Profilbild von wordfulbooks

wordfulbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.06.2021

Ein klasse Auftakt

Grenzfall - Der Tod in ihren Augen

Das Böse kennt keine Grenzen.

Das Böse kennt keine Grenzen.
Alexa Jahn tritt eine neue Stelle bei der Kripo Weilheim an und hat es direkt mit einem perfiden Leichenfund zu tun. Eine Frau wird hängend an einer Felswand gefunden, ihre Beine wurden abgetrennt. Die deutschen Ermittler tappen im Dunklen und Alexa bekommt weniger Unterstützung als sie erhofft hat. Kurze Zeit später tauchen weitere Leichenteile am Achensee in Tirol auf und auch der österreichische Chefinspektor Bernhard Krammer fängt an, in dem Fall zu ermitteln. Eine länderübergreifende Jagd nach dem Mörder beginnt…
Schon vor dem Lesen habe ich mich so auf das Setting des Buches gefreut. Die Karwendel Region ist unglaublich schön und ich war selbst schon mehrmals da. Die Berge mit ihren türkisen und glasklaren Seen begeistern mich einfach immer wieder aufs Neue. Schnell wurde klar, dass nicht nur das Setting, sondern auch der Inhalt und der Schreibstil zu 100% passen.
Abwechselnd wird die Handlung aus der Sicht von Alexa, Krammer und dem Täter erzählt, was mir sehr gut gefallen hat. Man fragt sich die ganze Zeit, wer der Mörder ist, was das Motiv sein könnte und wieso beide Länder beteiligt sind. Bis zum Schluss bin ich im Dunklen getappt, wodurch die Spannungskurve stetig aufrechterhalten wurde.
Setting, Schreibstil, Inhalt. Das Buch hat mich auf allen Ebenen überzeugen können und ich freu mich jetzt schon auf Teil 2. Von mir gibts volle 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 07.06.2021

Superwoman Blum in Action

Totenfrau

Mit Mark fing für Blum das Leben erst richtig an. Doch dann wird er ihr plötzlich genommen. Und der einzige Ausweg ist Rache.

Die Bestatterin Brünhilde „Blum“ ist glücklich verheiratet und hat zwei Kinder. Sie führt ein perfektes Leben. Doch dann verunglückt ihr Mann Mark auf tragische Weise und schnell wird klar, dass der Unfall eigentlich Mord war. Blum will herausfinden, woran Mark nach der Arbeit ermittelt hat und gerät in einen schockierenden Fall rund um Menschenhandel und Zwangsprostitution.
Aichners Schreibstil konnte mich wieder direkt abholen. Die kurzen Sätze und Kapitel, die Dialoge, abrupte Szenenwechsel. Ich finds super und man fliegt nur so durch die Seiten.
Blum ist der perfekte Racheengel, kaltblütig, routiniert und durch nichts zu stoppen. Manchmal lief es mir aber schon zu glatt und die glücklichen Zufälle haben sich bis zum Himmel gehäuft. Auch einen der Täter hatte ich sehr schnell im Visier. Nichtsdestotrotz konnte mich die Story echt begeistern. Aichner schreibt brutal, beschönigt nichts und man fiebert regelrecht mit, wen Blum als nächstes erwischt und wie sie ihn dieses Mal erledigen wird.
Ein super Auftakt und ich bin ganz gespannt, was Superwoman Blum im zweiten Teil erwartet. Ich vergebe 4 Sterne.

Veröffentlicht am 06.06.2021

Ein angenehmer Spannungsroman, aber kein Thriller

Beste Freundin - Niemand lügt so gut wie du

Jess und Heather waren als Jugendliche die besten Freundinnen, bis ein unheilvoller Tag alles zerstörte. Jahre später soll Jess als Journalistin über einen Doppelmord in ihrer Heimatstadt berichten. Die Mörderin sei Heather. Jess kann es nicht fassen und fängt an zu recherchieren und erfährt, dass alle Ereignisse auf den einen unheilvollen Tag in ihrer Jugend zurückzuführen ist: Der Tag an dem Heathers Schwester Flora spurlos verschwand.
Der Schreibstil des Buches hat mir an sich echt gut gefallen. Es wird abwechselnd aus verschiedenen Sichten erzählt, wodurch man einen tollen Einblick in die Geschehnisse in der Gegenwart, aber auch der Vergangenheit bekommt. Diese Teile der Story fand ich sehr spannend, da ich unbedingt wissen wollte, was damals mit Flora geschehen ist und wie es mit der Gegenwart zusammenhängt.
Die restliche Story war mir persönlich aber etwas zu langatmig und ist eher vor sich hingeplätschert, als dass wirklich Spannung erzeugt wurde. Als #thriller würde ich das Buch definitiv nicht betiteln. Aus diesem Grund und auch aufgrund vieler positiven Rezensionen hatte ich leider eine ganz andere Erwartung an das Buch, die schlussendlich nur zum Teil erfüllt werden konnten.
Wer einen etwas ruhigeren Thriller lesen möchte, ist hier genau richtig. Denn trotz allem war der Schreibstil sehr angenehm und die Story hält auch die ein oder andere Überraschung bereit. Für mich 3 Sterne.

Veröffentlicht am 18.05.2021

Wow! Absolute Leseempfehlung

Der Verdacht

Das größte Glück und der schlimmste Albtraum liegen manchmal nah beieinander.

Das größte Glück und der schlimmste Albtraum liegen manchmal nah beieinander.
Blythe und Fox wünschen sich nichts mehr, als ein Baby. Blythe möchte es besser machen, als ihre eigene Mutter und freut sich sehr auf das Kind. Doch vom ersten Augenblick an, fällt es Blythe schwer, ihre Tochter Violet zu lieben. Während Blythe sich sicher ist, dass Violet sie ablehnt und manipulativ ist, ist sich Fox sicher, dass Blythe sich einfach nicht genug Mühe gibt und er vergöttert Violet regelrecht. Doch eines Tages passiert ein Unglück und Blythe muss sich endlich der Wahrheit stellen.
Was war das denn?! Ich weiß garnicht so genau, was ich sagen soll, denn das Buch hat mich auf so vielen Ebenen berührt. Entsetzen, Traurigkeit, Wut, Fassungslosigkeit. Es war wirklich alles dabei.
Der Schreibstil der Autorin ist unglaublich gut und man ist sofort gefangen in der bedrückenden Atmosphäre. Man fragt sich, ob Violet wirklich so anders ist, oder ob es doch an Blythe liegt. Durch Rückblenden erfährt man, dass es in ihrer Familie alle Mütter nicht leicht hatten. Die Frage nach Wahn und Realität beschäftigt einen bis zum Schluss.
Blythes Zweifel, Sorgen und Ängste wurden so detailliert beschrieben, dass selbst ich als kinderlose Frau sie gut nachvollziehen konnte und manchmal erstmal schlucken musste. Auch die Beziehung und Veränderungen zu Fox werden sehr gut rübergebracht. Interessant wäre tatsächlich, die Story aus der Sicht Fox geschildert zu bekommen. Ich würde es sofort lesen.
Ein unheimlich guter Spannungsroman, der durch einen grandiosen Schreibstil und einer sehr interessanten Thematik punktet. Bitte mehr davon! Ich vergebe 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 17.05.2021

Ein toller zweiter Teil

Don't HATE me

„Kein Mensch war nur schwarz oder weiß, wir waren alle irgendwelche Schattierungen von Grau.“

Kenzie hat sich geschworen, nie wieder Kontakt mit Lyall aufzunehmen, nachdem er ihr letzten Sommer das Herz gebrochen hat. Und auch Lyall versucht Kenzie zu vergessen. Doch als Theodora Henderson Kenzie anbietet, ein Resort auf Korfu mitzugestalten, kann Kenzie diese Chance nicht ablehnen. Doch sie weiß nicht, dass wenig später auch Lyall in Griechenland auftauchen wird. Und die Herzen der beiden werden nicht nur einmal auf die Probe gestellt.
Nachdem der erste Teil für mich in einigen Punkten zu klischeehaft war, hat mich das bei diesem Teil überhaupt nicht gestört. Im Gegenteil, es hat mir echt gut gefallen! Wie schon in „Don’t love me“ ist die Geschichte abwechselnd aus der Sicht Kenzies und Lyalls erzählt, wodurch man nicht nur erfährt, wie die beiden mit der Trennung umgehen, sonder auch wie das Wiedersehen für die beiden abläuft. Das mochte ich echt gerne. Neben den Protagonisten sind auch Theodora, Finlay und Edina wieder am Start und die sind ja sowieso echt super.
Neben der tollen Story und den super Charakteren hat hier auch wieder die Atmosphäre und das Setting überzeugen können. Da bekommt man auf jeden Fall Fernweh.
Auch kam für mich in Teil 2 etwas mehr Spannung neben der Liebesgeschichte auf und der Cliffhanger am Ende ist einfach nur super mies. Wer tut so etwas?!
An alle, die eine tolle New Adult Reihe lesen möchte, kann ich diese hier nur ans Herz legen. Tolle Settings, tolle Charaktere und neben einer Lovestory eben auch etwas Drama und Spannung. 4,5 Sterne und Band 3 kann kommen!