Profilbild von vivisreading_yourney

vivisreading_yourney

aktives Lesejury-Mitglied

vivisreading_yourney ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit vivisreading_yourney über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.02.2024

Manchmal muss man seinen Weg verlassen, um doch irgendwie ans Ziel zu kommen..

A Spell Unspoken

Wirst du der Dunkelheit nachgeben und all jene die du liebst verlieren oder wirst du es schaffen dem zu widerstehen? Du wirst dich entscheiden müssen..

„A Spell Unspoken“ist der zweite Band von Yvy Kazis ...

„A Spell Unspoken“ist der zweite Band von Yvy Kazis Magic & Moonlight-Reihe, welche insgesamt mit vier Bänden vervollständigt wird

Als Gemma Stone versprach, Darren Hunter dabei zu helfen, den Blutfluch zu brechen, hätte sie niemals geahnt, in welche Gefahr sie geraten würde. Denn die Geheimnisse des schwarzmagischen Zirkels, auf die sie stieß, trafen sie vollkommen unerwartet. Als beide ihrer Anziehung zueinander nachgeben, merken sie bald, dass ihre Verbindung etwas ganz Besonderes ist. Sie sind bereit, für ihre Zukunft zu kämpfen, und spüren, dass sie nur gemeinsam einen Weg finden werden, das dunkle Unheil, das sie bedroht, noch abzuwenden - auch wenn die Schatten bereits Gemmas Namen flüstern..

Wird Gemma dem flüstern der Schatten nachgeben? Wie stark ist tatsächlich die Verbindung zwischen Darren und ihr? Werden sie es schaffen gegen den schwarzmagischen Zirkel anzukommen und all das drohende Unheil abzuwenden?

Mit „A Spell Unspoken“ steigt man direkt an dem Punkt ein, an dem „A Curse Unbroken“ endete und man ist somit sofort wieder mitten in der Story und im Geschehen!

Dementsprechend hat man hier auch einen besonderen Fokus auf die Beziehung zwischen Gemma und Darren, bei der man als Leser fortlaufend immer mehr spürt, was diese beiden Charaktere für eine besondere Bindung zueinander haben, wie sich eigentlich gegenseitig ergänzen und dass das, was zwischen den beiden ist, wirklich einzigartig zu sein scheint. Natürlich darf man auch die anderen Charaktere mit Hazel und Taro dabei nicht vergessen, die hier mit ihren jeweiligen Entwicklungen im ersten Augenblick jedoch etwas bedeckter wirken, wenn man aber letztendlich alles noch einmal Review passieren lässt und all das Geschehene verarbeitet man merkt, dass die beiden unterbewusst mehr beigesteuert haben, als man anfänglich zu denken vermag und dementsprechend auch die perfekten Grundlagen für die folgenden Bände geschaffen wurde.

Während man im ersten Band lediglich Gemmas Erzählperspektive inklusive einiger Tagebucheinträge von Darren zu lesen bekommen hat, wird einem dieses Mal die Story aus zwei Perspektiven übermittelt, sodass man die jeweiligen Gefühle, Gedanken, Entwicklungen und auch Handlungen noch intensiver als zuvor nachvollziehen kann. Insbesondere dessen konnte man auch hier selbst wieder erleben, wie die Spannung fortlaufend der Handlung in einem immer mehr anstieg, die Gefühle der Charaktere quasi auf einen übergegangen sind und man sich wie ein Teil dieser Welt gefühlt hat..

Wenn man nun Bedenken hat, dass das Leseerlebnis zeitweise etwas zäher werden würde und sich so dem Vorgänger ähneln könnte, den kann ich absolut beruhigen! Aufgrund der andauernden Spannung, wechselnden Handlungsorten und der geänderten Erzählperspektive ergibt es im Endeffekt ein unglaublich flüssiges, bildhaftes und sensationelles Gesamtergebnis.

Eine atemberaubende Fortsetzung, die nicht unbedingt alle angerissenen Themen, Handlungsentwicklungen und potentielle Fragen sofort beantworten wird, aber man schon gerade deswegen unbedingt wissen möchte, wie es in dieser magischen Welt mit den vier jungen Menschen weitergehen wird!

Veröffentlicht am 16.02.2024

Wirst du einen Weg finden, um all jene zu retten, die du liebst?

A Curse Unbroken

Eine Liebesgeschichte voller Dunkelheit, Magie, Romantik und Spannung.. Bist du bereit dafür dich dem voll und ganz hinzugeben?

„A Curse Unbroken“ist der erste Band von Yvy Kazis Magic & Moonlight-Reihe, ...

„A Curse Unbroken“ist der erste Band von Yvy Kazis Magic & Moonlight-Reihe, welche insgesamt vier Bände mit sich bringen wird

Gemma Stone ist eine moderne Hexe, die in den sozialen Medien zeigt, wie man die Kräfte der Magie im Alltag nutzen kann. Eines Tages trifft sie den mysteriösen und attraktiven Darren, der dringend ihre Hilfe benötigt. Schon bei ihrer ersten Begegnung fühlen sie eine beinahe magische Anziehungskraft, und je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto tiefer wird ihre Verbindung. Darren hat ihr nur nicht diaganze Wahrheit über sich erzählt, und während Gemma versucht den Fluch zu brechen, stößt sie auf unerwartet dunkle Geheimnisse..

Wird sie es schaffen Darren zu helfen und den Blutfluch, den ihn daran hindert brisante Informationen weiterzugeben, brechen? Was werden diese dunklen Geheimnisse sein und welches Ausmaß werden sie haben? Können die beiden ihrer Anziehung widerstehen?

Natürlich konnte ich mir als Leserin schon durch den Klappentext ungefähr ein Bild ausmalen, in welche Richtung sich die Story bewegen könnte, aber was letztendlich wirklich alles passiert ist, hätte ich mir anfänglich zu träumen vermag..

Gemma, Hazel, Taro und Darren sind wirklich vier komplett verschiedene Persönlichkeiten, die aber auf ihre eigene, ganz bestimmte Art & Weise doch sehr stark miteinander harmonieren und funktionieren! Dies wird im laufe des Buches auch immer deutlicher und gewinnt fortlaufend der Handlung an außerordentlicher Wichtigkeit. Insbesondere die Entwicklungen zwischen Gemma & Darren lassen sich mit außerordentlicher Spannung mitverfolgen und irgendwann ertappt man sich selbst, wie man anfängt, mit den beiden zu rätseln, ihren Gefühlen füreinander mitzufiebern und versucht, die Problematik quasi gemeinsam zu lösen. Ein absolut einmaliges Gefühl beim lesen, was sich sehr schwer in Worte fassen lässt!

Da es sich bei „A Curse Unbroken“ um den Anfang der Gesamtstory handelt, hat man zunächst ein allumfassendes und manchmal ein etwas zähes Worldbuidlung, was aber bei den ganzen aufgefassten Thematiken rund um die arkane Welt und in Anbetracht der Entwicklungen um Laufe des Buches nicht besser hätte gemacht werden können! Dementsprechend lohnt es sich weiterzulesen, auch wenn man an einen Punkt kommt, indem man denkt, man kommt gerade nicht weiter…bitte hört hier nicht auf, denn dann verpasst eindeutig die besten Momente!

Abgesehen von dem oben angesprochen zeitweisen etwas zähen Leseerlebnis hat Yvy einen wundervollen Schreibstil, der ausführlich, informativ, sehr flüssig und bildhaft ist, sodass man eigentlich gar nicht aufhören möchte mit dem Lesen.

Insgesamt ist „A Curse Unbroken“ ein starker Reihenauftakt, der mein Herz persönlich höherschlagen lässt. Es lohnt hier ungemein, sich Zeit für das Buch und die Story rund um Gemma & Darren zu nehmen, denn sobald man sich in die Story eingelesen hat, wird man mit einer unglaublichen Welt und einzigartigen Gefühlen belohnt!

Veröffentlicht am 16.02.2024

Ein letztes Mal Cosy Island zwischen all den Schneeflocken und großen Gefühlen..

Winter in your Soul (Cosy Island 4)

Wie wäre die Vorstellung, den Winter gemeinsam mit einer unbeschreiblichen Gruppe an Freunden auf einer wunderschönen kleinen Insel zu verbringen? Mit „Winter In Your Soul“ geht es zum letzten Mail zurück auf Cosy Island, um endlich die Story rund um Grace und Jackson lesen zu dürfen und wer weiß was die beiden für uns bereit halten…

„Winter In Your Soul“ ist der Vierte und letzte Band von Elle Ellis Cosy Island Reihe, die alle auf gleichnamigen Insel spielen. Alle Bücher sind unabhängig voneinander lesbar, aber wer wirklich kein Detail verpassen und auslassen möchte, sowie das komplette Insel-Feeling erleben möchte, dem rate ich dazu, sich wirklich alle Bände nacheinander zu Gemüte zu führen!

Nachdem sich die ersten drei Bände um die Pärchen Autumn & Sam, Claire & Chase, sowie um Summer & Travis gedreht haben, geht es nun endlich mit der Geschichte rund um Grace und Jackson in die letzte Runde!

Grace hätte nie damit gerechnet, dass ihr Podcast jemals über die Grenzen von Cosy Island hinaus gehört werden würde. Doch inzwischen hat ihr Herzensprojekt so viele Fans, dass sich große Firmen darum reißen, von ihr beworben zu werden. Die Freude von Grace könnte nicht größer sein, wenn da nicht Jackson wäre. Der attraktive Inselarzt ist nämlich nicht nur ihr Boss, sondern auch der Mann, der ihr immer wieder Herzrasen beschert. Dennoch ist für ihn eine Beziehung am Arbeitsplatz ein absolutes No-Go, weshalb Grace ihre Gefühle tief in sich vergräbt.

Zumindest bis Jackson ihr vorschlägt, ihre Stelle als Arztassistentin aufzugeben, um sich ganz dem Podcast zu widmen. Bevor sie sich Näherkommen können, erfährt Grace etwas, as alles für sie verändert…

Mit Grace & Jackson hat Elle es geschafft, eine Story zu schreiben, die nicht nur ein potenzielles Dilemma des reellen Lebens aufgreift, sondern auch jegliche Emotionen zum überlaufen bringt..

Sowohl die beiden Protagonisten, die Freundesgruppe rund um Summer, Claire sowie den Rest als auch das gemütliche winterliche Setting von Cosy Island laden einfach nur zum Träumen ein und lassen den innerlichen Wunsch des Besuchs auf der kleinen Insel einfach nur wachsen.

Auch in diesem Band hat man wieder das Gefühl, hautnah mit dabei zu sein. Man erlebt, wie neue Freundschaften geschlossen werden, erfährt mehr von der Freundschaft zwischen Summer und Grace und sieht einfach alles noch einmal aus einem komplett anderen Winkel.

Elle hat den Anschluss an den Vorgänger, wo man bereits eine Vorahnung auf „Winter In Your Soul“ bekommen konnte und den tatsächlichen Aufgriff und die Umsetzung der Thematik rund um Grace & Jackson einfach unbeschreiblich umgesetzt!

Ein absolut perfektes Buch für gemütliche Stunden im Winter und ein atemberaubender Abschluss rund um Cosy Island, der einen doch etwas wehmütig werden lässt, dass es nun doch das Ende einer einzigartigen Buchreihe ist.

Veröffentlicht am 16.02.2024

Manchmal bleibt es doch nicht bei einem bedenkenlosen One Night Stand..

Craving Life – Begehrt

Wie wäre es mit einer Story rund um eine verbotene Leidenschaft, bei der zwei Leben zerstört werden könnten?

Craving Life – Begehrt ist der erste Band der Love, Secrets & Lies Dilogie von Laura I. Blaire. ...

Bevor Scarlet ihr Medizinstudium an einer renommierten Eliteuniversität beginnt, genießt sie das letzte Wochenende in Freiheit. Ihr vermeintlich harmloser One-Night-Stand endet in einer unliebsamen Überraschung, denn sie sieht ihre nächtliche Bekanntschaft Antonio früher wieder, als erwartet, denn er ist kein Mitstudierender an der Universität, sondern ihr Professor! Obwohl es strengstens untersagt ist und beider Karrieren ruinieren könnte, kommen sie nicht voneinander los. Das Verbot ist dabei nicht das einzige Hindernis, denn in dem Leben von Antonio lauern düstere Schatten und Scarlet´s kontrollierende Familie engt sie zunehmend ein..

Scarlet, Ava, Heath und Antonio sind Charaktere, die sich schneller in das eigene Herz schleichen, als einem manchmal lieb ist..

Die ganze Story zwischen den beiden ist so realitätsnah und authentisch geschrieben, dass man hier ganz ohne künstlich erschaffenes Drama auskommt und diese trotzdem ihren ganz eigenen Charme besitzt! Insbesondere durch den Einstieg in das Buch kann man sofort einen Realitätsbezug herstellen.

Fortlaufend der Handlung bekommt man immer wieder neue Charakterentwicklungen und vertiefende zwischenmenschliche Beziehungen präsentiert, sowie Rückblicke in die Vergangenheit einzelner Personen, sodass man einfach das Gefühl hat, als ob man all dies grad selbst miterleben würde.

Mit Craving Life hat Laura ein absolut wundervolles Debüt geschaffen, mit dem sie eine einzigartige Botschaft hinterlässt!

Veröffentlicht am 16.02.2024

Wie entscheidest du dich, wenn nicht nur dein eigenes Leben auf dem Spiel steht?

WiccaCreed | Schuld & Sünde

Valea hat ihr Bestes gegeben, um den Prinzipien der Wicca treu zu bleiben. Ihr wurde das Herz gebrochen, sie hat gekämpft und verlor am Ende mehr, als sie eigentlich ertragen konnte. Mittlerweile sind nun doch fast zwei Jahre seit den verheerenden Ereignissen in Ardeal vergangen. Zwei Jahre, in denen sie sich in der Welt der Menschen versteckt und gehofft hat, dass niemand sie finden wird. Manche Hoffnungen und Wünsche erfüllen sich jedoch nicht...

"Wicca Creed - Schuld & Sünde" ist der zweite Band von Sarah Woolfs Romantasytrilogie, welche Anfang 2023 veröffentlich wurde.

Valea muss sich entscheiden, ob sie ihren Zorn hinter sich lassen kann, um mit ihren Freunden gemeinsam zu kämpfen, die sie damals verraten und im Stich gelassen haben. Das Böse ist nämlich endgültig nach Ardeal zurückgekehrt...

„Wicca Creed – Schuld & Sünde“ ist der zweite Band von Marah Woolf´s Romantasytrilogie, welche Anfang 2023 veröffentlich wurde.

Wird Valea sich für ihre Freunde und die gemeinsame Heimat entscheiden? Was erwartet sie in Ardeal? Wie sehr wird sich ihre Heimat verändert haben, seitdem Celesta zurückgekehrt ist? Und wie wird der sich anbahnende Krieg aussehen?

Kaum ist man zurück in Ardeal, hat man sofort das Gefühl, wieder ein Teil der Hexen, Wicca und Strigoi zu sein und das Buch schafft es erneut einen vollkommen einzunehmen.

Der in diesem Band eingebaute Zeitsprung ermöglicht der Handlung enormen Spielraum, von den einzelnen Charakterentwicklungen bis hin zum Worldbuilding. Beim Lesen hat man hier wirklich das Gefühl, zwei Jahre fort gewesen zu sein und eine komplett andere Welt vorzufinden. Man merkt die einzelnen Spannungen erfährt, was in den vergangenen zwei Jahren alles passiert ist und wie sich die jeweiligen Beziehungen unter den Charakteren verändert haben.

Im Laufe der Story wird einem immer mehr verdeutlicht, dass das Reich Ardeal und seine Bewohner im Vergleich zum vorherigen Band einen kompletten Wandel erlebt haben, seitdem Celesta zurückgekommen ist und Ihren Platz als Königin wieder eingenommen hat.

Marah Woolfs Schreibstil ist gewohnt flüssig, bildhaft und angenehm zu lesen! In „Wicca Creed – Schuld & Sünde“ wurde alleine durch die Schreibweise wieder ein einmaliges Erlebnis geschaffen, bei dem ich persönlich es kaum erwarten kann zu erfahren, wie es im letzten Band mit der Story und den Charakteren weitergeht!