Profilbild von welivedathousandlifes

welivedathousandlifes

aktives Lesejury-Mitglied

welivedathousandlifes ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit welivedathousandlifes über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.11.2016

Deich Leuchten - eine Geschichte voller Licht, Vorurteilen, Liebe und Freundschaft

Dein Leuchten

Inhalt
Sierra hat jedes Jahr besondere Weihnachten. Sie fährt immer mit ihren Eltern nach Kalifornien. Dort verkaufen sie auf ihrem kleinen Verkaufsplatz Weihnachtsbäume. Für Sierra bedeutet dies, für einen Monat ihre beste Freundin Heather zu sehen und wunderschöne Weihnachten zu verbringen. Doch dieses Jahr ist es anders. Sierra verliebt sich zum ersten Mal. Aber Caleb ist kein gewöhnlicher Junge. Ihre Freundin Heather warnt sie vor ihm, allerdings kommt Sierra nicht gegen ihre Gefühle an. In der Stadt gilt Caleb als eine Art Geächteter, denn angeblich soll er etwas Schlimmes getan haben. Stimmt dieses Gerücht? Sierra kann es einfach nicht glauben. Ihre Gefühle für Caleb werden immer stärker, wer ist er wirklich?

Fazit
Ich habe mich sehr gefreut, als ich „Dein Leuchten“ als Rezensionsexemplar bekommen habe. Hier noch mal ein großes Dankeschön an den cbt Verlag!
Das Buch hat mich vom ersten Wort an gefesselt und war die ganze Zeit über spannend. Man wurde in eine wundervolle,weihnachtliche Welt mitgenommen. Eine Welt aus Familie, Freunden und Liebe. Ich habe die ganze Zeit mit Sierra und Caleb mitgefiebert. Es gab auch wieder Momente, wo ich gewisse Charaktere am liebsten zur Rede gestellt hätte, warum sie denn unbedingt etwas zerstören wollen.
Ganz zentral stand die Situation, sich selbst vergeben zu können und einen neuen Anfang zu starten, was wirklich nicht immer einfach ist. Das Buch hat gezeigt, wie das Leben eines Menschen schwer gemacht werden kann und wie es voller Vorurteile, zu einer Last des Betroffenen geworden ist. Es zeigt mal wieder die Herzlosigkeit und vorschnelle Verurteilung, welche die Menschheit nur allzu oft bereit ist zu geben, was ich meiner Meinung nach sehr schade finde. Auf der anderen Seite sieht man ein wunderschönes Beispiel, dass Menschen auch unvoreingenommen aufeinander zugehen können und sich selbst ein Bild der Person machen wollen. Und dies finde ich sehr wichtig, denn jemanden aufgrund seiner Vergangenheit zu verurteilen, sollte nicht an uns liegen. Wer vermag es überhaupt zu verurteilen? Hat nicht jeder schon einmal gewissen „Mist“ gebaut? Aus diesem Buch kann der ein oder andere bestimmt noch etwas lernen!

Mehr wie immer auf unserem Blog! :)

Veröffentlicht am 01.11.2016

Voller Vorfreude gestartet und enttäuscht zurück gelassen

Miss you

Inhalt
Das Buch handelt von Angus und Teresa, wie sie ihr Leben leben, wie das Schicksal seinen eigenen Weg geht. Sie sind eigentlich für einander bestimmt, doch das Leben hat etwas anderes für sie vorgesehen. Wie das Schicksal so will, treffen sie sich im Alter von 18 Jahren das erste Mal. Sich dessen nicht bewusst, dass der Andere eigentlich der Partner fürs Leben ist, verlieren sie sich wieder aus den Augen. Immer wieder tauchen Lebensabschnitte auf, in denen sich die beiden vermutlich schon früher, erneut begegnet wären, wenn ihnen das Schicksal nicht einen Strich durch die Rechnung gemacht hätte. So lebt jeder sein Leben, mit all den Höhen und Tiefen, mit schönen und traurigen Momenten. Als beide, Jahre später Urlaub in Italien machen, begegnen sie sich wieder. Ist das die Chance, endlich zueinander zu finden?

Fazit
Ehrlich gesagt, hatte ich mich richtig auf dieses Buch gefreut! Ich dachte, mich würde eine schöne Liebesgeschichte erwarten, der das Schicksal nicht immer wohl gesonnen ist und die Protagonisten versuchen, das Beste daraus zu machen. Doch schnell wurde meine Vorfreude getrübt, denn in dem Buch reihte sich ein typisches Klischee und Drama an das nächste, so dass es mich irgendwann nur noch genervt hatte. Ich meine, das ein oder andere Klischee in einer Liebesgeschichte ist typisch und gehört dazu, in diesem Buch aber haben sich die Dramen, für meinen Geschmack, wie Vögel auf einer Stange, wenn es Futter gibt, aneinander gereiht. Es kam ein Schicksalsschlag nach dem anderen, so dass ich mir dachte, so viel Pech kann doch niemand haben. Außerdem wurden die typischen Klischees über Männer und Frauen, hier ganz klar bestätigt. Hingegen hat ir das Ende, als endlich alle Dramen überwunden waren, ganz gut gefallen.
Für jemanden, der Dramen mag, die mir mehr als unrealistisch erscheinen, ist dies wohl das perfekte Buch. Für mich war es das leider nicht. Dennoch würde mich interessiere, was euch an dem Buch gefallen hat!

Mehr wie immer auf unserem Blog

Veröffentlicht am 29.10.2016

Black Blade - Das eisige Feuer der Magie

Black Blade

Inhalt
Lila Merriweather ist 17 und lebt alleine in einer Stadt voll mit Monstern und Magie. Magie wird hochangesehen und seltene Talente, wie das, welches Lila besitzt, sollte man gut hüten, denn es gibt Menschen, die hinter seltenen Talenten her sind und sie ihren Besitzern rauben. Ihr tägliches Brot verdient Lila sich mit Aufträgen oder sie raubt die Touristen, auch genannt Töpel, aus. Regiert wird die Stadt von den reichen Familien, mit denen Lila eigentlich nichts zu tun haben möchte. Doch wie so oft hat das Schicksal etwas anderes, als man selbst, geplant. So kommt es, dass Lila das Leben eines reichen Junges rettet. Dadurch wird sie in die Familienfehden verstrickt und soll fortan die Leibwächterin des Jungen sein. Doch das ist leichter gesagt als getan, denn irgendjemand hat es auf ihn abgesehen und Lila muss ständig um ihr Leben fürchten. Eigentlich sollte sie den Jungen hassen – doch irgendwie kann sie es nicht.

Fazit
Ich muss sagen, dass ich zuerst nicht richtig in das Buch hineingekommen bin und Lila richtig unsympathisch fand. Doch je mehr ich gelesen habe und je tiefer ich in die Geschichte eingetaucht bin, desto besser gefiel sie mir. Das Buch lag schon eine Zeit auf meinem SuB und zusammen in einer Leserunde wollten wir es eigentlich gemeinsam lesen. Doch nicht nur ich, sondern auch die anderen Mädchen von #bookstagram konnten, nachdem sie das Buch angefangen hatten, einfach nicht mehr aufhören zu lesen. Mit Black Blade las ich das erste Mal ein Buch von Jennifer Estep und ich muss sagen, es hat mich wirklich überzeugt, auch wenn es ein wenig vorhersehbar war, wer es letztendlich auf Devon abgesehen hatte. Nichts desto trotz hat sich das Buch einfach toll gelesen, vor allem hat mir die Idee mit den Monstern gefallen, ganz besonders das Monster von Lochness mit seiner Brücke.

Mehr dazu wie immer auf unserem Blog! :)

Veröffentlicht am 09.10.2016

Tolle Liebesgeschichte mit Weihnachtsfeeling!

Kiss me in New York

Inhalt
„Wie man in zehn Schritten über den Ex hinwegkommt“ ein Ratgeber der wirklich hilft?

Inhalt
Charlotte muss aufgrund von ausfallenden Flügen Heiligabend am New Yorker Flughafen verbringen. Als Entschädigung bekommt sie einen Hotelgutschein. Doch die frisch verlassene Charlotte kann sich weitaus Besseres vorstellen, als allein in einem Hotelzimmer Heiligabend zu verbringen und womöglich noch über ihren Ex nachzudenken. Zufällig bekommt sie mit, wie ein Mädchen, direkt am Flughafen, vor aller Augen mit ihrem Freund Schluss macht. Und da hat sie die Idee: Zusammen mit dem ebenfalls frisch gebackenen Solo verbringt Charlotte nun den Heiligabend. Gemeinsam arbeiten sie die zehn Schritte des Ratgebers ab und versuchen über ihre Ex-Partner hinwegzukommen. Das Abenteuer der zwei wird lustig, interessant und birgt so manche Herausforderung! Werden sie es schaffen durch den Ratgeber und mit gegenseitiger Hilfe wieder glücklich zu werden?

Fazit
Erst einmal, ich kann es nicht oft genug sagen, das Cover ist einfach wunderwunderschön! Und die Geschichte an sich hat mir auch total gute gefallen! Es ist eine typische Liebesgeschichte, die einfach wunderschön in Worte verfasst wurde. Das Buch war zu keiner Zeit langweilig und ich war immer wieder aufs Neue gespannt, welchen Schritt die zwei als nächstes erledigen müssen. Die Idee hinter dem Roman gefällt mir richtig gut und wurde auch toll umgesetzt. Die Gefühle wurden toll zum Ausdruck gebracht und beim Lesen wurde es einem direkt warm ums Herz.

Mehr dazu wie immer auf unserem Blog :)

Veröffentlicht am 07.10.2016

Tolles Buch über die erste große Liebe!

So geht Liebe

Inhalt
Reena ist in Sawyer verliebt, aber niemand weiß es, außer ihre beste Freundin Allie. Sie verbringen ihre Stunden mit Schwärmereien über ihn, analysieren seine neuste Frisur oder sein Outfit. Er ist der Traumtyp Nummer eins und Reena kennt ihn schon ihr Leben lang, denn er ist das Patenkind ihres Vaters. Irgendwann wird mehr aus der Schwärmerei, denn Sawyer empfindet dasselbe wie sie. Doch ihre Beziehung endet damit, dass Reena schwanger und allein zurück bleibt. Sawyer läuft vor seinen Gefühlen davon, verfällt den Medikamenten und lässt Reena letztendlich allein zurück. Sie muss ihre Pläne fürs College über Bord werfen und ihr Leben komplett umkrempeln.
Zwei Jahre später taucht Sawyer wieder auf. Und auch dieses Mal bringt er Reenas Leben durcheinander. Sie ist sich ihrer Gefühle ihm gegenüber nicht sicher und weiß nicht, ob sie ihn hassen soll oder ob sie ihn immer noch liebt. Zudem ist sie glücklich vergeben. Hat ihre erste große Liebe und der Vater ihrer Tochter noch eine Chance?

Das Buch ist eine superschöne Liebesgeschichte! Parallel, immer getrennt durch die Kapitel, wird die Geschichte von Reena und Sawyer, vor der Schwangerschaft und als sie sich erneut begegnen, beschrieben. Es geht um die erste große Liebe, was alles schief gehen kann und wie schnell sie auch wieder zuende sein kann. Wie Herzschmerz überwunden wird und man denkt, man hätte die Gefühle für den Anderen überwunden, nur um dann festzustellen, dass sich in all den Jahren rein gar nichts geändert hat, weil die Gefühle und das Herz einfach stärker als der Verstand sind. Reena hatte keine leichte Zeit und hat das Bestmögliche daraus gemacht.
Ich bin mir immer noch unschlüssig, ob ich Sawyer jetzt mag oder nicht. Sein Verhalten war oft alles andere als reif und ziemlich jungstypisch. Eigentlich denkt man das ganze Buch über, dass er nur eine Maske aufhat, um sich dahinter zu verstecken, aber irgendwie bekommt man keinen anderen Eindruck von ihm. Ich meine klar, nach den zwei Jahren, als er wieder zurück kommt, hat er sich schon ein wenig verändert, aber so ganz sympathisch ist er mir nie geworden. Genauso wie seine Eltern, sie haben Reena und ihre Tochter in den zwei Jahren kein einzigses Mal unterstützt, was ich persönlich ziemlich schwach finde. Aber das zeigt wieder, wie das Leben sein kann.
Alles in Allem hat mir das Buch aber gut gefallen. Es war wirklich schön geschrieben und ich war stets neugierig wie es weiter gehen würde.
Deshalb eine definitive Kaufempfehlung von uns :)

Mehr zu den Charakteren dem Schreibstil und und und auf unserem Blog! :)