whisperofwoords

aktives Lesejury-Mitglied

whisperofwoords ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit whisperofwoords über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Redwood Love

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

Ich muss sagen, dass ich mich mit der Rezension dieses Buches relativ schwer tue. Nachdem ich den ersten Teil gelesen hatte, war ich so verliebt, dass ich es gar nicht abwarten konnte, den zweiten Teil zu beginnen. Das habe ich dann auch gemacht, aber irgendwie hat sich das dann über mehrere Wochen gezogen, bis ich mit dem zweiten Teil fertig war. Woran es liegt? So ganz weiß ich es nicht. Aber so ganz warm bin ich mit dem Buch leider nicht geworden. Die Geschichte der beiden hat mich einfach nicht gepackt und ich habe die Geschichte oft eher als langweilig empfunden. Zum Ende hin wurde es dann zwar etwas besser, aber insgesamt hat es sich alles sehr in die Länge gezogen und ich habe mich immer mehr nach weiteren Details zu Cade und Avery gesehnt, als dass mich die Geschichte rund um Flynn und Gaby interessiert hat.
Alles in allem würde ich trotzdem sagen, dass das Buch nicht schlecht ist und sich gut eignet für nebenbei, weil es schon immer noch einen Wohlfühlfaktor bietet aber im Vergleich zum ersten Teil der Reihe war ich etwas enttäuscht.

Redwood Love

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

„Ich sehe das so: Wenn sie witzig und freundlich ist, Pizza und deinen erbärmlichen Hintern mag und gut im Bett ist, solltest du sie heiraten. Am besten gestern.“

Redwood Love ist einfach ein absolutes ...

Redwood Love ist einfach ein absolutes Wohlfühlbuch. Es ist perfekt für die kälteren Tage, an denen man am liebsten den ganzen Tag, eingekuschelt in eine Decke und mit einer heißen Tasse Tee, auf der Couch liegen möchte. Es ist wirklich herzergreifend, wie Cade nicht nur mit Avery, sondern auch mit dem kleinen Mädchen Hailey umgeht. Ich muss zugeben, das hat nicht nur einmal beim Lesen mein Herz zugeschnürt. Ohne zu viel vorwegzunehmen, Cade hat nicht nur das Herz von Avery und Hailey erobern können. Das Buch steckt so voller Liebe, das man sich richtig gut und wohl fühlt beim Lesen. Eine ganz klare Leseempfehlung von mir.

Mottenherz

Mottenherz

Finjas Schreibstil ist pure Kunst, es ist tiefgehende Poesie, die ihre Bücher zu etwas ganz besonderem macht, so auch bei Mottenherz der Fall!
Mottenherz ist von der Sprache ganz anders, als die meisten ...

Mottenherz ist von der Sprache ganz anders, als die meisten Bücher. Es wird oft Gebrauch der Jugendsprache gemacht, was im ersten Moment etwas komisch auf mich wirkte, aber einfach perfekt passt und authentisch ist. Begleitet wird es von Gedichten, die schöner nicht hätten sein können und die Leidenschaft der Autorin mit der der Protagonisten vereint. Nadim und Wolf sind wundervolle Charaktere, die eine ganz besondere und innige Freundschaft verbindet. Eine Freundschaft, von denen beide nicht wissen, ob da mehr draus werden könnte. Es ist ein Wechselspiel der Gefühle. Finja schafft es aber nicht nur mit ihrer Sprache das Buch so besonders zu machen, sondern auch mit ihren Settings. Ich bin verliebt in die nächtlichen Autofahrten von Nadim und Wolf und den Gesprächen, die dabei entstehen. Am liebsten säße ich mit im Auto und würde diese Leidenschaft mit den beiden Teilen und wunderschöne Sonnenauf- und untergänge mit ihnen erleben 🌄
Ich bin verliebt in dieses Buch und kann es jedem von euch nur ans Herz legen!

Veröffentlicht am 07.09.2021

Emotional und tiefgehend

April & Storm - Stärker als die Nacht

April & Storm - Stärker als die Nacht von Karen Ashley konnte mich auf ganzer Linie überzeugen.

Der Schreibstil der Geschichte ist so toll und gut gelungen, dass man von Sekunde eins in der Handlung angekommen ist. Die Charaktere sind mühevoll und detailreich gestaltet worden und zwar nicht nur April und Storm, sondern auch alle um sie herum, was mir sehr gut gefallen hat und der Geschichte mehr Leben eingehaucht hat. Das Buch wird aus zwei Perspektiven erzählt, zum einen der von April und zum anderen der von Storm, wodurch man die beiden besser kennenlernen kann und einen Einblick in ihr Gefühlsleben erhält, was einen so manche Handlung der beiden besser verstehen und nachvollziehen lässt. Ein kleiner Kritikpunkt an der Erzählweise für mich war, dass die Handlungen zum Teil von beiden direkt nacheinander erzählt wurden, sodass es zu Wiederholungen kam, die vor allem zu Beginn meinen Lesefluss etwas gestört haben, woran ich mich aber zunehmend gewöhnt und es irgendwann gar nicht mehr wahrgenommen habe. Ich bin verliebt in den Charakter von Storm und habe sofort eine Bindung zu ihm aufbauen können. Mit April konnte ich das auch, obwohl ich ihre Handlungen teils nicht nachvollziehen konnte und sie überzogen fand, was für die Geschichte aber genau passend war. Die Geschichte ist durchzogen von Handlungen und Spannung, für Alltagsgeplänkel ist dort kein Raum, sodass es nie langweilig wird.
Das Ende hat mich dann noch mal vollends in seinen Bann gezogen und ich brauche dringend endlich den zweiten Teil, um zu wissen, wie das ganze nun ausgeht. Eine ganz klare Leseempfehlung von mir!