Profilbild von vivi_nne

vivi_nne

vivi_nne ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit vivi_nne über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.02.2022

Ein wirkliches Lesehighlight!

2 Seelen. Das erste Buch der Unsterblichkeit

M E I N U N G

WOW, also ich durfte dieses unsagbar tolle Buch in der Leserunde mitlesen. Es hat mich von Anfang an gefesselt und von Seite zu Seite wurde es immer spannender. In dem Buch sind zahlreiche Rätsel versteckt, die man als Leser natürlich versucht zu lösen und dabei immer mehr Vermutungen aufstellt, von denen sich einige bewahrheiten, aber bei den meisten tappt man völlig im Dunkeln und wird immer wieder überrascht! Einfach nur Wahnsinn! Ich liebe ungelogen jeden Satz, denn auch wenn einen die Worte manchmal rasend machen, einem das Herz anschwellen und dann wieder brechen lassen oder einfach nur für Verwirrung sorgen, alles passt so gut zusammen und bildet einfach eine richtig gelungene Story, von der man einfach nicht genug bekommen kann.

S C H R E I B S T I L

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Die Autorinnen haben die Story sehr detailreich und bildhaft gestaltet, sodass man sich sofort in der Handlung einfindet und ganz gespannt vom Fortgang ist. Es werden einige Neue Begriffe und Namen eingeführt, die aber wirklich gut beschrieben und zum Teil auch in einem Register nochmal nachzulesen sind, sodass man über die wichtigen Informationen wirklich gut aufgeklärt wird (soweit man von ihnen wissen soll). Wie bereits erwähnt stellen sich einem als Leser viele Rätsel, wodurch man die ganze Zeit über an den Seiten hängt und das Buch kaum aus der Hand legen kann (wozu braucht man Schlaf?).

S E T T I N G

Der Großteil der Handlung spielt im Haus von Kela und Brandon oder in dessen unmittelbarer Umgebung. Hier lernen wir den Schmerz der Geschwister kennen (insbesondere Kelas) und ihre Schutzmauern, die sie wegen all ihrer Trauer und der Angst vor erneutem Verlust gezogen haben. Wir lernen, welche Dinge sie geprägt haben und wer ihnen nahe steht. Im späteren Verlauf muss Kela ihre vertraute Umgebung verlassen, um endlich in Erfahrung bringen zu können, wie sie mit all den Ereignissen im Zusammenhang steht. Dabei reist man als Leser mit ihr an unbekannte Orte, mit denen man sich auseinandersetzen und in denen man sich erst zurechtfinden muss, weil sie alle so einzigartig sind.

C H A R A K T E R E

Die Charaktere haben mich wirklich beeindruckt, es war von allem etwas dabei: diejenigen die man hasst, diejenigen denen man misstraut, diejenigen die das Herz höher schlagen lassen oder denen man sofort Vertrauen schenkt und diejenigen die einem nur Rätsel aufgeben und einen verwirren.

Zu Kela: Sie ist eine wirklich wortgewandte, kluge, sture und freundliche junge Frau, die in kurzer Zeit leider viele Schicksalsschläge einstecken musste, wodurch sie etwas von ihrem Vertrauen in die Menschen verloren hat und sie zugleich sehr scharfsinnig macht. Sie liebt ihren Bruder und den kleinen Nachbarsjungen und würde alles tun um sie zu beschützen. Daher kann Kela es auch absolut nicht leiden, wenn sich jemand versucht in ihr Leben einzumischen und ihr Dinge einzureden von denen sie nicht mit Sicherheit überzeugt ist. Sie möchte nicht im Dunkeln tappen, sondern versucht mit allen ihr möglichen Mitteln für Licht zu sorgen und kann dementsprechend auch sehr hartnäckig sein. Ich konnte Kelas Handlungen immer gut nachvollziehen und habe mit ihr gerätselt, gelacht, getrauert und ja einfach mit ihr mitgefühlt. Sie ist so stark und hat Glück in ihrem Leben verdient.

Nero ist einer der jungen Männer die zu Beginn bei Kela und ihrem Bruder einziehen. Er ist äußerst attraktiv, scharfsinnig und sehr geheimnisvoll. Teilweise wirkt er etwas kühl und als Leser ist man sehr verwirrt, weil man ihn einfach nicht durchschauen kann. Mal ist er abweisend und dann wieder so fürsorglich. Man fragt sich die ganze Zeit, was wohl dahintersteckt und was er womöglich alles verbirgt. Ich kann hier leider nicht viel mehr verraten, da es euch sonst den Spaß am mitfiebern und rätseln nimmt. Ja ihr werdet im Verlauf des Buches sicher viele Fragen zu Neros Person haben, aber die meisten davon werden glücklicherweise Stück für Stück geklärt.

Die Beziehung zwischen den beiden beginnt mehr als holprig, da hier einfach das Vertrauen zwischen ihnen fehlt. Sie müssen sich erst kennenlernen, doch nach und nach wird klar, dass sie mehr gemeinsam haben als es anfangs scheint. Ich finde die beiden ganz großartig zusammen, denn sie liefern sich tolle Wortgefechte, sind doch füreinander da und lassen sich Zeit den anderen kennenzulernen. Das ist wirklich das Beste daran, dass hier nichts überstürzt wird, sondern dem ganzen Zeit gegeben wird sich zu entwickeln, wobei mir nicht immer klar war in welche Richtung.

Aber auch die Nebencharaktere haben es in sich: da sind zum einen Neros Freunde Todd und Jerome, die unterschiedlicher nicht sein könnten und an Kelas Seite stehend auch eine tragende Rolle spielen.
Auch Kelas Großvater hat einige Auftritte und sorgt für reichlich Gesprächsstoff und einige humorvolle Momente.
Kelas Freundin Suki steht natürlich ebenfalls an ihrer Seite. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich bis zum Ende nicht ganz schlau aus ihr geworden bin.
Der kleine Nachbarsjunge, Kelas kleiner Freund, ist ein absoluter Engel. Mein Herz hängt ebenfalls an ihm und ich bewundere ihn für seinen Charakter.
Dann gibt es da natürlich noch zahlreiche Charaktere aus dem Umfeld der jungen Männer, aber dazu möchte ich nichts verraten, da es einfach zu viel preisgeben würde. Eins ist aber sicher, nämlich dass sie für viel Chaos in Kelas Leben sorgen werden.

Auch wenn das Buch mit einem ganz fiesen Cliffhanger , so kann ich nur zitieren „Alles wird gut. Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.“ .

F A Z I T (warum man dieses Buch unbedingt lesen sollte)

Dieses Buch lege ich allen ans Herz, die sowieso schon ein riesiger Fan von Rose Snow und Romantasy im allgemeinen sind, jedem der es liebt in einem Buch überrascht zu werden und nicht schon von vornherein zu wissen, was einen erwartet.
Dieses Buch bringt einen zum schreien, kochen, weinen, lachen, lieben und einfach glücklich sein.
Es ist eine Story über Abschied nehmen, mit der Vergangenheit seinen Frieden finden und mutig in die Zukunft blicken.
Wer auf vielschichtige Charaktere, ein interessantes Setting und eine spannende und geheimnisvolle Handlung vertraut, der wird sich mit diesem Buch einfach angekommen fühlen.

Band 2 ich kann dich kaum erwarten! o

Veröffentlicht am 28.02.2022

Du bist mehr als andere sehen!

Alles, was ich in dir sehe (Alles-Trilogie, Band 1)

M E I N U N G

Ein absolutes Wohlfühlbuch! Ich weiß gar nicht so genau, wo ich beginnen soll.

M E I N U N G

Ein absolutes Wohlfühlbuch! Ich weiß gar nicht so genau, wo ich beginnen soll.

Aber erstmal zum Wordbuilding: Es ist wirklich unglaublich, was Kyra Groh uns da präsentiert. Ihr gelingt es sich einerseits zurückhaltend und einfühlsam an die behandelten Themen heranzutasten und andererseits präsentiert sie uns die schonungslose Wahrheit mit all den bitterbösen Aspekten. Durch den detailreichen und bildhaften Schreibstil bin ich sehr gut in die Story reingekommen (vermutlich lag das aber auch an der perfekten Zugabe von humorvollen Momenten). Auch wenn das Buch lediglich aus Annas Sicht geschrieben ist, konnte ich Fynns Handlungen und Empfindungen sehr gut nachvollziehen.

Der tragende Handlungsort ist die Hundefarm, die Anna während ihres Aufenthalts in Portugal kennenlernt. So lernen wir auf dem Hof Helenas Familie, die Hunde, die wirklich anstrengende und wahnsinnig ehrenwerte Arbeit auf dem Hof und natürlich Anna und Fynn richtig kennen. Es ist einfach interessant den normalen Alltag mitzuerleben, jeden freudigen Augenblick aber auch die Schattenseiten der Arbeit.

Anna ist eine wirklich freundliche, humorvolle und intelligente junge Frau. Als man sie kennenlernt merkt man sofort, dass sie sehr eigensinnig ist. Nur bekommt man ebenso schnell mit, dass sie vor allem durch die Erfahrungen, die sie durch den Beruf ihrer Eltern gemacht hat, eher zurückhaltend geworden ist und ihre wahren Gefühle nicht nach außen tragen kann.
Fynn alias Mr. Brummbär ist ein sehr einfühlsamer und hilfsbereiter junger Mann, der Vertrauen braucht um selbst welches zulassen zu können. Er ist nicht gerade der größte Fan der Social Media Gesellschaft und lebt somit lieber im Hier und Jetzt.
Mit Fynn und Anna treffen zwei Welten aufeinander, die vielleicht nicht sehr viel miteinander zu tun haben, sich aber auch nicht gegenseitig ausschließen. Die beiden tun einander so so gut, sie können miteinander lachen, weinen und holen aus dem anderen die beste Seite heraus.
Auch die Nebencharaktere haben mich positiv überrascht, eben weil sie so individuell sind und jede ihrer Geschichten es Wert ist gehört zu werden und unglaublich interessant ist. Also auch vielen Dank Helena, Polly und Anouk!

F A Z I T

Es ist eine absolut hinreißende Story, die sehr authentisch die Liebe zwischen den Protagonisten vermittelt und auf einige wirklich wichtige Themen Bezug nimmt. Mir hat das Buch vor allem wegen der guten Charakterentwicklung und dem mal etwas anderen Setting sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 06.02.2022

Ein Roadtrip zum verlieben

Can‘t Stop the Feeling

S C H R E I B S T I L
Die Autorinnen konnten auch mit diesem Buch vollkommen überzeugen. Es ist die wirklich perfekte Mischung aus humorvollen und gefühlvollen Momenten. Dadurch fliegt man förmlich durch die Seiten und macht es einem unglaublich schwer das Buch auch nur für kurze Zeit aus der Hand zu legen.

M E I N U N G
Was mir wirklich gut gefallen hat war, dass das Buch inhaltlich in zwei Teile gegliedert ist: der Roadtrip und die Zeit danach.

Hazel und Matteo konnte ich wirklich schnell ins Herz schließen, sie sind so süß zusammen und schaffen es durch ihre Art, dass man sich einfach wohl fühlt. Ich hatten viel Spaß mit den beiden auf ihrem Roadtrip, konnte lachen (wirklich viiiiel lachen), habe mich mit ihnen umeinander gesorgt und war einfach nur glücklich wenn die beiden zusammen waren.
Hazel ist eine freundliche und eigentlich sehr abenteuerlustige junge Frau. Dadurch, dass ihr Ex-Verlobter sich von ihr getrennt ist sie anfangs etwas unsicherer, aber Matteo gelingt es Hazel davon zu überzeugen sich wieder einem Abenteuer nach dem anderen zu stellen.
Matteo würde ich als treu, ehrlich, romantisch und sympathisch bezeichnen. Er weiß, was er von seinem Leben möchte und versucht um das zu kämpfen, was ihm sm Herzen liegt.

Über die Story möchte ich hier nicht all zu viel verraten.
Der bereits im Klappentext erwähnte Roadtrip ist einfach nur der Wahnsinn und wer eventuell die Leseprobe gelesen hat, der kann sich ein ungefähres Bild machen! Hazel und Matteo erleben wirklich viele Abenteuer, wachsen über sich hinaus und stellen sich ihren Sorgen. Ich kann nicht einen einzigen Punkt finden, der mir während dieser Riese nicht gefallen hat, ich habe mich gut unterhalten gefühlt und von mir aus hätte der Roadtrip niemals geendet.
Nach dem Roadtrip erleben wir Matteo und Hazel wieder in ihrem gewohnten Alltag und die ganze Zeit wünscht man sich ein Wiedersehen zwischen den beiden und genau dieses wird von vielen Wendungen, Geheimnissen und Problemen begleitet. Es war sehr interessant zu verfolgen, welche Entscheidungen sie treffen werden (das reinste Chaos der Gefühle), vor allem als Hazel‘s Vergangenheit sich in ihr Leben drängt.

F A Z I T
Ich kann dieses fantastische Buch absolut weiterempfehlen. Es hat so viel Humor und Romantik, beschäftigt sich aber auch mit den alltäglichen Problemen, die das Leben erst so echt machen. Verschlingt und liebt es!

Veröffentlicht am 19.12.2021

Kämpfe für dein Leben!

April & Storm - Weiter als der Ozean

SCHREIBSTIL
Karen Ashley hat einen sehr angenehmen Schreibstil, der sich sehr flüssig lesen lässt. Die Autorin schreibt sehr bildhaft und das doch eher bedrückende Thema des Buches wird durch viele humorvolle Momente aufgelockert.
Das Geschehen wird aus zwei unterschiedlichen Perspektiven erzählt: die Ich-Perspektive durch April und die Erzählerperspektive für Storm. Auch wenn es anfangs etwas ungewohnt ist, dass die Art der Perspektive variiert, so findet man sich doch recht schnell damit zurecht.

HANDLUNG / CHARAKTERE
April lernt man als eine Hunde liebende, selbstbewusste und zielstrebige junge Frau kennen. In Band eins hat sie einen eher arroganteren und zickigeren Eindruck hinterlassen, doch in Band zwei ist eine deutliche Entwicklung zu erkennen.
Storm dagegen hat ebenfalls einiges durchmachen müssen, doch vor allem wegen seiner Liebe zu April kämpft er für das Leben und fasst neuen Mut. Diese Hoffnung gibt er auch an April weiter, was sehr bewundernswert ist.
In diesem Band wird April mit der Situation konfrontiert, dass ihr Krebs zurück sein könnte und während dieser ungewissen Momente begleitet man sie und erfährt von den Ängsten, die sie umgeben, während sie gleichzeitig genug Kraft sammeln muss um für das anstehende Hammerexamen zu lernen, von dem ihr Medizinstudium abhängt. Während dieser Zeit möchte Storm ihr beiseite stehen und die beiden lernen was es heißt zusammenzuhalten.
Man lernt nun auch April‘s Eltern näher kennen und gerade ihre Mutter wurde in Band eins als eine überfürsorgliche Frau dargestellt, doch ihre Sorge um April ist so ehrlich und tief, was man gut nachvollziehen kann. April‘s Vater ist ebenso besorgt um seine Tochter, doch im Gegensatz zu seiner Frau ist er eher der ruhigere von beiden und es ist schön miterleben zu können, wie sich April‘s Eltern ergänzen.
Zum Ende hin hat man eher den Eindruck, dass jetzt alles ganz wundervoll harmonisch zugeht, aber dann schockiert Karen Ashley mit einem absoluten Hammer, womit man nicht einmal im Ansatz gerechnet hat und der sich vermutlich stark auf Band drei auswirken wird. Man kann also gar nicht anders als gespannt auf den nächsten Band zu warten.

FAZIT
Dieser Band ist eine gelungene Fortsetzung zum Ersten und man bekommt die Entwicklung der Charaktere sehr stark mit und freut mit ihnen. Storm und April passen sehr gut zueinander und die gemeinsamen Momente der beiden sind einfach so realistisch und authentisch, dass man nicht anders kann als sie in sein Herz zu schließen.

Veröffentlicht am 14.11.2021

Sehr gefühlvoll und authentisch!

Nightsky Full Of Promise

SCHREIBSTIL

Mounia Jayawanth zeigt mit diesem Buch, was wahre Leidenschaft ist. Von der ersten bis zur letzten Seite schafft sie ein sehr gefühlvolles und authentisches Buch, welches sich durch den Wechsel von Leidenschaft, Humor und vielen Emotionen sehr flüssig lesen lässt.

HANDLUNG

Zu Anfang begleitet man Sydney und Luke am Abend des Abiballs, wo sie sich kennenlernen und man direkt spürt, dass sich das zwischen ihnen sehr echt anfühlt.
Das wirkliche Drama beginnt eigentlich erst fünf Jahre später als Sydney endlich mit Luke abschließen will und ihm dann plötzlich doch wieder begegnet, wobei er sich ja anscheinend nicht an sie erinnern kann.
Dass Sydney durch Luke’s Verhalten verletzt ist bedarf ja eigentlich keiner Erklären, ich denke indem Moment wäre jeder völlig durcheinander, ich meine sie hat ganze fünf Jahre auf ihn gewartet, fünf Jahre voller Hoffnung.
Im Laufe des Buches begegnen sich die beiden regelmäßig (irgendwie ja gezwungenermaßen), was zu einigen Spannungen zwischen ihnen führt.
Was mir besonders gut gefällt ist, dass sich zwischen den beiden alles eher langsam und doch stockend entwickelt. Man kann behaupten, dass das unnötig ist, doch ich denke unter den Umständen und der Vorgeschichte ist es nur allzu verständlich.

CHARAKTERE

Sydney ist eine eher zurückhaltende und freundliche junge Frau. Sie liebt aus vollstem Herzen, auch wenn es ihr schwerfällt Vertrauen aufzubauen. Was ich gut finde ist, dass sie sich selbst treu bleibt und sich nicht maßgeblich von anderen beeinflussen lässt, denn sie vertritt ihre eigene Meinung und muss von etwas überzeugt sein, wenn sie es tut. Ich finde ihr Verhalten stets nachvollziehbar, eben weil sie ihren Gefühlen, aber auch ihrem Verstand folgt und das macht sie für mich keineswegs naiv.

Luke ist ein unglaublich freundlicher junger Mann, der aus seinem Leben das bestmögliche machen möchte, auch wenn ihm leider immer wieder Steine in den Weg gelegt werden. Anfangs fand ich sein Verhalten super süß, dann unverschämt, dann konnte ich es nicht so ganz einordnen und kurz darauf habe ich mich verliebt! Die wohl wichtigste Frage die ich hatte war, weshalb er sich nicht an Sydney erinnern möchte oder gar kann? Ich habe mir viele verschiedene Szenarien vorgestellt j d lag schlussendlich doch daneben.

FAZIT

Das Buch kann mit zwei ausgesprochen wundervollen Charakteren überzeugen, die uns zeigen wie nervenaufreibend und leidenschaftlich das Leben sein kann und dass das, was wirklich füreinander bestimmt ist, auch nach allen Widrigkeiten des Lebens zueinander findet!