Profilbild von vickys_buecherwelt

vickys_buecherwelt

vickys_buecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit vickys_buecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.05.2020

Ein echt Spannendes Buch

Joeleen

Ich bin ja generell ein Fan von Büchern indem es um den Kampf gegen Dämonen geht. Der Schreibstil ist unglaublich angenehm zu lesen. Und das Buch war so mega spannend. Ich fand es wirklich richtig gut. Die Protagonistin Joeleen hat mir mit ihrer Stärke und ihrer herzlichen Art auch sehr gut gefallen. Die Geschichte verlief sehr rasant sodass man direkt mitten im Geschehen war. Dennoch hatte ich keine Probleme in das Buch rein zu finden. Mir gefiel die Verbindung zwischen ihr und Lean ganz gut. Doch ich mochte Ivren irgendwie etwas mehr. 😊
Joeleen Gefährte Djamajn habe ich auch sehr gerne gehabt er ist der geborene Beschützer. Die zwei sind ein Herz und eine Seele. Die eine Lenia könnte nicht nur Joeleen Herz sondern auch meins erwärmen. Sie ist so ein taperes kleines Mädchen.
Auch Joeleens zwiegespaltens Gefühle zu den beiden Brüdern Ivren & Lean waren wirklich schön zu lesen. Ich finde die Truppe ist ein ziemlich eingespieltes Team, welches im Kampf unglaublich gut harmoniert.
Das Buch hat mir richtig gut gefallen und ließ sich angenehm lesen. Mir hat nur noch so ein kleiner Funken zu perfekt gefehlt. Sodass ich gespannt auf Teil zwei war. Die Rezension dazu kommt auch dir Tage.
Joeleen Vergeltung bekommt von mir 4,5/5 ⭐

Ein toller zweiter Teil

Cover:
Wie schon beim ersten Band finde ich das Cover wunderschön.

Schreibstil:
Der Schreibstil von Bianca Iosivoni ist locker und wunderschön.

Fazit:
Band 2 war viel besser als Band 1. Ich war wieder ...

Cover:
Wie schon beim ersten Band finde ich das Cover wunderschön.

Schreibstil:
Der Schreibstil von Bianca Iosivoni ist locker und wunderschön.

Fazit:
Band 2 war viel besser als Band 1. Ich war wieder sofort in der Geschichte drin und war so sehr davon gefesselt. Als Ava vom Tribunal als Gefahr eingestuft wurde, flieht sie mit der Hilfe von Reid, Sloan (Cousine von Brianna) und Juliana durch ganz Schottland. Während sie auf der Flucht vor den Sturmkriegern sind versuchen sie auch noch den Dolch der MacLeods zu finden. Ich war komplett mitgerissen und es ist einfach so unglaublich viel passiert. Ich habe wieder mal so sehr mitgefiebert und gehofft aber war auch zwischendurch mal geschockt und berührt. Es war einfach alles dabei was man bei einem guten Buch braucht. Das Ende ist einfach so unglaublich und ich bin echt gespannt wie es weitergeht.

Ein toller Auftakt

Cover:
An sich ist es ein schönes Cover. Allerdings weis jeder der mich kennt weiß das ich nicht so sehr der Fan von Covern bin, auf denen Protagonisten zusehen sind.

Schreibstil:
Ich liebe den Schreibstil ...

Schreibstil:
Ich liebe den Schreibstil von Bianca Iosivoni er ist einfach so schön zu lesen.

Fazit:
Es hatte etwas gedauert bis ich in das Buch hineinfand. Ich fand den Anfang auch etwas langatmig. Als das Buch immer mehr fahrt aufnahm habe ich Kapitel zu Kapitel besser in das Buch gefunden. Als Ava ihre Kräfte bekommt wird ihre Welt auf den Kopf gestellt, denn sie ist die letzte die die Wassermagie in sich hat. Nun muss sie nur noch lernen sie zu beherrschen, was gar nicht so einfach ist. Ich mag ihren Kampfgeist denn sie gibt nicht auf auch wenn es doch so schwer ist. Es kommen auch immer mehr Elementare auf die Insel, die es zu bekämpfen gibt. Ich finde auch die anderen Charaktere Brianna, Lance, Jules und Reid super sympatisch. Reid hilft, im Auftrag des Tribunals, ihr mit ihren Kräften umgehen zu lernen. Das Ende war richtig Traurig aber auch richtig gut. Ich liebe einfach Bücher von Bianca Iosivoni, denn sie lässt einen immer so toll in ihre Welt abtauchen.

Ein richtig tolles Buch

Ashes and Souls (Band 1) - Schwingen aus Rauch und Gold

Cover:
Das Cover ist wunderschön und passt einfach so perfekt. Ich liebe es.

Schreibstil:
Der Schreibstil von Ava Reed ist locker und schön zu lesen.

Fazit:
Am Anfang des Buches hat es ein paar Kapitel ...

Cover:
Das Cover ist wunderschön und passt einfach so perfekt. Ich liebe es.

Schreibstil:
Der Schreibstil von Ava Reed ist locker und schön zu lesen.

Fazit:
Am Anfang des Buches hat es ein paar Kapitel gedauert bis es so Richtig los ging. Was allerdings der Schreibstil von Ava wieder gut gemacht hat. Ich habe das Buch in einer Leserunde gelesen sonst hätte ich es warscheinlich schon viel schneller durch gehabt, denn es hat mir richtig gut gefallen. Das Buch wurde aus der Sicht von den 3 Protagonisten Mila, Asher und Tariel geschrieben, wodurch man sich gut in sie hineinversetzen konnte. Mila und Asher haben mir sehr gut gefallen. Mila will in Prag eigentlich nur herausfinden warum sie sehen kann, wann Menschen sterben, doch trift sie dann auf Tariel und später auch auf Asher. Mila ist eine Frau, die weis was sie will und nicht aufgibt bis sie es hat. Tariel ist wirklich ein Arsch. Er findet heraus das Mila ein Fehler im Gleichgewicht ist und gibt das an sein "Oberhaupt" weiter. Dieser befehlt ihm sie auszulöschen. Asher beschützt sie mit Hilfe von Mim und Pan. Aber ich möchte nicht zuviel verraten. Das Buch ist Spannung pur und einfach fantastisch. Es war mein erstes Buch von Ava Reed und ich habe es geliebt. Sie hat so ein tolle Welt erschaffen in der ich regelrecht versunken bin. Es werden noch einige folgen. Und ich kann es kaum abwarten bis Band 2 kommt.

Erwatungen übertroffen

New Promises

Cover:
Das Cover gefällt mir genau wie Band 1 super gut. Es ist wunderschön und nicht zu auffällig.

Schreibstil:
Der Schreibstil von Lilly Lucas ist locker und schön zu lesen und gefällt mir richtig gut.

Fazit:
Ein wunderschönes Buch. Ich habe mich regelrecht in dieses Buch verliebt. Man konnte richtig mit fühlen und auch mit fiebern. Und dann gab es die Momente in denen ich Will gerne eine rein gehauen hätte. Ich liebe Izzy seit dem ersten Moment in dem man sie kennen lernen durfte sie hat eine so wundervolle Persönlichkeit. Man hat schön immer mehr gemerkt wie Will eifersüchtig wurde. Cole war ein Typischer Schauspieler wurde meines Erachtens aber genau richtig getroffen. Trotz seiner Arroganz gab es auch richtig schöne Momente mit ihm. Ich finde es unmöglich das sie Rayns Geschichte für diesen Film so verdreht hatten. Und ich finde es schön das Izzy und Will endlich zueinander gefunden haben, denn sie passen einfach so unglaublich gut zueinander. Mir hat dieses Buch einfach noch besser gefallen als Band 1. Es ist schade das das Buch schon wieder vorbei ist, denn ich verbringe gerne zeit in Green Valley. Es war einfach von Anfang bis Ende ein wundervolles Buch. Und Lilly Lucas bringt die Emotionen die die Protagonisten fühlen so unglaublich toll rüber. So jetzt heißt es bis Mai warten, denn da kommt Band 3 raus.