Profilbild von wasserratte

wasserratte

wasserratte ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit wasserratte über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.02.2024

Hinterfrage alles und Jeden

Thieves’ Gambit

Unsere Protagonistin Rosalyn Quest, genannt Ross, entstammt einer legendären Diebesfamilie, die seit vielen Jahren ihr Unwesen treibt. Seit ihrer Kindheit steckt sie mittendrin. Mit 17 hat sie endlich beschlossen, abstand zu diesem Leben zu gewinnen. Sie möchte Kontakt zu gleichaltrigen aufnehmen, da sie durch ihren Lebensstil nur mit ihrer Mutter und Tante zu tun at. Sie fühlt sich einsam. Doch ausgerechnet, als sie den Absprung wagen will, wird ihre Mutter entführt. Ihr bleibt nur eine Option übrig. Ross muss am Thieves‘ Gambit teilnehmen. Hier treffen die besten Nachwuchsdiebe aufeinander und müssen in 3 Spielrunden ihr Können beweisen.

Mir hat der Schreibstil von Kayvion Lewis sehr gefallen. Man wurde sofort an die Geschichte gefesselt. Durch den lebendigen Schreibstil spielt sich ein Film vor den Augen ab. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Ross erzählt. Sie war mir sofort sympathisch. Das hat dazu beigetragen, dass ich mich richtig in sie und ihre Erlebnisse hineinversetzen konnte.

Direkt zum Anfang lernt man Ross und ihre Mutter mitten in einem Coup kennen. Dies hat einen tollen Einblick in ihre Dynamik geworfen.
Angekommen im Gambit, muss sich Ross unter gleichaltrigen Beweisen. Zum einen trifft sie auf ihre Feindin Noelia, aber auch auf weitere Konkurrenten. Unter anderem ist da Devroe, die von Anfang mit ihr flirtet. Ross lässt sich davon nicht beirren. Oder doch? Ich habe durchgängig versucht, die Konkurrenten einschätzen zu können. Das verleiht der Geschichte auch nochmal mehr Spannung. Die vielen Challenges haben es echt auf sich, sodass man selber nicht mehr weiß, wen man trauen kann. Dazu kommen dann noch die Plottwists, die die Geschichte immer wieder eine neue Richtung einschlagen lassen hat. Das Buch wird dadurch kein bisschen langweilig. Im Gegenteil, man muss unbedingt wissen, was als nächstes geschieht. Ein gut umgesetzter Pageturner. Sehr empfehlenswert.

Ich freue mich auf Band 2.

Veröffentlicht am 16.01.2024

Es geht zurück an die Maxton Hall

Save You

James hat Rubys Herz zerstört. Sie versucht mit ihren Gefühlen ihm gegenüber umzugehen. Am liebsten würde sie wieder unterm Radar leben, wie vorher. Für James ist auch nicht leicht. Aber eins steht fest für ihn: Er möchte Ruby zurückerobern.

Der Anfang des Buches hat mich echt fertig gemacht. Die Art und Weise, wie Mona Kasten den emotionalen Zustand der Beauforts beschrieben hat, hat mich echt mitgerissen. Ich war durchgängig gespannt, wie alle Beteiligten mit ihrer neuen Situation umgehen werden.
Dieses Mal können wir Ember, Rubys Schwester, noch näher kennenlernen. Sie ist ein sehr schöner Charakter. Sie schafft es andere zu lesen und verurteilt sie nicht, sondern steht ihnen immer zur Seite. Von ihr kann man so einiges lernen.
Gewundert hat mich, dass Lydia und Ruby eine schöne und enge Freundschaft aufgebaut haben, aber auf einmal nach Silvester kaum noch kontakt hatten. Später verbringen sie wieder Zeit miteinander, obwohl monatelang eine Art Funkstille geherrscht hat. Irgendwie war der Kontakt einfach weg. Natürlich kann ich verstehen, dass bei Ruby viel los war. Aber mir hätte es besser gefallen, wenn sich Ruby direkt bei Lydia erkundigt, wie es ihr geht und nicht über James.

Fazit:
Dieser Teil hat mir deutlich besser gefallen und war viel emotionaler als der erste Band. Besonders die ersten Kapitel haben mich so sehr zum Weinen gebracht... Ich freue mich sehr auf den Abschluss der Reihe, zumal Save Us mit einem fiesen Cliffhanger geendet ist. Wie wird es am Maxton Hall College weitergehen?

Veröffentlicht am 16.01.2024

Grandioser Abschluss einer wundervollen Reihe

Dreamland Billionaires - Final Offer

Ich kann es gar nicht fassen, dass die Reihe schon zu Ende ist. Dreamland Billionaires ist mir sehr ans Herzen gewachsen und ich werde alle Bücher re-readen müssen! Jeder Protagonist hat so etwas Schönes und Einzigartiges an sich und dann kommen noch die bildhaft beschriebenen Settings hinzu.

Kommen wir aber erstmal zu auf Callahan, Alana und nicht zu vergessen Cami zu sprechen. Cal ist der jüngste Bruder der Kane-Geschwister. Seine Mission ist es zurück nach Lake Wisteria ins alte Sommerhaus seines Großvaters zu kehren. Nachdem er lange gezögert hat seinen Part zu erledigen, um sein Erbe vom Großvater antreten zu können, wird es an der Zeit seine Vergangenheit zu konfrontieren.
Im Sommerhaus trifft er auf Lana und ihre Tochter Cami. Lana ist Cals Ex-Freundin und sie möchte partout nicht aus dem Sommerhaus ausziehen. Von dort an ist Cal darum bemüht sie umzustimmen. Er wird den Sommer vor Ort verbringen, auch wenn der Ort sehr schmerzhafte Erinnerungen mit sich zieht.

In dieser Second-Chance-Romance werden sehr wichtige Themen behandelt und meiner Meinung nach auch authentisch an den Leser gebracht. Es hat ständig mein Herz gebrochen, zu sehen, dass es Cal so schlecht geht und er nicht allein aus seinem Loch kommt. Er blüht richtig auf, jetzt wo er gezwungener Weise mit Lana und Cami Zeit verbringt. Man merkt richtig, dass er es will. Macht dann meist einen Schritt nach vorne, aber genauso schnell 3 nachhinten.
Der Aufbau der Beziehung zwischen Cal und Cami ist zum Dahinschmelzen. Sie ist ein kleiner Lichtblick, den Cal dringend braucht. Anfangs hat weiß er nicht wie er mit ihr umgehen soll, aber keine Sorge Cal tastet sich langsam ran.
Lana weiß nicht, was sie davon halten soll, auf einmal Cal gegenüberzustehen, der sich eigentlich nie mehr blicken sollte. Schnell merkt sie, dass die Gefühle noch da sind. Aber wie soll sie damit umgehen? Cal macht es ihr nicht gerade leichter, denn er hat eindeutig auch noch Gefühle für Lana.
Werden die beiden ihrer Liebe noch eine Chance geben?
Wird Cal sein milliardenschweres Erbe antreten?

Lauren Asher hat es wieder geschafft mich in ihre Welt zu entführen.

Veröffentlicht am 15.01.2024

Verwirrung ^10 – kann man seinem eigenen Gefühl noch trauen?

Sisters

Bevor man dieses Buch liest, sollte man „Bastards“ gelesen haben.

Bevor man dieses Buch liest, sollte man „Bastards“ gelesen haben.

Ich war kein Fan von Bastards, aber „Sisters“ konnte mich eher überzeugen. Ich fand diese Geschichte viel interessanter und logischer. Nach meinem Geschmack war es schon etwas zu viel Spice. Außerdem ist mir klar geworden, dass dieser Trope momentan nicht so meins ist. Dennoch bin ich froh es gelesen zu haben.

Die Verwirrung, mit der Jade durchgängig konfrontiert ist kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich habe eineiige Zwillinge in meinem Freundeskreis. Die lassen sich echt schlecht auseinanderhalten. Und wenn man dann noch, wie Landon und Caleb, das ganze Leben damit verbracht hat praktisch eine Person zu sein… einfach nur verwirrend.

Ich konnte leider immer noch nicht ganz mit Jades Entscheidungen warm werden. Einerseits will sie manches nicht bzw. ist von der Idee nicht begeistert, lässt dann aber doch alles mit sich machen. Persönlich hätte ich mir da eine deutliche Charakterentwicklung gewünscht. Sodass man sieht, dass Jade offen äußert, was sie möchte und zu einer stärkeren und selbstbewussteren Person wird.

Veröffentlicht am 12.01.2024

Weston & Coldwell - eine Liebe, die für immer verboten werden soll?

Westwell - Heavy & Light

Helena kehrt nach New York zurück, um dem Tod ihrer Schwester genauer auf den Grund zu gehen und vor allem Valeries Ruf wieder aufzubessern. Sie trifft recht schnell auf Jessiah Coldwell, der Bruder von Valeries Freund, der auch am selben Abend wie Valerie verstorben ist.

Mir hat der Auftakt der Reihe sehr gefallen 🤩

Es ist und bleibt echt krass, welchen Einfluss Eltern in der High Society auf die Kinder nehmen können, damit das Familienimage nicht beschädigt wird. Für Helena und Jessiah nicht einfach, da die Familien, seit dem Tod von Valerie und Adam, Rivalen sind. Aber die Anziehung zwischen den beiden wird immer stärker. Sie haben eine ähnliche Geschichte und sind die einzigen, die wirklich verstehen, wie sie sich fühlen 🤍

Gestört hat mich, dass sich die POV‘s manchmal zu stark wiederholt haben. Klar ist es schön zu erfahren, was es in den Moment mit Helena macht. Dann aber auch noch aus Jessiahs Sicht das gleiche zu erleben, hat für mich die Story etwas abgebremst.

Ich bin sehr gespannt, wie die Geschichte der beiden weitergeht 🥰