Profilbild von waldzell

waldzell

waldzell ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit waldzell über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.01.2019

Paßt Hygge nach London?

Das kleine Café in Kopenhagen

Eine Wohlfühlgeschichte! Kate, bei einer der größten PR-Agenturen Londons beschäftigt, ergattert einen Auftrag. Sie soll das Hygge Gefühl nach London bringen, denn Lars Wilder, der Auftraggeber will demnächst ein Hjem Kaufhaus in London eröffnen. Sie wirft sich voll in die Aufgabe, denn sie hofft auf Beförderung. Dazu kommt , daß ihr gewesener Freund Josh ihr einen Großauftrag weggeschnappt hat, mit einer Idee von ihr. Die Sache hat einen Haken, sie muß eine Pressereise mit 5 Journalisten nach Kopenhagen unternehmen und Hygge entdecken. Ihr Auftraggeber hat die Reise geplant und in Kopenhagen steht ihnen ein Führer zur Verfügung. Das ist ein bunt gemischter Haufen mit dem sie da reist.
Sophie Benningsvon Cityzen, die mit ihrem Freund ihr Leben nach seiner Mutter ausrichtet. David, Fiona eine Bloggerin, Avril,die ihr Privatleben schleifen läßt, Conrad, ein Designermöbelspezialist n der noch zu einem Problem wird und Ben Johnson, der von Hygge überhaupt nichts hält und an dem sie hart zu knacken hat, bis er mitkommt.
Es wird sehr abenteuerlich für Kate, aber GottseiDank gibt es das Cafe Varme mit Eva. Ja, sie entdecken Hygge, jeder für sich und es ist nicht nur ein paar Kerzen aufstellen! Es bedeutet für jeden etwas anderes und doch das gleiche, die Eile aus dem Leben nehmen, achtsam sein allem gegenüber, das fängt schon im Cafe an.Da ist es wichtig wie der Kuchen auf dem Teller präsentiert wird. Zuhören können und ein Wohlgefühl haben, eben hyggelig, heimelig!
Was die Reisegruppe alles erlebt, wer Eva ist, wie sich die Einzelpersonen entwickeln und die Eröffnung des Hjem-Kaufhauses ist unterhaltsam zu lesen und hat mir ein Gefühl von Hyyge vermittelt.
Sie müssen es einfach selber lesen, denn da sind ja auch noch Megan, Josh und LarsWinter und es ist schließlich auch wichtig, erwärmt sich Ben für Hygge und vielleicht für Kate!
Ich war sehr gern in Kopenhagen, die Karte auf der Innenseite ist sehr hilfreich und ich würde gern in der Realität Cafe Varme aufsuchen und mit Eva plaudern!

Veröffentlicht am 10.01.2019

Interessant und sehr hilfreich

Die Wahrheit über Arthrose

Ich habe dieses Buch gewonnen und als Selbstbetroffene natürlich aufmerksam durchgelesen.
Schon das Inhaltsverzeichnis besticht durch seine klare Aufteilung.
Im 1. Kapitel erfährt man alles über Arthrose, ...

Schon das Inhaltsverzeichnis besticht durch seine klare Aufteilung.
Im 1. Kapitel erfährt man alles über Arthrose, Diagnose, Schmerzen und etwas über Herrn Citaks Praxis.
Im 2. Kapitel lernt man etwas über sanfte Hilfen, die von Bewegung Kräuter und Gewürzen, Essen zu alternativen Heilmethoden führen.
Im 3. Kapitel werden die Gelenke im einzelnen betrachtet. Beim Knie erfährt man, daß auch Sehnen und Schleimbeutelentzündungen oder Schmerzen im Unter- oder Oberschenkel vorhanden sein können. Auch das Arthroskopie nicht unbedingt zu raten ist fandich interessant. Beachtlich sind auch die Tipps, die Taping, Flossing,Ohrakupressurmit "Wäscheklammer " umfassen. Gymnastik - und viele Alltagstipps rundendas Ganze ab.
Das. 4.Kapitel erzählt dem Leser, wie der Arzt hilft.
Wie bereite ich mich auf den Arzt besuch vor? Operation oder nicht. Schmerzen nach der Operation.
Das 5. Kapitel behandelt Essen für gesunde Gelenke.Es gibt eine Reihe von Rezepten, die durchaus Anleitung für den Einsteiger sein können
Ich habe viel gelernt. Durch entsprechendes Dehnen konnte ich meinen Anlaufschmerz fast auf Null zurückfahren, auch getaped habe ich und flossing wird unbedingt probiert: Mit dem Essen mußich noch üben und auch abnehmen will ich.
Das Buch wird mir auch weiterhin ein guter Ratgeber sein..

Veröffentlicht am 17.11.2018

Romantisch, erotisch, spannend

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Ich habe mich verliebtin Redwood, in das Drachengestirn, die originellen Charaktere, den Kakadu und als Hundebesitzerin natürlich auch in mindestens zwei der drei Tierärzte.
Toll zu lesen, man möchte am ...

Toll zu lesen, man möchte am liebsten garnicht aufhören. Die Spannung steigt bis zum Ende des Romans. Jawohl auch Sex kommt vor, mir haben die erotischen Szenen gut gefallen.
Jetzt wollen sie sicher auch wissen, worum die Geschichte sich dreht.
Avery flüchtet mit ihrer kranken Tochter Hailey aus ihrer Ehe in das idyllische Redwood in Oregon. Dort wohnt ihre Mutter seit längerem und hat sie eingeladen, die erste Zeit bei ihr zu verbringen und schon werden sie nicht mehr aufhören wollen zu lesen.
Es gibt soviele Fragen und Geschehnisse, man will, ja man muss unbedingt Bescheid wissen.
Warum muß man man so vorsichtig mit Hailey umgehen und was für eine Krankheit hat sie überhaupt, wird sie sich in dem fremden Ort, bei der fremden Oma wohlfühlen? Zum Glück gibt es ja Seraph! Wer ist das? Welcher der drei Tierärzte geht am meisten auf Hailey ein? Wie managt Avery ihren neuen Job? Würden sie die drei Drachen mögen? Morgan Freeman, wer ist das? Freeman ist ein?
L esen sie das Buch, es ist romantisch, erotisch und humorvoll geschrieben, gerade das Drumherum. Die eigentliche Story ist recht bald vorhersehbar und trotzdem bleibt es spannend bis zum Schluß.

Veröffentlicht am 11.11.2018

Nora und Chloe auf dem Weg in ihre Vergangenheit

Die Sonnenschwestern

Ich liebe den Erzählstil von Tracy Rees! Sie beschreibt in diesem Roman vor allem Tenby so atmosphärisch, so intensiv. ich war sehr gerne dort, habe den Strand genossen, das Meer gerochen und gehört und bin genußvoll durch den Sand gelaufen. Insgesamt ist vor allem de Geschichte von Chloe herrlich geschrieben, vom kleinen 10jährigen Mädchen bis zur 75jährigen Frau. Toll finde ich sowieso wenn man Orte wie Tenby ein bißchen googeln kann.
Die Geschichte von Nora ist eher nüchterner aufgebaut, aber mit viel Verständnis für ihre Gemütslage und sehr schön, ihre Wandlung zum Schluß.
Mit allen Charakteren konnte man schnell warm werden, besonders gefallen haben mir Gran mit ihren 93 Jahren, Kaitlin, Llew und Logan mit seinen Kindern.
Der Roman spielt auf 2 Zeitebenen, die zum Schluß ein herrliches Zusammenspiel haben. Chloe, die in den 50er Jahren ihre Sommer in Tenby verbringen darf und Nora in der Gegenwart,die plötzlich Probleme hat und sogar die Hilfe eines Therapeuten in Anspruch nimmt. Eines Tages wächst die Sehnsucht nach einem Strand, den sie in ihrem Tagträumen ständig sieht. Tenby, sie muß nach Tenby und glaubt zu wissen, daß das ihr nur helfen kann. Die Kapitel erzählen wechselweise von Chloe und Nora und zum Schluß wird es richtig spannend. Ist Mr. Johnson der, der er zu sein scheint? Kann sich Chloe/Jasmine endlich durchringen ihre Tochter und Mutter wieder zu besuchen? Warum überhaupt Chloe/Jasmine? Wird auch Nora mit 40 nochmal glücklich?
Das und noch viel mehr sollten die geneigten Leser lesen. Mir hat es großen Spaß gemacht Chloe und Nora zu begleiten!

Veröffentlicht am 09.10.2018

Laura sucht ihren Vater

Mein italienischer Vater

Eine sehr schöne Geschichte von Verlust und Gewinn, von einer sehr schönen Landschaft, vom Suchen und Finden. Sehr atmospärisch geschrieben, herzenswarm sind die Charaktere beschrieben,
man wird eigentlich ...

man wird eigentlich mit jedem gleich Freund. Auch das Leben in Apulien , die Lebensart, Essen und Trinken werden so geschildert, daß man am liebsten gleich losfahren möchte.
Laura, 29 Jahre alt, die Hauptperson, wird plötzlich aus ihrer Komfortzone gerissen. Ihre beste Freundin, ihr Seelenmensch, ihre Mutter mußte sie begraben und David ihre große Liebe wird Vater mit seiner Ex. Sie fühlt sich sehr allein, einen Vater gibt es, der war auch zur Beerdigung da. Sie hat ihren Vater seit 19 Jahren nicht mehr gesehen und weiß eigentlich nicht so richtig warum. Die Therapie hilft ihr auch nicht weiter und so beschließt sie in der Sylvesternacht nach Italien, ans Meer zu fahren. Nicht Süditalien, da waren sie und ihre Mutter nie mehr, aber die Liebe zu Italien hatte gehalten. Unterwegs meldet sich Emilio, ihr Vater und bittet sie zu ihm nach Apulien zu kommen. Warum eigentlich nicht? In Italien angekommen, fangen die Herausforderungen für Laura an. Wer ist Gianna, die sie so unfreundlich begrüßt? Kann sie sich auf ihren Vater einlassen und ihm die jahrelange Abwesenheit verzeihen? Das Familiengeheimnis, wird sie endlich begreifen?
Es wird heftig diskutiert, geweint und geredet. Laura muß feststellen, daß ihre unterdrückte italienische Seele immer mehr zum Vorschein kommt. Wer zum Teufel ist Luca und was bildet der sich ein?
Zum Schluß trifft Laura zwei Entscheidungen, welche das sind müssen die Leser selber herausfinden.
Eine Topempfehlung für Leute die atmosphärisch, intensive Bücher mögen und sich gerne ein wenig mit Land und Leuten beschäftigen. Vasco Rossi werde ich weiterhören, manche Rezepttipps verwenden, habe einige italienische Worte aufgeschnappt und festgestellt, daß der Gargano eine sehr schöne Urlaubsgegend ist.