Profilbild von witchblade

witchblade

witchblade ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit witchblade über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.07.2018

Leichte Urlaubslektüre

Wo mein Herz dich findet

Cara bleibt mit einer Autopanne im Wald liegen. Im strömenden Regen findet sie widerwillige Hilfe bei Liam, der als Einsiedler in einer Waldhütte lebt. So abweisend er Cara gegenüber auch ist, kann sie doch nicht von ihm lassen, obwohl er einige Geheimnisse zu verbergen scheint. Vor ihrer Familie verheimlicht sie die Begegnung zunächst. Alle trauern noch immer um Caras verstorbene Schwester Isabel. Zu viel Trubel gibt es auch um die Hochzeit ihres Bruders Patrick mit der zickigen Jessica. Als dann auch noch Amy, eine frühere Freundin, mit ihrem Sohn im Hotel der Familie auftaucht, ist das Chaos vorprogrammiert.

Der Schreibstil der Autorin ist locker und eingängig, so dass man beim Lesen wirklich entspannen kann. Die Geschichte spielt in Irland, was aber nicht zu sehr in die Atmosphäre des Buches hineinspielt - schade, denn ein bisschen mehr Irland hätte ich toll gefunden! Ansonsten ist man schnell in der Geschichte drin, auch die Personen im Buch sind so gut dargestellt, dass man sich gut in sie hineinversetzen kann. Cara ist auf Anhieb sympathisch, auch wenn sie teils doch sehr naiv wirkt. Jessica hingegen fällt gleich zu Beginn als Zicke auf.

Das Buch ist eine angenehme Urlaubslektüre, der man leicht folgen kann. Was ich ein wenig schade fand, war dass vieles im Buch einfach zu vorhersehbar war - wie es endet, hatte ich schon recht früh geahnt. Ich hätte mir ein paar interessante, unvorhersehbare Wendungen gewünscht, denn auch ein solches Buch muss nicht zwangsweise nur heile Welt propagieren.

• Atmosphäre
  • Geschichte
Veröffentlicht am 30.05.2018

Liebe in schwierigen Verhältnissen

True North - Schon immer nur wir

Nachdem mir Band 1 von True North so gut gefallen hat, habe ich den zweiten Teil ebenso verschlungen.

Wir befinden uns wieder in Vermont. Nachdem Audrey und Griffin zueinander gefunden haben, handelt dieser Band nun von Jude, der einige Zeit bei Griffs Familie auf dem Hof gearbeitet hat. Jude hat eine dunkle Vergangenheit, in der er Drogen genommen hat. Außerdem ist er in den Tod eines jungen Mannes verwickelt gewesen - ausgerechnet war dies der Bruder von Sophie, seiner großen Liebe. Diese beiden treffen nun wieder aufeinander, während Jude versucht, sauber zu bleiben. Die Gefühle der beiden flammen sofort wieder auf, auch wenn Sophies Familie mit aller Macht versucht, die beiden zu trennen.

Auch der zweite Band hält sich mit Erotik und Liebe nicht zurück. Trotzdem sind sehr ernste Aspekte in diesem Buch verarbeitet. Die Charaktere gefallen mir sehr gut, insbesondere Jude hat viel Tiefgang, so dass man als Leser nachvollziehen kann, wie hin- und hergerissen er ist.

Den zweiten Band kann man unabhängig von Band 1 lesen, da die Geschichten jeweils in sich abgeschlossen sind, trotzdem kann man die Personen und den Kontext besser einordnen, wenn man Band 1 kennt.

Veröffentlicht am 30.05.2018

Von Äpfeln, Liebe und Erotik

True North - Wo auch immer du bist

Dieser erste Teil von True North hat mich ab der ersten Seite in seinen Bann gezogen! Der Schreibstil von Sarina Bowen ist einfach toll - man wird in die Geschichte gezogen und von der Atmosphäre umgeben. Sie schreibt bildlich, aber auch auf den Punkt, was mir sehr gut gefällt.

Das Buch handelt von der jungen Audrey, die von ihrem Arbeitgeber beauftragt wird, Dumpingpreise bei Farmern auszuhandeln. Kein leichter Job, der Audrey auch Gewissensbisse verursacht. Als dann auch noch Griffin, den sie von früher kennt, plötzlich vor ihr steht, ändert sich plötzlich alles. Es gibt eine Menge Probleme wegen Audreys Job, aber letzten Endes siegt die ungeheure Anziehung zwischen den beiden, so dass das Buch jede Menge prickelnde Erotik verströmt.

Mir hat das Buch nicht nur wegen des Schreibstils der Autorin, sondern auch wegen der Story gut gefallen. Die Personen im Buch sind gut herausgearbeitet und zum Großteil sehr sympathisch,. insbesondere Griffs Mutter Ruth ist klasse. Das Buch handelt zwar hauptsächlich von Liebe und Erotik, aber auch typische Familienthemen kommen nicht zu kurz, das Ganze gewürzt mit ein bisschen Situationskomik (dank einiger Fettnäpfchen) - einfach eine runde Sache!

Veröffentlicht am 10.02.2018

Tolles Buch mit kleinen Schwächen

Nelkenliebe

Nelkenliebe - so lautet der Titel meiner gerade beendeten Lektüre.

Nelkenliebe - so lautet der Titel meiner gerade beendeten Lektüre.

Gerd, an einem unheilbaren Hirntumor erkrankt, hat einen letzten Wunsch, nämlich seine Jugendliebe Marisa wiederzufinden. Seine Tochter Katharina soll ihm diesen Wunsch erfüllen. Gesagt, getan: Katharina schnappt sich ihren Freund Arne und reist nach Portugal, um Marisa zu finden. Doch das ist gar nicht so leicht; Marisa verschwand zur Zeit der Diktatur und hat nur wenige Spuren hinterlassen. Hilfe findet Katharina bei Nuno, einem Wohnwagenvermieter. Während der Suche nach Marisa verändert sich auch einiges in Katharinas Leben. Ihre Beziehung zu Arne scheint doch nicht ganz so glücklich zu sein und plötzlich bietet Nuno Hilfe an, um Marisa gemeinsam mit Katharina und Gerd zu finden.

Die Idee hinter der Geschichte hat mir sehr gut gefallen, auch die Wechsel zwischen den damaligen Geschehnissen und den aktuellen passen sehr gut zur Geschichte und fügen nach und nach alle Puzzlesteine zusammen.

Dazu kommt noch, dass ich beim Lesen sehr viel über Portugal erfahren habe. Die Diktatur und die Nelkenrevolution waren vor meiner Zeit, daher wusste ich vieles nicht, was ich beim Lesen erfahren habe. Insgesamt habe ich dadurch jetzt ein viel besseres Bild von Land und Leuten bekommen.

Was mich ein bisschen gestört hat, war Gerds Diagnose. Wenn sein Tumor so schlimm und inoperabel ist, warum kann er dann noch auf eine Motorradtour gehen und sogar nach Portugal reisen? Das wirkt auf mich nicht ganz glaubwürdig. Eine andere Diagnose oder ein anderer Anlass wären vielleicht die bessere Wahl gewesen.

Insgesamt war es aber ein schönes Buch über die Liebe, über Vertrauen und darüber, was im Leben wichtig ist. Daher vergebe ich 4 Sterne!

Veröffentlicht am 09.01.2018

Gelungener Abschluss!

Bourbon Lies

Den dritten Teil der Bourbon-Kings-Trilogie hatte ich schon sehnsüchtig erwartet!

Nachdem sich in den ersten beiden Bänden jede Menge Intrigen, Verwicklungen und Betrugsfälle bei den Baldwines aufgetan hatten, dazu noch Fälle von häuslicher Gewalt, Alkoholexzesse etc., ist nun der Zeitpunkt, alle noch offenen Fragen zu klären. Allen voran natürlich die Frage, wer nun William Baldwine getötet hat.

In dem Buch, welches wieder mit dem angenehm zu lesenden Schreibstil punktet, werden nun nach und nach alle Handlungsstränge aufgeklärt. Zum Teil passieren Dinge, die man gehofft oder vielleicht auch schon erahnt hat, einige Überraschungen hat das Buch aber noch parat. Leider kann man gar nicht viel zum Inhalt sagen, ohne zu spoilern, daher werde ich auch nicht mehr viele Worte dazu verlieren.

Alle Geschwister und auch Little V.E. und Miss Aurora werden bis zum Ende eine Rolle spielen, so viel sei noch verraten. Das Ende des Buches insgesamt bildet einen runden Abschluss der Trilogie - es wird sogar noch aufgeklärt, was mit dem veruntreuten Geld passiert ist. Es bleiben nur wenig Fragen am Ende offen, was mir in diesem Fall gut zusagt. Manchmal gefällt mir zwar ein offenes Ende besser, aber in diesem Fall gefällt mir der abrundende Abschluss sehr gut - man hätte sonst wohl auch zu sehr das Gefühl, es müsse ein vierter Teil her (der dem Ganzen aber mehr geschadet als genützt hätte).

Mir hat die gesamte Trilogie super gefallen, dieser letzte Teil ganz besonders! Schade, dass es nichts mehr von den Baldwines zu lesen geben wird, aber ich werde definitiv wieder zugreifen, wenn es etwas Neues von J.R. Ward gibt, da mir die Bücher vom Schreibstil sehr gefallen haben.

Insgesamt gibt es von mir - wer hätte es anders vermutet - 5 Sterne!

• Erotik
  • Lesespaß