whisperofwoords

aktives Lesejury-Mitglied

whisperofwoords ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit whisperofwoords über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Fly & Forget

Fly & Forget

Ich habe das Buch unheimlich geliebt. Mir hat das Setting super gut gefallen und ich bin ein riesen Fan der WG. Mir gefällt, dass das Buch abwechselnd aus der Perspektive von Liv und Noah geschrieben wurde, da ich finde, dass man die Protagonisten so einfach immer am besten kennenlernt. Liv, die gerade frisch aus einer Beziehung kommt und dann durch einen riesigen Zufall ausgerechnet in die WG ihres ehemalig besten Freundes zieht, der sie augenscheinlich nicht da haben möchte. Die Anfeindungen der beiden, die schlussendlich zu einer wundervollen Liebesgeschichte führen und zu einer Aufarbeitung der Vergangenheit und dem damit einhergehenden Kontaktabbruch vor einigen Jahren. Mir hat die Wandlung von Noah super gut gefallen und es war für mich sehr interessant, seine Sicht der Dinge zu sehen, warum die Freundschaft auseinandergegangen ist und wie sein Handeln aber im Umkehrschluss auf Liv gewirkt hat. Es war schön die beiden auf ihrer Reise zu begleiten und auch die Nebencharaktere, sprich Mathilda und Briony haben sich auf Anhieb einen Weg in mein Herz erschlichen, obwohl man von Briony im ersten Teil noch nicht viel erfährt, ist die Freundschaft, die die drei Mädels verbindet einfach nur toll und macht mich total neidisch.
Wie gesagt, ich habe das Buch geliebt und somit auch innerhalb von zwei Tagen verschlungen und musste sofort die nächsten Teile auch haben.

Try & Trust

Try & Trust

Ich habe vor kurzem den zweiten Teil der Reihe beendet und wie bereits den ersten Teil unheimlich geliebt. Mir gefällt einfach alles an der Reihe und ich liebe die WG einfach - obwohl ich absolut kein WG-Mensch bin, vermittelt mir das totale WG-Vibes und das Gefühl, dass man gerne Teil davon wäre.
Über Mathilda erfährt man ja im ersten Teil bereits einiges und ich habe sie dort schon total ins Herz geschlossen und mich daher riesig auf ihre Geschichte gefreut. Mir hat die Geschichte von Mathilda und Anthony total gut gefallen, wenn auch Briony mir an einigen Stellen wirklich leid getan hat, habe ich es total genossen, wie die Liebesgeschichte zwischen Mathilda und Anthony sich entwickelt hat und wie Mathilda durch ihn wieder zu sich und ihrer Leidenschaft gefunden hat. Die Leidenschaft, die die beiden verbindet, macht ihre Beziehung zueinander zu etwas ganz besonderem und der Fakt, dass sie sich nur um Brionys Willen und um deren Freundschaft Willen auf Anthony einlässt - wenn vielleicht das auch nicht unbedingt das richtige sein muss - zeigt einfach, was für ein großes Herz sie hat und dass sie alles für ihre beste Freundin tun würde.
Ich bin einfach verliebt in diese Reihe und werde mich gleich direkt dem dritten Teil widmen, den ich gestern Abend begonnen habe

Play & Pretend

Play & Pretend

Ich habe die Soho-Love Reihe beendet und was soll ich sagen? Ich habe es geliebt - absolute Herzensbücher!!

Die Reihe wurde mit jedem Buch besser und Play & Pretend ist wirklich mein absoluter Lieblingsteil. Ich liebe alles daran. Die Charaktere. Das Setting. Den Tiefgang. Das Buch ist wirklich ein Highlight geworden. Es steckt so voller Emotionen und Tiefe, das hat mich wirklich sehr berührt und abgeholt. Es ist so schön zu sehen, wie Briony und Sebastian an sich wachsen, aber auch miterleben zu können, wo ihre Schwierigkeiten und Schwächen liegen, wie diese ihre Beziehung beeinflussen, aber auch wie sie diese gemeinsam aus dem Weg räumen. Diese Liebe, die einem in diesem Teil begegnet ist einfach so intensiv und echt, dass es fast weh tut. Es fällt mir total schwer, die Rezension zu schreiben, weil ich während des Lesens einfach so viel gefühlt und empfunden habe, was ich gar nicht in Worte fassen kann.
Man erfährt in den vorigen Teilen ja nur Bruchteile von Briony und ihrem Leben, so dass sie auf mich erstmal unscheinbar wirkte, trotz dessen, was man bereits im zweiten Teil über sie erfährt. Umso mehr hat mich ihre Geschichte umgehauen, ich habe einfach absolut nicht mit so viel Tiefe gerechnet. Es ist der perfekte Abschluss einer wundervollen Buchreihe, die ich wirklich sehr ins Herz geschlossen habe.

Montags bei Monica

Montags bei Monica

Ich schätze das war dieses Jahr das Buch, für das ich mit Abstand am meisten Zeit gebraucht habe, weshalb mir die Rezension auch etwas schwer fällt. Ich weiß selbst noch gar nicht so recht, wie genau ich das Buch bewerten würde.
Zu allererst ist das Cover, wie ich finde, traumhaft schön. Nur deshalb bin ich überhaupt auf das Buch aufmerksam geworden. Es wird im Klappentext angeteasert, dass es von der Art her wie „Tatsächlich Liebe“ sein soll und da finde ich auch durchaus, dass man Parallelen ziehen kann. Muss aber auch sagen, dass ich kein großer Fan von „Tatsächlich Liebe“ bin. Die Charaktere im Buch sind alle wirklich schön und bedacht ausgearbeitet worden und jeder hat sein eigenes Päckchen zu tragen, was die Charaktere interessant macht. Mir fehlt persönlich nur leider etwas der Tiefgang, man erfährt zwar viel über die Vergangenheit der Charaktere und doch habe ich das Gefühl, dass ich niemanden davon wirklich kenne. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich mich mit keinem der Charaktere identifizieren konnte. Die Kapitel sind sehr kurz, was ich mal angenehm fand, aber auch manchmal das Gefühl verstärkt hat, dass man niemanden so richtig kennenlernt, denn sobald man ein bisschen etwas erfahren hat, gab es direkt den Sprung zu der nächsten Person. Ich denke grundlegend waren es mir einfach zu viele Personen, ich mag es lieber wenn der Fokus auf ein bis zwei Personen liegt und der Rest nebenbei erwähnt wird. Die Story an sich fand ich allerdings ganz süß und unterhaltsam für zwischendurch. Es ist aber auf jeden Fall kein Buch, was mich so richtig gefesselt hat, denn obwohl ich beim Lesen immer das Gefühl hatte, das Buch zu mögen, hatte ich nie so wirklich Motivation mir die Zeit zum lesen zu nehmen und es hat ein bisschen für eine Leseflaute bei mir gesorgt. Allgemein war für mich einfach zu wenig los im Buch und mir hat es an Tiefe gefühlt. Für zwischendurch ist es dennoch ein nettes Buch. Ob ich es weiterempfehlen würde, weiß ich allerdings nicht. Vielleicht kann man es da tatsächlich mit „Tatsächlich Liebe“ vergleichen, wer den mag, findet vllt. auch Gefallen am Buch

Right here

Right Here (Stay With Me)

Ich bin schon seit Kindesalter ein riesiger Fan von Eiskunstlauf und wünschte mir so sehr, dass ich das auch könnte - für mich persönlich die faszinierendste Sportart überhaupt. Da konnte ich dem Buch natürlich nicht widerstehen. Man taucht so richtig schön in die Welt des Eiskunstlauf ab und bekommt auch ein Bild von den Schattenseiten zu sehen, dem Druck und dem Konkurrenzdenken und dem Perfektionismus.
Ich konnte sofort in die Geschichte reinfinden und habe auch den Schreibstil als sehr flüssig und angenehm empfunden. Lucy und Jules sind zwei Charaktere, die perfekt aufeinander abgeschnitten sind und beide ihr eigenes Päckchen zu tragen haben, wodurch der Drama Aspekt in der Geschichte auch keineswegs zu kurz kam. Es war schön mitzuerleben, wie sie trotz ihrer Probleme immer für den anderen da waren und alles dafür stehen lassen haben, wenn der andere sie brauchte. Besonders gerne mochte ich aber auch Hannah und Eiza, von den beiden würde ich gerne noch mehr lesen. Zum einen entsteht hier eine wunderbare Freundschaft zu Lucy ausgehend von den beiden aber auch die Geschichte um die Beziehung der beiden zueinander war total schön zu beobachten, da sie sich in Verlauf der Geschichte immer weiterentwickelt hat.
Für mich eine absolute Wohlfühlgeschichte, in die ich total versunken bin und bei der ich das Buch kaum zur Seite gelegt habe