Profilbild von vivil

vivil

vivil ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit vivil über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Einfach nur magisch ♥

Litersum

Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen 😊. Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig zu lesen und total nach meinem Geschmack 👍🏼😊. Die 'Charaktere' vor allem Malou und ihre Crew 😁 habe ich alle total ins Herz geschlossen ❤️ (es gab da nur so 8 Damen die mir etwas auf die Nerven gegangen sind 😂😂). Und Lansbury hat es mir ja schon etwas angetan, ich hab eventuell einen klitzekleinen crush on him 😂😍. Die Idee des Litersums finde ich total toll und spannend und hoffe dass es in weiteren Büchern noch ausgebaut wird 😍, das Ende lässt ja noch Raum für Spekulationen. 😏 Ich habe übrigens noch kein Buch gelesen in dem so oft das Wort Kaffee vorkam!!😂
Einziges klitzekleines Manko ist, dass mir das Ende etwas zu abrupt vorkam und sich die Ereignisse da für mich etwas überschlagen haben 😁🙈. Trotzdem ein toller Abschluss für das Buch 😊. Jedem Fantasyfan kann ich das Buch total empfehlen 😊, ich vergebe 4,5 ⭐ und bin schon so gespannt auf das nächste Buch das im März erschienen ist 🤩🤩.

Das Ende einer meiner liebsten Reihen

Ophelia Scale - Die Sterne werden fallen

Heute morgen habe ich den dritten Band von Ophelia Scale beendet und was soll ich sagen.. ich bin wieder mal so geflasht von der Reihe 😍. Das Buch war wirklich der Hammer und die ganze Reihe ist mein Jahreshighlight und zählt zu meinen Lieblingsbüchern ❤️. Von Anfang an wurde im Buch Spannung aufgebaut und es kam für mich wirklich kein Part der sich irgendwie gezogen hat oder langweilig wirkte. Die Autorin hat sich so so viele Gedanken gemacht was das ganze Setting und die Technik angeht und so viele Überraschungen eingebaut mit den ich niemals gerechnet hätte. Ich stand das ganze Buch über unter Strom und habe auch einige Tränen gelassen. Und die Charaktere, sie sind einfach ALLE so so gut ausgebaut, das hat man wirklich selten. Ophelia und Lucien haben sich wieder übertroffen, aber auch viele andere Charaktere haben mich wieder positiv überrascht.
Das Ende war wirklich schön und genau richtig ❤️. Ich hoffe hoffe hoffe bald wieder von Ophelia, Lucien, Lynx und Co. zu lesen 😍. Auf jeden Fall hat die Liebe Lena Kiefer sich absolut übertroffen und mich total geflasht!! Jeder der gerne Fantasy, Dystopien usw. liest sollte diese Reihe auf jeden Fall lesen 😍, ich bin jetzt schon am überlegen ob ich mit Band 1 nochmal anfange 😂😂 ➡️ 100000/5 ⭐ 😁❤️.

Magische tolle Geschichte zum träumen

Der Bär und die Nachtigall

Ein grandioser Auftakt der Winternight-Trilogy von Katherine Arden. Der Schreibstil ist fast schon poetisch und ausführlich und passt perfekt zu der traumhaften Atmosphäre im Buch. Die Stimmung ist düster, geheimnisvoll und magisch und man kann die Kälte quasi spüren, das Buch ist also perfekt für die Winterzeit. Man merkt, dass die Autorin sich sehr viel Mühe dabei gegeben hat den Leser in die damalige Zeit eintauchen zu lassen. Man gelangt in eine Welt in der Frauen entweder früh verheiratet oder ins Kloster geschickt werden, in eine Welt in der man die Haus- und Waldgeister wie z. B. den Domowoi und den Wasila kennenlernt und den Konflikt zwischen der orthodoxen Kirche und dem heidnischen Glauben.
Die Geschichte beginnt langsam und man sieht der wilden liebenswerten Wasja mit ihrem ganz eigenen Kopf beim aufwachsen zu. Sie hat eine beeindruckende Art und lässt sich von niemandem ändern oder einschüchtern, auch nicht von ihrer verängstigten Stiefmutter Anna, welche als einzige außer Wasja die Geister ebenfalls sehen kann. Anders als ihre Stiefmutter lernt Wasja ihre Gabe nach und nach und mit Unterstützung der Hausgeister zu entdecken und zu verstehen. Im Lauf der Geschichte baut sich immer mehr Spannung auf und durch die stetig wachsende Gefahr aus dem Wald, welche Wasja als einzige erkennt, kann man richtig mitfiebern. Die Spannung bleibt bis zum Ende erhalten, vor allem auch durch den immer wieder auftauchenden geheimnisvollen Charakter Morowsko, der während der Handlung nie wirklich greifbar wird. Das Ende des Buchs war absolut passend und lässt Raum für eigene Ideen wie es jetzt weitergehen könnte.
Ein wunderschöner winterlicher geheimnisvoller Roman der einer meiner Highlights 2019 geworden ist, 5/5 ⭐.

Erschreckend und spannend!

Die Arena: Grausame Spiele

'Die Arena' von Hayley Barks spielt in naher Zukunft. Die Menschheit ist aufgeteilt in zwei Gruppen, die angesehenen, reichen Pures und die Dregs, welche von den Pures als Abschaum und nicht lebenswert angesehen werden. Die Geschichte ist geschrieben aus der Perspektive von Hokisho, der berühmten Hochseiltänzerin aus dem Dregzirkus und von Ben, dem Sohn eines Regierungsoberhauptes der Pures. Die Geschichte spielt hauptsächlich in dem Dregzirkus. Die Bedingungen dort sind der Horror. Die Dregkinder, die als Artisten auftreten müssen, kämpfen Tag für Tag um ihr Leben, es erinnert schon sehr an eine Gladiatorenarena. Die Pures sehen amüsiert zu und WOLLEN das die Dregkinder sterben..
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Das Buch war leicht und flüssig zu lesen, grade auch durch sehr kurze Kapitel, was ich immer als sehr angenehm empfinde :). Leider bin ich anfangs nicht oft zum Lesen gekommen und nur so in 20-Seiten-Schritten vorangekommen, was mir den Einstieg in die Geschichte etwas erschwert hat. Die Hauptcharaktere haben mir sehr gut gefallen und vor allem Ben der vom naiven Jungen zu einem Mann mit Herz und Verstand wird und handelt anstatt nur hinzusehen. Die Spannung hat schon etwas auf sich warten lassen, man denkt sich am Anfang Mensch jetzt reagiert doch endlich mal, warum handelt keiner? Die Spannung baut sich dann aber ab der Mitte auf und bleibt bis zum Ende gut erhalten. Die ganze Geschichte ist sehr düster, makaber und vor allem deswegen sehr erschreckend weil diese Zukunft für mich nicht allzuweit entfernt scheint und diese Form von 'Rassentrennung' bereits in unserer Vergangenheit geschehen ist. Ich finde es daher richtig und sehr wichtig dass die Autorin die Dinge so extrem darstellt und man immer wieder eine Gänsehaut vor lauter Abscheu bekommt.
Bis zum Ende war für mich nicht klar wie die Geschichte nun ausgehen wird, irgendwie war für mich alles offen. Ich bin aber auf jeden Fall zufrieden mit dem Ende und freue mich nun auf Band 2 der bald erscheint. Die Arena erhält von mir 4⭐

New Adult mal anders

Follow Me Back

Das Cover ist wie bei jedem Buch aus dem Lyx Verlag wieder 👌🏼👌🏼. Ich bin schnell ins Buch gekommen, da der Schreibstil sehr flüssig zu lesen war :). Man lernt erstmal einiges über den Alltag der beiden Protagonisten Tessa und Eric kennen. Beide haben mit ähnlichen Ängsten zu kämpfen. Übrigens denken ja viele durch den Klappentext dass das Buch viel Ähnlichkeit mit Cinder und Ella hat, aber nope, wer dadurch abgeschreckt wurde kann sich getrost dieses Buch kaufen 😁. Tessa und Eric schreiben sich quasi täglich über Twitter und ich finde das immer total cool wenn man Chatverläufe im Buch hat 😊. Zwischendurch kann man immer wieder Ausschnitte von Polizeivernehmungen lesen die einen schon stutzen lassen und Spannung aufbauen. So richtig 'spannend' dass ich aufrecht sitzend gelesen habe wurde es aber erst so ab 2/3 des Buchs 🙈. Ich konnte mir auch nach und nach anhand der Chats und was auf Twitter so passiert ist ein wenig zusammenspinnen was noch auf mich zukommt. Zum Ende wurde ich dann aber schon überrascht da alles anders kam als ich es eingeschätzt habe und omg.. die letzten paar seiten haben mich dann kaputt gemacht so wie fast jeden glaube ich 🤣🤣. Man wird so richtig geplottwisted 😂 seltsames Wort.. aber ja. Ich muss jetzt wissen wie es weitergeht und hab gleich Band 2 vorbestellt 😏
Schon ein toller Pageturner. Die entstehende Bindung zwischen Eric und Tessa hat mir gefallen und das Ende auch 😊. Das Buch war allerdings die ersten 200 Seiten nicht so spannend wie ich es mir erhofft habe, die Chats zwischen den beiden ließen sich so locker dahin lesen über viele Seiten ohne das man es gemerkt hat. Da ich mir auch zum Ende schon einiges zusammenreimen konnte ziehe ich einen Stern ab und vergebe somit 4 ⭐