Profilbild von vivil

vivil

vivil ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit vivil über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.07.2020

Fantastisches und aufklärendes Buch!

Meat Market – Schöner Schein

Obwohl ich davon ausgegangen bin, dass mich das Thema Modeln eher weniger interessiert, haben mich das Cover und der Klappentext vom Buch direkt angesprochen. Außerdem hatte ich bereits viel gutes über das Buch gehört, sodass ich mir mein eigenes Bild machen wollte,

Das Buch hat meine Erwartungen um Längen übertroffen! Der Schreibstil hat mir von der ersten Seite so gut gefallen, dass ich nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Das Buch ist in etwa so geschrieben wie man (bzw. ich auf jeden Fall :D) denkt, es sind zwar wirklich viele vulgäre Ausdrücke mit dabei, aber ich fluche mindestens genau so viel und das hat mir die Protagonistin Jana sofort sympathisch gemacht. Jana sagt frei heraus was sie denkt, nimmt kein Blatt vor den Mund und wirkt nach außen hin ziemlich stark. Was kaum einer weiß, ist dass sie eigentlich sehr unsicher ist und mit ihrem Äußeren gar nicht klar kommt. Ich fand es sehr spannend, wie sie sich im Buch immer weiter verändert hat, vom unsicheren Mädchen, zur Mode-Göttin, von der Mode-Göttin zu einem überforderten fix und fertigen Mädchen, das nur noch mit Tabletten wie Xanax klarkommt, bis sie quasi am Ende ist. Im letzten Teil des Buchs findet Jana ihre Stimme wieder und wächst nochmal über sich hinaus, sie schafft es tatsächlich etwas in der Modewelt zu verändern, wenn auch nur ein kleines bisschen, mehr kann ich an dieser Stelle gar nicht verraten.

Ab dem Moment in dem Jana gescoutet wird begleitet der Leser sie tagtäglich und erlebt hautnah mit, wie es im Mode-Business zugeht. Man lernt die guten und die Schattenseiten zusammen mit Jana kennen und muss schnell feststellen, nicht alles was Gold ist glänzt. Ich hätte ewig so weiterlesen können, da mir Jana und die Nebencharaktere alle sehr sympatisch waren und ich lange nicht mehr so einen tollen Schreibstil erlebt habe. Endlich habe ich den Beruf Model mal aus einem anderen Blickwinkel, als den der Zeitschriften-Leserin oder GNTM-Zuschauerin, kennenlernen können und sehe den Beruf tatsächlich mit ganz anderen Augen. Models sind viel viel mehr als nur Püppchen die nicht denken und nur gut aussehen müssen! Ich bin der Autorin wirklich dankbar für diesen fantastischen Einblick in Janas Leben und hoffe irgendwann noch mehr über sie lesen zu können :).

Ganz toller NA-Roman :)

Finding Back to Us

Wow! Finding Back to us hat mich vom Klappentext her direkt angesprochen und das Cover finde ich wunderschön !

Finding back to us war nun mein zweites Buch von Bianca Iosivoni und das andere was ich vorher gelesen habe hat mir nicht soo gut gefallen, sodass ich nicht so hohe Erwartungen an dieses Buch hatte.

Umso mehr hat es mich überrascht! Die beiden Hauptcharaktere, Callie und Keith haben mir sehr gut gefallen, und der Aspekt, dass sie Stiefgeschwister sind hat dem ganzen nochmal einen aufregenden Hintergrund gegegeben. Die Nebencharaktere waren allesamt auch sehr gut ausgearbeitet, vor allem Callies Schwester und Parker :). Callie macht Keith für einen in der Vergangenheit geschehenen Autounfall verantwortlich und konnte ihm das nie verzeihen. Als sie jedoch in ihre alte Heimat zurückkehrt und die beiden wieder aufeinander treffen besteht direkt eine tiefe Bindung zwischen den beiden, gegen die Callie sich jedoch vehement wehrt. Das was da zwischen den beiden geschehen ist, hat mich wirklich verzaubert! Ich habe richtig mitgefiebert und es war so aufregend zu lesen wie sie sich wieder näher kommen, und einfach nicht gegen diese gegenseitige Anziehungskraft ankommen konnten.
Das Ende konnte mich ebenfalls überzeugen! Ich habe dieses Buch wirklich geliebt und gebe daher 5 Sterne :)!

Toller Roman :)!

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Ich habe mich ewig lange auf dieses Buch gefreut und es nun in einer kleinen Leserunde über ca. 3 Wochen gelesen. Das Cover und vor allem der Klappentext haben mich extrem angesprochen und meine Erwartungen waren aufgrund durchweg positiver Bewertungen auf Instagram sehr hoch.

Der Schreibstil des Buchs ist total locker und angenehm und ab den ersten Seiten war ich schon total verliebt in die Geschichte und vor allem in diesen Humor. Ich habe lange nicht mehr so gelacht bei einem Buch, vor allem Gavin mit seinen seltsamen Flüchen und Metaphern hat mich umgehauen :D .. Das Thema des Buchs fand ich sehr gut gewählt, da aufgeführt wird, wie unperfekt eine Ehe und das Sexleben sein kann. In vielen New Adult Büchern und Liebesromanen scheinen Ehen und das Sexleben der Partner immer total perfekt zu sein, was ich absolut unreal finde. Thea, Gavin, ihre Kinder, Butter und vor allem die Männer aus dem Buchclub waren mir auf jeden Fall super sympathisch, nur mit Theas Schwester bin ich leider überhaupt nicht warm geworden. Thea und Gavin wachsen in diesem Buch beide über sich hinaus, was ich sehr beeindruckend und einfach nur schön fand :). Das "Buch im Buch" hat mir auch sehr gut gefallen, und mir ist aufgefallen, dass ich einen Liebesroman noch nie so gesehen habe wie Gavin und der Buchclub, als Lernmaterial :D.

Fazit:
Ich bin hin und weg von dieser süßen humorvollen Geschichte in der es darum geht, den Partner mit anderen Augen zu sehen, sich selber besser kennen zu lernen und über sich hinauszuwachsen. Ich kann nur nochmal betonen wir sehr mir der Humor in der Geschichte gefallen hat. Das Ende fand ich wunderschön für dieses Buch und ich freue mich einfach so richtig über dieses tolle Ende, da ich als Leser so mitgefiebert habe.

Ich liebeee es !!

Cyber Trips

Okay, also .. ich habe dieses Buch vor nicht mal 5 Minuten beendet und ich dachte mir ich muss diese Rezension direkt jetzt schreiben wo ich noch ganz frisch komplett zerstört bin :D .. Ich muss zugeben ich hätte diesem Buch auch ohne es zu lesen direkt 5 Sterne gegeben, da es 1. von Marie ist und ich 2. Neon Birds schon über alles geliebt habe. Seit Monaten habe ich nun auf dieses Buch hingefiebert, wie es nach Band 1 weitergeht und wie ich es vorher schon wusste, hat Marie mich nicht enttäuscht und da wieder was ganz ganz tolles geschaffen! Ich habe mich so gefreut nun endlich weiterlesen zu können und von der ersten Seite an war ich direkt wieder im Geschehen! Der Schreibstil dieses Buchs ist einfach so fantastisch, dass einen weder die Sprünge zwischen 6 Perspektiven noch die vielen Sprünge zwischen den verschiedenen Orten in unterschiedlichen Zeitzonen verwirren. Die Charaktere die schon im 1. Band so fantastisch ausgearbeitet wurden sind auch im 2. Band absolut greifbar und man fiebert mit jedem einzelnen mit. Ich bin vor allem verliebt in Gerta, Okijen, Flover und Luke, der mich immer wieder zum Lachen bringt ❤. Byth war mir in Band 1 und den größten Teil von Band 2 noch nicht ganz geheuer, aber das hatte so seine Gründe wie ich jetzt feststellen konnte :D .. mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich bin froh dass einige meiner Fragen aus Band 1 sich aufgeklärt haben, andersherum stellen sich mir nun 1000 neue :D .. Was mir beim Lesen immer wieder aufgefallen ist, ist wie die Autorin es schafft eine vermeintlich banale Szene zu schreiben und im genau richtigen Augenblick und ohne dass der Leser es merkt eine Spannung reinzuhauen, dass man nicht mehr weiß wo oben und unten ist. Der Spannungspegel war also auch in Band 2 wieder enorm, an den richtigen Stellen hatte der Leser aber auch kurz Zeit zum verschnaufen und um zu versuchen das Geschehen zu verarbeiten, falls das überhaupt möglich ist .. Ich hatte ja schon von Anfang an keinen Plan was passieren wird und wie die Protagonisten überhaupt irgendwas retten wollen und habe mir eine Menge Theorien zusammengesponnen was passieren könnte, und tatsächlich ist eine der Theorien so ähnlich sogar aufgegangen, aber trotzdem hätte ich nieee und nimmer damit gerechnet, dass es wirklich passiert :D .. Zum Schluss entlässt uns die Autorin dann mit einem schööönen Cliffhanger in die Sommerpause, Beta Hearts (der Titel ist perfekt!) erscheint nämlich erst Ende September :(!

Zum Schluss kann ich nur sagen, dass diese Trilogie zu plotten einfach nur krass gewesen sein muss und dass Marie einfach meinen vollsten Respekt für alles hat, was sie sich hier ausgedacht und wie sie alles miteinander verknüpft hat. Oh my Kami, i love it!!!

Magisch und spannend

Legendary

Wow! Also Caraval hat mir ja schon echt gut gefallen, aber dieser Band hat Caraval für mich nochmal um Längen übertroffen. Das Cover ist wie schon bei Band 1 total schön und geheimnisvoll.

Mir hat es ...

Mir hat es sehr gefallen, dass dieses mal Donatella und nicht Scarlet die Hauptprotagonistin des Buchs war. Ich finde in Band 1 wurde Tella wie ein naives Dummchen dargestellt, dass ich vorher dachte dass der zweite Teil daher nicht so gut werden würde. Aber im Gegenteil, ich finde Tella viel fassettenreicher und interessanter als ihre Schwester weil sie einfach viel mehr zu bieten hat und ihre Vergangenheit spiel eine sehr große Rolle für dieses Buch. Das Buch hat direkt sehr spannend durch eine bestimmte Begegnung begonnen. Ab den 100 Seiten war ich schon in der magischen Geschichte gefangen und wollte nicht dass sie aufhört. Dante, ein Charakter der mir in Band 1 auch eher weniger gefallen hat, ist mir in dem Band total sympathisch geworden und man hat in einigen Szenen hinter seine Fassade schauen können. Der Schreibstil der Autorin macht aus diesem Buch etwas total magisches, zauberhaftes und man hat das Gefühl teil etwas ganz großen beim Lesen zu werden. Das Ende hat mich total überrascht obwohl es im Buch schon einige Andeutungen gab, trotzdem habe ich immer mit etwas anderem gerechnet. Ich bin nun sehr gespannt wie es im finalen Band weitergeht .