Profilbild von worldofbooks

worldofbooks

aktives Lesejury-Mitglied

worldofbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit worldofbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.03.2018

Ein interessanter historischer Roman

Die letzte Borgia

Es ist das Jahr 1502. Die Gerüchte um Lucrezia Borgia sind zahlreicher denn je, in den Straßen ganz Italiens hört man es raunen: von Lucrezias angeblicher Affäre mit ihrem Bruder Cesare, von der verbotenen Liebe zu ihrem Vater, dem Papst Alexander VI., von Mord und Orgien. Doch wo Lucrezia selbst auftaucht, verstummen die Stimmen – mit ihrer Anmut und ihrem Geschick verzaubert sie die Höfe Italiens. Und gut verbirgt sie dabei ihr Geheimnis, dass nämlich nicht jedes Gerücht unbegründet ist: Tatsächlich hat Cesare aus Eifersucht Lucrezias Ehemann ermordet, ihre große Liebe. Doch einer Borgia werden Wut und Trauer nicht nachgesehen, Lucrezia hat eine Aufgabe zu erfüllen: Eine neue Stadt wartet auf sie, eine neue Liebe und das nächste gefährliche Spiel um Macht und Reichtum.

Ich habe das Buch zusammen mit meiner Oma gelesen. Uns beiden hat es recht gut gefallen. Die Geschichte lies sich recht leicht und flüssig lesen, so dass man gut hinein gekommen ist. In die Protagonisten konnten wir uns gut hineinversetzen, da sie allesamt recht sympathisch rüber gekommen sind. Insgesamt ist es recht interessant geschrieben nur die Spannung hat uns gefehlt. Wir hätten mehr erwarten, vor allem da es früher die Zeit viel anders war als es jetzt ist.

Das Cover finde ich persönlich schön gemacht. Man sieht gleich an den Kleidern und auch an der Farbe, dass es sich um einen historischen Roman dreht. Ansonsten fand ich die schillernden Bilder und Gemälde in dieser Zeit sowie wie das Leben schön beschrieben. Jedoch blieb vieles oberflächlich.

Fazit:
Insgesamt eine echt schöne Geschichte, die sowohl mir als auch meiner Oma sehr gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 03.03.2018

Eine nette Geschichte

Mit allem, was ich habe

Roter Teppich, Champagner und wilde Partys! Jeder hält Camille Logan für ein verwöhntes It-Girl, das von Daddys Vermögen lebt. Dabei wünscht sich Camille nichts mehr, als aus dem goldenen Käfig auszubrechen. Umso entsetzter ist sie, dass ihr Vater einen Bodyguard für sie engagiert hat, der Tag und Nacht nicht von ihrer Seite weicht. Beim ersten Blick in die dunklen Augen ihres neuen Beschützers Jake Sharp ist ihr klar: Eigentlich braucht sie Schutz vor ihrer Begierde nach diesem Mann.

Insgesamt hat mir die Geschichte recht gut gefallen. Jedoch hatte sie einige Schwächen. Ich war schnell in der Geschichte drinnen, da es sich sehr leicht und locker lesen lies.

Das Buch ist aus der Sicht beider Perspektiven geschrieben, was mir gut gefallen hat, da man so beide besser kennen lernen konnte. Die beiden Protagonisten haben auf mich einen recht netten Eindruck gemacht. Das einzige was mich gestört hat war, dass andauernd erwähnt wurde wie schön Camille doch sei.

Mir hat leider in der Geschichte die Spannung gefehlt, weshalb es ab der Hälfte des Buches etwas langweilig wurde. Ebenso kamen ein paar unnötige Längen dazu, die mich etwas gestört haben.

Fazit:
Ansonsten war es eine recht süße Geschichte, die mir recht gut gefallen hat.

Vom Normalo zum Star

Famous in L.A.

Eigentlich hat sich Amber geschworen, nie wieder auf einer Bühne zu stehen. Doch nachdem ihre Freundin sie heimlich bei der Castingshow „Famous in L.A.“ angemeldet hat, bleibt der 26-jährigen Sängerin aus South Carolina keine Wahl. Der Konkurrenzkampf ist hart, aber dank ihres Talents sticht Amber aus der Masse der Bewerber hervor. Gleichzeitig entdeckt sie ihre Gefühle für ihren Arbeitskollegen, den Programmierer Chris. Zu spät bemerkt Amber, dass sich ihr neues Leben so gar nicht mit dieser Liebe vereinbaren lässt …

Das Cover finde ich richtig schön gemacht. Es passt richtig gut zur Geschichte. Amber lässt sich zu einem Gesangsauftritt zu überreden. Gegen ihre Hoffnung wird sie zum Star des Monats und ihr Leben ändert sich um 360 Grad. Der Schreibstil hat mir gut gefallen, da sich die Geschichte sehr locker und leicht hat lesen hat lassen. Die Autorin zeigt die Seiten des Showbuisness was ich toll finde.
Amber ist eine schüchterne, junge Frau, die von Ängsten und Sorgen geplagt wird. Die ganze Welt ist ihr völlig fremd. Christopher ermutigt sie, was ihn mir sympathisch gemacht hat.

Die Handlungen sind sehr spannend. Jedoch waren die Protagonisten an manchen Stellen etwas oberflächlich.

Fazit:
Es ist eine tolle Geschichte. Jedoch konnte sie mich nicht komplett in den Bann ziehen.

Eine tolle Geschichte

Bis auf weiteres für immer

Johanna kann gut mit Holz umgehen, aber nicht mit Männern: Nach einer missglückten Affäre mit einem Kollegen hat sie ihren Job als Tischlerin verloren. Da kommt die Einladung ihres verschlossenen Mitbewohners Malte zu einem Urlaub auf dessen Heimatinsel Föhr wie gerufen. Und noch während sich die burschikose Bayerin von der Fährüberfahrt erholt, steht plötzlich Kai vor ihr: Maltes Bruder, der so viel unkomplizierter ist als der Rest der Familie und außerdem sehr attraktiv. Schnell kommen sich die beiden näher und verbringen wunderbare Sommertage an der Nordsee. An die große Liebe denkt dabei keiner von beiden. Doch Kai merkt bald, dass er Johanna nicht so einfach gehen lassen will.

Eine süße Geschichte. Der Schreibstil war ganz nett. Die Geschichte hat sich recht leicht und locker lesen lassen.
Johanna war eine sehr sympathische Protagonisten, die mir echt gut gefallen hat. Die Protagonisten hätten nicht unterschiedlicher sein können was die Geschichte sogar insgesamt noch spannender gemacht hat. In der Geschichte geht es um Freundschaft und Liebe, was ich echt süß fand.

Das Cover ist super süß gemacht und gefällt mir richtig gut.

Fazit:
Eine echt tolle Geschichte, die man perfekt zwischendurch lesen kann.

Ein toller Liebesroman für zwischendurch

Champagner für die Braut

Nach dem Tod ihrer Schwester lässt Franziska ihr eigenes Leben hinter sich, um sich um deren Brautmodengeschäft und ihre siebzehnjährige Tochter Marie zu kümmern. Mit den widerspenstigen Bräuten und dem dickköpfigen Teenager hat sie alle Hände voll zu tun. Und dann wird Marie auch noch von einem Auto angefahren. Obwohl ihr nichts passiert ist, taucht der Schuldige, Max von Rothenburg, immer wieder in Franziskas Laden auf. Schließlich bezahlt er als Entschädigung für den Unfall heimlich Maries Tanzausbildung. Doch Franziska traut dem attraktiven Fremden nicht. Was will er von ihr? Als sie ein Telefonat zwischen ihm und seinem kranken Vater belauscht, kommt sie unvermittelt Max‘ Geheimnis auf die Spur …

Insgesamt muss ich sagen hat mir das Buch sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich sehr gut lesen, weshalb ich gut voran gekommen bin. Es ist einfach eine dieser Liebesgeschichten, die luftig sind, weshalb man sie gut zwischendurch lesen kann.

Das Buch ist aus zwei Perspektiven geschrieben. Einmal aus die von Franziska und Max. Es macht die Geschichte gleich viel interessanter, da man so die Sicht der beiden erfährt. Franziska hat es nicht leicht. Erst stirbt ihre Schwestern, sie muss ihre Karriere aufgeben, sie kümmert sich um ihre so liebevoll um die Tochter ihre Schwester und übernimmt den Laden. Das ganze hat sie mir noch gleich viel viel sympathischer gemacht. Sie hat so eine tolle Art. Das Buch ist sehr mitreisend und emotional.
Jedoch hat mich das Ende gestört, was mir etwas zu kurz war gestört. Es wäre schön gewesen wenn es vielleicht einen Epilog gegeben hätte.

Das Cover finde ich richtig süß. Es passt auf jeden Fall sehr gut zur Geschichte.

Fazit:
Eine richtig süße Geschichte, die man gut zwischendurch lesen kann.