whisperofwoords

aktives Lesejury-Mitglied

whisperofwoords ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit whisperofwoords über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Dunbridge Academy

Dunbridge Academy - Anywhere

Was soll ich sagen? Ich bin verliebt in Dunbridge Academy!! Mein erstes Buch von Sarah Sprinz und ich bin mehr als begeistert. ich bin regelrecht durch die Seiten geflogen, wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen und liebe es einfach, das Setting, die Charaktere, alles. Der Schreibstil ist super angenehm und flüssig und man ist dadurch sofort in der Geschichte drin.
Ich wollte früher immer selbst gerne auf ein Internat (was vermutlich nur Schloss Einstein zu verdanken ist) und habe das Setting deshalb nur umso mehr geliebt. Es ist alles genauso beschrieben, wie man es sich vorstellt und das ganze auch noch in Schottland - I mean, könnte es besser noch sein?! So so gerne würde ich Schottland bereisen, das Land muss einfach wundervoll sein. Ich denke man merkt, wie begeistert ich von dem Buch bin. Die Charaktere sind alle sehr authentisch und auf je Weise besonders und die gesamte Geschichte hatte für mich zudem die perfekte Portion an Drama. Ich habe hier auch schon einiges an Kritik gelesen, vor allem vor dem Hintergrund, dass die Protas minderjährig sind und es zu sexuellen Annäherungen kommt. Ich persönlich und das ist nur meine Meinung, sehe da kein Problem und denke, dass es mit 17 absolut normal ist, will da aber keine große Diskussion ins Rollen bringen.
Für mich ist es schon jetzt ein absolutes Highlight und ich bin gespannt auf die folgenden Bände!

Like snow we fall

Like Snow We Fall

Ich habe im März die Winter-Dreams-Reihe gelesen (ja, ich bin ziemlich spät dran damit) und war sofort verliebt. Ich kann ja sowieso schwer an Büchern über Eiskunstlauf vorbeigehen, so musste ich natürlich auch „like snow we fall“ unbedingt lesen. ich bin ein riesen Fan von Aspen und der ganzen Atmosphäre dort, dass ich wünschte, selbst dort zu sein. Auch die Charaktere, Paisley und Knox, aber auch die Nebencharaktere, haben mir richtig gut gefallen und auch, wie sich das zwischen den beiden angebahnt und entwickelt hat. Vor allem die Veränderung, die man bei Knox durchmacht, hat nur gut gefallen, wenn natürlich sie auch ziemlich klischeehaft war, aber das macht mir nichts. Für mich ist es okay, wenn man von Anfang an weiß, wo die Geschichte hinführt. Ich möchte mich beim lesen einfach entspannen und abschalten und das ist mir hier durchaus gelungen. Der Schreibstil war super angenehm und ich bin regelrecht durch die Seiten geflogen.
Am Ende hätte ich mir gewünscht, dass die ganze Situation und die Klärung dessen etwas mehr Zeilen bekommen hätte aber ansonsten hat mir die Geschichte so gut gefallen! Ein absolutes Wohlfühlbuch und Highlight für mich

Like fire we burn

Like Fire We Burn

Ich war von dem ersten Teil der Reihe ja schon total begeistert und musste den zweiten Teil direkt im Anschluss lesen. Ich war anfangs ziemlich verunsichert, da ich einiges an negativen Rezensionen gelesen habe, muss aber sagen, dass mir persönlich das Buch echt gut gefallen hat, wenn auch es an den ersten Teil nicht rankommt. Ich weiß, dass viele dem Buch kritisch gegenüber stehen und ich möchte die Beziehung und das Hin und Her auch nicht schön reden, aber ich fand es wirkte einfach echt und ich kenne einige, die ähnliches durchgemacht haben. Jede Beziehung ist anders und das ist okay so! Ebenso mag jeder andere Bücher! Wie auch schon im vorigen Teil ist das Setting in Aspen einfach traumhaft und es geht auch wieder um Wintersport, in diesem Fall um Eishockey. Mir hat es auch gut gefallen, dass Eishockey in dem Buch eine große Rolle einnimmt und einige Handlungsstränge damit verknüpft sind. Mit den Charakteren musste ich erst warm werden. Ich mag zwar Aria und Wyatt beide, aber dachte mir auch immer wieder, dass ich kein Verständnis für ihr Handeln aufbringen kann. I mean Paxton?! Und in Bezug darauf fand ich Arias Reaktion auch irgendwie unpassend im Vergleich zum Rest des Buches. Auch sonst gab es immer mal wieder Stellen, die mir nicht so ganz zugesagt haben, vor allem zum Ende hin die Begründungen von Wyatt, aber vor allem auch von Gwen. Aber gut, davon mal abgesehen, hat es mir super gut gefallen, mehr über Harper zu erfahren und sie mal von einer anderen Seite kennenzulernen. Da würde ich mir auch definitiv noch mehr wünschen, vielleicht ihre eigene Geschichte. Ebenso Camilla hat mir als Charakter wirklich gut gefallen und vor allem der Umgang von Wyatt gegenüber Camilla, wie er immer versucht für seine kleine Schwester da zu sein. Auch, dass Knox und Paisley wieder auftauchen und eine Rolle spielen fand ich toll - ich liebe die beiden ja
Alles in allem hat mir das Buch gut gefallen, zwar mit einigen Kritikpunkten, aber ich bin trotzdem durch die Seiten geflogen und hatte einige schöne Lesestunden.

Blossom

Blossom

Blossom hat mir wirklich gut gefallen! Ich bin ganz ohne Erwartungen an das Buch rangegangen und war positiv begeistert davon. Leith ist so ein wundervoller Charakter und hat mir so unheimlich gut gefallen und dass obwohl ich ja eigentlich mehr auf Bad Boys stehe und er das genaue Gegenteil davon ist. Leith ist unfassbar rücksichtsvoll und hat so ein gutes Herz. Er kommt gerade erst aus einer dreijährigen Beziehung und möchte nicht einfach mit Mädchen schlafen, wenn er keine Gefühle für sie hegt. Ich glaube ich habe lange nicht mehr so einen tollen Good Boy in einem Buch gesehen. Jun wirkt zuerst einmal kühl und unnahbar und hat eine Mauer um sich herum aufgebaut. Sie stempelt Leith zu Beginn als privilegierten, reichen „Golden Boy“ ab, sodass sie und Leith sich nicht leiden können. Generell vertraut Jun niemanden, bis sie Leith besser kennenlernt, der Gefühle in ihr weckt und sie Vertrauen fassen lässt. Mir hat es total gut gefallen, zu erleben, wie die beiden sich weiter entwickeln und erwachsener werden. An manchen Stellen ist dies zwar sehr kitschig, aber für mich persönlich hat das zu der Geschichte gepasst und ist daher auch kein Kritikpunkt in meinen Augen. Die beiden sind so unterschiedlich, dass sie einfach perfekt zusammenpassen.
Von mir eine absolute Leseempfehlung! Das Buch ist gleichermaßen leicht, wie auch schwer und hat einen einiges an Emotionen durchleben lassen. Ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Teil und freue mich auf die Geschichte von Lizzy und Rider.
Einzig zu erwähnen ist noch, dass bei dem Buch eine Triggerwarnung angebracht gewesen wäre!

Veröffentlicht am 28.03.2022

April & Storm

April & Storm - Heller als die Sterne

Nachdem ich die ersten beiden Teile der Reihe sehr mochte, durfte der dritte Teil als Finale natürlich auch nicht fehlen. Leider konnte mich dieser nicht überzeugen und entpuppte sich, als schwaches Ende einer eigentlich tollen Buchreihe.
Für mich passierte in dem Buch einfach zu viel, es ist zu viel Drama und ganz viele Handlungsstränge durcheinander. Dass Storm Vater wird zieht sich durch das ganze Buch, ohne dass da einmal der Gedanke aufkommt, dass er nicht der Vater sein könnte, obwohl alles gegen eine Vaterschaft seinerseits spricht. Auch das da von April keine Zweifel kommen, traf bei mir auf Unverständnis. Für mich waren beide einfach nur naiv. Darauf folgte dann eine total überstürzte Hochzeit, obwohl die beiden eigentlich Streit haben. Aber vor allem das Ende ist mir bitter aufgestoßen. Storm ist natürlich nicht der Vater, oh Wunder aber selbstverständlich ist jetzt April schwanger.
Leider in meinen Augen kein gutes Buch und der schwächste Teil der Reihe. Sehr schade!