Profilbild von viviansxphie

viviansxphie

aktives Lesejury-Mitglied

viviansxphie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit viviansxphie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.12.2022

eine prickelnde Liebesgeschichte zum mitfiebern

Worlds Beyond

Ich liebe Matt und Nele einfach. Die beiden sind Zucker und für einander bestimmt. Es war so super schön ihre Geschichte zu verfolgen und zu sehen, wie sie miteinander wachsen. Auch Taylor hat mir echt gut gefallen. Ich liebe their Art und wie their Linearts ins Buch mit einbezogen wurden. Allgemein war das Setting mit der Litteratur Agentur richtig spannend und total schön zu lesen. Die Charaktere und die Handlung waren alle gut ausarbeitet und total schön mit zu verfolgen.

Anabelles Schreibstil ist einfach unfassbar schön und angenehm, aber auch total Humorvoll. Ich liebe es, dass in dem Buch auch die Gedichte und Linearts wiederzufinden sind.

Dadurch, dass es forbidden Love ist, ist nach dem Anfang in der Lovestory nicht so viel passiert. Es war nicht langweilig, aber eben auch nicht super spannend.
Auch fand ich es super schade, dass man so wenig von Fiona, Kaycee, Demian und Leo mitbekommen hat. Da hätte ich mir ein bisschen mehr Interaktionen mit den Protagonisten aus den ersten Bänden gewünscht. Wobei das natürlich fürs unabhängige Lesen der Bände sehr schön ist.

Im großen und ganzen ein wirklich schöner Abschluss der Reihe. Wohlfühlgeschichten zum mitfiebern in einer Wohlfühlstadt. Absolute Empfehlung der Reihe.

Veröffentlicht am 26.12.2022

Verliebe dich in Amber Falls und verliere dich in den Seiten zwischen Freundschaft, Liebe und Büchern

Words I Keep

Für mich war die Geschichte von vorne bis hinten Rund. Amber Falls ist ein totales Wohlfühlörtchen mit ihren kleinen Ecken und Orten. Die Charaktere und die Story waren super realistisch und vor allem der Plot hat mich positiv umgehauen, da es eben nicht diese „perfekte Liebesgeschichte“ ist, wie in manch anderen Büchern. Ich bin in Amber Falls abgetaucht und nicht wieder herausgekommen. Mir als Buchbloggerin hat der Bookstagram Aspekt nochmal extra gut gefallen. Die Beziehung zu Ems Schwester Cas war mir an der einen oder anderen Stelle ein wenig unrealistisch und die Handlungen fragwürdig. Auch hätte ich mir mehr Zeit nach dem Plot bekommen, wobei die im zweiten Band ein wenig aufgegriffen wird.
Am allerbesten hat mir jedoch Will gefallen, der mich mit seiner Art und seinen Glückskekssprüchen umgehauen hat.
Für mich war Words I keep also ein absolutes Wohlfühlbuch und ich würde jederzeit wieder nach Amber Falls zurückkehren.

Veröffentlicht am 26.12.2022

eine erfrischende Liebesgeschichte durch Höhen und Tiefen, für alle, die eine emotional mitreißende Sidestory suchen

Words You Need

Ich habe mich sehr gefreut wieder zurück nach Amber Falls zu kommen. Die Geschichte Rund um Lexie und Nate war sehr erfrischend. Zu sehen wie die beiden sich auch Emotional näher kommen war echt schön und ich hatte oft ein Grinsen auf den Lippen. Vor allem aber die Sidestory hat mich total mitgerissen und es war wirklich schön zu sehen, wie Lexie daran wächst. Mir hat der zweite Band nicht ganz so gut gefallen wie der erste. Die Handlung war sehr vorhersehbar und mir nicht tiefgründig genug. Es wurde viel nur kurz angesprochen und mir ging die Wandlung von Lexie zu schnell. Und Gefühlt haben sie sich die ganze Zeit geküsst.
Trotzdem hat mir auch der zweite Band gut gefallen und ist ebenfalls zu einem Wohlfühlbuch geworden.

Veröffentlicht am 26.12.2022

schöner Abschluss zwischen Sonnenblumen und Chlorwasser. Mir fehlte nur leider die Verbindung zur Protagonistin

Words We Share

Uff. Nachdem mir die ersten beiden Bände gut gefallen haben, war meine Vorfreude wirklich riesig. Leider konnte mich das Buch dann nicht ganz so abholen, wie ich es mir gewünscht hatte. Die City Vibes waren da, aber mir war die Story zu sehr auf Tia zentriert. Em, Lexie und Co waren zwar mit eingebunden, aber irgendwie waren sie nicht so vertraut wie in den ersten Bänden.
Jake hat mit richtig gut gefallen. Ich liebe seine Art und die Sicht auf (die meisten) Dinge. Wenn mich jemand nach meinem Bookboyfriend fragen würde, wäre es definitiv Jake. Auch ein Highlight waren Tias Eltern. Während in den ersten beiden Bänden die Beziehung der Protagonisten zu ihren Eltern eher kritisch war, hatte Tia eine sehr starke Bindung zu ihren Eltern die einem richtige Wohlfühlmomente geschaffen hat.
Nun zu Tia: ich konnte mich leider überhaupt nicht mit ihr identifizieren. Ich konnte ihre Handlungen und Gedanken oft nicht nachvollziehen und das war das, was ich am Buch sehr schade fand. Dafür hat mir aber die Kommunikation in der Beziehung der beiden sehr gut gefallen.
Ansich war es aber ein schöner Abschluss der Reihe.

Veröffentlicht am 27.11.2022

Dunbridge Academy - Sarah Sprinz

Dunbridge Academy - Anywhere

Ich beneide Emma, die ein Austauschjahr an der Dunbrige Academy in Schottland macht, mit dem Ziel ihren Vater zu finden, der die Familie vor vielen Jahren mit leeren Versprechungen verlassen hatte. Noch vor Beginn des Schuljahres trifft sie auf den gut aussehenden Schulsprecher Henry mit dem sie mehr oder weniger ungewollt viel Zeit verbringt. Doch Henry hat eine Freundin und Emma ist nicht ans Internat gekommen um sich zu verlieben.

Die Dunbrige fühlt sich nach einem echten Zuhause an. Der Schreibstil lässt einen komplett in die Geschichte eintauchen als wäre man ein Teil von ihr und würde selbst an die Dunbrige Academy gehen. Das Setting ist ein Traum und auch die Story ist einfach zum verlieben.
Emma ist so eine liebenswerte Person und ich hab sie seit dem ersten Kapitel in mein Herz geschlossen.
Henry verhält sich nicht immer richtig aber ist auch eine unglaublich liebenswerte Person und insgeheim wünscht man sich so einen Mann an seiner Seite.
Dadurch das die Geschichte aus zwei Perspektiven geschrieben ist kann man sich sehr gut in die Gefühle beider Protagonisten hineinversetzen und glaubt mir, man fühlt richtig mit den zwei. Beide haben mich sowohl zum Lachen als auch zum weinen gebracht.
Mich hat der Plot in der Mitte sehr überrascht und kam mir ein bisschen zu plötzlich. Er kam einfach so aus heiterem Himmel, wobei es vorher doch eine oder zwei Stellen gab wo ich mir irgendwie gedacht habe das sowas in der Art passiert, aber mit genau dem hätte ich nicht gerechnet. Das Ende war mir persönlich zu knapp (hätte so gerne ein Kapitel vom Ball gehabt)
Im großen und ganzen ein totales Wohlfühlbuch zum träumen und Abtauchen und ich kann es kaum erwarten bald den zweiten Band zu lesen.