Profilbild von vivil

vivil

vivil ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit vivil über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Guter Reihenauftakt :)

Legend (Band 1) - Fallender Himmel

Ursprünglich bin ich an dieser Reihe immer vorbeigelaufen, da ich dachte ach nicht noch so eine Dystopie, aber da die HC auf 5 Euro runtergesetzt wurden, habe ich zum Glück zugeschlagen und mir direkt die ganze Reihe gekauft.

In diesem Buch wird nicht viel um den heißen Brei herumgeredet und ab dem ersten Kapitel folgt Spannung auf Spannung. Der Leser lernt zu allererst June (Republiksliebling) und ihren Bruder Metias sowie den "Staatsfeind Nr. 1" Day kennen. Relativ schnell treffen diese Charaktere allerdings aufeinander und es wird wirklich sehr spannend! Nach einem für June erschütternden Ereignis beschließt sie Jagd auf Day zu machen. Day ist ein sehr sympatischer Charakter der sich für seine Familie und seine Freundin Tess einsetzt und versucht weitestgehend Gewalt zu vermeiden. June scheint einen starken Charakter zu haben und auch sie würde alles für ihren Bruder tun. Allerdings fand ich an ihr vorerst unsympathisch, dass sie der Republik alles abkauft und voll hinter ihr steht. Andersrum hat sie es aber auch nie anders gelernt. Ab dem ersten Zusammentreffen von June und Day wird es immer spannender und das Ende war ebenso spannend wurde mir aber irgendwie zu leicht abgehandelt. Es wirkte alles etwas zu einfach. Was mir an dem Buch leider auch nicht so gut gefallen hat, ist dass die Gefühle der Protagonisten teilweise nur angeschnitten wurden und sie an den richtigen Stellen gefehlt haben. Ich hatte das Gefühl die Autorin hat hier eher ihren Fokus auf die Handlungen statt auf die Gefühle gelegt. Grundsätzlich finde ich das nicht falsch, aber an einigen Stellen hätte ich mehr Einblicke schon positiv gefunden.

Ein toller NA-Roman :)

When We Dream

Ich bin mit seehr hohen Erwartungen an das Buch gegangen, da man überall nur 5-Sterne Bewertungen sieht. Meine Erwartungen wurden nicht ganz erfüllt, aber trotzdem fand ich das Buch sehr gut! Vor allem die Konstellation, dass Ella mit ihren Schwestern zusammenwohnt hat mir sehr gut gefallen.

Ella fand ich auf Anhieb sehr sympathisch, da ich das Gefühl habe, dass wir uns sehr ähnlich sind. Jae's Art fand ich sehr beruhigend und er wirkte etwas schüchtern auf mich. Ich habe mir während des Lesens allerdings gewünscht noch mehr über ihn zu erfahren und so geht es mir nach beenden des Buchs immernoch. Irgendwie war er für mich sehr undurchsichtig und mir hat es was seinen Charakter angeht irgendwie an Tiefe gefehlt. Ein Kapitel aus seiner Sicht, grade zum Ende hin, hätte ich sehr interessant gefunden. Der Anfang des Buchs hat mir gut gefallen, sodass ich die Seiten nur so verschlungen habe, allerdings hat sich die Mitte des Buchs über 100-150 Seiten sehr gezogen und ich fand es teilweise schon langweilig, weil einfach nicht viel passiert ist, sodass ich mich überreden musste weiterzulesen.. Zum Glück! Denn die letzten 100 Seiten konnten mich
Alles in allem ist When we dream eine wirklich süße Liebesgeschichte, die mich trotz der Längen im mittleren Teil verzaubern konnte. Ich hoffe allerdings, dass man Jae im 2. Band noch besser kennenlernt.

Veröffentlicht am 29.07.2020

Wer Sex and the City mag, sollte diese Reihe lesen!

Passion on Park Avenue

Passion on Park Avenue hat mich irgendwie direkt an Sex and the City erinnert, ich meine drei tolle wohlhabende Frauen in New York die einen echt miesen Kerl hinter sich haben und nun den richtigen suchen? Da muss nur noch Carrie Bradshaw in ihren Manolo Blahnik um die Ecke kommen 😂. Aber auf genau so ein Buch hatte ich mal wieder richtig Lust 😊. Das Cover finde ich wunderschön und der Klappentext hat mich direkt angesprochen ☺️. Der Einstieg in das Buch fiel mir total leicht und die Stimmung war trotz der eher tragischen Umstände durch die die drei Frauen sich kennenlernten total herzlich, amüsant und leicht 😊. Ich muss sagen dass der Klappentext allerdings für mich etwas irreführend war. Ich bin davon ausgegangen dass der Hauptteil des Buchs sich darum dreht das (Mega-Arschloch) Brayden alle drei Frauen gleichzeitig betrogen hat und es da zu viel Drama zwischen den dreien kommt. Dieses Thema hat sich allerdings relativ schnell geklärt und Naomi hat Oliver (der in ihrer Vergangenheit eine große Rolle spielt) wiedergetroffen. Die Atmosphäre in dem Buch hat mich einfach nur glücklich gemacht 😁, die Konversationen, vor allem zwischen Naomi und Oliver, waren amüsant und ich habe bei ihren hitzigen Gesprächen richtig mitgefiebert 😂. Die Geschichte war absolut leicht zu lesen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen 😊. Die Freundschaft die sich zwischen Naomi, Audrey und Claire entwickelt hat ist zu etwas ganz besonderem geworden und die Szenen in den alle drei vorkommen, waren mit die schönsten 😊. Insgesamt hat dieses Buch mir wirklich gut unterhalten, ich habe viel gelacht und mitgefiebert und fand diese lockere leichte Atmosphäre total angenehm. Naomi's Geheimnis aus ihrer Vergangenheit hat der Geschichte den nötigen Tiefgang und eine gesunde Portion Drama eingehaucht. Die Protagonisten und Nebenfiguren haben mir allesamt wirklich gut gefallen und waren toll ausgearbeitet 😊. Das Ende war, wie ich es erwartet habe, perfekt passend zum Buch und einfach nur schön 😊. Wenn man eine tolle High Society Lovestory für zwischendurch sucht bei der man herzhaft lachen und absolut dämlich grinsend dahinschmelzen möchte, ist dieses Buch genau das richtige ♥️. Das Buch kriegt von mir 5/5 ⭐ und ich bin jetzt schon so auf Teil 2 gespannt in dem es um Claire geht 😊💖

Veröffentlicht am 29.07.2020

Absolut düster und spannend :)!

Die Chroniken von Alice - Finsternis im Wunderland

Alice im Wunderland - da denkt man doch als erstes an ein wunderschönes Mädchen mit blonden Haaren, das von einem süßen weißen Häschen in eine magische Welt geführt wird, in der sie eine Menge Abenteuer erlebt - oder?
Wer sich allerdings bei 'Die Chroniken von Alice' was ähnliches vorstellt, liegt extrem falsch.. Alice ist nach einem traumatischen Erlebnis in einer psychiatrischen Anstalt gelandet in der sie nun schon 10 Jahre festsitzt. Das einzige woran sie sich erinnern kann ist ein Mann mit Kaninchenohren. Ihr einziger Verbündeter ist Hatcher, der Axtmörder. Als ein Feuer ausbricht, schaffen es Hatcher und Alice zu entkommen, aber auch etwas anderes, viel gefährlicheres, was in den Tiefen des Gebäudes gefangen war, kann ebenfalls entkommen.
Auf diese düstere Version des Märchens war ich jetzt schon lange gespannt, auch wenn ich irgendwie etwas Angst davor hatte was auf mich zukommt 😂, aber das Buch hat mich nicht enttäuscht und war auch für einen Angsthasen wie mich gut zu lesen 😂. Der Schreibstil war direkt packend, so dass ich nach 10 Seiten schon nicht mehr aufhören wollte zu lesen. Die Geschichte ist wirklich sehr düster und brutal und es wird schon auf den ersten Seiten das erste Mal Blut vergossen. Nach ihrem Ausbruch werden Alice und Hatcher von dessen Großmutter auf die gefährliche Mission geschickt, den ebenfalls ausgebrochen Jabberwock zu besiegen, was nur sie beide schaffen können. Trotz seiner brutalen Ader, war mir Hatcher von Anfang an sympathisch, da er alles tut um Alice zu beschützen. Auch Hatcher hat eine ereignissereiche Vergangenheit an die er sich kaum erinnern kann. Alice ist zunächst sehr verwirrt und ängstlich da ihre Erinnerungen an das traumatische Ereignis nur Stück für Stück zurückkommen. Auf ihrem Weg durch die 'Alte Stadt' begegnen sie einigen aus dem Märchen bekannten Figuren, die auch in diesem Buch eine wichtige Rolle spielen, aber teilweise wirklich krankhaft brutal und gewalttätig sind. Im Laufe des Buchs wächst Alice über sich hinaus und ihre und Hatchers verlorene Erinnerungen kehren Stück für Stück zurück. Das Ende des Buchs hatte ich mir ganz anders vorgestellt und es hat mich glatt etwas zum schmunzeln gebracht, da es einfach perfekt zu diesem verrückten Buch passt 😁.
Mehr möchte ich gar nicht verraten, da man dieses Buch meiner Meinung nach einfach selbst gelesen haben sollte 😊. Die Autorin hat sich da eine wirklich komplexe spannende Geschichte ausgedacht in der sie es geschafft hat, dass alles irgendwie miteinander verstrickt ist, nichts ist wie es scheint und man in jedem Kapitel aufs neue überrascht wird. Das Buch und die beiden Hauptprotagonisten haben mir wirklich gut gefallen und ich bin gespannt wie es im nächsten Buch weitergeht, da einige Fragen noch offen geblieben sind 😁.

Tolle Geschichte mit sehr viel Gefühl

Offline ist es nass, wenn's regnet

Ich muss sagen, dass dieses Buch leider schon seit September 19 auf meinem SUB lag und ich mich irgendwie davor gedrückt habe, da ich Angst hatte, dass es viel um Trauer und Trauerbewältigung geht und dafür war ich irgendwie nie so richtig in Stimmung. Ich habe dann immer mehr darüber gelesen und es dann doch endlich zur Hand genommen.. und WOW. Der Schreibtstil hat mir von Seite 1 an super gefallen und die Kapitel waren sehr kurz, was ich persönlich sehr gerne mag :), sodass ich die ersten 70 Seiten direkt in eins durchgelesen habe ohne es zu merken. Mari ist eine tolle Protagonistin, die sich selbst gegenüber schnell eingesteht, dass sie mit ihrem Leben so wie es ist überhaupt nicht zufrieden ist und ihr ganzes Leben eigentlich nur aus gefakten Bildern auf Instagram besteht. Und dann steht da einen Tag nach ihrem Geburtstag auf einmal die Wanderausrüstung und sogar das vorbereitete Trailtagebuch ihrer verstorbenen Cousine und früheren besten Freundin Bri vor der Tür. Ich bin fast neidisch wie schnell sie sich dazu entschlossen hat es einfach durchzuziehen und zum Start des Trails zu fahren, von dem sie schon als Kinder geplant haben ihn mit 18 gemeinsam durchzuziehen. Ich hätte das nicht gekonnt. Nicht mal am Trail angekommen hatte ich schon die ersten Tränen in den Augen, da Mari es irgendwie schafft in allem etwas Gutes zu sehen und Bri in allem was um sie herum passiert wahrzunehmen. Der Trail selbst ist für Mari ein Weg sich selbst besser kennen zu lernen, über ihre Ängste, Ihre Trauer und ihre eigene Vergangenheit rauszuwachsen. Die Landschaften werden wunderschön beschrieben und immer wieder fand ich es so beeindruckend wie Mari Bri für alles was sie grade erlebt einfach nur dankbar ist. Sie schafft es nur die positiven Erinnerungen vorzuziehen und sieht in jedem Wort in Bris Trailtagebuch, in jedem Sonnenaufgang und auch im Sturm einfach nur das schönste und beste und weiß dass Bri immer bei ihr ist. Und das hat mich einfach so glücklich gemacht, dass ich das Buch mit Freudentränen beendet habe. Es war so schön Mari beim wachsen und verstehen zuzusehen und sie auf diesem Trail (insgesamt übrigens 211 Meilen) zu begleiten und es bringt den Leser dazu wirklich mal tief durchzuatmen und über sich selbst nachzudenken. Wer eine wunderschöne herzliche Geschichte lesen möchte die einfach nur glücklich macht, sollte dieses Buch unbedingt lesen - 5/5 Sterne 🙂