Profilbild von vivi_nne

vivi_nne

vivi_nne ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit vivi_nne über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.05.2021

Charaktere die einfach mehr sind als sie nach außen hin zeigen

Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht

Wie die beiden Bände zuvor habe ich auch dieses innerhalb weniger Stunden verschlungen und ich bin ehrlich gesagt traurig, dass die Story rund um die Brüder damit auch ein Ende gefunden hat... Doch vielleicht tauchen sie in den "Redwood Dream" Büchern ja noch einmal auf.

C O V E R
Das Cover ist wie die der beiden ersten Bände wieder sehr schön und macht Lust sich nach draußen zu setzen, den Geruch von Wald zu inhalieren und sich einfach wohlzufühlen.

S C H R E I B S T I L
Kelly Morans Schreibstil ist auch in diesem Buch wieder sehr flüssig und die Seiten fliegen nur so dahin. Der Perspektivwechsel war wie in den Bänden zuvor etwas gewöhnungsbedürftig, aber man kam wieder sehr schnell rein.

C H A R A K T E R E & H A N D L U N G
Ich habe mich beim lesen sehr darauf gefreut endlich etwas über die doch verschlossensten Charaktere dieser Buchreihe zu lesen.
Drakes Geschichte hat mich sehr berührt, ich kann mi nicht einmal im Ansatz vorstellen, wie es sich anfühlen muss einen oder besser gesagt DEN Menschen zu verlieren, mit dem Man sein Leben teilen wollte. Umso schöner war es dann zu erleben, wie er auf Zoe reagiert.
Zoe empfand ich in den Büchern zuvor als sehr aufgeweckt, aber auch sehr ausgelaugt wegen der Story mit ihrer Mom. Den Grund, weshalb sie sich von Drake fernhalten möchte konnte ich vollkommen nachvollziehen, aber ich hätte sie während des Lesens gerne so oft in den Arm genommen...
Beide haben mich charakterlich wirklich sehr überzeugt und ihre Wandlungen haben mich im Laufe der Geschichte richtig glücklich gemacht und mein Herz mit Stolz erfüllt :)
.... Keine Angst das Drachentrio, Drakes und Zoes Familie und Freunde sind natürlich wieder mit dabei und sorgen für viele schöne Momente.

F A Z I T
Ich liebe dieses Buch, wie auch die vorherigen wahnsinnig. Es ist ein Stück Familie, die einem geschenkt wird. Bitte lest es und verliert euch in der Story, ihr werdet es nicht bereuen!

Veröffentlicht am 22.05.2021

Ein Buch zum träumen und dahinschmelzen

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

Erst einmal muss ich sagen, dass mich dieses Buch, wie schon sein Vorgänger wahnsinnig überzeugt hat und ich mich beim lesen die ganze Zeit über wohlgefühlt habe!

C O V E R
Das Cover ist wieder einmal ...

C O V E R
Das Cover ist wieder einmal fantastisch und spiegelt die idyllische Atmosphäre des Buches vollkommen wider. Ich finde es vor allem toll, dass es sich im Regal von allen anderen New Adult Büchern durch seine Farbgebung und Gestaltung abhebt.

S C H R E I B S T I L
Was soll ich schon groß sagen als dass ich mit Kelly Morans Schreibstil vollkommen zufrieden bin. Es ließt sich sehr flüssig und man bekommt nicht einmal mit, wie die Stunden nur so dahinfliegen. Natürlich musste man wieder etwas reinkommen, weil bei den Kapiteln nicht angegeben war, aus wessen Perspektive gerade erzählt wird, doch das hat sich wie im vorherigen Buch bereits sehr schnell gegeben :)

C H A R A K T E R E & H A N D L U N G
Auf Flynns und Gabbys Geschichte habe ich mich ehrlich gesagt am meisten gefreut und in jeder Situation, in der sie in Band eins aufgetaucht sind war ich vollkommen glücklich.
Flynn ist ein fantastischer Bruder und bester Freund. Er sorgt sich um alle und vor allem seine Gefühle für Gabby sind wahnsinnig groß. Ich fand es immer sehr schade, wenn die Menschen in Redwood ihn teilweise dämlich angeschaut haben oder die Frauen lediglich wegen seiner Taubheit nicht all zu viel von ihm wissen wollen. Ich meine sie müssen doch erkennen, welch großartiger Mann da vor ihnen steht! Daher war es einfach schön und so.... ja irgendwie süß, wie er und Gabby sich nach und nach über ihre Freundschaft hinaus näher gekommen sind. Und ich bin ehrlich gesagt auch erstaunt, dass die beiden davor noch nie etwas miteinander angefangen haben.
Gabby ist eine wirklich großherzige junge Frau. Ich war wahnsinnig beeindruckt von all den Dingen, die sie für ihren besten Freund gemacht hat und dass sie eben einer der Menschen ist, die sich nicht durch andere vorschreiben lassen, was sie tun dürfen und was nicht, sondern dass sie ihre Wahl getroffen hat und dieser festhält, weil sie ganz genau weiß, dass es die richtige ist.
Natürlich sind auch Avery, Fynns Brüder und das Drachentrio wieder mit dabei und unterhalten einen während des Lesens nicht zu gering...

F A Z I T
Dieses Buch hat mich vollkommen überzeugt und ich musste während des Lesens die ein oder andere Träne verdrücken - natürlich nicht die ganze Zeit aus Traurigkeit ;)

Veröffentlicht am 20.05.2021

Unglaubliche Lovestory!

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

C O V E R
Dieses Cover ist einfach großartig. Es trägt soviel von der Idylle im Buch nach außen und allein beim Anblick der Berge, der Hütte und der Ruhe, die es ausstrahlt muss man einfach schwach werden!

S ...

S C H R E I B S T I L
Ich muss sagen dieses Buch hat mich mehr als überrascht. Es hat so wahnsinnig viel Tiefgang und es gab keinen einzigen Moment, in dem ich genervt war oder fand die ganze Story zieht dich unnötig in die Länge. Nein. Stattdessen greift Kelly Moran auf eine ruhige und unaufdringliche Art und Weise, eine wundervolle Geschichte auf, die mich vom ersten Moment an gefesselt hat. Etwas verwirrt war ich teilweise, wenn mir nicht sofort klar war, aus wessen Perspektive gerade erzählt wird aber das hat sich dann eigentlich immer gleich nach den ersten Sätzen geklärt gehabt.

C H A R A K T E R E & S T O R Y
Das erste Zusammentreffen zwischen Avery und Cade war einfach nur verdammt gut umgesetzt. Ich hatte das Gefühl als könnte ich in ihren Kopf hineinsehen und spüren, was in diesem Moment in ihnen vorging. Zwischen ihnen lag die ganze Zeit über eine Spannung in der Luft und man konnte es förmlich knistern hören.
Cade ist wahnsinnig charmant und es war witzig, wie all die Frauen Schlange standen, um bei ihm zu landen. Doch noch schöner war es, dass er lediglich Augen für Avery hatte und ihr Schritt für Schritt mehr Selbstbewusstsein gegeben hat. Er hat sich so liebevoll um Averys Tochter gekümmert und den beiden auch den Raum gegeben, den sie brauchten.
Avery ist in meinen Augen eine fantastische Frau und Mom für Hailey - mal ehrlich ihr Exmann ist so eine verdammte Flasche und es ist einfach grausam, dass er die Familie, die er hatte nicht zu schätzen wusste! - Hailey ist ein Goldstück und die Botschaft des Buches, dass sie trotz ihres Autismus einfach ein ganz normales Kind ist und wie jedes Kind einfach Liebe und Geborgenheit braucht, finde ich wunderschön.
Cades Brüder Flynn und Drake liebe ich ebenso und da ist es umso besser, dass jedem von ihnen auch gleich ein Buch gewidmet ist :)
Das Drachentrio ist einfach super, sie scheren sich absolut nicht darum, was alle von ihren Verkupplungsversuchen halten und sie sind dabei so sympathisch und aufgeweckt, dass einem stets ein kleines Schmunzeln bei ihren Auftritten auf den Lippen liegt.

F A Z I T
Ein Buch, dass sich nach „nach Hause kommen“ anfühlt und einen fühlen lässt als würde man die Menschen aus Redwood schon eine Ewigkeit kennen - wie eine große lustige und fürsorgliche Familien. Das Knistern zwischen Avery und Cade bringt natürlich auch jedes Herz zum Schmelzen ....

Veröffentlicht am 06.12.2022

Geheimnisvolle und Gefährliche Schatten!

Book of Night

Dieses Buch hat mich völlig unvorbereitet getroffen! Ich muss sagen ich habe etwas völlig anderes erwartet, aber nachdem das Buch für mich etwas schwach begonnen hat, wurde ich von Kapitel zu Kapitel immer mehr in den Bann gezogen, um zu rätseln, verschiedene Theorien aufzustellen und mit den Protagonisten zu fühlen.

Die Handlung folgt größtenteils den Handlungen von Charlie, dabei wechselt die Perspektive regelmäßig zwischen ihrer Kindheit und der Gegenwart, was umso mehr Spannung herstellt, da man immer mehr Informationen sammelt die schlussendlich das riesengroße Rätsel lösen.

Die Welt, die Holly Black hier erschaffen hat ist einfach magisch, mysteriös und doch so gefährlich. Es gibt einiges zu entdecken und gerade die Tatsache, dass es lebendige Schatten gibt ist unglaublich interessant. Neue Begriffe werden eingeführt, die anfangs teilweise keinen Sinn ergeben und man mit ihnen erst im Verlauf der Handlung etwas anzufangen weiß. Es gibt viele offene Fragen, was einen manchmal einfach nur frustriert, wenn dann noch mehr hinzukommen, aber das behält auch die Spannung bei und man klebt förmlich an den Seiten.

Jetzt aber zu den Protagonisten, die lügen, betrügen und einfach Fehler machen. Das macht sie in meinen Augen aber sehr authentisch, vielschichtig und durchaus sympathisch. Ich kann nicht sagen, dass ich mit jeder Entscheidung ihrerseits einverstanden bin, aber es ist wirklich aufregend ihnen zu folgen und ihre Entwicklung miterleben zu dürfen.
Da ist Charlie Hall lügt, betrügt und stiehlt, aber sie kümmert sich auch aufopferungsvoll um ihre jüngere Schwester, die mich persönlich schon zu Beginn absolut wütend gemacht hat. Vor ein paar Jahren hat sie sich selbst zwischen den Schatten bewegt und war hervorragend in dem was sie tat, doch aufgrund eines schlimmen Vorkommnisses hat sie diesem Leben abgeschworen und möchte nichts mehr mit den Schatten zu tun haben. Sie arbeitet, um genügend Geld zum Leben und für das Studium ihrer Schwester zu verdienen und hat ein eher angespanntes Verhältnis zu ihrer Mum, durch die sie lernen musste wie man sich durch Leben schlägt und dass sie eigentlich kein Glück in der Liebe haben wird.
Doch dann ist da Vince. Er ist still, fürsorglich, liebevoll und doch auch mysteriös. Er ist mit Charlie zusammen auch wenn sie den Grund dafür nicht versteht. Vince hat aus mysteriösen Gründen keinen Schatten mehr und scheint auch sonst eine sehr geheimnisvolle Vergangenheit zu haben, da man anfangs nicht viel über ihn erfährt. Doch er hilft Charlie und ist für sie auf eine so wundervolle Weise da, wie man es sich nur wünschen kann.

Die ganze Handlung wird eigentlich durch einen Mord ins Rollen gebracht, der mit einigen mysteriösen Ereignissen in Verbindung zu stehen scheint. Charlie muss nun doch überlegen, ob sie diesem Leben wirklich den Rücken kehren kann, wenn doch alles irgendwie zusammenzuhängen scheint. Als dann plötzlich Vince verschwindet sieht sich Charlie einer gefährlichen und doch spannenden Verfolgungsjagd durch ihre Vergangenheit und Gegenwart konfrontiert, die alles verändern könnte.

Dieses Buch hat mich zum Ende hin wirklich gefesselt und dieser Cliffhanger? Der hat mich zerstört! Ich saß in der Nacht in meinem Sessel und konnte meine Tränen kaum zurückhalten. Dazu muss ich aber sagen, dass ich anfangs dachte, dass es sich um ein Einzelbuch handelt, bis ich alle möglichen Goren durchstöbert und erfahren habe, dass eine Fortsetzung folgen wird! Erst da konnte ich mich etwas beruhigen und bin jetzt vollkommen aufgeregt, da diese nur der Wahnsinn werden kann!

Von mir gibt es 4,5 Sterne!

Veröffentlicht am 21.11.2022

Aufwühlende aber großartige Fortsetzung

Das Königreich aus Kupfer

Die Handlung setzt 5 Jahre nach den Ereignissen aus Band eins ein und wer sich noch an das Ende von Band eins erinnern kann weiß, dass das wirklich nicht gerade glücklich ausging. Die Protagonisten haben in den vergangenen Jahren also einiges erlebt und jeder hat sich in eine andere Richtung entwickelt.

Wir erleben die Handlung aus den Perspektiven von Nahri, Dara, Muntadhir und Ali. Die Autorin schreibt wieder sehr authentisch und man fühlt sich wieder direkt wohl nach Daevabad zurückzukehren, auch wenn in der Stadt nicht alles so gut steht. Es bleibt so komplex wie im vorherigen Band mit vielen orientalischen Namen, den Stämmen und es wird politisch, was aber sehr interessant geschrieben ist und definitiv nicht zu langatmig.

Anfangs sind die Protagonisten noch weit verstreut und erst im Laufe der Handlung finden sie alle wieder zueinander. Aber wie! Es hat sich so einiges geändert, so ist Nahri nicht mehr die Frau die wir kennengelernt haben, sondern viel zurückhaltender, was sich jedoch ändert als sie wieder eine Aufgabe für sich findet, wofür sie sich einsetzen möchte.
Munthadir kann ich nur schlecht einschätzen, man lernt ihn besser kennen und kann einige seiner Handlungen nachvollziehen, aber trotzdem trifft er viele Entscheidungen die ich doch recht fragwürdig finde.
Ali legt eine wirklich großartige Entwicklung hin, anfangs war ich absolut kein Fan von ihm, aber er entwickelt sich zu einem selbstbewussten, loyalen und starken Charakter, der es alles andere als einfach hat. Er setzt sich mit seinen Fähigkeiten auseinander und versucht sich den Konflikten zu stellen die ihn von seinen Freunden und seiner Familie trennten, was ich wirklich mutig finde.
Und dann zu Dara, was soll ich sagen? Von meinem absoluten Liebling entwickelt er sich zu einem Charakter, den ich nicht mehr durchschauen kann und der mich verwirrt.

Dieses Buch ist so voller Wendungen, dass einem der Kopf schwirrt und man nicht mehr weiß, wer auf welcher Seite steht und wem man eigentlich vertrauen kann. Es kommen einige neue Konflikte auf, die einen völlig verrückt machen und man am liebsten losschreien möchte, weil alles schief läuft. Aber dann gibt es eben wieder diese strahlenden Momente, in denen man so viel Hoffnung hat und in einem absolut glücklichen Zustand ist.

Trotz des wirklich fiesen Cliffhangers war es eine bezaubernde Fortsetzung, die ich wirklich allen Fantasy Begeisterten ans Herz legen kann!