Profilbild von vicky_1990

vicky_1990 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.04.2022

Aus den Augen, aus dem Sinn

Rocky Mountain Dream

'Rocky Mountain Dream' ist ein Liebesroman mit Krimi-Elementen der Autorin Virginia Fox. Außerdem bildet das Buch bereits den neunundzwanzigsten Band der Reihe, unglaublich!

Das Cover ist ansprechend ...

Das Cover ist ansprechend gestaltet und greift wie immer etwas aus dem Buch selbst auf. Außerdem ist der Wiedererkennungswert der Reihe definitiv gegeben, man kann das Buch sofort der Reihe zuordnen.

Der Roman umfasst fünfundzwanzig Kapitel sowie einen Epilog. Unter 'Inhalt' kann man sich bereits einen kurzen aber recht guten Vorgeschmack auf die Geschichte rund um Maggie Ringo und Nick Trenton holen. Endlich haben auch diese zwei Figuren ihren eigenen Teil bekommen, denn auf die zwei sind wir jetzt bereits mehrmals in den vorherigen Bänden getroffen! Hier bekommt man eine spannende Paketbomenbensuche mit wieder neu entdeckten Gefühlen serviert - es ist eine Freude die Geschichte zu lesen und nach Independence abzutauchen bzw. mit Maggie auch andere Orte zu besuchen. Second-Chance-Romane sind normalerweise nicht so mein Fall aber für Maggie und Nick mache ich mal eine Ausnahme! Ich finde es gut dass es hier mehr um die Geschichte drumherum geht als nur um die Liebesgeschichte der zwei - das nenne ich eine gelungene Abwechslung und bringt definitiv Tempo und Abwechslung nach Independence! Vor allem auch die Momente mit Maggies Familie haben mir gefallen, auch wenn die Situation mit ihrem Vater nicht immer angenehm ist.

Ich hatte zwischendurch ehrlich gesagt mal Probleme Melissa und Michelle auseinander zu halten und habe mich gewundert wie sie jetzt auf einmal einen Sohn haben kann - hat sich aber eh schnell aufgeklärt… 😅
Ein Streichelhuhn das kuscheln will, das fand ich genial und muss deshalb hier erwähnt werden! 🤭

Der Epilog verspricht eine interessante Fortsetzung der Reihe. Ich bin gespannt!

Miss Daisys Rezepte haben es mir wieder sehr angetan. Es durften wieder alle davon meine Rezeptsammlung erweitern. Ich liebe diese Rezepte am Ende sehr. 🥰

Anmerkung: Das Buch kann unabhängig von den anderen Büchern der Reihe gelesen werden. Alles wichtige wird kurz erklärt sodass man sich auch ohne tiefere Kenntnisse zurecht findet. Ihr müsst jetzt also nicht alle bisherigen Bände nachholen 😉

Fazit: Maggie und Nick sind toll! Ich freue mich bereits jetzt auf den nächsten Besuch in Independence.

Veröffentlicht am 14.04.2022

Das Leben ist Leiden oder: Die Hölle ist die Abwesenheit Gottes

Blood Heir - Verborgene Wahrheit

'Blood Heir - Verborgene Wahrheit' ist der erste Teil der neuen Fantasy Reihe des Autoren Duos Ilona Andrews, bzw. für alle die die Bücher des Duos kennen ist es die Rückkehr in die Welt der Kate Daniels der Reihe 'Stadt der Finsternis'.

Das Buch hat ein tolles Cover. Anfangs hatte ich es aber vom Stil her fast mit Hidden Legacy verwechselt. Hoffentlich spiegelt sich der Wiedererkennungswert in der Reihe 'Blood Heir' dann wieder damit man diese auch schnell zuordnen kann.

Der Roman umfasst achtzehn Kapitel sowie einen Epilog. Unter 'Zu diesem Buch' kann man sich bereits einen kurzen Vorgeschmack auf die Geschehnisse rund um Julie Lennart, oder wie sie jetzt heißt Aurelia Ryder, in Atlanta holen. Sie ist die Adoptivtochter der bereits aus früheren Büchern bekannten Kate Daniels. Falls ihr die 'Stadt der Finsternis'-Reihe nicht kennt kann ich es nur dringend empfehlen nachzuholen. Nicht weil es für das Verständnis hier notwendig ist, nein - aber es wäre sehr schade sich diese tolle Reihe des Autoren Duos entgehen zu lassen.

Ich finde Julie/Aurelia eine faszinierend und vielschichtige Person. Es ist interessant im Verlauf der Geschichte immer mehr über sie zu erfahren, vor allem aus ihrer Vergangenheit. Auch interessant finde ich die anderen Figuren und all die Schauplätze. Teil eins liefert eine spannende Geschichte mit viel Entwicklungspotenzial - egal ob es um die Figuren oder die Handlung selbst geht! Ich bin gespannt auf die Fortsetzungen!

Enden möchte ich mit einem Zitat aus dem Buch denn es beschreibt die Seele von 'Blood Heir' vortrefflich:
Haben Sie Spaß, beleidigen Sie niemanden, und versuchen Sie nicht zu sterben.

Veröffentlicht am 30.03.2022

Schritt für Schritt für Schritt

Golden Hill Touches

'Golden Hill Touches' ist ein Liebesroman von Nicole Böhm, der bekannten Autorin der Reihen 'One Last' sowie 'Die Chroniken der Seelenwächter' . Das Buch bildet außerdem, was ich anfangs nicht wusste, den Auftakt zur 'Golden Hill'-Reihe - hier also als kleiner Hinweis für alle denen es so geht wie mir

Das Cover ist zwar einfach gehalten aber dennoch sticht es ins Auge und es ist stimmig designed. Der Wiedererkennungswert der Reihe ist definitiv gegeben. Mir gefällt die Gestaltung der Covers sehr gut.

Das Buch selbst umfasst siebenundvierzig Kapitel, diese sind abwechselnd aus Sicht von Parker und Clayanne geschrieben. Außerdem wird zwischen den Zeiten hin und her gesprungen, es ist dabei aber immer genau vermerkt 'Wann' wir uns befinden wodurch man sich gut auskennt. Ich finde den Wechsel zwischen der Jugendzeit der zwei Hauptfigur und der Jetztzeit gut, dadurch erfährt man so Häppchenweise immer mehr darüber was damals passiert ist. Gleichzeitig nehmen aber die Geschehnisse in der Gegenwart ihren Lauf.

Der Schreibstil ist angenehm, ich habe die Geschichte gerne gelesen - nichts anderes bin ich von Nicole Böhm gewöhnt! Durch den flotten Schreibstil der Autorin kommt man gut und schnell voran. Ich konnte richtig in die Geschichte abtauchen, zeitweise fühlte ich mich selbst als wäre ich gerade auf Golden Hill. Hach.

Der Humor kommt auch nicht zu kurz. Ich finde die Figuren super und vielschichtig, da ist definitiv Potenzial für weitere Bände. Die Geschichte selbst finde ich stimmig und realistisch. Ich brauche definitiv auch eine Liste aller zu erledigenden Dinge, die niemals fertig werden.

Abschließen möchte ich meine Rezension mit einem Zitat aus dem Buch: Manchmal braucht der Verstand eine ganze Weile, um mit dem Herzen mitzukommen.

Fazit: Ein gelungener Auftakt zur Reihe. Ich bin auf die anderen Bände bereits sehr gespannt. Ich hoffe Sadie bekommt ihren eigenen Band

Veröffentlicht am 10.03.2022

Alaska Love - Sterne über Wild River

Alaska Love - Sterne über Wild River

'Alaska Love - Sterne über Wild River' ist ein Liebesroman der Autorin Jennifer Snow. Außerdem bildet das Buch den vierten Teil der 'Alaska Love'-Reihe.

Ich finde das Cover schön gestaltet, vor allem ...

Ich finde das Cover schön gestaltet, vor allem weil der Mann nicht vollständig darauf abgebildet ist, das lässt Raum für Fantasie und gefällt mir gut. Außerdem ist der Wiedererkennungswert der Reihe, durch die ähnliche Gestaltungsweise, definitiv gegeben.

Unter 'Zu diesem Buch' kann man sich bereits einen Vorgeschmack auf die Geschichte rund um die Personenschützerin Leslie Sanders und den Elite-Firefighter Levi Grayson holen. Der Roman umfasst vierundzwanzig Kapitel sowie einen Epilog.

Ich finde den Wechsel zwischen Leslie und Levi irgendwie schwierig. Innerhalb eines Kapitels wird öfters zwischen den Figuren gewechselt ohne das man es sofort erkennt. Vor allem wenn zwischen den Gedanken der beiden hin und her gesprungen wird war ich manchmal kurz verwirrt und kannte mich nicht aus. Ich hatte mir hier eine bessere Erkennung gewünscht. Weil ich zwischendurch doch oft unsicher war bei wem wir gerade sind und welchen Gedanken wir folgen dürfen, ziehe ich einen Stern ab denn es hat meine Lesefluss gehemmt und ich habe beim Lesen deutlich länger gebraucht als sonst. Die Geschichte an sich finde ich aber sehr interessant. Auch die Figuren an sich sind gut gelungen und sind vielschichtiger als anfangs vermutet. Sehr gefreut habe ich mich darüber wieder nach Alaska kommen zu dürfen und ein paar bereits bekannte Figuren aus Wild River wieder zu sehen.

Fazit: Ein guter und gelungener Liebesroman. Man kann die anderen Bücher der Reihe lesen, es ist aber kein Muss denn man kennt sich auch aus wenn man sie einzeln liest. Ich werde die Bücher der Reihe auf jeden Fall im Auge behalten.