer inneren Stärke, die ich bereits in Band 1 sehr geliebt habe. In diesem Band jedoch lernt man mehr von ihrer Vergangenheit (auch durch diverse Rückblicke, die ich sehr liebte!) kennen, ihrer kämpferischen Stärke und ihrer Herkunft. Sie macht ein absolutes Character-Developement durch, das ich persönlich stets bei weiblichen Charakteren liebe! Ich habe mich gefühlt wie in einem kleinen Auren-Fan-Support-Club, in dem ich alle paar Seiten gerne meine "You go, girl!"-Fahne geschwungen hätte. Mit Auren hat diese Reihe definitiv eine einzigartige Protagonistin gefunden ♡
Weiter geht es bei Riss, den man in diesem Band kennenlernt, der eingeführt wurde. Ich. Mochte. Ihn. So. Gerne. Seine mysteriöse Art und die Weise, wie der Tanz zwischen Distanz und Nähe hier geführt, wie das Tuch der Geheimnisse umher geweht und teils den Blick auf ein paar freigegeben hatte, fand ich unfassbar gut ausgearbeitet. Keine Sekunde habe ich mich gelangweilt und wollte mehr und mehr zu seinem Charakter und seinem Wesen erfahren! ♡
Und dann haben wie in Band 1 bereits die Nebencharaktere absolut mein Herz. Durch ihren Witz, ihre Zuversicht und ihre Unterstützung gegenüber der Protagonistin habe ich jeden einzelnen von ihnen ins Herz geschlossen. Hier wurden aus den Klischee-Rollen der Nebencharaktere ein wenig heraus gestiegen und man hat auch mal eigentlichen namenlosen Soldaten Namen und eine Identität gegeben, was ich persönlich sehr geliebt habe! Jeder Charakter hatte eine gewisse Identität und Tiefe, die man durch das gesamte Buch hindurch gespürt hat. ♡

💫 s c h r e i b s t i l 💫
Bereits in Band 1 habe ich mich in den außergewöhnlichen und fesselnden Schreibstil der Reihe verliebt, aber in Band 2 habe ich es noch einmal mehr wahrgenommen. Kleine Formulierungen wie "Der Silberstreif?" bekamen eine neue, wichtige Bedeutung, was mir stets wichtig ist und dem ganzen Buch eine Besonderheit zukommen lässt. Auch die Erzählweise im allgemeinen war angenehm, nicht zu ausgeschmückt und doch stets poetisch genug. Aurens Gedanken fand ich nie zu laut oder zu leise, zu viel oder zu wenig, sondern unterstützend und nachvollziehbar und somit auch durchaus gut ausgearbeitet. Man verstand ihren inneren Kampf zu jeder Seite und auch wenn man selbst mit manchen Entscheidungen vielleicht nicht einverstanden wäre, wurden sie so hervorragend geschildert, dass man absolut mitfühlen und sie nachvollziehen konnte ♡

✨️ m a g i e s y s t e m / s e t t i n g ✨️
Ich liebe ja das Prinzip der Königreiche und deren Könige, die Macht und Magieverteilung. Aber gerade in diesem Band sind mir noch einmal Kleinigkeiten aufgefallen, die ich sehr fesselnd fand. Die Art und Weise wie die Magie beschrieben wurde, fühlte sich auf einer Ebene real und transparent an, sodass man sich es perfekt vorstellen konnte und bildlich jede Szene und jeden Funken vor Augen hatte, der beschrieben wurde. Genau wie die Landschaft. Ob es nun durch die Geräuschekulisse oder die neuen Kreaturen waren, die eingeführt wurden. Alles konnte ich stets wie einen Film oder eine Serie bildlich und detailliert vor Augen sehen ♡

✨️ f a z i t ✨️
Dies ist eine dieser Fantasy-Reihen, die definitiv Zeit für ihre Entwicklung brauchen, aber einen absolut und vollkommen fesseln. Ich habe es sehr geliebt 🤍✨️
-> absolute Leseempfehlung und ich bin SO gespannt auf den 3. Band 🫶🏻💫

Veröffentlicht am 29.06.2023

Ich habe jede Seite geliebt und war absolut gefesselt!

The Darkest Gold – Die Gefangene

Ich hatte sehr hohe Erwartungen an dieses Buch und wurde kein bisschen enttäuscht🤍!

✨️🌷 s t o r y l i n e 🌷✨️

✨️🌷 s t o r y l i n e 🌷✨️

150 Seiten in einem Rutsch durchlesen war definitiv an der Tagesordnung, Suchtmodus ausgepackt und das Buch in 1 1/2 Tagen verschlungen ✨️

Das Buch beginnt mit einer sehr politisch ausgelegten Storyline, in der man Charaktere & Aufbau der Welt kennenlernen kann, bevor sie sich von einer spannungsgeküssten Szenen zur nächsten hangelt und dadurch einen regelrechten Suchtmodus hinterlässt. Jedes Kapitel macht neugierig auf das nächste, jeder Satz auf den nächsten ♡ Gerade was jedoch die anfänglichen Szenen angeht, sowie die Plotline an sich hätte ich mir noch ein weeeeenig mehr Geschehen/Handlung gewünscht, da es aber der Auftakt einer langen Reihe ist, war zu erwarten, dass erst einmal eine längere Einführungsphase kommen würde.

-> Die Triggerwarnungen sind hier angebracht & wichtig! ♡

✨️ s c h r e i b s t i l ✨️

Der sehr moderne und leichte Schreibstil verbunden mit einer eher mittelalterlichen/Game Of thrones atmosphärischen Fantasywelt war unfassbar angenehm und cool zu lesen. Die Gedanken & Gefühle der Protagonistin wurden mittels Rückblicken sehr nachvollziehbar und auch anschaulich geschildert, sodass man mitfühlen & ihre Entscheidungen nachvollziehen konnte. Der Schreibstil trug definitiv zur Spannung bei, Raven Kennedy versteht es, mit magischer, catchender Feder zu schreiben! ✨️

✨️ c h a r a k t e r e ✨️

Die Charaktere waren sehr, sehr greifbar, sodass ich aufgrund von vielen (heftigen!) Szenen teils Tränen verdrücken musste.

Auren mochte ich von Beginn an. Mit ihrer leicht ironischen, sehr sehr kämpferischen Art gab sie für mich der Storyline die besondere Note, den richtigen Funken. Ihre Gedanken waren stets sehr präsent, sodass ich von Seite zu Seite mit ihr mitgefühlt und mit ihr gelitten habe. ✨️ Die Charaktere als solche waren sehr, sehr gut ausgearbeitet. Segl beispielsweise habe ich direkt in mein Herz geschlossen, wie auch Digby - Nebencharaktere wurden genauso präsent geschildert und eine Story gegeben wie auch Hauptpersonen ✨️🫶🏻🤍

✨️ w e l t e n a u f b a u & m a g i e ✨️

Ich liiiieeeebbbeee das Konzept der Königreiche und der Magieverteilung, sowie all die Plottwists, die damit einher gingen! Dass Fae ebenfalls eine Rolle spielen, sowie Piraten und auch neue Kreaturen wie riesige, mit Feuer verbundene Raubkatzen erfunden worden sind, hat mich sehr gecatcht✨️🤍

Genauso beeindruckend und toll fand ich das Gedicht, das auf den letzten Seiten enthüllt wurde und dem ganzen Geschehen noch einmal einen besonderen Nachhall verliehen hat 🤍✨️

✨️ f a z i t ✨️

Alles in allem habe ich das Lesen sehr genossen & bin nach dem Cliffhanger sehr, sehr hyped auf Band 2!! ✨️🤍

Veröffentlicht am 22.06.2023

Wer dark academia x Crime liebt, sollte das Buch definitiv lesen! ♡

If We Were Villains. Wenn aus Freunden Feinde werden

Wer dark academia, eine Freundesgruppe, einen Mystery-Crime-Fall, Theatervibes und viel Shakespeare Power sucht, ist bei diesem Buch goldrichtig! 🤍✨️🫶🏻

🌷 a u f b a u 🌷
Dieses Buch ist definitiv anders ...

🌷 a u f b a u 🌷
Dieses Buch ist definitiv anders als alle anderen Bücher, die ich zuvor gelesen habe - was vor allem an dem außergewöhnlichem Aufbau liegt. Das Buch ist in Akte & Szenen unterteilt, ein Prolog kann mal auf Seite 220 auftauchen, es gibt keinerlei Kapitel und die wörtliche Rede kann auch mal etwas kurios eingeführt werden. Alles Dinge, die ich im ersten Moment sehr cool fand! Das Buch folgt dem typischen Aktescheme und erfüllt hier auf die jeweiligen Punkte. Außerdem wechselt das Buch am Anfang jeden Aktes von Vergangenheit zur Gegenwart, was ich sehr, sehr cool fand und meiner Meinung nach einen frischen Wind die Storyline brachte ♡

✨️ s t o r y l i n e ✨️
Allerdings zog sich das Buch auf den ersten 250 Seiten für mich leider sehr stark. Das lag vor allem an der für mich eher dumpfen, teils ein wenig an ein Protokoll erinnernden Erzählweise. Mir fehlte die persönliche Note des Protagonisten, die gegen Ende deutlicher wurde und auch die nötige Tragik und Emotionalität in die Storyline mit hinein gebracht hat ♡ Die Charaktere wurden nicht wirklich eingeführt, man hat sie mehr und mehr selbst kennenlernen müssen, alles kam mir wie eine eher dumpfere Erzählung vor. Dafür war ich ab dem 4. Akt absolut drinnen und absolut hooked! Ich habe am Ende Rotz und Wasser heulen müssen & saß geschockt vor der letzten Seite, starrte die Wand an. Gegen Ende hatte das Buch alles, was ich mir gewünscht hatte!
Die Crime-Story hätte für meinen Geschmack noch ein wenig mehr im Vordergrund stehen können, die Auflösung Stück für Stück ein wenig angeteasert werden können. Leider konnte ich mir bereits zu Beginn den Ausgang der Storyline denken, weshalb es für mich persönlich auch hier leider ein wenig zu vorhersehbar geworden war♡
Ich kann absolut nachvollziehen, weshalb das Buch einen solchen Hype erreicht hat, weil es definitiv etwas einzigartiges und besonderes ist, das absolutes Potential mit sich bringt, nur leider meinen persönlichen Funken nicht rüber bringen konnte 🫶🏻✨️

💫 c h a r a k t e r e 💫
Wie bereits erwähnt wurde es anfangs sehr, sehr schwer für mich die Charaktere auseinander zu halten. Da man sofort alle 7 auf einen Haufen kennengelernt hatte, waren es mir ein wenig zu viele auf einmal.
Gegen Mitte als ich alle ziemlich einordnen konnte, hatte ich jeden auf seine Art in mein Herz geschlossen. Interessant fand ich, dass die Charaktere ihre Theaterrollen im echten Leben nicht abgelegt, sondern quasi weitergelebt hatten. Meredith, die "Verführerin", hatte mit ihren eigenen Abgründen zu kämpfen, von denen wir ein wenig erfahren. Sie erinnerte mich ein wenig an einen Chatakter, der eine Verkörperung eines "Lana Del Ray" Songs sein könnte ♡ Wren und Filippa kann ich leider bis zum Schluss nicht ganz klar vor mir sehen, während Alexander, James, Oliver und Richard dafür umso präsenter sind. Jeder war auf seine Weise verschieden, Oliver - der Protagonist, aus dessen Perspektive das Buch geschrieben ist (Ich-Persp.) - war eigentlich die typische Verkörperung eines Nebencharakters.
Deshalb fand ich es umso interessanter aus seiner Perspektive die Geschehnisse zu lesen. Seinen inneren Twist mitzubekommen und die Beziehungen und emotionalen Abgründe der Charaktere mit zu erleben.
Oliver erschleicht sich im Laufe des Buches heimlich, still und leise die Hauptrolle des Stücks, was wiederum so genial eingefädelt war. Genauso wie der Rahmen des Theaterstücks von Beginn bis Ende stets gehalten wurde und das Buch ein waschechtes Drama - eine Tragödie - war.

🖤 f a z i t 🖤
Alles in allem ein dark academia Buch, das leider sehr schwach anfing, allerdings eine absolute Genialität im Aufbau an den Tag legt, mit wundervollen, einzigartigen Charakteren glänzt und bombastisch endete ♡
> 3, 5 ☆

Veröffentlicht am 17.06.2023

Habe mich sehr in Setting und Charaktere verliebt ♡

Sense of Love - Mit jedem unserer Worte (Love-Trilogie, Band 3)

Ein Buch mit wunderschönem Setting, das den "GrumpyXsunshine"-Trope absolut gelebt und gerockt hat🤍✨️

🌷 s t o r y l i n e 🌷

🌷 s t o r y l i n e 🌷
Ich habe es sehr genossen zwischen den Seiten des Buches abzutauchen und mit den Charakteren zu lachen und zu weinen ♡ Ich mochte es sehr, dass man mehr Einblicke von Livia bekam, genauso wie den vielen Fakten und Szenenwechseln in Venedig. Durch die kleine Wette zwischen Livia und Luca gab es immer wieder funkensprühende Szenen, die ich sehr geliebt habe. Vereinzelt gab es ein paar Kleinigkeiten, die mich ein wenig gestört haben, aber die schöne Atmosphäre und die Storyline hat das absolut wieder wett gemacht ✨️💫 Besonders gut gefallen hat mir auch der große Teil, der neben der Lovestory her als Plot fungiert hat. Die vielen Subplotlines, die weitere Probleme und interessante Ausgänge ins Spiel geworfen haben🤍🌷
Unter anderem kam es mir stellenweise leider so vor, als würden viele Dinge zu glatt laufen und die Lösung schnell und einfach auf der Hand liegen, was mir persönlich leider ein wenig zu romantisiert war. Dadurch konnte ich stellenweise kleine Parts der Charaktere nicht ganz greifen und kleine Längen wurden erzeugt ✨️💫

🤍 c h a r a k t e r e 🤍
Ich. Liebe. Livia. Sie und ihre leicht zynische, ironische Art sind so witzig zu lesen gewesen. Gleichzeitig hat sie sich mit den emotionalen Abgründen und Seiten total in mein Herz geschlichen. Sie war bereits seit Band 1 einer der Charaktere, die ich besonders interessant fand und ist es noch immer. Von allen weiblichen Protagonistinnen der Reihe, ist die definitiv mein Liebling🌺🤍
Luca hingegen hatte ich unfassbar unterschätzt. Ich war da ein klein wenig wie Livia. Aber auch Luca hat sich mit seiner herzlichen, süßen und absolut knuffigen Art in mein Herz geschlichen 🤍✨️

🌸 s e t t i n g 🌸
Wie bereits die gesamte Reihe über, bin ich absolut in das Setting verliebt! Die Kulisse Venedigs eignet sich perfekt für diese Reihe und untermalt bildlich und wunderschön die einzelnen Szenen. Dadurch, dass Luca in diesem Band Livia von der Schönheit der Stadt hatte überzeugen wollen, erfährt man in diesem Band noch einiges mehr über die Stadt und die verschiedenen Gebäude. Ich habe es sehr geliebt und als Setting absolut genossen 💫🫶🏻✨️🌷

✨️ f u n k e ✨️
Der besondere Funke, den ich bei Büchern stets suche, ist definitiv übergesprungen. Livia und Luca kann man beide bloß ins Herz schließen und die Chemie zwischen den beiden wechselt gut und gerne von zuckersüß zu hochexplosiv. Ich habe es wirklich sehr geliebt 🌷💫✨️

🌷 f a z i t 🌷
Ein Buch, das mit einem außergewöhnlichem Setting, herzlichen Charakteren und seiner Storyline überzeugt 🤍✨️
Ich habe die Reihe auf jeden Fall in mein Herz geschlossen und kann sie sehr empfehlen 🫶🏻🤍✨️

Veröffentlicht am 12.06.2023

Absolutes Herzensbuch🫶🏻🤍

Be my Heartbeat

Liebe, Liebe, Liebe für dieses Buch! Es hat mich vom ersten bis zum letzten Satz gepackt und alles mitgebracht, was ich mir von einem Buch wünsche!
Eines der Kategorie, die man Revue passieren lässt, ...

Eines der Kategorie, die man Revue passieren lässt, sobald man sie beendet hat. Dessen Szenen wie eine warme Sommerbrise durch die Gedanken wehen und bei dessen Charakteren, das Herz wild flattert.

🌊 s t o r y l i n e 🌊
Spannung, cozy Momente, ein tolles Setting, absolute Lieblings/Wohlfühlcharaktere, einen bombastischen Schreibstil, Plottwists, ganz viel Gefühl, ... Ich habe geschmunzelt, gegrinst, geweint, gehofft, war geschockt und hab mich definitiv verliebt! Immer wieder MUSSTE ich weiter und weiter blättern, habe stellenweise über so viele Formulierungen und Insider schmunzeln müssen. Kleine Dinge haben große Bedeutungen bekommen, keine einzige Sekunde hat sich das Buch gezogen, sondern ließ sich absolut weg inhalieren 🤍🫶🏻✨️

🤍 c h a r a k t e r e 🤍
Die Chemie zwischen Nathan und Amy hatte von Anfang an gepasst - und holy all diese Momente und Szenen, in denen sich Nathan in mein Herz geschlichen hat 🫶🏻🤍
Nathan mit seiner Art hat einfach mein Herz. Himmel, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen sollte. Ob super süß, waghalsig oder absolut witzig - Nathan Ambrose wurde jede Seite mehr und mehr zu einem Herzenscharakter. Ich genoss die Szenen mit ihm unfassbar, genauso wie mit Amy.
Amy ist eine absolute Kämpfernatur. Ihr Kampfgeist, ihr Humor, ich musste sie einfach lieben! Sie ist eine absolute Wunsch-Protagonistin mit ihrer eigensinnigen Art, ihrem kompletten Wesen 🤍✨️

🌊 s e t t i n g 🌊
Ich habe mich neben den Charakteren auch absolut ins Setting verliebt. Den Strand, die Landschaft, die leichten Berge, die Palmen, die Hütte am Wasser, das Surfen, den academia-Vibe der Universität, den Hauch von Kleinstadt, Großstadt. Eigentlich allem. Das Buch hatte durchgehend einen cozy Vibe, der direkt ins Herz getroffen hat und der einem ein wohliges Gefühl zwischen den Seiten vermittelt hat. Ich wollte das Buch zu keinem Moment zur Seite legen 🫶🏻🤍

✨️ f u n k e ✨️
Das Buch hatte definitiv diesen gewissen Funken, der ins Herz trifft. Man verliebt sich mit den Charakteren, denkt über das Geschehene nach und fiebert dem nächsten Kapitel (und jetzt dem nächsten Band!) entgegen. ✨️ Ich habe es von vorne bis hinten absolut geliebt 🫶🏻

🌷 f a z i t 🌷
Dieses Buch hat sich auf alle Fälle einen ganz, ganz großen Platz in meinem Herzen erschlichen 🤍✨️
Es überzeugt mit herzlichen Charakteren, einer guten Prise Spannung, einem taschentuchhaltigen Anteil, viel Witz und ganz viel Sommerbrise ♡ Ich kann es nur weiterempfehlen! Absolute Empfehlung! Lest dieses Buch ✨️🫶🏻🤍