Profilbild von wmeLanie

wmeLanie

wmeLanie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit wmeLanie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.08.2019

Nach dieser Geschichte werden weiße Federn für mich wohl immer eine besondere Bedeutung haben.

Wie die Luft zum Atmen

Zitate:

>>Das gebrochene Herz, ist die wenigen Augenblicke des Glücks wert, und die Scherben eines gebrochenen Herzens können wieder zusammengefügt werden.Man muss wissen, wie es sich anfühlt, schwach ...

Zitate:

>>Das gebrochene Herz, ist die wenigen Augenblicke des Glücks wert, und die Scherben eines gebrochenen Herzens können wieder zusammengefügt werden.<<

>>Man muss wissen, wie es sich anfühlt, schwach zu sein, um seine eigene Stärke zu finden..<<

>>Die Magie steckt in den winzigen Momenten. In den kleinen Berührungen, dem sanften Lächeln, dem leisen Lachen. Die Magie liegt in der Kunst, für den Moment zu leben und sich selbst zu gestatten, zu atmen und glücklich zu sein.<<

„Wie die Luft zum Atmen“ ist der erste Band der Elements-Reihe.

Brittainy C. Cherry ist für mich eine begnadete Autorin.
Ihr Schreibstil ist so locker und flüssig, es macht richtig Spaß zu lesen und vor allem schafft sie es so unglaublich gut die verschiedensten Emotionen an des Leser zu vermitteln.

Die Kapitel werden abwechselnd aus der Perspektive von Liz und Tristan erzählt.
Zudem wechseln die Szenen zwischen Gegenwart und Vergangenheit.

Beide Protagonisten sind mir sofort ans Herz gewachsen.
Sie mussten schreckliche Schicksalsschläge hinnehmen und kämpfen seit jeher damit um zugehen.
Während Liz für ihre Tochter versucht stark zu sein und nach vorne zu sehen, gibt es für Tristan keinen Hoffnungsschimmer und er hat sich so gut wie aufgegeben.

Die Nebencharaktere wurden sehr authentisch gestaltet und haben die Geschichte damit noch einmal mehr aufgewertet.
Vor allem die Unterhaltungen zwischen den Freundinnen Liz und Faye fand ich einfach spitze, sie brachten mich oft sehr zum Lachen.

Doch die kleine Emma brachte mein Herz zu schmelzen.
Für ihr Alter musste sie schon schreckliches erleben und trotzdem ist sie ein wahnsinnig süßes Mädchen mit großem Herzen.
Für mich die absolut schönsten Szenen betreffen sie und die weißen Federn.
Diese Verbindung rührt mich nach wie vor noch unglaublich und wird mir ewig in Erinnerung bleiben.

Als ich dieses Buch in die Hand nahm, ahnte ich noch nicht wie sehr ich an den Worten von Brittainy C. Cherry hängen werde.
Ich habe mich in der Geschichte verloren und konnte es kaum fassen als ich am Ende ankam.
In einem Moment war es so emotional, dass ich die Tränen nicht stoppen konnte und im nächsten Moment brachte mich die Autorin wieder so zum lachen.

Aber mal nicht zu vergessen der Twist zum Ende der Geschichte..WOW..
Damit hatte ich ja sowas von gar nicht gerechnet!
Mein Herz klopfte wie wild und ich konnte einfach nicht glauben was passierte.
Wahnsinn!

Brittainy C.Cherry erschafft mit ihren Büchern eine wahnsinnige Mischung aus Emotionen, wunderschönen Geschichten mit unglaublich traurigem Tiefgang und zählt für mich zu einer der besten Autorinnen.

Fazit:

Der Auftakt einer unglaublichen Reihe, die ich jeden ans Herz legen möchte!
Für mich ist „Wie die Luft zum Atmen“ eine rundum perfekte Geschichte voller Emotionen, Trauer, Liebe, Spannung und magischer Momente.

Wundervolle Fortsetzung der Candy-Reihe

Handwerker Candy

Zitate:

>>Bitte hör nicht damit auf … bitte hör nicht auf mich so anzusehen, bitte hör nicht auf mich so zu berühren…Und tief in mir drin wusste ich, dass er doch hineinpasste. Nur war das nicht das Leben, ...

Zitate:

>>Und tief in mir drin wusste ich, dass er doch hineinpasste. Nur war das nicht das Leben, dass alle von mir erwarteten.<<

>>Wir alle hatten durch besondere Zufälle zueinander gefunden und diese hätte kaum schöner sein können.<<

HANDWERKER CANDY ist der zweite Band der Candy-Reihe.
Was mich überaus freute ist, dass dieser Teil auch um einiges länger ist und viel mehr Geschichte beinhaltet.

Cristina Evans konnte mich bereits mit dem ersten Band von ihrem Schreibstil überzeugen. Auch hier lies sich die Geschichte wieder locker und flüssig lesen, sodass ich es an einem Tag verschlungen habe.

Betty konnte man bereits etwas in der Vorgeschichte Happy New Year, Candy 0.5, sowie in TATTOO Candy kennen lernen, daher habe ich mich umso mehr gefreut mehr über sie zu erfahren.
Auch wenn sie das Mädchen aus reichem Hause ist und manchmal einen eher oberflächigen Eindruck vermittelt, so trifft das eigentlich gar nicht zu.
Für sie zählt nicht der gesellschaftliche Status sondern der Mensch selbst, jedoch hat es noch etwas gebraucht um auch in der Öffentlichkeit dazu zu stehen.
Und dieses etwas war Robin.
Er hat mein Herz im Sturm erobert.
Innerhalb kurzer Zeit legte er eine mächtige Wandlung hin und mit seiner liebevollen, verständlichen und leidenschaftlichen Art kann man nicht anders als ihn zu lieben.
Auch wenn es Betty sich nicht eingestehen wollte, man spürte das Knistern zwischen ihnen sofort.

Was mir an diesem Band sehr gefiel ist, dass die Story mit viel mehr Tiefgang geschrieben wurde. Man lernte die beiden viel besser kennen und konnte sich richtig gut in die Geschichte einleben.
Auch die eine oder andere heiße Szene kommt wieder vor und ich muss sagen der Heizungskeller war ja echt Wahnsinn.

Die Nebencharaktere wurden sehr gut ausgearbeitet und sorgten für den einen oder anderen Aufreger und auch mit Tessa und Karl konnte man ein Wiedersehen feiern.

Betty und Robin sind für mich einfach ein Traum.
Sie kommen aus unterschiedlichen Welten, doch was letztendlich zählt ist ihre Liebe.

Bisher konnte mich die Candy-Reihe auf ganzer Linie überzeugen und ich bin echt schon gespannt auf NACHBAR Candy.

Fazit:

Alles in allem fand ich HANDWERKER Candy eine wundervolle Geschichte, die einem zeigt, dass der gesellschaftliche Status keine Rolle spielt – es findet sich was zusammengehört.

Veröffentlicht am 02.08.2019

Diese Geschichte wird mich nie wieder loslassen.

All In - Zwei Versprechen

Zitate:

>>Wenn kleine Hoffnungsschimmer auftauchen, muss man an ihnen festhalten. Ihnen zulächeln.Ihr Versprechen und meins, verknüpfen sich in meinem Kopf. In meinem Herzen.Liebe kennt keine Schranken, ...

Zitate:

>>Wenn kleine Hoffnungsschimmer auftauchen, muss man an ihnen festhalten. Ihnen zulächeln.<<

>>Ihr Versprechen und meins, verknüpfen sich in meinem Kopf. In meinem Herzen.<<

>>Liebe kennt keine Schranken, keine Regeln, sie zieht niemanden vor. Und sie hat keine Grenzen.<<

ALL IN – Zwei Versprechen ist der zweite Band des ALL IN – Duetts.

Zuerst muss ich gestehen, es dauerte ganze vier Monate bis ich es endlich schaffte es zu lesen.
Das liegt aber nicht daran, dass ich kein Interesse hatte – nein ganz im Gegenteil.
Ich hatte einfach zu viel Respekt davor!
Die Autorin hat mich mit dem ersten Band regelrecht zerstört und ich konnte bis heute diese unglaubliche Geschichte nicht vergessen.

Emma Scott ist wahrlich eine der besten Autorinnen die mir bisher unterkam.
So emotional berühren wie sie es tat, konnte mich noch niemand.
Der Schreibstil ist einfach nur Weltklasse. Ich hing an jedem einzelnen Wort und die einzigen Lesepausen legte ich gezwungenermaßen nur ein, wenn ich vor Tränen nichts mehr sehen konnte.

Nachdem ersten Band hielt ich es für schlicht unmöglich hier eine Fortsetzung zu schreiben die auch noch gut werden sollte.
Aber ich wurde eines besseren belehrt.

Die Geschichte unterteilt sich in drei Teilen.

Der erste Abschnitt war für mich wieder eine absolute Achterbahn der Gefühle.
Ich hatte meine Emotionen nicht mehr im Griff und ohne es stoppen zu können, traten mir immer wieder die Tränen in die Augen.
Um ganz ehrlich zu sein.. ich kann nicht mal sagen ob es an dem geschriebenen selbst lag oder an den Erinnerungen die diese auslösten.

Ab dem zweiten Teil ging es dann endlich aufwärts in Sachen Emotionen.
Nach und nach stiegen Freude, Glück, Liebe und es schwappte auf mich über.

Kacey ist eine wahre Kämpfernatur.
Nach allem was sie durchmachen musste, hat sie es geschafft wieder aufzustehen.
Das ganze Duett über habe ich mit ihr mitgelitten, mich mit ihr gefreut und mit ihr mitgefiebert.

Teddy…
…er schaffte es bereits mit seine Nebenrolle in Band 1 sich in mein Herz zu schleichen und was soll ich sagen, nun hat er es ganz für sich gestohlen.
Er versucht immer stark zu sein, sich nichts anmerken zu lassen und leidet
im Stillen – ich wollte ihn am liebsten die ganze Zeit über nur in den Arm nehmen und nie wieder loslassen.

Ich will hier gar nicht so viel verraten – ihr müsste es einfach selbst gelesen haben.

Beide gaben Jonah ein Versprechen.
Keiner von ihnen glaubte dieses erfüllen zu können.
Eine Geschichte voller Höhen und Tiefen, Schmerz und Leid, Freude und Liebe, Familie und Freunde, Leben und Tod.

Ich kann allen ALL IN aus tiefstem Herzen empfehlen.
Ihr werdet unendlich viele Tränen vergießen, aber jede einzelne ist es Wert!

Fazit:

Mit Band 1 hat mir Emma Scott mein Herz zerrissen und obwohl ich es nicht für möglich hielt, schaffte sie es mit Band 2 alle Einzelteile wieder zusammenzusetzen.
ALL IN ist und bleibt ein wahres Highlight für mich.
Diese Geschichte wird mich nie wieder loslassen.

Veröffentlicht am 02.08.2019

Ein wahrhaft gelungener Auftakt der Green-Valley-Love-Reihe!

New Beginnings

>>»Du bist nur gefallen und nicht wieder aufgestanden.«
»Weil ich nicht weiß, wie.«Am Morgen nach dem Pumpkin Festival, als ich den frisch gefallenen Schnee gesehen habe … da wurde mir bewusst, ...

>>»Du bist nur gefallen und nicht wieder aufgestanden.«
»Weil ich nicht weiß, wie.«<<

>>Am Morgen nach dem Pumpkin Festival, als ich den frisch gefallenen Schnee gesehen habe … da wurde mir bewusst, dass ich beides verloren habe.<<

>>Und wie von selbst wurden wir von Lena und Ryan zu zwei Teilen, die perfekt zueinanderpassten.
Zu einem Wir.<<

NEW Beginnings ist der Auftakt der Green-Valley-Love-Reihe.

Das war das erste Buch das ich von der Autorin gelesen habe.
Lilly Lucas hat einen sehr frischen, humorvollen und bildlichen Schreibstil, der mich wahnsinnig fesselte – ich habe das Buch regelrecht verschlungen.

Die Geschichte wird aus Lenas Perspektive erzählt.

Beide Protagonisten sind mir ziemlich schnell ans Herz gewachsen.
Lena ist so wie man sich eben ein Großstadtmädchen vorstellt, aber sie hat auch eine etwas Naive, und vor allem auch eine verletzliche Seite an sich.
Ryan wurde sein Traum genommen und fällt in ein tiefes Loch, er hat seinen Antrieb verloren, weißt jetzt nichts mehr mit sich anzufangen und lässt seinen Frust an anderen aus.
Auch wenn er es nur bei manchen Personen bzw. erst etwas später zeigt, er ist ein wirklich liebevoller Typ.

Bei den beiden trifft der Satz „Was sich neckt, das liebt sich“ ja mal richtig ins Schwarze.
Die Zankerei der beiden brachten mich regelmäßig zum schmunzeln.

Die Nebencharaktere wurden auch so toll ausgearbeitet.
Die Familie Cooper ist so herzhaft, bei ihnen muss man sich einfach wohlfühlen.
Izzy und Will, die einem jetzt schon mega ans Herzgewachsen sind.
Und auch all die anderen Bewohner der Kleinstadt.. ich fand es so herrlich zu lesen und musste über den einen oder anderen immer wieder mal lachen.

Das ganz Setting und Feeling kamen richtig auf mich über.
Green Valley und alles herum wurde einfach so großartig bildlich beschrieben, dass ich alles vor mir sehen konnte, als wäre ich dort.

Die Geschichte ist einfach wunderbar.
Mir gefällt es sehr das sich zwischen Lena und Ryan alles langsam entwickelt. Sie erleben ihre Höhen und Tiefen, innige Momente und doch kommt es zunächst anderes als erwartet.

Leider endete das Buch viel zu schnell und ich hätte noch viel mehr über die Zwei erfahren wollen, vor allem wie sich ihre Zukunft gestaltet.

Aber jetzt bin ich erstmal gespannt auf NEW Promises – den zweiten Band, der sich um Izzy und Will drehen wird.
Und wer weiß, vielleicht erfährt man hier noch etwas über Lena und Ryan.

Fazit:

Mit NEW Beginnings ist Lilly Lucas ein wahrhaft gelungener Auftakt der Green-Valley-Love-Reihe gelungen.
Ein atemberaubendes Setting, wundervolle Charaktere und eine unglaublich süße Geschichte sorgen für ein garantiertes Lesevergnügen.

Green Valley wurde im Herzen zu meinem zweiten Zuhause und ich kann es kaum abwarten wieder zurückzukehren.

Veröffentlicht am 02.08.2019

Ein Auftakt der Lust auf mehr macht.

Finding Mr. Wright

Zitate:

>>Es war ein lebensverändernder Kuss. Einer von denen, die man nur einmal im Leben bekam. Einer, von dem man nicht wollte, dass er mehr bedeutete.Du hast meine Gedanken in Beschlag genommen, meine ...

Zitate:

>>Es war ein lebensverändernder Kuss. Einer von denen, die man nur einmal im Leben bekam. Einer, von dem man nicht wollte, dass er mehr bedeutete.<<

>>Du hast meine Gedanken in Beschlag genommen, meine Tagträume, jeden meiner Wünsche, und ich habe seit diese Nacht nicht mehr geschlafen.<<

>>Aber ich befürchte, dass du mir nie richtig vertrauen wirst. Vielleicht wirst du niemanden je wieder vertrauen können.<<

„Finding Mr. Wright“ ist der erste Band der Wright-Brother-Serie von K.A. Linde.

Das war das erste Buch, was ich von dieser Autorin gelesen habe und sie konnte mich sofort mit ihrem Schreibstil verzaubern.
Ihre amüsante, flüssige und authentische Art zu schreiben führte dazu, dass ich das Buch kaum zu Seite legen konnte und es regelrecht verschlang.

Die Kapitel wechseln sich aus der Perspektive von Emery und Jensen.

Em, machte auf mich einen wirklich frischen und lebhaften Eindruck.
Auch wenn bei ihre gerade einiges an Veränderungen anstand und sie noch keine Ahnung hatte, in welche Richtung ihr Leben nun gehen sollte, zeigte sie immer einen starken Charakter und eine große Offenheit für die Zukunft.

Jensen stellt man sich anfangs als den typischen machthabenden reichen Geschäftsmann vor, dem alles in die Wiege gelegt wurde, aber dessen wird man schnell eines besseren belehrt.
Er kümmert sich nicht nur mit Herz und Seele um die Firma und seine Angestellten, er ist auch ein absoluter Familienmensch und für ihn stehen seine Geschwister an erste Stelle.

Die Nebencharaktere wurde allesamt wirklich großartig aufgebaut.
Die Wright Geschwister, könnten nicht unterschiedlicher sein und der bedingungslose Zusammenhalt war stets zu spüren.
Emery’s Schwester und deren Familie, fand ich unglaublich süß, vor allem die kleine Lilyanne musste man sofort ins Herz schießen.
Die Freundinnen von Em sorgten stets für Unterhaltung, vor allem Heidi ist echt eine Wahnsinns Persönlichkeit (auf die ich mich im nächsten Band schon sehr freue).
Auch gab es so einige Charaktere, die einen das Blut regelrecht kochen lies und trotzdem wunderbar in die Geschichte passten.

Zum Beginn wird man gleich mitten in die Story geworfen und erlebt unmittelbar die Trennung mit – was ich so etwas Schade fand, denn da man die Protagonistin noch nicht kannte, konnte man sich hier nur schwer in sie hineinversetzen und die Emotionen aufbauen – trotzdem habe ich es sehr genossen das Buch zu lesen.

Auch wenn die Beziehung von Emery und Jensen ziemlich schnell verlief, man spürte die Leidenschaft zwischen Ihnen.
Vor allem die gemeinsamen Momente in der Hütte waren wirklich heiß, gefühlvoll und sehr schön mitzuerleben.
Es war stets unterhaltsam und entlockte mir mehr als nur einen Lacher.
Es gab auch viele unvorhersehbare Überraschungen, die dafür sorgen, dass die Spannung stets aufrecht bleibt.
Ich habe regelrecht mitgefiebert und mitgezittert und konnte kaum abwarten wie es Enden wird.

Fazit:

„Finding Mr. Wright“ ist der Auftakt einer Reihe die Lust auf mehr macht.
Ein Buch das nicht nur mit einem wunderschönen Cover hervorsticht, sondern mit einer Geschichte über Vertrauensprobleme, Intrigen und einer stets spannenden Liebesstory.