Profilbild von vivil

vivil

vivil ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit vivil über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.07.2020

Bis heute eines meiner Lieblingsbucher :)!

Mondprinzessin

Wow, dieses Buch ist bis heute eines meiner Lieblingsbücher! Es war das erste das ich jemals von Ava gelesen habe und ich habe mich sofort und unendlich in ihre Art zu schreiben verliebt. Die Grundidee dieser Dilogie ist so toll und ich hätte mir gewünscht noch viel viel mehr davon lesen zu können! Lynn ist eine wirklich starke tolle Protagonistin und vor allem Juri hat sich sofort in mein Herz geschlichen, erst seit langem auch mein allerliebster männlicher Charakter von dem ich je lesen durfte ! Die Bindung zwischen Juri und Lynn hat sich so toll entwickelt und die beiden sind mir absolut ans Herz gewachsen. Umso mehr hat mich dieses Ende einfach nur aus vom Glauben abkommen lassen. Es war wunderschön und traurig zu gleich und ich habe lange nicht mehr so viele Tränen bei einem Buch vergossen. Bis heute ist das auch ein Ende, was mich am meisten betroffen und drüber nachdenken lassen hat. Dieses Buch hat mich wirklich tiefer berührt als viele viele andere es jemals könnten. Ich habe mich in die Protagonisten, das Setting, den Schreibstil der Autorin und in dieses Ende verliebt. Teil 2 musste ich übrigens direkt im Anschluss lesen weil ich einfach nicht wusste was ich mit mir anfangen sollte nachdem mein Herz in 10000 Teile gesprungen ist .. :D
Absolut verdiente 5 Sterne !

Veröffentlicht am 29.07.2020

Total süße tolle Geschichte :)

Kissing Lessons

Kissing Lessons hat mich sofort angesprochen, da ich das Cover einfach wunderschön gestaltet und den Klappentext sehr interessant fand :). Das war mal was ganz anderes!

Der Schreibstil des Buchs hat ...

Der Schreibstil des Buchs hat mir von der ersten Seite an wirklich gut gefallen und war an einigen Stellen direkt sehr lustig. Stella ist Asperger-Autistin und kann daher mit Dingen wie Körperkontakt wie Küssen oder gar Sex nicht viel anfangen und hat bisher auch keine guten Erfahrungen in solchen Dingen machen können. Da ihre Mutter immer wieder äußert, dass sie gerne Enkelkinder hätte, entschließt sich Stella daher dass sie dringend Nachhilfe braucht um einen Mann wirklich nahe kommen und ihn auch im Bett glücklich machen zu können und engagiert daher einen Escortboy, Michael.

Die Chemie die zwischen Michael und Stella geherrscht ha, hat mich ab dem ersten zusammentreffen der beiden direkt total mitgenommen und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen! Die Treffen der beiden waren für Stella verwirrend und sie musste definitiv über ihren Schatten springen, gleichzeitig war Michael so behutsam und gefühlvoll und wusste direkt wie er mit ihr umgehend musste, sodass mir wortwörtlich das Herz zerschmolzen ist. Michel ist ein so so so toller Protagonist der es mir wirklich angetan hat, das habe ich selten so erlebt. Stellas Art hat das Verhältnis zwischen den beiden sehr spannend gemacht und einige Stellen sind dadurch so witzig geworden dass ich wirklich laut auflachen musste. Was ich auch mal was anderes und sehr sympathisch fand waren Michaels Herkunft und seine Familie.

Die Zweite Hälfte des Buchs und das Ende haben mir leider nicht soo gut gefallen, da es sich zwischendurch schon etwas gezogen hat auf einmal und das Ende leider nicht wirklich nach meinem Geschmack war. Da hätte ich mir etwas anderes gewünscht und es gab leider ein für mich sehr typisches New Adult Drama.

Insgesamt hat mich das Buch aber sehr gut unterhalten und die Protagonisten fand ich wie gesagt wirklich sehr toll ausgebaut und jeder auf die eigene Weise sympathisch! Das Setting hat mir ebenfalls gut gefallen, genauso wie der Mal ganz andere Grund wie Stella und Michael sich kennengelernt haben. Ich vergebe daher 4 Sterne.

Tolles Finale :)

Ashes and Souls (Band 2) - Flügel aus Feuer und Finsternis

Ashes & Souls, Flügel aus Feuer und Finsternis ist der zweite Band der Dilogie von Ava Reed. Band 1 hat von mir bereits 4 Sterne erhalten und wieder mal konnte Ava mich auch mit diesem Buch verzaubern! ...

Ihr Schreibstil ist unvergleichlich schön und sehr locker und einfach zu lesen, sodass ich dieses Buch an einem Tag durch gesuchtet habe :D.. Ich muss sagen, Band 2 hat mir noch besser gefallen als Band 1 und wieder habe ich mich in der unfassbar magischen und geheimnisvollen Welt der Ewigen verloren.

Die Charaktere die ich in Band 1 schon lieben gelernt habe, wurden dem Leser in Band 2 noch näher gebracht und sind allesamt fantastisch ausgearbeitet und facettenreich. Vor allem der neu dazugekommene Charakter Elarian hat mir sehr gut gefallen.

Ich würde gerne noch viel viel mehr zu der Reihe lesen und möchte die Welt der Ewigen nicht jetzt schon verlassen müssen :(!

Das Ende passt im nachhinein gesehen zum Buch und zu der Autorin und ist auch irgendwie etwas besonderes, trotzdem hat es mich schon kalt erwischt .. :D

Im Mittelteil hatte das Buch für mich einige Längen, für die es einen minimalen Abzug gibt. Daher gebe ich dem Buch 4,5 Sterne :)!

Magisch!

LUCE

Luce wird nach einer ominösen Party von einem seltsamen Wesen angegriffen und von dem geheimnisvollen Jason gerettet. Er und seine Schwester Mel zeigen Luce eine ganz neue magische Welt in der sie eine größere Rolle zu spielen scheint als zuerst angenommen 🙈.Der Klappentext des Buchs hat mich total angesprochen und daher musste ich dieses Buch unbedingt lesen 🙈. Die Autorin schreibt mit viel Liebe zum Detail sodass man sich alles bildlich vorstellen kann, vor allem die Fabrik, die Luce im Laufe der Geschichte kennen lernen wird 😋. Die Protagonistin hat einen tollen Charakter und man merkt dass sie hauptsächlich darauf bedacht ist, dass es ihren Mitmenschen gut geht 😊. Jason und vor allem seine Schwester Mel fand ich sehr sympathisch 😊. Die Autorin schafft es durchgehend einen Spannungspegel im Buch zu erhalten und hat da eine tolle magische Welt erschaffen in die der Leser entführt wird ✨ Was mir nicht so gut gefallen hat war die Dreiecksbeziehung die sich zwischen Luce, ihrem besten Freund Jules und Jason entwickelt hat, da diese sehr im Vordergrund stand und ich es etwas nervig fand, dass Luce sich nicht zwischen den beiden entscheiden konnte. Mit wem von beiden sie schlussendlich zusammen kommt und was sie in der magischen neuen Welt alles erwartet müsst ihr selbst herausfinden 😁💖

Veröffentlicht am 28.07.2020

Fantastischer erster Teil der neuen Reihe

Night of Crowns war mein erstes Buch von Stella Tack und dieses Buch wurde ja sooo gehyped, dass ich nicht drum herum gekommen bin. Der Klappentext hat mich ab der ersten Sekunde so verzaubert, dass ich gar nicht abwarten konnte, das Buch zu bestellen und ich es direkt vorher als ebook lesen musste :D.

Das Cover ist wunderschön gewählt und passt perfekt zum Thema .

Night of Crowns ist eine absolut spannende und mitreißende Geschichte! Der Schreibstil von Stella Tack ist locker und total flüssig zu lesen, sodass ich super in die Geschichte gekommen bin und die Seiten nur so geflogen sind!

Die Charaktere fand ich allesamt sehr gut ausgearbeitet, obwohl es so viele waren und beide Seiten, sowohl Schwarz als auch Weiß haben seehr interessante Charaktere. Ich bin übrigens Team Schwarz, da der König der Schwarzen Seite es mir total angetan hat. Alice, die Hauptprotagonistin fand ich auch super, und sie ist so ein starker toller Mensch .

Das Ende war ebenfalls super spannend und der Cliffhanger am Ende hat mich echt fertig gemacht :D.. Ich erwarte nun sehnsüchtig Band 2! :)