Profilbild von wiwi-stssl

wiwi-stssl

wiwi-stssl ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit wiwi-stssl über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.05.2021

Sehr berührend und fesselnd

Deeply

Was ein Ende für diese wunderschöne Trilogie!

Was ein Ende für diese wunderschöne Trilogie! <3

Zoey und Dylan haben mich von Anfang an mitgerissen und gefesselt - die ganze Storyline hat es. Das Thema ist wichtig und total berührend. Ava hat es für mich geschafft, die zwei Hauptprotagonisten sehr nah und echt zu gestalten. Die beiden passen zueinander wie die Faust aufs Auge, auch weil Zoey und Dylan so viel in der Vergangenheit durchgemacht haben und so verletzt wurden. Es ist unglaublich, wie viele Emotionen mich dieses Buch hat empfinden lassen.

Ich habe geweint vor Trauer, Glücklichkeit und gelacht vor Freude. Zoey und Dylan haben mich im Herzen tief berührt und es ist unglaublich, wie sehr die WG aus Seattle mir ans Herz gewachsen ist. Jede*r Einzelne hat mich so viel Fühlen lassen.

Jetzt vermisse ich erstmal die WG, Seattle und besonders Socke. Ich freue mich riesig auf Avas nächsten Werke!

ganz große Liebe

Verliere mich. Nicht.

Genauso wie beim ersten Teil, wurde ich auch hier wieder vollkommen von Lauras Schreibstil gefesselt, sodass ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe. Sage und ihre Geschichte hat mich nicht losgelassen und auch, wenn Luca und Sage mich zwischendrin mit ihrem Beziehungsstatus verwirrt haben, kann man sagen, dass Mona Kasten das Buch ganz gut und vor allem passend zusammengefasst hat: Luca und Sage brechen einem das Herz in etliche Stückchen, nur um es hinterher sanft wieder zusammenzufügen. Sages Entwicklung in den beiden Büchern ist unglaublich, geht aber langsam voran, und macht so vielen Menschen Mut. Das Thema Angststörung und Panikattacke wurde toll aufgegriffen und umgesetzt.

Meiner Meinung nach sind beide Teile der Dilogie, "Berühre mich. Nicht" als auch "Verliere mich. Nicht" ein absolutes Must Read für jeden Young/New Adult Leser, da alles vorhanden ist: Thematik, Herzschmerz und vor allem ganz ganz viel Liebe.

eine total berührende Geschichte

Verliere mich. Nicht.

Auch der zweite Teil der Dilogie von Laura Kneidl hat mich total überzeugt - zwischen zeitlich haben mich Luca und Sage und ihre Beziehung (oder nicht Beziehung? oder Beziehung?) sehr verwirrt. Grundsätzlich kann man aber hier sagen, dass Mona Kasten es total gut und vor allem passend zusammengefasst hat: Dieses Buch zerbricht dein Herz in tausende von Stücken, setzt es am Ende aber wieder zusammen.

Auch hier gefällt mir der Schreibstil von Laura Kneidl wieder so gut, dass ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe. Die Geschichte hat mich wieder gefesselt und ich konnte das Buch nicht weglegen. Die Entwicklung von Sage in den beiden Büchern ist unglaublich und macht vielen Menschen Mut und gibt Hoffnung. Das Thema Panikattacken und Angststörungen sind toll aufgegriffen und umgesetzt worden.

Meiner Meinung nach ist diese Dilogie ein Must read für jeden Young/New Adult Leser, da sie alles hat, was man möchte: Drama, Thematik, Schmerz und ganz viel Liebe.

must read <3

Berühre mich. Nicht.

Nachdem ich bereits ziemlich viel gutes über die Dilogie von Laura Kneidl gehört habe, hat sie mich im Laden jedes mal angelächelt, bis ich schwach wurde und gleich beide Teile erworben habe.

Abgesehen ...

Abgesehen vom Cover überzeugt auch die Geschichte mit allen Facetten und Bestandteilen vollkommen. Sage und Luca sind von Anfang an so sympathisch gewesen, man kann sie eigentlich nur Lieben. Obwohl der Plot eigentlich relativ offensichtlich ist, hat er mich trotzdem überrascht und mich komplett gefesselt. Lauras Schreibstil ist total beeindruckend und so wunderschön und ausführlich - man muss dieses Buch gelesen haben !

Es hat mein Herz gesprengt und zerbrochen, gleichzeitig war ich so berührt. Eine wunderschöne Geschichte, die tief berührt und einen zerreißt und fesselt.

Veröffentlicht am 12.04.2021

eine Geschichte, die berührt

Ein einziger Tag für die Liebe

Mich haben Natascha und Daniel tief berührt - obwohl deren Geschichte wohl sehr unrealistisch für das reale Leben scheint, wünscht man sich doch genau sowas. Eine magische Liebe auf dem ersten Blick. Das Buch ist poetisch und lässt einen Träumen, wohl mit einer Liebesgeschichte die man nicht alltäglich erleben wird. Irgendwie hat die Autorin es geschafft, die Geschichte ewig lang scheinen zu lassen - obwohl es doch nur ein einziger Tag für die Liebe ist.