Profilbild von vivi_loves_books

vivi_loves_books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.07.2021

Gelungene Fortsetzung!

Ophelia Scale - Der Himmel wird beben

Auch der zweite Band der Reihe konnte mich komplett überzeugen.
Es war wieder von Anfang bis Ende einfach Spannung pur.

Auch der zweite Band der Reihe konnte mich komplett überzeugen.
Es war wieder von Anfang bis Ende einfach Spannung pur.
Man wusste nicht in welche Richtung sich alles entwickeln wird und wem man letztendlich vertrauen kann.
Das Doppelleben, welchen Ophelia führt, war einfach mega interessant und hat zusätzliche Spannung in die Handlung gebracht.
Lucien liebe ich einfach immer mehr. Er ist so eine tolle Person.
Zwischendurch musste ich doch das ein oder ander mal die Luft anhalten und um ihn bangen.
Am Ende gab es diesmal keinen wirklichen Cliffhanger. Dennoch musste ich unbedingt mit Band 3 starten!
Ich kann von dieser Reihe nicht genug bekommen und bewundere die Autorin für das was sie erschaffen hat.
Der Schreibstil war, wie auch im ersten Teil, einfach unglaublich gut. Es wurde wieder alles sehr detailreich erklärt, sodass ich auch mit den technischen Sachen sehr gut zurechtgekommen bin.
Die Geschichte ist, wie der erste Band, in der Ich - Perspektive geschrieben und wird aus der Sicht von Ophelia erzählt.
Und auch hier hätte ich mir die Sichtweisen von z.B. Lucien oder Knox gewünscht.
Dennoch ist auch dieser Band eine absolute Empfehlung!

Veröffentlicht am 08.07.2021

Leider eine Enttäuschung

WATCH – Glaub nicht alles, was du siehst

Charaktere:
Die Charaktere waren für mich alle ziemlich oberflächlich. Ich konnte zu keinem wirklich eine Verbindung aufbauen oder Sympathie entwickeln. Den einzigen den ich irgendwie mochte war Adem.

Schreibstil:
Die ...

Charaktere:

Schreibstil:
Die Geschichte ist in der Erzähler - Perspektive geschrieben und man taucht in die Gedanken von unterschiedlichen Charakteren ein.
Der Schreibstil war okay, hat mich aber nicht wirklich mitreißen können.

Handlung:
Ich muss sagen, dass ich doch etwas anderes erwartet habe. Eine komplett andere Richtung, als das was ich bekommen habe. Leider hat mir das überhaupt nicht gefallen.
Ich hatte enorme Schwierigkeiten überhaupt in die Geschichte reinzukommen.
Das Buch strotzt nur so von Vorurteilen gegenüber anderen Kulturen und Ausländern.
Die „bösen Terroristen“ sind natürlich aus dem Libanon oder anderen arabischen Ländern. Natürlich wird davon ausgegangen, dass alle aus diesen Ländern so drauf sind.
Zwischendurch gibt es Kapitel über einen Hacker der, natürlich, aus Russland kommt.
Die anderen Leute, die eine Rolle in diesem Buch spielen kommen alle aus unterschiedlichen Ländern, werden aber dennoch sehr Klischeehaft beschrieben.
Das hat mir einfach absolut nicht gefallen.
Die Story an sich war in Ordnung, hatte aber mehr von einer Mafia Geschichte als von einem Thriller.
Es wurde gegen Ende mal kurz spannend, was aber für einen Thriller entschieden zu wenig ist.

Fazit:
Ein Thriller, der für mich nicht wirklich ein Thriller war und voll mit Klischees und Vorurteilen ist.
Leider eine Enttäuschung für mich. Ich habe sehr viel mehr erwartet.

Veröffentlicht am 30.06.2021

Ganz anders als auf den ersten Blick

Beyond the Sea

Puh, das war kein einfaches Buch.
Der Klappentext des Buches klingt nach einer „normalen“ New Adult Story und deshalb habe ich mich auch für das Buch entschieden.
Letztendlich bekam ich eine New Adult ...

Puh, das war kein einfaches Buch.
Letztendlich bekam ich eine New Adult Geschichte, die sehr anders war als der Klappentext einen glauben ließ. Es war viel düsterer und verstörender, als alle anderen New Adult Geschichten, die ich bisher gelesen habe. Mit der Ausnahme von Verity, daran musste ich beim Lesen ständig denken.
Ich saß oft sprachlos vor dem Buch und konnte nicht wirklich glauben was ich da gelesen habe.
Die Umsetzung finde ich dennoch sehr gelungen. Die Liebesgeschichte zwischen Noah und Estella war sehr greifbar für mich und ich mochte vor allem Estella sehr sehr gerne.
Ich konnte mich in beide sehr gut hineinversetzen.
Vee macht gegen Ende eine komplette 180° Wende, womit ich aufjedenfall nicht gerechnet habe.
Zum Teil mit Argumenten, die ich absolut nicht verstanden habe.
An sich also eine tolle New Adult Story. Bis jetzt. Denn dieses Übersinnliche, Geister spüren und in die Vergangenheit sehen war für mich mehr als verstörend. Für mich persönlich passt das absolut nicht in eine New Adult Geschichte rein und ich denke das hätte man auch irgendwie kommunizieren müssen, mit einem Hinweis im Klappentext oder sonstigem.
Wenn ich etwas mit Geistern lesen möchte, dann lese ich Fantasy oder Urban Fantasy.
Denn als Urban Fantasy geht dieses Buch ja schon fast durch.
Für mich war es nicht ganz begreiflich was das sollte.
Die Autorin wird sich etwas dabei gedacht haben, nur hat sich mir nicht ganz erschlossen was und vor allem warum.
Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm zu lesen, sodass ich zügig mit dem Buch durch war.
Die Geschichte ist in der Ich - Perspektive geschrieben und wird aus der Sicht von Estella erzählt
Trotz der positiven Bewertung meinerseits bin ich mir nicht ganz sicher ob ich das Buch empfehlen kann.

Veröffentlicht am 30.06.2021

Tolle Geschichte für Zwischendurch

Find me in the Storm

Eine tolle Geschichte für zwischendurch.
Es war zwar ganz nett, aber für mich war die Geschichte leider zu langweilig.

Eine tolle Geschichte für zwischendurch.
Es war zwar ganz nett, aber für mich war die Geschichte leider zu langweilig.
Ich habe sie als Hörbuch gehört und musste mich immer dazu zwingen weiter zu hören. Ich habe auch immer mal geskipped.
Das Setting war wieder total schön und hat Fernweh in mir ausgelöst.
Die Charaktere mochte ich ganz gerne und es war schön, die Pärchen aus den Bänden davor erneut zu treffen.
Hier hat mir irgendwie die Leichtigkeit gefehlt.
Band 1 hat mir ab besten gefallen.
Das Cover ist einfach traumhaft schön.
Die Geschichte ist in der Ich - Perspektive geschrieben und wird aus der Sicht der Protagonistin erzählt.

Veröffentlicht am 28.06.2021

Tolle Geschichte für zwischendurch

Deine Worte in meiner Seele

Ein wunderschönes Buch! Die Autorin enttäuscht mich einfach nie.

Ein wunderschönes Buch! Die Autorin enttäuscht mich einfach nie.
Die Anziehungskraft von Daniel und Ashlyn konnte ich ab der ersten Begegnung der beiden Spüren. Es hat mir sehr gut gefallen, wie sie miteinander umgegangen sind. Das hat mein Herz sehr berührt.
Hailey und Ryan, die neuen Geschwister von Ashlyn, mochte ich auch sehr gerne und ich habe sie sehr schnell in mein Herz geschlossen.
Auch der Schmerz kam in diesem Buch nicht zu kurz.
Eine Szene mit Ryan hat mir das komplett das Herz gebrochen.
Auch die Briefe von Gabby haben mir ein ums andere Mal die Tränen in die Augen getrieben.
Das Ende kam dann sehr schnell und plötzlich.
Leider hat mir bei dieser Geschichte das gewisse Etwas gefehlt.
Der Schreibstil war aber wie immer einfach nur toll.
Die Geschichte ist in der Ich - Perspektive geschrieben und wird abwechselnd aus der Sicht von Daniel und Ashlyn erzählt.