Profilbild von wolkenschloss

wolkenschloss ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.11.2019

Gelungener Abschluss der Ivy Years Reihe

The Ivy Years - Bis wir uns finden

„The Ivy Years – Bis wir uns finden“ ist der fünfte Band der Ivy Years-Reihe von Sarina Bowen. Die Reihe ist damit abgeschlossen, die Bände können unabhängig voneinander gelesen werden, einfacher ist jedoch die Reihenfolge einzuhalten und mit dem ersten anzufangen, weil vielleicht teilweise doch der eine oder andere kleine Spoiler enthalten ist. Die Reihe gehört zu meinen absoluten Favoriten und das hat der fünfte Band auch wieder bestätigt, obwohl mir persönlich die ersten beiden immer noch am allerbesten gefallen haben.

Diesmal geht es um Lianne, die Schauspielerin ist und möchte jetzt abseits der Medienwelt, die auch durch ihre Mutter und ihren Manager geprägt werden, studieren. Dabei machen es ihr Paparazzi und Kommilitonen nicht immer leicht. Dann entwickelt sie Gefühle für Daniel „DJ“ Trevi, der diese auch durchaus erwidert. Doch er muss sich mit aller Macht von ihr fernhalten, weil er ein riesiges Problem hat, was auf keinen Fall an die Öffentlichkeit gelangen darf und deswegen darf er auch nicht darüber sprechen.

Ich mochte Lianne und DJ beide sehr. Sowohl einzeln als auch gemeinsam waren sie einfach sympathisch und liebenswert und es war toll mitzubekommen, wie sie aufeinander geachtet haben und niemand auf den Gefühlen des anderen herumgetrampelt ist. DJ ist mal kein Bad Boy und Lianne keineswegs die oberflächliche Schauspielerin, die sich nur für Schminke und Klamotten interessiert. Sehr erfrischendes Paar mit interessanten Interessen.

Auch der Schreibstil von Sarina Bowen konnte mich wieder einmal überzeugen. So leicht und locker und flüssig, wie ich durch die Geschichte durchgeflogen bin, hat sie mich super unterhalten und ich freue mich schon auf die neue Reihe. Das Cover war außerdem wieder wunderschön. Ich finde es toll, dass alle Bücher so unglaublich gut zusammenpassen und so toll nebeneinander im Regal aussehen. Die Handlung selbst war wieder einmal etwas total neues und richtig gut hat sich am Ende alles zusammengefügt, wenn auch das Ende etwas schnell kam und mir da doch die eine oder andere Seite gefehlt hat.

Trotzdem hat mir das Buch richtig gut gefallen. Durch die abwechselnde Sicht von Lianne und DJ kann man sich in beide Charaktere gut reinversetzen und verstehen was beide beschäftigt. Die Handlung, der Schreibstil, das Cover waren wieder toll. Also maximale Sterne von mir!

Veröffentlicht am 28.11.2019

Süße Story über die erste große Liebe

My First Love

In "My First Love" von Tanja Voosen geht es um Cassidy Caster, die an ihrer Highschool als Schlussmacherin bekannt ist. Für Geld oder andere Gegenleistungen beendet sie für ihre Mitschüler Beziehungen und macht sich damit bei der Schülerschaft ihrer Highschool nicht unbedingt beliebt. Auch Colton Daniels ist nicht besonders gut auf Cassidy zu sprechen. Zwischen ihnen fliegen immer wieder die Fetzen, weil sie sich eigentlich immer uneinig sind. Doch dann neben den üblichen Streitereien fliegen irgendwann auch die Funken der Anziehung zwischen den beiden.

Diese Liebesgeschichte ist wirklich unterhaltsam, emotional und einfühlsam an den richtigen Stellen. Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr. Obwohl das Buch ausschließlich aus Cassidys Sicht geschrieben ist, wird Colton keineswegs vernachlässigt und Cassidy alleine ist auch nie langweilig. Ich fand von Beginn an Cassidy super nett, Colton wirkte eigentlich auch ganz nett, hat sich aber nur Cassidy gegenüber nicht sehr freundlich verhalten.

Generell mag ich die Interaktionen und Beschreibungen im Buch sehr, auch die Nebenfiguren waren toll (gut, Cassidys Mutter ging mir die meiste Zeit auf den Keks, aber Theo und Lorn waren toll!) und ich bin schon gespannt auf die Geschichte von Lorn und Theo und hoffe noch ein paar Informationen zu Colton und Cassidy gratis zu bekommen :D

My First Love war jetzt keine super innovative, neue Liebesgeschichte, aber eine süße Story über die erste große Liebe mit super vielen Gefühlen, sympathischen Figuren und einem guten Schreibstil. Ich freue mich auf jeden Fall schon Band 2 zu lesen!

Veröffentlicht am 17.11.2019

Toller Band!

Die kleine Patisserie in Paris

In diesem Buch geht es um Sebastian und Nina. Nina hat vier ältere Brüder und wurde von jeher von ihnen bevormundet und ist noch auf der Suche nach ihrem Platz. Sebastian ist der beste Freund ihres Bruders Nick und macht Nina das Leben ganz schön schwer. Als er dann einen Unfall hat und dringend Hilfe braucht, nimmt er sie zwar extrem widerwillig von Nina an, aber es tut es. Denn Sebastian ist Besitzer einer Patisserie in Paris und braucht bei den Vorbereitungen für einen Workshop dringend Hilfe, weil er sich bei dem Unfall das Bein gebrochen hat und doch sehr eingeschränkt in seinen Bewegungen ist. Wenn Nina und Sebastian aufeinandertreffen sprühen die Funken, aber selten aus Zuneigung...

Mir hat dieser Band der Reihe bisher am allerbesten gefallen! Ich mochte Nina super gerne, die durch das Aufwachsen mit vier Brüdern auf einem Hof sehr taff ist, obwohl sie noch nach ihrem Weg sucht und sich versucht von ihrer Familie abzugrenzen. Auch Sebastian mochte ich sehr, obwohl er extrem launisch war und seine schlechte Laune sehr, sehr oft an Nina ausgelassen hat. Paris ist sowieso eine tolle Stadt und zusammen mit den Schilderungen wie die Figuren gerade am Backen oder Essen waren, bekam man doch das eine oder andere Mal auch Hunger auf die im Buch gebackenen Dinge. Ich liebe den Schreibstil, die Atmosphäre, die die Autorin rüberbringt und generell die Figuren und die Geschichte rund um die alte Patisserie. Definitiv eine große Empfehlung und ich freue mich schon unheimlich auf die nächsten beiden Bände, aber ganz besonders auf den aus Island!

Veröffentlicht am 16.11.2019

Wiedermal eine nette Conni-Geschichte

Conni 15 5: Meine Freundinnen, der Rockstar und ich

Obwohl ich längst aus dem Conni-Alter heraus bin, leihe ich mir doch regelmäßig die neuen Bände aus der Bibliothek aus und werde jedes mal auch entsprechend gut unterhalten. Vor zehn Jahren hätte es mir bestimmt noch besser gefallen, aber auch jetzt habe ich mich keineswegs gelangweilt beim Lesen.

Diesmal geht es darum, dass Connis Freundin Lena fünf Tickets für ein Festival gewinnt, mit VIP-Campen, Shuttle-Service und allem drum und dran. Doch aus dem Chillen bei Musik und Sonne wird erstmal nichts. Etwas schade finde ich, dass nicht mehr das ursprüngliche Kleeblatt eine gemeinsame Rolle spielt, aber das ist ja auch durchaus realistisch, dass Freundinnen aus der 5. Klasse später nicht mehr so extrem eng sind, vor allem, wenn eine auch noch auf eine andere Schule geht. Und Lena ist auf jeden Fall echt witzig und immer für eine Aktion gut. Ich fand sehr amüsant, dass das Festival direkt am ersten Tag unter Wasser stand und dass sogar im Zelt welches war. Und toll fand ich, dass die Jungs die Mädels besucht haben und es ein gemeinsames Abenteuer der Clique wurde. Mir hat auch richtig gut gefallen wie Conni total gebangt hat, wann sie ihre Eltern fragen soll, ob sie auf das Festival darf, und die dann total entspannt waren und es ihr direkt erlaubt haben.

Insgesamt wieder eine amüsante, abwechslungsreiche Story rund um Conni und ihre Freunde. Definitiv lesenswert und ich freue mich auch schon auf den sechsten Band.

Veröffentlicht am 16.11.2019

Toller Island-Krimi!

Verborgen im Gletscher

In „Verborgen im Gletscher“ von Arnaldur Indridason geht es nun um Kommissar Konráð, der zwar schon pensioniert ist und eigentlich keine Lust mehr hat auf die Arbeit, aber ein alter Fall lässt ihn dann doch nicht mehr los und er fängt wieder an zu ermitteln. Denn in den Tiefen eines Gletschers wird eine Leiche gefunden, dabei handelt es sich um einen seit Jahrzehnten vermissten Geschäftsmann. Damals hatte man die Suche nach ihm eingestellt und einen Kollegen des Mordes verdächtigt, jedoch keine schlagkräftigen Beweise gefunden. Kommissar Konráð jedoch war von seiner Schuld überzeugt, ist es immer noch und sucht nun nach neuen Beweisen und rollt den Fall nochmal neu auf.
Wieder einmal gelingt es dem Autor Arnaldur Indridason ganz hervorragend Stimmungen einzufangen und Begebenheiten zu beschreiben. Er beleuchtet Probleme wie Alkohol- und Drogenmissbrauch (wie das auch schon regelmäßig Thema in der Erlendur-Reihe war) und hat wieder ganz tolle Figuren und Situationen geschaffen. Außerdem bringt er das Gefühl in Island zu sein jedes Mal wieder gut rüber. Das beginnt dabei, dass sich alle authentisch duzen und hört auf bei den Beschreibungen der Landschaften, die sofort wieder nach dem nächsten Island-Urlaub rufen. Außerdem finde ich toll, dass die Personen immer alle tolle isländische Namen haben und man jedes Mal etwas von Land und Geschichte in den Büchern besser kennenlernt! Wieder mal ein gelungener Island-Krimi!