Profilbild von wordfulbooks

wordfulbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.01.2020

Guter Anfang - lahme Entwicklung

Diabolic – Fatales Vergehen

Ich habe das Buch „Diabolic - Fatales Geschehen“ als Rezensionsexemplar gewonnen - vorab schonmal danke dafür - kann es aber leider nicht weiterempfehlen.
Vor 15 Jahren wurden die drei Freundinnen Shiloh, ...

Vor 15 Jahren wurden die drei Freundinnen Shiloh, Ruth und Kat beim Baden von einem Vergewaltiger überrascht. Mit viel Mühe, können die Mädchen ihrem Peiniger schlussendlich entkommen, verarbeiten das Erlebte jedoch unterschiedlich.
In der Gegenwart treffen die Frauen sich wieder in ihrer alten Heimat wieder und als ein Mädchen tot aufgefunden wird und die Frauen ein brisantes Foto erhalten, wird allen schnell klar, dass die zwei Vorfälle zusammenhängen…
Leider hat mich das Buch überhaupt nicht überzeugt. Zwar war es sprachlich gut und flüssig zu lesen, der Inhalt hat mich jedoch nicht gepackt.
„Diabolic“ fängt sehr spannend an, lässt jedoch im Laufe der Handlung immer weiter nach. Statt eines Thrillers, stehen eher Liebschaften der Frauen im Vordergrund, deren Charaktere jedoch viel zu oberflächlich behandelt werden. Zwar versuchen die Autorinnen durch verschiedene Perspektiven auch die Täter und Opfer mit einzubeziehen, jedoch gelingt das nur halbherzig.
Leider bietet der Thriller „Diabolic“ nur wenig Thrill und viel Liebesdrama und Erotik, meiner Meinung nach nicht das, was man von einem Thriller erwartet. Darum nur 2/5 Sternen.