Profilbild von vib-very_important_books

vib-very_important_books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.06.2023

Leider ein wenig schwächer als Band 1 ♡

Secret Gods 2: Die Zukunft der Welt

Ein Buch, das den Fokus auf das Meer, die Mythen und deren Bewohner legt, klingt eigentlich perfekt für mich! Nur leider konnte es mich nicht vollkommen von sich überzeugen.

🌸 c h a r a k t e r e 🌸
Stellenweise ...

🌸 c h a r a k t e r e 🌸
Stellenweise verlor mich die Storyline ein wenig, weil sich die Charaktere für mich persönlich ein wenig kindlich verhalten haben. Die Liebesgeschichte zwischen Chris und Gwen konnte ich leider nicht auf einer emotionalen Ebene nachfühlen, da sie vor dem Beginn des Buchs bereits ihren Anfang hatte und in diesem Band eher nebensächlich war ♡ Ich hätte mir mehr Chris/Gwen-Moments gewünscht♡
Cool fand ich allerdings, dass es in diesem Band einen Prota-Wechsel gab und somit Gwen im Vordergrund stand. Mehr über ihre Geschichte zu erfahren, fand ich sehr interessant ♡

🌷 s e t t i n g 🌷
Die Settingwahl fand ich hingegen großartig! Die paradiesischen Strände, die weite Wüste, der Ozean als solcher. Die Verbindungen zwischen den Settings, so wie die Reise durch diese, gefiel mir besonders gut. Es war leicht, sich in den Settings zu verlieren und unfassbar angenehm von ihnen zu lesen ♡♡♡

💫 s t o r y l i n e 💫
Zu Beginn hatte ich den roten Faden der Story leider nicht wirklich fassen können, weshalb das Buch für mich ein paar Längen ausgewiesen hatte. Gegen Mitte hatte sich das jedoch geändert und als ich das Ziel des Buches erkennen konnte, raste die Story nur so dahin. Mit einigen Plottwists hatte ich eindeutig nicht gerechnet, sodass mich das Buch überraschen konnte ✨️🤍

✨️ f u n k e ✨️
Dennoch fehlte mir leider dieser besondere Funke, der eine Verbindung zwischen dem Buch und mir herstellen konnte ♡ Was ich besonders schade finde, da ich das Buch wirklich gerne hätte lieben wollen. Denn es hat alle Themen, die ich liebe! 🤍🫶🏻✨️🌷

⭐️ f a z i t ⭐️
Alles in allem hätte ich mir ein wenig mehr gewünscht, fand das Buch aber sehr schön für zwischendurch 🫶🏻🤍💫

Veröffentlicht am 05.06.2023

Eine absolute Achterbahnfahrt der Gefühle ♡♡♡

The Ravenhood - Exodus

Dieses Buch ist eine absolute Achterbahnfahrt der Gefühle. Nach Beenden des Buches weiß ich ehrlicherweise selbst nicht, wie ich es zu 100% bewerten soll 🙈🙊

🌷 s t o r y l i n e 🌷
Wo soll ich bloß anfangen? ...

🌷 s t o r y l i n e 🌷
Wo soll ich bloß anfangen? Dieses Buch hat so eine starke Sogwirkung, dass ich es förmlich in einem Atemzug inhaliert habe. Immer wieder MUSSTE ich weiterlesen, ich konnte es nicht aus der Hand legen. An einigen Stellen wurde ich auch unfassbar emotional und habe gerade gegen Ende mehr als nur eine Tränen vergossen und mich mehr als nur einmal darüber aufgeregt, mitgefühlt und diskutiert. Gleichzeitig habe ich genauso oft die Augen aufgerissen, weil ich nicht FASSEN konnte, was teilweise darin geschrieben stand. Die skurrilsten Dinge sind passiert. Dadurch saß ich manchmal ein wenig überfordert, teils irritiert vor dem Buch, konnte manche Szenen mir wirklich nicht in einem "nicht-paranormalen" Buch vorstellen ♡
An Stellen, an denen ich emotional sein SOLLTE, war ich es leider nicht und das Buch hatte für meine Verhältnisse leider fünf Zeitsprünge zu viel. Übertrieben gesagt. Gerade dieser Part war es, der mich teils stark getriggert und aus der fröhlichen Book-Reading-Bubble heraus gerissen hat. Stellenweise kam es mir vor, als sei ZU viel Zeit vergangen, um wieder richtig ins Buch finden zu können. Dies war glücklicherweise nicht der Fall, aber sehr irritiert haben mich die Zeitsprünge dennoch ♡
Der Sogwirkungs-Part überwiegt dennoch deutlich, gerade weil die Charaktere und die Storyline mehr als präsent sind. Dennoch ein Buch, das man mit absolut gemischten Gefühlen liest ♡

💫 c h a r a k t e r e 💫
Diese waren wieder genauso dominant, lebendig und absolut tiefgründig wie in Band 1. Man hat das Gefühl jeden Charakter absolut zu kennen, die Hintergründe für Handlungen zu verstehen und komplizierte Hintergrund-Stränge zu verstehen ♤
Einige Charaktere habe ich wirklich ins Herz geschlossen, an einigen Stellen war ich beispielsweise sehr Fan von Cecilia und stand absolut hinter ihren Entscheidungen. Stellenweise hatte sie eine sehr starke strong independent woman Einstellung, was sich leider aber auch Stellenweise in das absolute Gegenteil gewendet hat und sie mir teils ein wenig standpunktlos vorkam. Das war eine Sache, die mich ein wenig die Stirn hat runzeln lassen.
Tobias, Dominic und Sean hingegen fallen keine Sekunde aus ihrer Rolle. Sie sind definitiv von Anfang bis Ende ihrem Charakter treu - was man mehr oder minder gut finden kann 💫😂
Sie waren immer sehr griffig und auch absolut präsent, keine Sekunde hätte ich an ihrer Dreidimensionalität gezweifelt. Durch die Beschreibungen konnte ich jeden der Charaktere klar vor mir sehen, was erneut eine gewisse Dreidimensionalität geschaffen hat ✨️

🌸 d e r f u n k e 🌸
Der ist definitiv übergesprungen. Nicht nur durch den catchenden und einprägsamen Schreibstil, sondern auch durch die Charaktere und die Storyline. Stellenweise hatte ich das Geschehene wie einen Kinofilm vor Augen, der an mir vorbei gezogen ist. Szenen und Settings kristallisierten sich klar vor meinem Auge, die Charaktere waren niemals farblos und stets provozierte das Buch eine gewisse emotionale Reaktion. Sei es nun Entrüstung, Trauer, Wut, ein Lächeln, ein liebevolles Augenverdrehen oder das altbekannte liebevolle Bedürfnis das Buch gegen die nächstbeste Wand zu klatschen - liebevoll und respektvoll versteht sich ♡

🌷 f a z i t 🌷
Das Buch ist definitiv das, was man eine Achterbahn der Gefühle nennt. Es ist spannend, dramatisch und überzeugt mit der Tiefe seiner Handlung. Teils provoziert es jedoch auch ein Stirnrunzeln oder einen verwirrten Blick aufgrund seiner zahlreichen Zeitsprünge und durchaus auch sehr verwirrenden Charaktere, die die skurrilsten Dinge zur skurrilsten Zeit tun. Dennoch bin ich gespannt auf Band 3 🌸💫

Veröffentlicht am 02.06.2023

Ein absolutes Highlight ♡♡♡

Royal Blue

Zuckersüße, emotionale, witzige und absolut wichtige 450 Seiten voller Gefühl! 🫶🏻🤍✨️

✨️ s t o r y l i n e ✨️

✨️ s t o r y l i n e ✨️
Ich war seit Seite 1 direkt gefesselt von dem witzigen und catchenden Schreibstil und dem Humor der Charaktere! Eine witzig-verrückte Szene jagte die nächste und überzeugte mit Überraschungs - & Cuteness Faktor 🤍💫
Dadurch, dass das Buch mehrere wichtige Themen behandelt, war immer eine gewisse Grundspannung vorhanden. Sei es nun aufgrund des Geheimnisses, das Henry & Alex hatten, oder aufgrund der Präsidentschaftswahl, die Alex' Mutter gewinnen wollte. Viele weitere kleine Probleme & Herausforderungen haben dem Buch eine absolute Sogwirkung verliehen! Was nicht zuletzt an der Kürze der Szenen lag, durch die man das Gefühl hatte, dass man total hindurch rast. Ebenso wie die witzigen und catchenden Chatverläufe, die im Buch abgedruckt sind 💫🤍✨️🫶🏻

🌷 c h a r a k t e r e 🌷
Das Buch ließ sich unfassbar schnell lesen und ließ einem nichts anderes übrig, als sich von Seite zu Seite mehr in die Charaktere zu verlieben. Nicht nur in den waghalsigen Alex oder den "Prinz Charming" Henry, sondern auch in die gesamte Truppe. Die Chemie hat einfach zwischen ALLEN Charakteren gepasst und dieser Zusammenhalt zwischen den einzelnen Charas hat einfach ein absolutes Comfort-Buch Feeling erschaffen 🤍🫶🏻💫
Ich hatte so oft Tränen in den Augen, weil ich absolut & vollkommen mit den Charakteren mitgefühlt, gefiebert, geweint, gelacht und gelitten habe. 🌷✨️
Einen besonderen Platz in meinem Herzen haben dennoch Alex und Henry. Durch die Art und Weise, wie sie sich stets mit Sprüchen aufgezogen haben oder die Chemie, die man seit Seite 1 gespürt hat, konnte man nicht anders als sich in die beiden zu verlieben und sie zu shippen, shippen, shippen 🤭🥹🥺🫶🏻✨️💫🤍🌷

🌞 m e s s a g e 🌞
Aber am aller wichtigsten und besten fand ich, wie unfassbar gut die Message & der Fokus hier rüber gebracht worden ist ♡
Einige Szenen waren unfassbar greifbar und man konnte absolut mit den Charakteren mitfühlen, sich absolut in die Situation hinein versetzen und aus nochmal anderen Augen, einer anderen Perspektive die gesamte Thematik sehen. Es wurden so viele wichtige Thematiken angesprochen von Rassismus über die gesamten LGBTQ/queeren Dinge 💫🌷
Ich habe es wirklich geliebt, wie einprägsam man hier einmal mehr Stellung bezogen und bedeutsam und federleicht, elegant und gleichzeitig süß und witzig damit umgegangen ist 🌷💫

💫 f a z i t 💫
Das Buch hat mich definitiv vollkommen emotional abgeholt und ist eine riesen Empfehlung von mir 🫶🏻🤍💫✨️

Veröffentlicht am 23.05.2023

Leider kein Highlight ♡

KNIGHTS - Eine erbarmungslose Macht

Nachfahren der Ritter der Tafelrunde - das sind die Knights.

Nachfahren der Ritter der Tafelrunde - das sind die Knights.
Ich liebe dieses Konzept und die Idee hinter allem. Die Umsetzung hingegen hat mich leider nicht vollkommen von sich überzeugen können, was ich persönlich sehr schade fand ♡

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
Die Charaktere hatten für mich leider nicht genug Tiefe, sodass ich bis zum Schluss keine richtige Bindung zu ihnen hatte aufbauen können ♡ Mit Charlotte bin ich leider auch nicht in Band 3 warm geworden. Ich konnte zu ihr keine richtige Verbindung aufbauen, was tatsächlich leider auch für Noel galt. Die beiden hätte ich wirklich gerne lieben wollen, was bei den Nebencharakteren für mich eher der Fall war! ♡
Zeph & Oz zum Beispiel haben definitiv mein Herz. Mit ihrem Witz haben sie die Story noch einmal angetrieben und dem ganzen einen frischen Glanz verliehen. Ich hätte mir mehr "Screen-Time" mit den beiden gewünscht, da ich ihre Szenen sehr geliebt habe😍!

💫 s t o r y l i n e 💫
In diesem Buch ging es definitiv drunter und drüber - von vorne bis hinten war das Buch mit den verschiedenen Plotsträngen verpackt. An sich fand ich das wirklich gut, da dadurch immer wieder viele verschiedene Dinge geschehen sind, aber leider waren diese Dinge die meiste Zeit über vorhersehbar und hatten für mich leider nicht diesen Thrill-Faktor. Stellenweise gab es jedoch richtige Plot-Highlights, die mich auch haben emotional werden lassen ♡
Das Ende war meiner Meinung nach ein wenig überstürzt und wirkte für mich sehr rasant und als wären möglichst viele verschiedene Dinge in eine Sache hinein gepackt worden 🥺🫶🏻🤍
Kurz nach Mitte des Buches hingegen gab es jedoch auch einige emotionale Momente, die mich stellenweise wirklich gecatcht haben ♡

🌿 s e t t i n g 🌿
Gut hingegen haben mir die vielem Setting-Wechsel gefallen. Kanada, Portugal, Camelot, die Anderswelt... Sehr erfrischend und auch sehr bildhaft fand ich die einzelnen Orte und ihre Verknüpfung mit der Hauptstory 🤍✨️

✨️ s c h r e i b s t i l ✨️
Der Schreibstil hingegen war vermutlich ein wenig mein Hauptproblem mit der Geschichte. Des öfteren hatte ich mir ein wenig mehr Beschreibung von Umgebung, Gefühlen, Gerüchen, Gedanken gewünscht. Leider hatte ich das Gefühl, dass wirklich "nur" die Geschichte erzählt wurde ✨️🤍

🌷 f a z i t 🌷
Alles in allem hätte ich mir gerne mehr Tiefe und diesen Sucht-Faktor gewünscht in einem Buch, das eine tolle Grundidee und eine rasante Story hat 🤍✨️

Veröffentlicht am 13.05.2023

Dieses Buch hat sich ins Herz geschlichen ♡

Hold Me - New England School of Ballet

Anders als meine anderen Rezensionen wird diese ein wenig chaotisch, ein wenig wirr, aber ich kann meine Gefühle für dieses Buch nicht auf rationalem Wege beschreiben ♡
Denn dieses Buch hat mich wirklich ...

Denn dieses Buch hat mich wirklich absolut im Sturm erobert. Als ich es begonnen hatte, war ich bereits absolut in der Geschichte, aber von Seite zu Seite bin ich mehr und mehr in die Welt abgetaucht und habe mich in die Charaktere verliebt. In diese Tiefe und diese Echtheit, das wunderschöne, atmosphärische Setting und schließlich auch in alle Abgründe, die die Charaktere mit sich gebracht haben ♡
So oft habe ich Tränen verdrückt, weil ich mit den Protagonisten mitweinen musste, so oft habe ich leise auflachen müssen, so oft habe ich mir Stellen abfotografiert und direkt markiert, so oft habe ich mich dabei erwischt, wie ich mich mehr und mehr in Jase verliebt habe (👀🫶🏻), so oft hatte ich das Bedürfnis dieses Buch an mich zu drücken und nie wieder loszulassen, alle Szenen im Kopf Revue passieren zu lassen wie einen emotionalen Polaroid-Film 🤍✨️
Jase und Zoe waren so besonders, ihre Verbindung habe ich durch die Seiten hindurch gespürt, dieses Band, sodass sie einfach zusammengehören ♡ Und nebenbei bemerkt war ich da von Anfang an mit wehenden Fähnchen die größte Vertreterin des Zoe-Jase-Shipping-Fanclubs 🤍🫶🏻✨️
Aber was mich wirklich und wahrhaftig, völlig und absolut überzeugt, emotional gecatcht, total in den Bann gezogen hat, waren die kleinen Dinge. All diese Details und diese absolute Tiefe, die man durch die Geschichte hindurch verspürt. Die Zettelchen, die für sich stehen und jeder mit so vielen Emotionen verbunden ist. Dass an jedem Kapitelanfang eine eigene Wahrheit steht, die kleinen Versprechungen und auch Vorlieben, wie Lieder, verbunden mit einem so authentischen und catchenden Schreibstil, dass ich das Buch nicht, niemals, aus der Hand legen wollte ✨️🤍💫
Noch dazu kam, dass es sich einfach so echt angefühlt hat. Keine rosarote Brille, nicht allzu viel beschönigt. Man leidet mit den Charakteren mit, schenkt ihnen sein Herz, lässt es sich von ihnen brechen und schließlich mit besonderem Funken wieder zusammensetzen ♡ Man fühlt die innere Zerrissenheit, die Darstellung der wirren Gedankengänge und all der Vielschichtigkeit ist einfach genial 🤍💫✨️
Ich habe mich völlig zwischen den Seiten verloren und mich in die Charaktere verliebt, Zoes Stärke und ihr großes Herz, Jase... Jase. In Caleb, Mae, Skye. Alle. Dieses Buch hat definitiv mein Herz gestohlen und das ist okay, ich hole es dann in Band 2 wieder ab 💫🤍✨️🫶🏻
Ich könnte jetzt noch einen ganzen Aufsatz über dieses Buch schreiben, aber ich lasse es einfach & mach das einfacher: Lest das Buch einfach selbst ✨️🤍🫶🏻💫

Ganz, ganz, ganz, ganz große Leseempfehlung ist von Herzen raus 🫶🏻🤍💫✨️