Profilbild von vivil

vivil

vivil ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit vivil über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.07.2020

Ein tolles Buch :) kommt aber nicht an Band 1 ran

Cinder & Ella

Puh also.. an Teil 1 kommt es für mich nicht ran, ABER es ist echt verdammt nah dran 😁!! Es ist einfach wieder so herrlich erfrischend gewesen von Kelly pram zu lesen, flüssig und lustig und romantisch und hach, einfach wie eine Umarmung 😂🤗. Die Geschichte von Brian und Ella hat einen ja in Band 1 schon sowas von eingenommen durch Ella's Vorgeschichte und diese wunderbare Liebe der beiden, die auf jeden Fall jetzt nochmal um so einige Stufen gesteigert wurde 😍. Brian ist so lustig und herzlich und süß einfach, ein echter Märchenprinz, wenn er auch manchmal seine Rolle eeetwas übertreiben kann 😂 aber wie kann man ihn nicht lieben?! Ella's Kampf mit sich selbst und ihre Weiterentwicklung haben mich, wie auch schon im ersten Teil zu Tränen gerührt und das mehrmals. Ich freue mich sehr über Ihre positive Entwicklung und liebe es, dass sie so schlagfertig sein kann 😁. Die Liebe der beiden ist einfach so unfassbar stark und toll dargestellt dass es mich wieder durchweg glücklich gemacht hat 😁! Ich musste auch wieder so viel lachen beim Lesen, dass mein Freund mich schon für verrückt erklärt hat zwischendurch 😂😂. Klar einige Stellen waren wie in Teil 1 etwas kitschig, grade zum Ende hin 😁, aber was solls, es ist eine Märchen-Adaption und da hat Kitsch nicht zu fehlen, außerdem, gebt es zu, wir lieben es alle 🤩🤩. Das Ende war etwas anders als ich es erwartet hätte, aber auf jeden Fall absolut film- bzw. märchenreif und ich möchte jetzt bitte sofort einen 3. Teil mit allem was dazu gehört, Hochzeit, Haus, Babys und für Brian ein Kätzchen 😂❤️ Ich bin absolut verzückt und das Buch kriegt 4,5 ⭐ von mir 😍. An die 5 Sterne von Band 1 kommt es für mich nicht ganz ran, da der erste Teil mich emotional noch einen Hauch mehr erwischt hat, so viele Tränen sind bei mir lange nicht mehr geflossen.

Veröffentlicht am 28.07.2020

Tolles Buch von Ava Reed :-)

Ashes and Souls (Band 1) - Schwingen aus Rauch und Gold

Das Buch hat mir, wie bisher jedes von Ava, super gefallen ❤️. Sie hat da etwas ganz besonderes geschaffen 🤗, das Setting und die Charaktere sind einfach mal was ganz anderes, neues. Die Welt der Ewigen ist geheimnisvoll und interessant und man lernt hoffentlich noch mehr davon in Band 2 kennen 😊. Die Grundidee ist meiner Meinung nach wirklich fantastisch und man könnte bestimmt noch viel viel mehr Bücher daraus zaubern 😁 Die Protagonisten haben mir alle gut gefallen in ihren Rollen, aber es fehlte mir etwas an Nähe zu einzelnen Personen. In Mila konnte ich mich gut hineinversetzen, aber Asher und Tariel sind auch jetzt noch eher geheimnisvoll für mich, was ihre Emotionen und Gedanken angeht. Ich weiß nicht ob das einfach an mir liegt oder vllt daran, dass ich den Schreibstil in der 3. Person, nicht so gewöhnt bin 🙈. Von Mim und Pan kann ich übrigens nicht genug bekommen und hätte gerne noch mehr von ihnen gelesen 😍😍 Auf jeden Fall ist das wieder ein sehr gelungenes Buch von der lieben Ava und ich kann es definitiv weiterempfehlen. Es erhält von mir tolle 4,5 ⭐ 😊

Veröffentlicht am 24.07.2020

Toller Rockstar-Roman :)!

Idol - Gib mir deine Liebe

Vorab, das Cover hat mich zunächst eher abgeschreckt da es für mich irgendwie so nach Dark Romance aussah, was irgendwie nicht so mein Genre ist , Klappentext und andere Rezis auf Bookstagram haben mich dann aber überzeugt es zu lesen. Die Geschichte hat mich vom ersten zusammentreffen im Laden in ihren Bann gezogen . Besonders gut gefallen haben mir die beiden Protagonisten. John (Jax) und Stella sind einfach zwei so komplexe Charaktere die sich beide im Lauf der Geschichte weiterentwickeln und einen immer wieder aufs Neue überraschen. John ist der Rockstar der die Herzen der Mädels zum schmelzen bringt mit einer wilden aber auch traurigen Vergangenheit und auch wenn er es sich vielleicht nicht eingestehen will ist er sein sehr sentimentaler Mensch. Stella ist mit ihrem besonderen Beruf und spannenden Hobbys sehr aufregend. Sie ist leicht aufbrausend und weiß was sie will und vor allem wie sie das bekommt was sie will. Ich habe selten ein Buch gelesen in dem mir die Protagonisten so ans Herz gegangen sind. Die Nebencharaktere, wie die herzliche Nachbarin Maddy und auch die übrigen Bandmitglieder haben mir ebenfalls sehr gefallen, sodass ich auch gerne noch die übrigen Teile lesen möchte . Bei New Adult Romanen ähneln sich die Storys und der Lauf der Geschichte oft, das fällt mir immer wieder auf. Das Gefühl hatte ich dieses Mal nicht. Es gab hier einfach nicht so viel hin und her, John und Stella wussten schnell was sie wollten. Die Altersklasse der Charaktere liegt in diesem Fall bei 30, was ein weiter Pluspunkt ist, da mir die Konversationen bei anderen NA-Romanen oft viel zu kindisch sind. Hier sind mir lediglich die Kosenamen etwas auf die Nerven gegangen . Was sich zwischen John und Stella entwickelt hat, hat mich sehr berührt, vor allem die Kapitel die aus Johns Sicht geschrieben sind. Am Anfang wird etwas zu seiner Vergangenheit erklärt, was einem klar macht warum er sich oft so verhält wie er sich nun mal verhält. Wie ein NA-Roman ausgeht kann sich ja eigentlich jeder denken und so toll wie sich die Geschichte auch entwickelt hat, desto unnötiger fand ich irgendwie die Wendung die sich kurz vor Ende noch ergeben hat. Klar etwas Spannung muss ja auch immer gegeben sein, was bis dahin nicht soo der Fall war aber es wirkte irgendwie wie 'kurz vor Ende nochmal schnell Dramatik einfügen', was für mich den halben Stern Abzug ausmacht. Ansonsten hat mich John und Stellas Geschichte total glücklich gemacht und sehr oft zum lachen gebracht und daher vergebe ich 4,5/5 .

Veröffentlicht am 29.07.2020

Tolle Buchidee mit dem typischen Humor der Autorin :)

Beat it up

Beat it up war mein zweiter Roman von Stella Tack und ich habe mich schon beim ersten Buch von ihr, in ihren tollen Schreibstil und den einzigartigen Humor verliebt.

Das Cover hat mich bei diesem Buch ...

Das Cover hat mich bei diesem Buch total angesprochen, es ist richtig schöön :)! Auch der Klappentext hat bei mir direkt Interesse geweckt, da ich die Idee mit den Dj's wirklich toll finde ♥.

Der Einstieg in das Buch fiel mir sehr leicht, da sich auch in diesem Buch der tolle Schreibstil der Autorin wiedergefunden hat genauso wie ihr unvergleichlicher Humor. Von Anfang an konnte sie mich direkt zum Lachen bringen.

Wie gesagt fand ich die Idee der zwei rivalisierenden Dj's und dem Festival sehr gut und hätte Summer & Co. auch gerne noch auf weiteren Stationen des Festivals begleitet.

Die Charaktere, die die Autorin geschaffen hat, waren mir allesamt sympathisch und ich habe es geliebt Summer, Xander, Gabriel, Peter und Payton auf dem Beat-it-up Festival zu begleiten.

Vor allem Peter und Payton waren so witzig und sie sind mir richtig ans Herz gewachsen.

Ich muss sagen Summer mochte ich zwar auch sehr gerne und ich fand es toll sie bei ihrer positiven Veränderung zu begleiten, dennoch war sie mir in einigen Situationen, die meiner Meinung nach hätten verhindert werden können, zu dramatisch.

Tja und Gabriel, achjaaa Gabriel .. Am Anfang dachte ich noch WAS FÜR EIN ARSCH, aber auch er hat sich im Laufe des Buchs ganz schön verändert und er war so geheimnisvoll und bad und ich fand es immer ganz aufregend wenn er mal 5 Minuten seine gute feinfühlige Seite gezeigt hat. Er hat absolutes Bookboyfriendmaterial ;)!

Das Ende hat mich allerdings leider nicht so begeistern können. Ich finde es war ein typisches NA-Ende und alle Probleme wurden mir viel zu leicht und zu schnell gelöst. Ich finde es immer schade, wenn ein ganzes Buch eine wunderbare Geschichte aufgebaut wird und es zu einem dramatischen Ende kommt welches dann sehr sehr schnell und einfach gelöst wird.

Auf jeden Fall hat mich Beat it up, sehr gut unterhalten und es war oft richtig lustig und einfach nur schön :)! Die Geschichte zwischen Summer und Gabriel war total toll und süß und auch wenn mir das Ende zu "einfach" war, und mich nicht ganz überzeugen konnte, hat es doch zu den beiden gepasst :).

Veröffentlicht am 29.07.2020

Typischer Stella-Humor vorhanden :))

Cover und Klappentext vom Buch haben mich sofort angesprochen. Außerdem finde ich Stella Tack's Bücher sowieso immer gut!

Ivy ist eine ganz besondere tolle Protagonistin, die, obwohl sie aus extrem reichem Hause kommt, kein verwöhntes versnobtes Richkid ist. Im Gegenteil sie ist witzig, absolut locker und benutzt Wörter wie holy moly! und shrimp! Das, und vor allem die Gatorade-Sucht haben sie mir sofort sympathisch gemacht. Ich liebe herzlich ausgearbeitete Charaktere mit viel Persönlichkeit :)! Genauso sehr hat mir Ryan gut gefallen. Er ist schon irgendwie der coole Badboy kann aber auch ein absoluter Softy sein :)! Grade dass man nicht immer seine Gedanken und Handlungen nachvollziehen konnte hat ihn für mich nur noch umso interessanter gemacht.

Die ersten 170 Seiten habe ich in eins verschlungen und bin aus dem Lachen und dämlich Grinsen nicht mehr rausgekommen, da Ivy und Ryan zusammen einfach so herrlich süß waren. Bei ihren Gesprächen, die fast immer zum Machtkampf geworden sind, konnte ich richtig mitfiebern :D!

Ab der Mitte hat sich die knisternde Atmosphäre für mich etwas gelegt und der mittlere Teile hat sich schon gezogen. Ryans übervorsorgliche Art hat mich auch echt ab und zu genervt, klar er ist Ivys Bodyguard, aber auch Menschen mit Bodyguard können ihre eigenen Entscheidungen treffen.

Ich hab mich gefreut, dass zum Ende hin noch ordentlich Spannung dazugekommen ist, wobei man diesen Punkt im vorhinein noch etwas mehr hätte ausarbeiten können. Diese Thema wurde mir im ganzen etwas zu "leicht" abgehandelt und ich hätte mir mehr Infos und vllt noch etwas mehr Spannung dazu gewünscht.

Außerdem habe ich mir von ganzem Herzen gewünscht, dass Ivy ihren bescheuerten Eltern mal so RICHTIG RICHTIG die Meinung geigt!!! Leider ist das nicht ganz so passiert wie ich es mir erhofft habe :D ..

Alles in allem ist Kisse me Once trotz der Kritikpunkte ein wirklich schöner College/New-Adult Roman mit wirklich fantastischen Protagonisten und Nebencharakteren (ich sag nur Alex!!!) der mich gut unterhalten und oft zum Lachen bringen konnte. Ich vergebe daher 4 tolle Sterne.