Profilbild von vivi_loves_books

vivi_loves_books ist Mitglied der Lesejury

Toller Abschluss der Reihe

Runaway

Charaktere:
Miriam und Elias mochte ich schon in den beiden Teilen zuvor und war daher umso gespannter auf die Geschichte der beiden.

Schreibstil:
Der Schreibstil war toll.
Wir erleben die Geschichte ...

Schreibstil:
Der Schreibstil war toll.
Wir erleben die Geschichte aus der Sicht von Miriam und Elias in der Ich-Perspektive.

Cover: Das Cover passt sehr gut zu den anderen der Reihe.

Fazit:
Für mich ein guter Abschluss der Reihe.
Die Thematik im Buch ist wirklich sehr wichtig und wie ich finde sehr gut und vor allem realistisch umgesetzt. Das es vor allem unterschiedliche Meinungen gab fand ich gut.
Ich kann mir vorstellen, dass einige damit Probleme haben werden und eine andere Einstellung dazu als die Protagonistin.
Zwischendurch war es mir etwas zu zäh und es hat sich gezogen.
Vor allem das Knistern zwischen den beiden war für mich erst spät zu erkennen.
Trotzdem mochte ich das Buch sehr.
Mein Favorit bleibt allerdings Band 2.

Highlight!

Blue – Wo immer du mich findest

Charaktere:
Jane als Protagonistin war einfach absolut fantastisch.
Alex, oh Alex. Ich hätte ihn am liebsten selbst einfach nur in den Arm genommen.
Ein absoluter Bookboyfriend!

Der Schreibstil ...

Charaktere:
Jane als Protagonistin war einfach absolut fantastisch.
Ein absoluter Bookboyfriend!

Schreibstil:
Der Schreibstil war absolut toll und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.
Wir erleben die Geschichte aus der Sicht von Jane und Alex in der Ich-Perspektive.

Cover: Das Cover ist einfach so schön😍

Fazit:
Dieses Buch ist einfach nur pure, ehrliche und reine Perfektion!
Es ist einfach Liebe.
Ich habe viele Tränen vergossen.
Ich kann einfach nur von dieser Geschichte schwärmen und habe keine Worte die dem gerecht werden würden!
Und ich möchte eine Dusche mit schwarzen Fliesen😂🤎
Ein absolutes Jahreshighlight und Herzensbuch 🤎

Krass!

Meine dunkle Vanessa

❗️Rezension enthält Spoiler ❗️Sterne nur weil man es angeben muss.

❗️Rezension enthält Spoiler ❗️Sterne nur weil man es angeben muss.

Eine wirkliche Sterne Bewertung möchte ich an dieser Stelle nicht abgeben. Es ist zwar eine Geschichte die nicht auf einer wahren Geschichte beruht aber dennoch eine sein könnte. Ich möchte dies nicht mit einer Bewertung herunterspielen.
Aber ich habe einiges zum Buch zu sagen.
1. Die Mutter von Vanessa fand ich einfach ganz ganz furchtbar. Sie hat sich überhaupt nicht damit befasst was ihre Tochter möchte oder was sie nicht möchte. Das hat schon mit kleinen Dingen im Alltag angefangen. Und ständig Freunde oder Jungs aufdrängen zu wollen geht gar nicht.
Außerdem hat sie die Privatsphäre ihrer Tochter nicht respektiert.
2.Die Beziehung von Strane und Vanessa ist ein auf und ab für mich gewesen. Einerseits war er einfühlsam und hat sich vergewissert nichts zu machen was sie nicht wollte, auf der anderen Seite hat er sie zum Sex überredet.Auch sie dazuzubringen nichts zu erzählen war falsch. Ich sehe das hier eher als emotionalen Missbrauch an.
3.Diese mega aufdringliche Reporterin fand ich so schlimm!
Jeder Mensch hat das Recht zu schweigen. Nur weil andere ihr Privates ausbreiten heißt das nicht dass das jeder muss. Vanessa so zu bedrängen bringt niemanden weiter.
Außerdem hat sie am Ende einen unterirdischen Artikel veröffentlicht, der nur aus Sensationsgeilheit besteht.
4. Ich finde es schlimm wie schnell Menschen verurteilen.
Strane wurde nur aufgrund einer Anschuldigung angefeindet die nicht mal bestätigt wurde.
Taylor wurde wiederum angefeindet weil sie genau dies so veröffentlicht hat.
Ja man sollte den Opfern in dieser Situation glauben, aber es kam schon so oft vor,gerade bei Promis,dass die Frauen nur auf Geld aus waren und so der Ruf der Männer komplett ruiniert wurde. Man sieht was es mit Strane gemacht hat.
5. Wir sollten nicht vergessen, dass auch Frauen Männern so etwas antun können.
6. Vanessa macht gerade gegen Ende des Buches eine erstaunliche Entwicklung und kann sich von Strane lösen.
Dennoch muss man sagen dass sie ihm zwischenzeitlich selbst ein wenig nachgestellt hat und sich nicht von ihm entfernen konnte.

Im gesamten ein sehr lehrreiches Buch welches man gelesen haben solle.

Gelungene Fortsetzung!

A Universe FOR US (Elbury University - Reihe 2)

Charaktere:
Leo war einfach ein toller Mensch, Camille dagegen war mir einfach zu naiv. Ich hätte sie so gerne einfach nur geschüttelt.
Und können wir mal festhalten wie kacke Bryson einfach ist?

Der ...

Charaktere:
Und können wir mal festhalten wie kacke Bryson einfach ist?

Schreibstil:
Der Schreibstil ist sehr locker und flüssig zu lesen, das hat mir gut gefallen.
Die Geschichte wird aus der Sicht von Leo und Camille in der Ich-Perspektive erzählt.

Cover: Das Cover ist so hübsch und sieht neben den ersten im Regal einfach toll aus.

Fazit:
Auch der zweite Band hat mir wirklich gut gefallen, jedoch nicht ganz so gut wie der erste.
Die Geschichte ist sehr viel ruhiger wodurch sie sich zwischendurch ein wenig zieht und nicht so richtig vorankommt. Am Ende wird alles auf die letzten Seiten gequetscht und ich hätte mir gewünscht dass das Thema früher aufgekommen wäre und die Gespräche und die Verarbeitung des Problems integriert worden wären.
Generell habe ich das Aufarbeiten oder Verarbeiten verschiedener Dinge vermisst.
Nichtsdestotrotz war ich natürlich ergriffen und berührt und habe die eine oder andere Träne vergossen.
Die Clique ist einfach so toll und auch das Setting habe ich wieder geliebt.
Trotzdem ein Buch welches ich gerne gelesen habe und weiterempfehlen kann☺️
Ich freue mich auf den 3. Band🤎

Veröffentlicht am 03.03.2022

Leider für mich nicht ganz überzeugend

EVENTORRA - Das schwarze Herz der Liebe (Band 1)

Charaktere:
Mit den Charakteren konnte ich absolut keine Verbindung aufbauen und somit auch nicht mitfühlen.
Ich hab zeitweise auch die Namen vergessen.

Schreibstil:
Der Schreibstil ist sehr locker und ...

Charaktere:
Ich hab zeitweise auch die Namen vergessen.

Schreibstil:
Der Schreibstil ist sehr locker und flüssig zu lesen.
Die Geschichte wird aus der Sicht von Nora und Violetta in der Ich-Perspektive erzählt.

Cover: Das Cover ist sehr hübsch und passt zur Geschichte.

Fazit:
Meine erste Enttäuschung aus dem Verlag🥺
Ich wollte das Buch so gerne mögen weil sich die Thematik und der Klappentext so gut angehört haben.
Aber leider leider bin ich mit der Geschichte überhaupt nicht warm geworden.
Für mich hatte die Geschichte auch nicht wirklich einen roten Faden bzw habe ich die ganze Zeit nicht wirklich herausfinden können worum es eigentlich genau geht.
Es fühlt sich auch so an als würde das Buch aus mehreren Geschichten bestehen die wir parallel verfolgen. Daher war ich öfter verwirrt bei welcher Geschichte ich gerade bin und um wem es gerade geht.
Es war alles ein wenig wirr.
Nichtsdestotrotz finde ich die Idee immer noch sehr interessant.
Das Ende lässt einiges offen, ob ich den zweiten Teil lesen werde weiß ich allerdings noch nicht.