Profilbild von wmeLanie

wmeLanie

wmeLanie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit wmeLanie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.08.2019

Ein Geschichte nicht vorhersehbar war!

American Royals - Wer wir auch sind

Zitate:

>>Manchmal müssen wir Fehler machen, um zu verstehen, dass wir etwas Gutes gefunden haben.Ich halte mich an der Hoffnung fest, dass er jemanden findet, der ihm hilft, wo ich es nicht kann.Gib ...

Zitate:

>>Manchmal müssen wir Fehler machen, um zu verstehen, dass wir etwas Gutes gefunden haben.<<

>>Ich halte mich an der Hoffnung fest, dass er jemanden findet, der ihm hilft, wo ich es nicht kann.<<

>>Gib nicht auf, glücklich zu sein, weil irgendetwas schiefen gehen könnte, denn eine Menge könnte gutgehen.<<

Der Schreibstil von Nichole Chase ist locker, leicht und flüssig, sodass ich von der Handlung gefesselt war.
Sie schafft es die Geschichte mit Humor, Spannung und emotionalen Augenblicken zu einem sehr angenehmen Lesevergnügen zu machen.

Die Liebesgeschichte dreht sich um Maddie und Jake, aus deren Perspektive sich auch die Kapiteln abwechseln.

Beide Charaktere waren mir wirklich sympathisch.
Vor allem Maddie fand ich mit ihrer Tierliebe sehr entzückend. Auch dass sie sich, trotz ihrer Lebensumstände, immer selbst treu blieb fand ich fantastisch.
Jake ließ mir mein Herz bluten. Er ist ein fantastischer Mann, der viel durchmachen musste und immer noch damit zu kämpfen hat.
Ebenfalls wurden die Nebencharaktere unglaublich gut ausgearbeitet.

Nach dem ich mit dem Buch angefangen habe, konnte ich mir gar nicht vorstellen, in welche Richtung diese Geschichte gehen soll und je mehr ich las, desto fantastischer fand ich sie.
Obwohl es bei beiden von Anfang an ziemlich geknistert hat, hat sich die Beziehung eher langsam entwickelt.
Aufgrund des gemeinsamen Projektes verbringen sie viel Zeit miteinander und so baut sich die Verbindung immer mehr auf. Nach und nach verbringen sie auch außerhalb des Projektes immer mehr Zeit miteinander, was für süße Lesemomente sorgte.

Die Autorin hat in diesem Buch auch das Thema Krieg, Kriegsveteranen, das Leben „danach“ und PTBS eingearbeitet und bringt damit den Leser zum nachdenken.
Der wirklich emotionalste Teil der Geschichte, war meiner Meinung nach die der Nebencharaktere Kyla und Cyrus. Bei diesem Plotttwist war ich so schockiert und mir kamen die Tränen.

Bei diesem Buch wird man des öfteren mit Wendungen in der Handlung überrascht, mit denen man absolut nicht rechnete, was mir unglaublich gut gefallen hat, weil so die Geschichte nicht ganz so vorhersehbar war.
Die Liebesgeschichte zwischen Maddie und Jake wurde sehr süß und authentisch geschrieben und man bekam einen Einblick in das Leben der Politik.

Mein einziger Kritikpunkt betrifft den letzten Teil des Buches. Leider hatte ich das Gefühl, dass die Autorin nur noch zu einem schnellen Ende kommen wollte und so einfach noch schnell alle offenen Konflikte abbügelte.

Fazit:

American Royals – Eine Geschichte mit tollen Charaktere, unvorhersehbarer Handlung, ernsten Themen und einer süßen Lovestory, die mich vollkommen fesseln konnte.

Veröffentlicht am 02.08.2019

Man spürt beim lesen, mit wie viel Gefühl dieser Roman geschrieben wurde und verlor sein Herz darin.

Wo mein Herz schlägt

Zitate:

>>Konnte ein Herz schneller jemanden lieben, den es schon eimal geliebt hatte?Ich wurde in meinem Leben von zwei Dingen im Stich gelassen und das hätte mich fast umgebracht. Von meinem Herz und ...

Zitate:

>>Konnte ein Herz schneller jemanden lieben, den es schon eimal geliebt hatte?<<

>>Ich wurde in meinem Leben von zwei Dingen im Stich gelassen und das hätte mich fast umgebracht. Von meinem Herz und von Grant.<<

>>Die Vergangenheit ist Geschichte. Die Zukunft ein Geheimnis. Und jeder Augenblick ein Geschenk.<<

Das war nicht mein ersten Buch von Rose Bloom und auch hier konnte sie mich mit ihrem Schreibstil wieder in ihren Bann ziehen.
Die Geschichte lässt sich sehr flüssig lesen und fesselt einen unglaublich.
Ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen ohne es auch nur einmal zur Seite zu legen.

Die Kapitel werden abwechselnd aus der Sicht von Claire und Grant erzählt.
Man lernte beide Charaktere, sowie ihre Gedankenwelt dadurch sehr gut kennen und fühlt sich ihnen sofort Nahe.

Das Cover passt wirklich perfekt zu der Geschichte.
Die Autorin beschreibt Lundy Island so wunderbar, man konnte sich richtig die Details vorstellen, sodass man am liebsten die Insel, so wie ihre Einwohner gerne kennen lerne möchte.
Der Zauber den die Insel versprüht ist nicht nur auf Claire übergesprungen, sondern auch auf mich.

Obwohl Claire nach der Herztransplantation jeden Grund zur Freude hätte, kann sie ihr neu gewonnenes Leben noch nicht richtig genießen – es fällt ihr sehr schwer das Herz als ihr eigenes zu akzeptieren.
Grant hingegen hat sich völlig zurückgezogen, denn die Angst noch einen geliebten Menschen zu verlieren, bestimmt nun sein Leben.

Beide Charaktere sind mir innerhalb kürzester Zeit sehr ans Herz gewachsen. Ich bewundere Claire für ihren Mut die Familie des Spenders ausfindig zu machen sehr, denn ich kann mir vorstellen, dass das keine leichte Entscheidung ist. Für Grant hat mein Herz von Beginn an geblutet. Ich fand es so traurig zu sehen, wie er sein Leben auf diese Dauerschleife gesetzt hat und eigentlich keine Freude mehr spürte. Umso schöner war es mit anzusehen, wie er wieder aufblühte.

In dieser Geschichte erlebt man Höhen und Tiefen, sie ist sehr emotional und bewegend, bringt einen aber auch zum lächeln.
Ich konnte mich richtig darin verlieren und als ich mit dem Buch fertig war, fiel es mir sehr schwer mich von Claire und Grant zu verabschieden.

Fazit:

Trauer, Freundschaft, Liebe, Hoffnung, Verlust – all das macht das Buch zu einer wirklich rührenden Geschichte, die mir unglaublich gefallen hat.
Ich kann es jeden wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 02.08.2019

Der der dritte und für mich der bisher beste Band der Being with you Serie.

The Play

Zitate:

>>Dein Leben folgt dem Gleis, dem es folgen soll. Das hier ist kein Wettbewerb oder Rennen. Vergleich dich nicht mit anderen, sondern mit dem Menschen, der du gestern warst.Wir sind hier geboren. ...

Zitate:

>>Dein Leben folgt dem Gleis, dem es folgen soll. Das hier ist kein Wettbewerb oder Rennen. Vergleich dich nicht mit anderen, sondern mit dem Menschen, der du gestern warst.<<

>>Wir sind hier geboren. Wir haben nicht darum gebeten. Und man erwartet, dass wir es irgendwie durchstehen, jeden Tag leben, ohne zu sterben.<<

>>Ich habe mein Leben lang ein schwarzes Herz gehabt, und es weiß nichts mit Dingen anzufangen, die es ganz und rosa machen können.<<

„The Play – Spiel nicht mit mir“ ist der dritte Band der Being with you – Reihe von Karina Halle.
Er ist mit seinen 585 Seiten nicht nur der dickste, sondern
auch der beste Band der Reihe.
Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden, wobei jedoch öfters mal kleine Anspielungen, sowie die Protagonisten der bisherigen Bücher auftauchen.

Karina Halle bleibt ihrem Schreibstil treu, wieder einmal lässt sich die Geschichte wunderbar flüssig lesen. Man wird von der Story völlig eingenommen und trotz der vielen Seiten wurde es keineswegs zu langatmig. Die Spannung hielt sich die ganze Zeit aufrecht und am liebsten hätte ich es in einem Zug durchgelesen.

In The Play dreht es sich natürlich wieder um einen McGregor.
Dieses mal lernen wir den Rugbyspieler Lachlan kennen und lieben.
Er ist einfach der Traum schlecht hin..
..atemberaubendes Aussehen, unwiderstehlich Akzent,
Herz aus Gold, setzt sich für Hunde ein…
Wären da nicht die Dämonen seiner Vergangenheit die ihn nach
wie vor folgen und quälen.

Kayla Moore, behauptet von sich, ein schwarzes Herz zu haben und glaubt nicht an die Liebe oder ein Happy End.
Sie ist wild, ehrgeizig, keck und auch etwas verrückt. Hat aber auch eine sehr sensible Seite, die nicht viele zu sehen bekommen. Sie hat auch schon einiges durchmachen müssen, mit dem sie immer wieder zu kämpfen hat.

Wie ich bereits oben erwähnt habe, ist The Play für mich bisher der beste Band der Reihe und das liegt einfach an der perfekten Mischung.
Es werden tiefgründige Themen behandelt, die dunklen Dämonen die
bekämpft werden – mit all den Höhen und Tiefen. Auch schaffte Karina Halle die Emotionen perfekt zu vermitteln.
Zum Ende hin, entkam mir sogar die eine oder andere Träne.

Natürlich kommen auch in diesem Band die Sexszenen wieder nicht zu kurz.
Für den einen oder anderen mögen sie vielleicht etwas zu ordinär geschrieben sein. Jedoch fand ich, dass es zu den Protagonisten gut passte, ebenso zu deren Geschichte. Es war eine gute Mischung gegenüber den ernsteren Themen.

Bereits hier kann man auch schon auf den nächsten McGregor einen Blick werfen und bekommt einen kurzen Blick auf sein Leben.
Dadurch kann ich den vierten Band „The Lie“ kaum abwarten, ich bin mir ziemlich sicher, dass dieser noch emotionaler sein wird.

Fazit:

„The Play – Spiel nicht mit mir“ ist der der dritte und für mich der bisher beste Band der Being with you Serie. Tiefgründige Emotionen, dunkle Dämonen und eine Liebe voller Hindernisse.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung, die von Herzen kommt!

Wundervoller Auftakt!

Extended trust

Zitate:

>>Ich werde sie nicht aufgeben, nur weil da etwas in ihrer Vergangenheit ist, mit dem sie noch heute zu kämpfen hat.Schlagartig wurde mir bewusst, was mir all die Jahre verwehrt geblieben war, ...

Zitate:

>>Ich werde sie nicht aufgeben, nur weil da etwas in ihrer Vergangenheit ist, mit dem sie noch heute zu kämpfen hat.<<

>>Schlagartig wurde mir bewusst, was mir all die Jahre verwehrt geblieben war, und gleichzeitig wusste ich, dass es nur mit ihm so sein konnte.<<

>>Sie war alles, wonach ich nie gesucht hatte, aber was ich doch so dingend brauchte.<<

Wieder einmal hat es Sarah Saxx geschafft, mich vollkommen in ihren Bann zu ziehen. Ihr Schreibstil ist flüssig, fesselnd und gefühlvoll, die ideale Mischung um sich in der Geschichte zu verlieren.

Die Kapiteln werden abwechselnd aus den Perspektiven von Charlotte und Trenton erzählt. So lernt man beide näher kennen und verstehen.

Charlotte durchlebte in ihrer Vergangenheit etwas sehr traumatisches. Was ihr jedoch widerfahren ist, erfährt man nur nach und nach in der Geschichte, was wiederum sehr für Spannung in der Handlung sorgt.
Ich habe sie sehr schnell in mein Herz geschlossen, denn trotz ihrer Ängste ist sie eine wirklich liebevolle, offene und starke Frau.

Nachdem ich den Klappentext gelesen habe, habe ich mir schon so meine Vorstellungen von Trenton gemacht und muss zugeben, dass er mich hier auf sehr positive Weise überrascht hat – er ist einfach ein Traumtyp.

Die Nebencharaktere wurden wieder sehr gut und authentisch gestaltet und machen auch schon auf den nächsten Band mit Hayley und Aaron neugierig.

Am liebsten hätte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand gelegt, ich konnte mich in der Handlung so richtig fallen lassen. Es wurde nie langweilig, im Gegenteil die Spannung hielt sich die ganze Geschichte über und neue Ereignisse sorgte immer wieder für Herzklopfen.
Ich fand Charlotte & Trenton zusammen einfach richtig süß, die gemeinsamen Unternehmungen und die Dialoge waren traumhaft.
Ebenso die Erotikszenen fand ich perfekt umgesetzt, angesichts der Handlung wurden diese sehr passend geschrieben.

Fazit:

Mit „EXTENDED trust: Charlotte & Trenton“ ist Sarah Saxx ein wundervoller Auftakt ihrer neuen Reihe gelungen. Ein traumatisches Erlebnis, viele Gefühle, Intrigen, prickelnde Momente und unglaublich süße Protagonisten haben mir sehr schöne Lesestunden geschenkt.

The Lie

Zitate:

>>Nimm deine Menschlichkeit an, Tasha. Denn wenn du nicht weinst, wird deine Seele nie heilen.Das menschliche Herz ist nicht dafür gemacht, von jemandem in einen Käfig gesperrt zu werden, der ...

Zitate:

>>Nimm deine Menschlichkeit an, Tasha. Denn wenn du nicht weinst, wird deine Seele nie heilen.<<

>>Das menschliche Herz ist nicht dafür gemacht, von jemandem in einen Käfig gesperrt zu werden, der es nicht füttert.<<

>>Nun, Liebe ist Feuer. Und Feuer steigt auf. Es erschafft die Asche. Und erhebt sich darüber. Genau wie jeder Mensch Dinge überwinden kann, die ihn hätten zerstören können, kann Liebe das auch.<<

„The Lie – Vertraue mir nicht“ ist der vierte und finale Band der Being with you – Reihe von Karina Halle.
Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden, wobei man immer wieder etwas über die Protagonisten aus den vorherigen Bänden erfährt.

Eigentlich bin ich ja dem Schreibstil von Karina Halle verfallen, aber leider konnte sie mich bei diesem Band nicht so richtig packen. Es lies sich zwar so flüssig lesen, jedoch zog es sich für mich stellenweise etwas in die Länge und auch die Gefühle kamen nicht wirklich an.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Perspektive von Brigs und Natasha erzählt. Zudem wechseln die Kapiteln in der Zeitlinie zwischen Gegenwart und von vor vier Jahren.

Auch im finalen Band dreht sich natürlich wieder alles um einen McGregor.
Brigs, der Professor der alles verlor und sich nach wie vor mit immensen Schuldgefühlen quält.
Das Schicksal das er erleiden musste, ist wirklich bewegend. Für die Wahrheit und Liebe wollte er nur das Richtige tun und doch endet es mit der schlimmsten Zeit seines Lebens.

Natasha kämpft auch nach wie vor mit der Vergangenheit. Denn sie gibt sich und der Liebe die sie empfunden hat, die Schuld an dem tragischen Ereignis was sich vor vier Jahren abgespielt hat.
Sie fiel in ein tiefes Loch und genau in dem Moment als sie versucht ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen, nimmt das Schicksal seinen Lauf.

In diesem Buch wird mal eine neue Thematik behandelt, was ich sehr erfrischend fand. Es ist zwar ein schwieriges Thema, aber ich fand es toll mal etwas „anderes“ zu lesen und auch zu sehen wie das auf die Charakteren ausgearbeitet wurde.

Jedoch muss ich ehrlich sagen, nach dem ich The Play gelesen habe und schon einen kurzen Einblick auf Brigs McGregor und seine Geschichte bekommen habe, bin ich doch etwas enttäuscht von diesem Band.
Ich habe fest damit gerechnet, eine wirklich emotionale Story zu lesen und an sich gab es genug tragische Hintergründe, aber leider kamen die Gefühlen bei mir gar nicht an.
Des letzte drittel des Buches hat es dann doch noch etwas herausgerissen, da kam etwas Spannung auf und ich musste auch bei so manchen Erzählungen schmunzeln.
Das Ende hat mir dann sehr gut gefallen.
So wie sich alles entwickelt hat und das Glück, das die beiden nun endlich empfinden, ist wirklich ein passender Abschluss für diese Reihe.

Fazit:

„The Lie – Vertraue mir nicht“ eine Geschichte über Verlust, Schuldgefühle und Liebe, die selbst die schlimmsten Zeiten übersteht, mich aber leider nicht richtig überzeugen konnte.
Für mich ist das leider der schwächste Band der Reihe.