Profilbild von vivi_loves_books

vivi_loves_books

vivi_loves_books ist Mitglied der Lesejury

Gelungener Auftakt

Be My Tomorrow

Band 1 der Only Love Reihe.
Charaktere:
Ich habe etwas Zeit gebraucht um mit den Protagonisten klarzukommen.
Zelda ist eine tolle und selbstbewusste junge Frau, die man einfach lieben muss.
Beckett ist ...

Band 1 der Only Love Reihe.
Charaktere:
Ich habe etwas Zeit gebraucht um mit den Protagonisten klarzukommen.
Beckett ist einfach so so toll gewesen nachdem ich endlich eine Bindung zu ihm hatte.

Schreibstil:
Muss ich zum Schreibstil noch etwas sagen?
Ok, vielleicht für diejenigen die noch kein Buch der Autorin gelesen haben (schämt euch).
Emma Scott schreibt einfach absolut traumhaft. Die Worte gehen einem direkt ins Herz und bleiben dort auch lange. Man durchlebt einfach jede Emotion selbst.

Handlung:
Vor 10 Jahren wurde das Leben von Zelda zerstört. Um dagegen anzukämpfen, verewigt sie ihre Wut und Trauer in einer Graphic Novel. Doch so leicht wie sie dachte bringt man die Geschichte nicht an den Mann. Auch Beckett schleppt eine alte Last mit sich rum.
Sie hat keine Wohnung, er kann seine kaum bezahlen - Warum also nicht eine WG gründen?

Fazit:
Hachja ich liebe die Geschichten von Emma Scott einfach😍
Es war so schön, so gefühlvoll.
Leider hat sich der Anfang für mich sehr gezogen und es hat gedauert bis ich eine Verbindung zu den Protagonisten aufbauen konnte.
Aber danach habe ich es absolut geliebt.
Die Graphic Novel ist in die Geschichte integriert und immer mal wieder findet man auf einer Seite einen Teil der Geschichte.
Die Entwicklung der beiden ist absolut Wahnsinn!
Das ganze Buch hat einfach nur Spaß gemacht.
Eine große Empfehlung.

Leider eine Enttäuschung

New Dreams

Band 3 der Greenvalley Love Reihe.
Charaktere:
Elara mochte ich eigentlich ganz gerne. Sie war nett und bodenständig und hat definitiv Sympathie rübergebracht.
Mit Noah hatte ich wirklich ein Problem.
Ich ...

Band 3 der Greenvalley Love Reihe.
Charaktere:
Mit Noah hatte ich wirklich ein Problem.
Ich mochte seine Einstellung dem Ganzen gegenüber überhaupt nicht.

Schreibstil:
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Alles war sehr locker und einfach gehalten.

Handlung:
Elara flüchtet vor ihrer Mutter in die Rocky Mountains zu ihrer Großmutter.
Auf dem Weg dahin hat sie eine Panne und Noah ist ihr Retter in der Not.
Und wie süß und hübsch er doch ist!
Aber eine Sache lastet schwer auf ihm, denn seine Ex- Freundin und Liebling der Stadt liegt im Koma.

Fazit:
Puh also das war bisher der Schwächste Teil der Reihe.
Ich war zwar auch wieder sehr gerne in Green Valley, aber das war dann auch schon irgendwie alles.
Die Geschichte an sich hat mir leider nicht gefallen.
So wirklich passiert ist nichts und das hat alles extrem in die Länge gezogen.
Die Ex Freundin von Noah stand irgendwie immer im Raum und im Vordergrund. Das hat mich auch mega gestört, weil es ja eigentlich um Elara und Noah geht.
Das Ende war irgendwie unnötig und unglaubwürdig. Ich kam damit leider überhaupt nicht zurecht und kann mich damit auch nicht anfreunden
Ich hoffe Band 4 wird mir wieder besser gefallen...

Einfach toll!

Everything I Didn't Say

Band 1 der Everything Dilogie
Charaktere:
Jaimie war für mich eine tolle Protagonistin. Ich konnte sie immer verstehen und ihre Entscheidungen nachvollziehen.
Carter war eher ein auf und ab. Ich hatte ...

Band 1 der Everything Dilogie
Charaktere:
Carter war eher ein auf und ab. Ich hatte sehr lange das Problem ihm nicht vertrauen zu können.
Lila war aufjedenfall der heimliche Star der Geschichte 😍

Schreibstil:
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen.

Handlung:
Jaimie und Carter lernen sich an einem Serien Set kennen und dabei sprühen ordentlich die Funken. Sie versuchen so lange es geht diesen Funkenflug zu ignorieren, doch schließlich geben sie sich einander hin - Mit schwerwiegenden Folgen...

Fazit:
Ganz viel Liebe und Begeisterung für dieses Buch😍
Ich habe Kapitel für Kapitel einfach verschlungen und es hat so Spaß gemacht die Geschichte der beiden zu verfolgen.
Die Geschichte hat mich tief berührt, aber auch oft zum lachen gebracht.
Eine perfekte Mischung.
Teilweise hat sie mich aber auch in den Wahnsinn getrieben 😂
Eine absolute Empfehlung und ich freue mich auf den zweiten Teil💖

Tolle Geschichte für zwischendurch

Wenn ich die Augen schließe

Charaktere:
Norah und Sam waren einfach nur toll. Ich fand, dass sie sehr erwachsen agiert haben. Das hat mir sehr gut gefallen.
Norahs Freund und ihre Freundin fand ich einfach nur schrecklich.

Der ...

Charaktere:
Norahs Freund und ihre Freundin fand ich einfach nur schrecklich.

Schreibstil:
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Es war absolut leicht und unkompliziert geschrieben.

Handlung:
Norah wacht nach einem Unfall im Krankenhaus auf. Nach und nach erinnert sie sich wieder an alles - Aber etwas ist anders. Sie kann ihre Erinnerungen nicht mit einem Gefühl verknüpfen.
Einzig Sam, ihr früherer bester Freund, scheint Gefühle in ihr zu wecken.
Gemeinsam erstellen sie eine Liste um alte Dinge auszuprobieren und Gefühle zu finden. Dabei merkt Norah schnell, dass sie früher wohl nicht sie selbst war...

Fazit:
Wow ich hätte nicht gedacht dass mich das Buch doch noch überzeugen kann!
Am Anfang hatte ich so meine Probleme mit der Geschichte , aber auf einmal ist der Knoten geplatzt und ich konnte das Buch nicht mehr weglegen.
Es werden sehr wichtige Themen behandelt, die mich selbst zum nachdenken angeregt haben.
Dass es eigentlich Young Adult ist hat man kaum gemerkt.
Ich kann das Buch nur empfehlen.

Emotionales Buch

Ever – Wann immer du mich berührst

Band 1 der Paper Love Dilogie.
Charaktere:
Abbi hat mir als Protagonistin wirklich gut gefallen. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen.
David ist so so toll. Wo kann man so einen kaufen? 😍
Ich ...

Band 1 der Paper Love Dilogie.
David ist so so toll. Wo kann man so einen kaufen? 😍
Ich habe beide so sehr gemocht.

Schreibstil:
Der Schreibstil von Nikola ist einfach absolut gefühlvoll. In jedem Satz stecken so viel Schmerz und so viel Liebe.
Ich bin so angetan von diesem Schreibstil😍

Handlung:
Abbi ist nach einem Unfall in der Reha. Leider macht sie keine Fortschritte weil sie Angst vor dem Schmerz hat.
David wird ihr neuer Therapeut. Doch er kennt ein Geheimnis, welches Abbi's Leben komplett durcheinander bringen könnte.

Fazit:
Aaaah endlich ein neues Buch von Nikola Hotel😍
Ihre Bücher sind der absolute Wahnsinn😍
Am Anfang hatte ich kurz Schwierigkeiten reinzukommen, das hat sich aber zum Glück sehr schnell gelegt. Es ist einfach nur wundervoll!
Ein absolutes Wohlfühlbuch, mit toller Message.
Es ist die meiste Zeit eher ruhig, aber es wird nie langweilig.
Außerdem passt diese Ruhe perfekt zu den Charakteren.
Zwischendurch musste ich trotzdem mit den Tränen kämpfen.
Das Buch ist eine totale Empfehlung!
Ich kann Band 2 kaum abwarten💖