Profilbild von vivi_loves_books

Veröffentlicht am 30.03.2022

Toller Abschluss der Reihe

IMPERIAL - Until Daylight 3

Charaktere:
Alexander entwickelt sich immer mehr zu einem tollen Mann.
Lauren und die anderen mochte ich auch wieder sehr gerne.

Schreibstil:
Der Schreibstil war total toll und flüssig. Wir erleben die ...

Charaktere:
Alexander entwickelt sich immer mehr zu einem tollen Mann.
Lauren und die anderen mochte ich auch wieder sehr gerne.

Schreibstil:
Der Schreibstil war total toll und flüssig. Wir erleben die Geschichte aus mehreren Perspektiven von mehreren Beteiligten.

Cover: Das Cover passt toll zu den anderen beiden. Es ergibt ein tolles Gesamtbild.

Fazit:
Band 3 hat mir definitiv am besten gefallen und hat definitiv 5 Sterne verdient.
Nach Band 2 denkt man man wüsste über alles bescheid und kann gemütlich den Plänen folgen.
Tja falsch gedacht.
Man kann niemandem mehr trauen. Verbündete werden zu Feinden und Feinde zu Verbündeten.
Ein absolut gelungenes und grandioses Finale, dass mir mehr als einmal Angst und Tränen gebracht und mir die letzten Nerven geraubt hat!
Ich musste einfach die ganze Zeit weiterlesen weil es einfach so spannend war.
Eine absolute Empfehlung auch für die anderen beiden Bände!
Am Ende siegt eben doch die Liebe🤎

Veröffentlicht am 14.03.2022

Wunderschön

US - Auf Umwegen zur Ewigkeit

Einzelband
Charaktere:
Helena und Theo mochte ich beide einfach total gerne.
Auch die Freundin von Helena war toll.

Schreibstil:
Der Schreibstil war locker und flüssig zu lesen. Man schwebt förmlich ...

Einzelband
Charaktere:
Helena und Theo mochte ich beide einfach total gerne.
Auch die Freundin von Helena war toll.

Schreibstil:
Der Schreibstil war locker und flüssig zu lesen. Man schwebt förmlich durch das Buch.
Wir erleben die Geschichte aus der Sicht von Helena.

Cover: Das Cover finde ich ganz schön.

Fazit:
Eine tolle Geschichte über 2. und eben auch 3. Chancen.
Dieses Buch hat gezeigt, dass man der wahren Liebe nicht entkommen kann. Sie wird dich finden egal wie. Und sie wird dir weh tun. Das war etwas am der Geschichte was mich sehr berührt hat. Der Schmerz war einfach so greifbar, dass mein eigenes Herz geschmerzt hat.
Manchmal muss man die Menschen die man liebt loslassen, das bedeutet aber nicht dass man sie nicht wiederbekommt.
Die kleine Nebengeschichte um die beste Freundin fand ich ganz nett allerdings hätte ich Shawn ins Nirvana befördert.
Ich hätte ihm das alles nicht verziehen.
Deshalb ziehe ich auch einen halben Stern ab weil mich das wirklich gestört hat.
Und was mich noch gestört hat war, dass Helena Theo so schnell wieder an sich rangelassen hat. Gerade nach dem ersten mal hätte ich etwas mehr Widerstand erwartet.
Trotzdem eine wunderschöne Geschichte🤎

Tolle Geschichte für zwischendurch

Frozen Queen. Das Lied des Winters

Charaktere:
Malin war mir sympathisch, der Achatkrieger hat schnell mein Herz erobert.

Der Schreibstil ist sehr locker und flüssig zu lesen.
Die Geschichte spielt in zwei Zeitebenen erzählt ...

Charaktere:
Malin war mir sympathisch, der Achatkrieger hat schnell mein Herz erobert.

Der Schreibstil ist sehr locker und flüssig zu lesen.
Die Geschichte spielt in zwei Zeitebenen erzählt aus der Sicht von Malin.

Cover: Das Cover ist wirklich so schön. Ich liebe den Buchschnitt😍

Fazit:
Eine tolle Geschichte rundum die Schneekönigin die einige vertraute Elemente dabei hat, aber auch neues bereithält.
Ich habe das Buch in kurzer Zeit verschlungen, was auch daran liegt dass das Buch nicht mal 250 Seiten hat.
Dadurch geht alles sehr schnell und es mangelt an Tiefe. Das hat mir wirklich gefehlt. Ich konnte absolut keine Verbindung zu den Charakteren aufbauen, was schade ist weil es wirklich interessante Charaktere gab. Lediglich der Krieger konnte mich überzeugen.
Die Geschichte hat so viel Potential welches durch die geringe Seitenzahl nicht wirklich ausgeschöpft wurde.
Die Lösung am Ende war daher eher Mau und sehr Einfallslos.
Alles in allem eine tolle Geschichte für Zwischendurch, an die aber viel Potential verschenkt wurde.

Leider eine Enttäuschung

Ein Herz so dunkel und schön

Charaktere:
Grey mochte ich im ersten Teil wirklich gerne, konnte aber zu ihm in diesem Teil keine Verbindung aufbauen. Lia Mara fand ich sehr nett.

Schreibstil:
Der Schreibstil ist sehr locker und flüssig ...

Der Schreibstil ist sehr locker und flüssig zu lesen.
Die Geschichte wird aus der Ich Perspektive erzählt aus der Sicht von Grey und Lia Mara.

Cover: Das Cover ist wirklich schön. Ich liebe den Buchschnitt😍

Fazit:
Der Fluch der zweiten Bände...
Der erste war so unglaublich gut und dieser hier war so unglaublich langweilig.
Ich war etwas verwirrt als die Hauptcharaktere aus dessen Sicht die Geschichte erzählt wird gewechselt haben.
Ich hatte gehofft auch die Sicht von Rhen und Harper wieder zu lesen aber leider war das nur kurz am Anfang der Fall.
So ganz konnte ich die Handlungen der Geschichte nicht nachvollziehen.
Ich hätte wahrscheinlich anders gehandelt und hatte das auch so von den Charakteren gedacht.
Die ganze Sache entwickelt sich hier in eine Richtung die mir nicht wirklich gefällt und mit Fluchbrechen hat das im Moment wenig zu tun.
Ich habe ein wenig Angst vor dem dritten Teil und werde wohl damit noch warten.

Leider eine Enttäuschung

Vergissmeinnicht – Was man bei Licht nicht sehen kann

Charaktere:
Quinn war mir am Anfang sehr sympathisch aber mit der Zeit fand ich ihn einfach nur merkwürdig.
Matilda konnte bei mir kaum Sympathie Punkte sammeln.

Schreibstil:
Der Schreibstil war recht ...

Charaktere:
Matilda konnte bei mir kaum Sympathie Punkte sammeln.

Schreibstil:
Der Schreibstil war recht leicht und man konnte der Story daher gut folgen.
Das Hörbuch ist richtig toll vertont.
Die Geschichte wird aus der Ich Perspektive erzählt aus der Sicht von Quinn und Matilda

Cover: Das Cover ist ein Traum😍

Fazit:
Wenn ich ehrlich bin habe ich von der Geschichte viel mehr erwartet. Das Potential war aufjedenfall da, wurde aber meiner Meinung nach nicht ausgeschöpft.
Den Anfang mochte ich ganz gerne und das Ende auch, aber über weite Strecken war das Buch einfach langweilig.
Es passiert einfach nichts und als Leser bekommt man kaum Informationen über das Geschehen.
Man merkt auch sehr dass es ein Jugendbuch ist.
Die Beziehung zwischen Quinn und Matilda war so richtig kindergartenmäßig.
Von omg Grübchenface wie eklig zu ich will sie unbedingt Küssen hat es nur kurz gedauert.
Das ging mir einfach viel zu schnell und ich konnte es überhaupt nicht nachvollziehen.
Außerdem konnten die Gefühle der beiden für mich nicht transportiert werden.
Alles in allem eine nette Geschichte für die ich mich definitiv zu alt fühle.