Profilbild von welivedathousandlifes

welivedathousandlifes

aktives Lesejury-Mitglied

welivedathousandlifes ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit welivedathousandlifes über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.01.2017

Ruht das Licht

Ruht das Licht

Die vollständige Rezi findet ihr auf unserem Blog :)

Inhalt
Grace hat es geschafft Sam zu heilen. Er ist ein Mensch und ...

Die vollständige Rezi findet ihr auf unserem Blog :)

Inhalt
Grace hat es geschafft Sam zu heilen. Er ist ein Mensch und genießt sein Leben in vollen Zügen. Doch jetzt scheint es, als ob etwas mit Grace nicht stimmen würde. Sie ist immer wieder krank und die Ärzte finden keine Heilung. Was geht da vor sich? Hinzu kommt, dass einer der neuen Wölfe nicht gerade ein Hauptgewinn in Sams Augen ist. Cole ist ein Rockstar und hat nichts als Vergessen im Sinn. Werden Sam und er noch Freunde?

Fazit
Der zweite Band war ganz schön nervenaufreibend. Ich wusste, dass Grace krank ist und natürlich gab es die ein oder andere Vermutung, aber was dann wirklich dahinter steckte, brachte schon einen kleinen Schockeffekt mit sich. Was mich an dem Buch irgendwie gestört hat, waren die Dialoge zwischen Cole und Isabel. Meiner Meinung nach waren sie sehr klischeehaft und nicht sehr authentisch. Was ich wirklich sehr schade fand, denn die inneren Monologe haben mir wirklich sehr gut gefallen. Auch die Dialoge zwischen Sam und Grace waren vollkommen normal.
Im Vergleich zu Band eins hat Isabel eine tolle Entwicklung gemacht, die sehr schön mitanzusehen war, denn sie war nicht mehr die hochnäsige Tussi, wie anfangs, sondern sie ist zu einer richtigen Freundin von Grace geworden.

Veröffentlicht am 01.01.2017

Meine Vorfreude wurde ein wenig gedämpft...

Nach dem Sommer

Inhalt
Grace liebt die Wölfe und jeden Winter wartete sie darauf, dass sie wieder zurückkommen. Sie wartet vor allem auf einen ganz bestimmten Wolf, ihren Wolf. Der Wolf mit den wunderschönen goldenen Augen. Grace ist wie besessen von den Wölfen und sitzt beinahe jeden Winterabend in ihrem Vorgarten auf der Schaukel und wartet darauf, dass sie ihren Wolf wieder sieht. Verschiedenste Ereignisse geschehen und sie muss um das Leben ihres Wolfes fürchten. Außerdem beherbergt ihr Wolf und sein Rudel ein Geheimnis, das sie zu etwas Besonderem macht.
Sam ist mehr als nur ein Mensch. Im Winter verwandelt er sich in einen Wolf und streift mit seinem Rudel durch den Wald. Seit jeher beobachtet er Grace. Er lebt ein zerrissenes Leben. Als wäre dies nicht schon schlimm genug, wird nun auch Jagd auf die Wölfe gemacht und Sam gerät dabei in Gefahr. Doch das Schlimmste von allem ist, dass Sam weiß, dass dies sein letztes Jahr sein wird und er sich nicht mehr zurückverwandeln kann.
Wird Grace es schaffen, ihn zu retten? Und werden die zwei doch noch zueinander finden?

Fazit
Nach langer Warterei habe ich mir die wunderschönen Bücher endlich gekauft! Ich hab mich schon richtig aufs Lesen gefreut, da ich die Bücher seit einer Ewigkeit lesen wollte. Doch irgendwie war ich am Anfang ein wenig enttäuscht, da ich nicht sofort in die Geschichte hineingekommen bin und sie mich sogar bei Seite 150 noch nicht „abgeholt“ hatte. Aber das änderte sich dann ziemlich schnell. Als es endlich interessant wurde und ich die Entwicklung zwischen Grace und Sam mitverfolgen konnte, hatte mich das Buch. Auch wenn ich die Verhaltensweise von Grace Eltern immer ein wenig komisch fand, hat mir das Buch doch ganz gut gefallen! Am Anfang hat es mich irgendwie ein wenig an Twilight erinnert, nur eben mit Werwölfen und ich muss sagen, der Vergleich ließ sich nicht ganz beheben, auch wenn er jetzt nur noch auf der kleinsten Stufe überhaupt steht.

Mehr wie immer auf unserem Blog :)

Veröffentlicht am 04.12.2016

Ein wunderschönes Buch das gelesen werden muss!

Begin Again

Inhalt
Allie zieht für ihr Studium nach Woodshill und möchte dort von vorne beginnen, einen ganz neuen Start wagen. Doch das ist leichter gesagt als getan. Die Wohnungssuch gestaltet sich mehr als schwierig und sie hat schon einige schreckliche Wohnungen hinter sich, bis sie zu Kaden kommt.
Kaden ist ein typischer Bad Boy, mit Tattoos und sein Verhalten lässt an manchen Stellen zu wünschen übrig. Nichts desto trotz ist er verdammt attraktiv, das sieht auch Allie. Die Wohnung scheint perfekt, doch Kaden spielt nicht ganz mit, denn eigentlich wollte er einen Mitbewohner und keine Mitbewohnerin. Allie hingegen lässt nicht locker und Kaden willigt ein, allerdings unter einer Bedingung: Seine Regeln werden eingehalten! Für Allie anfangs überhaupt kein Problem! Doch schon bald bahnt sich zwischen ihnen etwas an und man spürt förmlich, wie es zwischen ihnen knistert. Beide haben keine leichte Vergangenheit hinter sich. Werden sie es schaffen zueinander zu finden?

Fazit
Das Buch war einfach der Wahnsinn! Ich würde sogar fast sagen, Mona Kasten könnte die deutsche Colleen Hoover werden. Das Buch hat mir einfach wahnsinnig gut gefallen und die Story war einfach toll. Natürlich könnte man jetzt sagen, das ist doch wieder eine 0815 LoveStory mit Liebe und allem drum und dran, aber ich finde hinter diesen Zeilen steckt so viel mehr! Mona Kasten hat es immer wieder geschafft mich zum Schmunzeln zu bringen und wenn ich dachte, viel mehr kann doch jetzt gar nicht mehr passieren, setzte sie nochmal einen oben drauf. Aber nicht so, dass es zu viel erschien. Sie hat genau die richtige Dosis getroffen, welche die Geschichte noch authentisch wirken ließ. Immer wieder war ich der Verzweiflung nahe und dachte mir das kann doch nicht wahr sein?! Wieso? Was ist nun wieder passiert? Und was um Gottes Willen hat Kaden für ein Problem?
Mona Kasten hat wunderschöne Momente eingebaut, die mir richtige Gänsehaut verpasst haben. Vor allem Allie hat mir sehr gut gefallen, sie wurde von ihrer Familie ziemlich unterdrückt und war quasi das Püppchen ihrer Mutter. Ihrer Mom war es wichtiger das Ansehen der Familie zu wahren, als dass es ihrer Tochter gut geht, was ich sehr schade fand. Denn Allie hat davon Schaden getragen, der sie für lange Zeit begleitete. Doch letztendlich erreicht sie ihr Ziel. Sie findet Freunde und erhält Unterstützung, die sie überhaupt nicht erwartet hätte.

Mehr dazu wie immer auf unserem Blog :)

Veröffentlicht am 26.11.2016

Der Weg des Inquisitors

Der Weg des Inquisitors

Inhalt
Torin ist ein Waisenjunge und in einem Kloster aufgewachsen. Er besitzt einen festen Glauben und möchte sich der Kirche für ihre Barmherzigkeit ihm gegenüber erkenntlich zeigen und Inquisitor werden. Doch das ist schwerer als gedacht. Denn eigentlich werden nur Kinder aus reichen Familien aufgenommen. Selten kommt es einmal vor, dass ein Gönner oder aber die Kirche selbst für die Kosten der Ausbildung aufkommt. Als in seinem Dorf einer Hexe der Prozess gemacht wird, wird Torin Zeuge der Aufgaben eines Inquisitors. Seine Hartnäckigkeit und Unerschütterlichkeit überzeugen den anwesenden Inquisitor und er nimmt Torin mit, um ihm die Chance zu geben, in die Ausbildung aufgenommen zu werden. Torin muss sich nun verschiedensten Aufgaben stellen und hat zudem noch mit Feinden zu tun, die ihm das Leben nicht gerade einfach machen. Wird er es schaffen ein Inquisitor zu werden?

Fazit
Ich muss sagen, im Großen und Ganzen hat mir das Buch gegen Ende dann doch ganz gut gefallen. Aber es hat wirklich die ersten 200 Seiten gebraucht, bis mich die Geschichte endlich packen konnte. Auch habe ich die Erzählweise des Autors nicht immer ganz verstanden. Für meinen Geschmack hat er der Reise von Torin und Shirina bis zur eigentlichen Ausbildung, mit ungefähr 200 Seiten, zu viel Aufmerksamkeit zukommen lassen. Die eigentliche Zeit der Ausbildung, war meiner Ansicht nach im Verhältnis deutlich zu kurz abgehandelt. Ich hatte den Eindruck, dass hierdurch auch hin und wieder Zeitspannen über mehrere Monate, von lediglich ein bis zwei Sätzen verschluckt wurden, was ich persönlich sehr schade fand. Somit konnte mich das Buch erst fesseln, als die Ausbildung von Torin begann. Letztendlich, abgesehen von den ersten 200 Seiten, fand ich das Buch ganz gut. Es war interessant mitzuerleben, wie Torin gewachsen ist und sich verschiedensten Herausforderungen gestellt hat.

Mehr wie immer auf unserem Blog https://welivedathousandlifes.wordpress.com/2016/11/26/rezension-der-weg-des-inquisitors/

Veröffentlicht am 13.11.2016

Ein tolles Buch - voller Magie und Spannung

Die Dämonenakademie - Der Erwählte

„Vom Waisenjungen zum Dämonenkrieger“

„Vom Waisenjungen zum Dämonenkrieger“
Fletcher ist ein Außenseiter in seinem Dorf. Als Findelkind wurde er von Bredon, dem Schmied aufgenommen und großgezogen. Von den anderen Kindern wird er gemieden und hat keine Freunde. Sein Geld verdient Fletcher indem er auf die Jagd geht und Bredon beim Schmieden und Beschlagen von Pferden hilft. In ihrem Land herrscht Krieg. Die Menschen müssen nicht nur gegen die schlimmsten aller Feinde, die Orks, kämpfen. Nein, auch die Elfen leisten Widerstand. Als der alljährliche Markt in Pelz stattfindet, kommt neben den fahrenden Händlern auch ein alter Soldat mit, der Reliquien aus dem Krieg verkauft. Unter anderem auch das Buch eines Schlachtmagiers. Fletcher kommt in den Besitz des Buches und entdeckt, dass er Dämonen beschwören kann. Doch dann muss Fletcher aus seinem Dorf fliehen und gelangt an die berühmte Dämonenakademie. Für ihn und seinen Dämon beginnt ein großes Abenteuer. Wird er es schaffen sich gegen die Adligen durchzusetzen?

Fazit
Kennt ihr Wattpad? Dieses wunderschöne Buch war zuerst eine Geschichte auf Wattpad, bevor es verlegt wurde. Aber, dass es eine Wattpad Geschichte war sollte auf keinen Fall negativ angesehen werden! Das Buch hat mich nämlich von der ersten Seite an gefesselt und mich in seine Welt mitgenommen. Es gab keine Flauten und die Spannung hat sich durch das ganze Buch durchgezogen. Auch die Idee hat mir total gut gefallen und aus irgendeinem Grund hat mich das Buch ein wenig an Eragon erinnert. Aber auch nur ein wenig! Man will immer noch mehr über die Welt, in der Fletcher und seine Freunde leben, herausfinden und fiebert stets mit ihnen. Als Bürgerliche haben sie es an der Akademie, gegenüber den Adeligen nicht besonders leicht. Zumal die Adeligen allesamt hochnäsig sind und denken sie wären etwas Besseres.
Das Buch zeigt mal wieder wunderschön, wie toll es ist, wenn Freunde einander zur Seite stehen, um gemeinsam ein Ziel zu erreichen. Allerdings zeigt es auch, wie das Leben nicht immer einfach sein kann und den unteren Schichten in einer Bevölkerung oft übel mitgespielt wird.
Alles in allem hat mir dieses tolle Buch wirklich sehr gut gefallen und ich kann es gar nicht abwarten, bis der nächste Band endlich erscheint!

Mehr dazu wie immer auf unserem Blog! :)