Profilbild von vivi_loves_books

vivi_loves_books

vivi_loves_books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.06.2022

Leider für mich eine Enttäuschung

DAS BRENNEN DER STILLE - Goldenes Schweigen (Band 1)

Charaktere:
Mit den beiden Protas an sich bin ich auch nicht warm geworden. Man erfährt so gut wie nichts über sie und kann so keinerlei Bindung aufbauen. Eine Charakter Entwicklung findet auch überhaupt nicht statt.

Schreibstil:
Der Schreibstil war zwar nicht schwer oder kompliziert, dennoch hatte ich damit meine Schwierigkeiten.
Die Gefühle konnten einfach nicht rübergebracht werden.

Cover: Das Cover gefällt mir ganz gut

Fazit:
Leider leider war das Buch nicht wirklich etwas für mich.
Nachdem das Buch überall als Highlight angepriesen wurde hatte ich vermutlich einfach zu hohe Erwartungen an die Geschichte.
Ich bin nie so richtig in die Geschichte reingekommen.
Das Thema des Buches fand ich total interessant, aber für meinen persönlichen Geschmack wurde das nicht so gut umgesetzt. Fast das ganze Buch besteht darin dass Kyle und Olive unterwegs sind.
Das hat bei mir leider überhaupt nicht für Spannung gesorgt.
Die Liebesgeschichte habe ich auch einfach nicht gefühlt.
Sie reden kaum miteinander und auf einmal können sie nicht ohne einander leben?
Das war einfach nicht realistisch genug für mich.
Das Ende hat mir auch nicht so richtig gefallen.
Kommen wir aber zu den positiven Dingen:
Die Gestaltung ist wirklich toll! Jedes Kapitel startet mit einer Illustration des Wappens und auch zwischen einigen Kapiteln finden sich Illustrationen wieder.
Es gibt Phasen in denen gering Spannung herrscht und man nicht weiß wem man trauen kann.
Das hat das Buch für mich aufjedenfall gerettet.
Für viele ein Highlight, aber für mich leider etwas unter dem Durchschnitt.

Veröffentlicht am 20.05.2022

Gelungener Auftakt

EVERYTHING - We Wanted To Be (EVERYTHING - Reihe 1)

Charaktere:
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet was mir immer besonders gut gefällt. Man kann sie auch nicht auf den ersten Blick durchschauen.
Blair hat mir als Protagonistin wirklich gut gefallen. ...

Charaktere:
Blair hat mir als Protagonistin wirklich gut gefallen. Sie steht zu sich selbst und möchte durch eigene Leistungen erfolgreich werden.
Henri mochte ich auch total gerne. Er hat einen total weichen Kerl wenn er nicht das Arschloch mimt.

Schreibstil:
Maddie hat einfach einen wunderbaren, lockeren, leichten Schreibstil, der einen sofort an die Geschichte fesselt.

Cover: Das Cover gefällt mir richtig gut🥰

Fazit:
Eine neue Reihe von Maddie Sage und der Auftakt war wieder einfach nur toll!
Die Geschichte ist voll von Emotionen aber auch Lügen und Intrigen wie wir es auch schon aus der Imperial Reihe kennen. Übrigens gabs dazu ein kleines Easter Egg☺️
Ich muss sagen dass ich das ganze wirklich nicht durchschaut habe, obwohl ich daran gezweifelt hatte, dass alles so einfach sein soll mit Henri und Blairs Vater und Henris Mutter und Schwester.
Mit dem Ende habe ich so nicht gerechnet und ich bin wirklich gespannt auf Band 2!
Zwischendurch war es etwas langweilig weil nicht so viel passiert ist, aber man muss ja mal Spannungspausen einlegen damit man sich als Leser etwas erholen kann😂
Ein gelungener Auftakt der Lust auf mehr macht!

Veröffentlicht am 14.05.2022

So eine tolle Geschichte

ONLY ONE KISS - believe in love

Charaktere:
Felix mochte ich auf anhieb und es tat mir so leid, dass er so gelitten hat und Herzschmerz hatte.
Hannah mochte ich auch wirklich sehr.
Mit Lukas hatte ich doch hier und da meine Probleme.
Er ...

Charaktere:
Hannah mochte ich auch wirklich sehr.
Mit Lukas hatte ich doch hier und da meine Probleme.
Er macht Fehler und versucht die Tatsachen zu verdrehen und Hannah die Schuld zuzuweisen.
War für mich absolut nicht in Ordnung.

Schreibstil:
Es war total gut, dass das Buch aus drei Perspektiven geschrieben wurde. So konnte man die Gedanken und Gefühle aller drei sehr gut nachvollziehen.

Cover: Das Cover ist einfach toll😍

Fazit:
Für mich eine wirklich tolle Geschichte!
Ich war von Beginn an in der Geschichte drin.
Was mich leider etwas gestört hat war, dass Felix und Hannah gegen Ende doch eher wenig Zeit miteinander hatten bevor das Buch zu Ende war.
Hier hätte ich mir definitiv mehr Momente zwischen den beiden gewünscht.
Alles in allem hab ich das Buch wirklich gerne gelesen und kann es aufjedenfall empfehlen💖

Veröffentlicht am 30.04.2022

Wundervoller Start der Dilogie

YOU BROKE ME First (Broke Me - Reihe 1)

Charaktere:
Phoebe und auch Daryl mochte ich sehr gerne.
Das Zuckerstück des Buches ist aufjedenfall Daryls Tochter😍

Schreibstil:
Die Story wird auch getragen von dem tollen Schreibstil der Autorin ...

Charaktere:
Phoebe und auch Daryl mochte ich sehr gerne.
Das Zuckerstück des Buches ist aufjedenfall Daryls Tochter😍

Schreibstil:
Die Story wird auch getragen von dem tollen Schreibstil der Autorin der einen locker und fluffig durch das Buch gleiten lässt.

Cover: Das Cover ist einfach toll😍

Für den Inhalt einmal swipen

Fazit:
Wow was für eine Geschichte!
Mir wurde hier definitiv mehr als einmal das Herz gebrochen. Die Geschichte von Daryl und Phoebe zerreißt einem das Herz, klebt die Teile vorsichtig wieder zusammen nur um sie im nächsten Moment in noch kleinere Stücke zu reißen.
Ich bin so verliebt in diese Geschichte!
Das Ende ist ultimativ fies und ich bin mir sicher dass die Überreste meines Herzens kurz stehen geblieben sind.
Auszusetzen habe ich nur dass der Teil mit Phoebe und Cody so lange ging. Ich dachte erst er wäre doch der Love Interest von Phoebe und ich war total verwirrt. Auch dass das Problem mit Phoebes Eltern nicht richtig verarbeitet wurde hat mir gefehlt.
Aber ich hoffe das wird in Band 2 noch passieren.
Den brauche ich nämlich unbedingt.
Große Empfehlung!

Veröffentlicht am 13.04.2022

Ein gelungener Auftakt

ORACULUM - Fall der Götter (Band 1)

Charaktere:
Ares habe ich einfach direkt in mein Herz geschlossen und ich mag ihn wirklich sehr!

Charaktere:
Kyra ist eine absolut tolle und starke Protagonistin die ich auch sehr mochte. Generell die Charaktere sind alle so liebenswert und die Götter habe ich alle direkt lieb gewonnen.

Schreibstil:
Der Schreibstil war richtig angenehm. Ich habe das Lesen wirklich genossen.

Cover: Ich mag das Cover ganz gerne.

Fazit:
Eine wirklich tolle und gelungene Geschichte rundum die griechischen Götter!
Am Anfang wird man gut in die Geschichte eingeführt und dann wird es auch schnell sehr spannend!
Es gibt Wendungen mit denen ich so nie gerechnet hätte und das Ende hat mir tatsächlich das Herz gebrochen.
Manches war mir allerdings etwas zu schnell weshalb es keine 5 Sterne geworden sind, das Potential war aber aufjedenfall da!
Ich brauche dringend Band 2!