vitschi_mueller2610

aktives Lesejury-Mitglied

vitschi_mueller2610 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit vitschi_mueller2610 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.12.2022

Der Winter und seine Träume

My New Year's Love - (New Year's - Reihe 1)

Eden kommt aus Oxford, England aus einem wohlhabenden Elternhaus und ihre Zukunft steht seit ihrer Geburt fest. Doch bevor sie den Berufsweg einschlägt, den ihre Eltern für sie vorgesehen haben, fliegt nach America, um ihre beste Freundin zu besuchen, welche dabei ist, sich einen Namen in der Filmbranche zu machen. Dabei trifft Eden auf einen jungen Mann in einem Cafe und hat sich vorerst nur ins Cafe verliebt. Als sie sieht, dass das Cafe eine Aushilfe sucht, ist soe sofort Feuer und Flamme und übernimmt diesen Job sehr gern und lernt dabei auch Jaden kennen. Jaden ist der Enkel von Rose und Simon, welche dieses Cafe besitzen, so kommt es dazu, dass Jaden auch ab und zu Schichten mit Eden zusammen hat

Der Schreibstil war flüssig und das Buch lies sich leicht von der Hand lesen. Zudem gefiel mir, dass wir sowohl aus Jadens als auch aus Edens Sicht in die Geschichte eintauchen konnten und somit beide Parteien etwas besser kennenlernen konnten.

Eden und Jaden haben mir als Charaktere beide gut gefallen und ich mochte die Weiterentwicklung beider Charaktere sehr gerne.

Das Thema des Buches, dass Reich auf Arm trifft und eine Romanze entsteht ist so nichts neues, jedoch finde ich die Details interessant und gelungen. Weitere Themen waren außerdem Freundschaft, schwierige Elternverhältnisse, Liebe, Trauer und ganz wichtig, Träume und Ziele. Diese Themen wurden super mit in die Geschichte eingebaut.

Was mich nur leider gestört hat, dass ich nach den ersten wenigen Kapiteln wusste, wie es ausgehen würde, was mir etwas den Lesespaß genommen hat, da es meiner Meinung nach sehr voraussehbar war.

Im Allgemeinen kann ich aber sagen, dass dieses Buch trotzdem sehr gelungen ist und würde es auch weiterempfehlen. Ich bin gespannt auf weitere Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 20.10.2022

Kekse und Weihnachtsstimmung

Ein Keks zum Verlieben

Sarah arbeitet neben ihrem Studium auf dem Weihnachtsmarkt. Welcher Ort wäre besser, wenn man Weihnachten liebt? Doch ihr Chef ist ein Griesgram und sehr arrogant. Als dann auch noch der Sohn von ihrem Chef hineinläuft hat Sarah die Schnauze voll und sagt dem Sohn ihre Meinung. Der Sohn vom Chef, Jonas, ist positiv überrascht von Sarah. Doch Sarah will nichts von Jonas, der ganz freundlich zu sein scheint, wissen.

Diese Kurzgeschichte wurde sowohl aus Sarahs als auch aus Jonas' Perspektive erzählt, was mir sehr gut gefallen hat. Auch fand ich den Schreibstil flüssig, weshalb die Geschichte sehr schnell zu Ende war.

Zudem gefällt mir hier sehr, dass die Themen Vertrauen, Freundschaft, Familie, Loyalität, Reichtum neben Liebe angesprochen werden

Durch das Lesen habe ich gemerkt, dass Sarah eine starke, unabhängige Frau ist, was man daran erkennt, dass sie ihre Träume verfolgt und dafür sich Nebenjobs sucht, um das zu erreichen. Zudem scheint sie sehr ehrgeizig zu sein und lässt sich nicht so schnell unterkriegen und sagt auch ihre Meinung, wenn ihr etwas nicht passt. Doch Respekt hat sie auch, das sieht man daran, dass sie mit ihrem Chef respektvoll umgeht, auch wenn ihr Chef ihr den Respekt gegenüber nicht zollt. Ich denke Sarahs Eigenschaften hätte man noch besser durch Ergänzungen und Vorfällen in der Geschichte hervorheben können.

Die Idee der Geschichte finde ich sehr schön, auch wenn ich die Umsetzung nicht ganz gelungen finde und denke, dass man sowohl in der Geschichte als auch bei den Emotionen mehr in die Tiefe hätte gehen können. So wurde jetzt nur an der Oberfläche gekratzt.

Ich denke, dass ein zweiter Band passe würde, wo es zum Beispiel darum gehen könnte, wie Jonas Verhältnis nach seinem Geständnis zu seiner Familie aussieht und wie es mit seiner Bäckerei läuft. Auch ob Sarah mit ihrem neuen Nebenjob dann zufrieden ist und ihr Studium gut besteht.

Schlussendlich würde ich sagen, dass es ein süßer Roman für zwischendurch in der Weihnachtszeit ist.

Vielleicht kann man den Roman lesen, während man drauf wartet, dass die Plätzchen aus dem Ofen kommen?