Profilbild von vickys_buecherwelt

vickys_buecherwelt

vickys_buecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit vickys_buecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.08.2020

Super Spannend

Ophelia Scale - Die Welt wird brennen

So nun aber zu einer anderen Dystopie undzwar "Ophelia Scale - Die Welt wird brennen" von Lena Kiefer der Titel ist ein klein wenig verwirrend aber das ist nicht so schlimm. Es geht um Ophelia die in einer Welt lebt, in der vom König beschlossen wurde, das sämtliche Technologie eingesammelt wird und nur noch ohne sie gelebt werden soll. Natürlich passt das allen nicht so ganz weil keiner so richtig die Hintergründe zu diesem Entschluss kennt. Dadurch bilden sich Truppen die versuchen gegen den König vorzugehen. Als eine Ausschreibung kommt bei der man für die Königliche Garde Rekrutiert werden kann sieht Ophelia ihre Chance.
Ophelia finde ich nicht schlecht, aber sie geht vieles zu Naiv ran und lässt sich im Grunde ihre Meinung in den Mund legen. Das Buch wirft einen oftmals viele Fragen auf sind die einen geklärt kommen schon direkt wieder neue auf, wodurch das Buch echt spannend ist da man immer wissen möchte wie es weiter geht. Auch zum Ende hin wird alles noch einmal so sehr verwirrend das man nicht mehr weiß was man denken soll und was nun richtig ist und ich bin so gespannt wie es in den kommenden Teilen weiter geht und was man da dann so erfährt. Troy ist so ein Charakter den ich ja überhaupt nicht leiden kann. Auch frage ich mich was genau mit Knox und Jye passiert ist. Bei Lucien und dem König weiß ich nicht so genau was ich jetzt wirklich von ihnen halten soll. Aber da möchte ich jetzt nicht zuviel verraten. Es ist auf alle Fälle sehr spannend. Das Buch hat mir gefallen aber mich nicht vom Hocker gehauen. Es hat noch ein bisschen Luft nach ober aber wir habe ja auch noch 2 Bände vor uns. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen. Auch das Cover ist schön aber ihr wisst ja das ich nicht so der Fan davon bin wenn man jemanden auf dem Cover erkennt.
Von mir bekommt "Ophelia Scale - Die Welt wird brennen" 4/5 ⭐

Veröffentlicht am 12.07.2020

Ein Buch mit unglaublich viel Herzblut

It was always you

Mit der lieben @isisbuecherwelt habe ich "It was Always you" von @nikolahotel als Buddyread gelesen. Es war wirklich unglaublich schön. Ich wollte dieses Buch schon haben, als es von Kyss vorgestellt wurde. Den abgesehen das es von außen einfach unglaublich toll aussieht finde ich die Handletterings innendrin mega hübsch. Der Schreibstil von Nikola war super angenehm zu lesen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Zwischenzeitlich hatte ich es auch einen Teil aß Hörbuch gehört und auch das war angenehm zu hören.
Ivy kommt nach 4 Jahren wieder zurück nach Hause. Doch eigentlich wollte sie das nie wieder.
Ivy hat mir unfassbar gut gefallen. Ich liebe ihren Charakter und ich habe regelrecht mit ihr mit gefühlt. Sie hat eine sehr starke Persönlichkeit und läßt sich so leicht unterkriegen. Ich Hobby Handlettering, welches sie in ihrem Journal Hedwig ausübt gefällt mir richtig gut. Es tut mir echt leid was die arme alles hat durchmachen müssen.
Asher gefiel mir auch richtig gut und auch einige seiner Reaktionen konnte ich zum Teil auch verstehen. Er kommt immer ein wenig grumpy rüber, aber er ist garnicht so übel.
Auch Noah, Aubree, Sam und Harper haben mir echt gut gefallen.
Ivy's Stiefvater tat mir auch richtig leid doch seine Reaktion war nicht in Ordnung.
Dss Buch war vom Anfang bis zum Ende unfassbar spannend. Es ist einiges passiert und es gab auch einige mega lustige Szenen wo ich mir das Lachen nicht verkneifen konnte. Ich könte das knistern zwischen ihnen regelrecht spüren. Ich habe jede Zeile in diesem Buch genossen, denn es war traumhaft schön. Ich freue mich auch schon auf Band 2.
Von mir bekommt "It was always you" 5/5🌟

Veröffentlicht am 12.07.2020

Ein toller Fantasy Auftakt

Wenn (1) ...

"Wenn Phönixe verraten." Der erste Band der "Wenn..." Trilogie, welcher gerade erst erschienen ist. Dank der lieben Bettina durfte ich es auch schon vorab lesen.
Und so fande ich es:
Das Cover gefällt ...

Und so fande ich es:
Das Cover gefällt mir richtig gut. Und auch der Schreibstil ist angenehm zu lesen. Man fliegt regelrecht durch die Seiten. Die Spannung war einfach Fantastisch. Ich hab es wirklich gerne gelesen. Ich möchte Kazar echt gerne. Er ist kein schlechter Mensch er möchte einfach nur seine Freiheit wieder. Ateria die Königstochter, von Kazar immer Shay genannt, fand ich anfangs einfach nur widerlich. Doch ab ca der Hälfte des Buches hat sie mirnavh und nach besser gefallen denn ihr Verhalten hat auch so seine Gründe. Kaikiri die beste Freundin von Kazar hat mir wirklich sehr leid getan. Dennoch rechtfertigt es nicht ihr Verhalten. Die Spannung im Buch war einfach klasse und dennoch gab es auch ruhige und sehr Emotionale Momente was mir wirklich unfassbar gut gefallen hat.
Ich habe wieder einmal so richtig mit gefiebert und freue mich auf den nächsten Band.
Von mir bekommt "Wenn Phönixe verraten" 5/5 🌟

Veröffentlicht am 04.07.2020

Das Buch ist fantastisch

Cyber Trips

Habt ihr schon mal ein Buch von @mariegrasshoff gelesen?
Ich habe von ihr schon Neon Birds und nun auch Cyber Trips gelesen und finde sie Fantastisch.
Ich finde die Cover echt klasse und ich liebe Maries ...

Habt ihr schon mal ein Buch von @mariegrasshoff gelesen?
Ich finde die Cover echt klasse und ich liebe Maries Schreibstil. Das Buch war unglaublich spannend und action reich.
Ich liebe die Charaktere ok naja mit Ausnahme von Alaska Pershhing und Liza Moore. Aber ich liebe Marshall und vorallem Andrea und Byth. Und auch Luke vorallem was er aller für sein Freund tut.
Das Setting ist einfach fantastisch und vorallem die Kampfszenen ich habe so sehr mitgefiebert, da es so toll geschrieben das man einfach mitten drin ist.
Ich habe mit gelitten wenn einer der Protagonisten gelitten hat. Ich liebe es einfach diesen zusammenhalt untereinander.
MMarie konnte mich auch in diesem Buch wieder mit Dingen überraschen die ich nicht erwartet hätte. Ich liebe einfach alles an diesem Buch.
Von mir bekommt "Cyber Trips" 5/5🌟

Veröffentlicht am 04.07.2020

Ein schönes Buch für zwischendurch

Truly

In diesem Buch geht es um Andy die zum Studieren nach Seattle zieht und nur ihren Studienplatze hat. Das Cover finde ich richtig schön. Auch von diesem unglaublich angenehmen Schreibstil bin ich echt begeistert. Wodurch der Einstieg in die Geschichte sehr angenehm war. Der Anfang in die Geschichte war wirklich vielversprechend und ich war echt hin und weg. Nur leider hat das im Verlauf des Buches des Buches sehr nachgelassen. Andie hat mir zu Anfang echt gut gefallen sie ist mutig und trotz das Veränderungen für sie nicht so einfach sind, hat es mir gefallen, das sie es trotzdem durchgezogen hat. Allerdings hat sie mich mit ihrer Art immer mehr genervt. An sich fand ich Cooper eigentlich ganz angenehm. Er hat mit seinen eigenen Problemen zu kämpfen, gerade da es durch die Anziehungskraft zu Andie wieder schwieriger wurde. Allerdings hat man beim Lesen nur wenig Gefühl gesprüht. Auch die Anziehungskraft zwischen ihnen war sehr gering.
Zu den Nebencharakteren.
June fand ich einfach mega. Die setzt sie so sehr für Andie ein das war einfach so schön. Auch Mason habe ich in mein Herz geschlossen wie sehr er für andere da ist und sich um sie kümmert.
Auch Jack und Dylan haben mir sehr gefallen.
Leider hat man in dem Buch mehr Gefühle und Anziehungskraft zwischen June und Maßen gespürt als zischen Andie und Cooper. Ich hab auch irgendwie immer wieder auf die beiden gewartet.
Alles in allem ist es eine angenehme Geschichte für zwischendurch. Es hat sich trotzdem schön lesen lassen.
Von mir bekommt das Buch 3,5 von 5 ⭐