Profilbild von worldofbooks

worldofbooks

aktives Lesejury-Mitglied

worldofbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit worldofbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Tunes of Passion

Solo: Tunes of Passion

Judith Armstrong lebt für das Cello-Spiel. Als Tochter berühmter Philharmoniker ist sie mit klassischer Musik aufgewachsen und soll zur ersten Cellistin des San Francisco Orchestras avancieren. Doch es kommt anders: Hals über Kopf verlässt sie die Stadt und wagt einen Neuanfang in Seattle als Cellolehrerin. Fasziniert von der Entdeckung anderer Musikgenres, wird Sie auf die Rockband SOLO aufmerksam. Die Jungs um Leadsänger Lee B. Driver suchen einen Cellisten – ausdrücklich einen Mann. Also bewirbt sie sich als Mann. Die Täuschung gelingt. Judith alias Jude wird Cellist von SOLO und geht mit der Band auf Tour durch den Westen der USA. Es soll der Auftakt zur aufregendsten Zeit ihres Lebens werden, denn Jude könnte SOLO mit ihrem Talent am Cello zum Durchbruch verhelfen – wäre da nicht ihre Maskerade, die sie lähmt und immer schwieriger aufrecht zu halten ist. Vor allem, weil der charismatische Lee ihre Gefühlswelt total durcheinanderbringt.

Mir hat das Buch echt gut gefallen. Die Geschichte ließ sich sehr leicht und auch locker lesen, da die Autorin einen sehr angenehmen Schreibstil hat.
In der Geschichte geht es um Judith, die sich als Mann (Jude) verkleidet um zu zeigen was freuen können. Dieses Thema fand ich echt toll dargestellt. Ihr Umgang mit Musik und den Menschen ist echt toll.
Lee ist ein sehr starker Charakter. Er hat eine sehr interessante Vergangenheit hinter sich. Es ist zwar nachvollziehbar, dass sein Geheimnis sofort preisgegeben wird. Doch auch mich hat es sehr künstlich gewirkt, dass es so unglaublich in die Länge gezogen wurde. Insgesamt ging mir seine Wandlung einfach zu schnell, so dass er auf mich nicht mehr so authentisch gewirkt hat.
Die anderen Solo Mitglieder fand ich toll. Sie zeigen, dass man zusammen halten sollte.

Fazit:
Ansonten war es eine schöne Geschichte, die wie gesagt an manchen Stellen unnötig in die Länge gezogen wurde, was ich etwas schade fand, da die Geschichte echt Potential hat.

Eine mega süße Geschichte

Alpha-Reihe / Alpha 100

Beth und Henry sind endlich zusammen. Deshalb dachte ich, dass jetzt im dritten Teil doch nicht mehr viel passieren kann oder?
Doch da habe ich wohl falsch gedacht, denn es geht weiter. Beth und ...

Doch da habe ich wohl falsch gedacht, denn es geht weiter. Beth und Henry sind immer noch in der Hauptrolle. Beide stehen jetzt vor einer großen Herausforderung, denn das Jubiläum steht an und sie müssen sich auf die Vorbereitungen konzentrieren. Dazu kommt noch, dass die das Vertrauen ihres Teams zurückgewinnen müssen und ihrer noch frischen Beziehung wird auf eine harte Probe gestellt.

Dies ist jetzt schon das dritte Buch was ich von Minny Baker gelesen habe. Mir hat das Buch wieder richtig gut gefallen. Minny hat so einen schönen und lockeren Schreibstil, weshalb das Buch in einem nu gelesen habe. Ich finde es immer so toll woher sie die Ideen zu ihren Büchern nimmt. Ebenso finde ich werden ihre Bücher immer besser und besser;)

Es geht wieder um Beth und Henry, die man beziehungsweise ich schon aus den ersten beiden Teile kenne. Beth fand ich im ersten Teil etwas nervig, was ich in diesem Teil gar nicht mehr fand.
Beth und Henry sind so ein süßes Paar. Ich fand es so süß wie sich Henry um Beth gesorgt hat und dies mit viel Aufmerksamkeit und tollen Aktionen unterstrichen hat.
Beide wirken auf mich viel reifer und älter. Als Leser erfährt man jetzt auch viel mehr persönliches über beide. Die Beziehung steht zwar im Vordergrund doch das Performen, der Leistungsdruck und auch der Rest der Alphas kommen nicht zu kurz. Vor allem aber hat es mir auch gut gefallen, dass man mehr über die anderen Alphas erfahren hat.

Das Cover darf natürlich auch nicht unerwähnt bleiben. Mir gefällt es wieder richtig gut. Es passt einfach super zur Geschichte.
Doch ehrlicherweise muss ich sagen, dass das von Alpha Two bis jetzt mein Favorit ist. Ich bin schon sehr gespannt wie die der nächsten Teile aussehen werden;)

Fazit:
Alpha 100 ist eine sehr gelungener Teil. Die Geschichte ist so voller Herz, Humor und Wärme, dass man nur so dahin schmelzen kann. Ich bin schon so gespannt auf die drei, die noch folgen werden.

Deshalb noch mal einen ganz herzlichen Dank an die liebe Minny Baker, dass ich an der Leserunde auf Loveleybooks teilnehmen durfte.

Eine emotionale Geschichte

Als der Tod die Liebe fand

Die 18jährige Mila genießt das Leben in vollen Zügen. Sie freut sich aufs Studium, auf den Auszug von zu Hause, auf ein selbständiges Leben - bis sie von ihrer Krebsdiagnose überrumpelt wird. Innerhalb weniger Sekunden steht alles auf dem Kopf. Mila merkt schnell: Der Krebs ist ein riesiger Egoist, der alles an sich reißt. Doch im Krankenhaus trifft sie auf den mysteriösen aber gut aussehenden Mikael, der ihr über die Widrigkeiten der Chemotherapie und die Eintönigkeit des Krankenhausaufenthaltes hinweghilft. Allerdings steckt in Mikael mehr, als Mila ahnt. Er ist gekommen, um Mila mit sich zu nehmen. Doch mit der Lebenslust und Liebe Milas hat er nicht gerechnet...

Wow die Geschichte hat mir super gefallen. Ich finde die Thematik super und wie die Autorin darüber spricht. Man kann sich vor allem damit indentifizieren wenn man Menschen kennt, die das durchmachen mussten. Besonders schön und zugleich berührend finde ich, dass Mia nicht aufgibt und immer noch die Hoffnung hat.
Die Geschichte fast die ganze Zeit aus der Sicht von Mia erzählt. Zum Ende hin gibt es dann auch kleine Sichten von Mikael. Mia war mir sofort sympathisch. Sie ist so eine tolle und unglaublich starke Person, die nicht will, das die Krankheit ihr Leben und ihre Familie einnimmt. Auch Mikael hat mir gut gefallen.

Fazit:
Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen. Besonders toll fand ich, dass die Autorin so eine ernste Thematik mit in ihr Buch eingebunden hat.

Eine süße Geschichte

Deine Worte in meinem Herzen

Seitdem ihr Bruder nach ihrem Autounfall im Koma liegt, spricht die 16-jährige Ella nicht mehr mit Fremden. Selbst bei der Polizei, die auf der Suche nach dem Unfallverursacher ist, bringt sie kein Wort über die Lippen. Doch da lernt sie im Krankenhaus Leonard kennen, dessen Mutter an Krebs erkrankt ist. Vom ersten Moment an ist sie fasziniert von dem Jungen, der sein Schicksal so leicht zu schultern scheint. Immer wieder kreuzen sich ihre Wege, und als es Leonards Mutter immer schlechter geht, wird Ella eins klar: Sie muss endlich wieder sprechen. Denn nur so kann sie Leonards Herz erreichen …

Insgesamt hat mir das Buch richtig gut gefallen. Vor allem sollte man vorher wissen, dass die Autorin noch sehr jung ist, weshalb das Buch insgesamt echt gut umgesetzt war.
Ich bin sehr gut in die Geschichte hinein gekommen. Das Buch hat sich gut lesen lassen, da die Autorin einen schönen und flüssigen Stil besitzt.

Es wird hauptsächlich über Ella erzählt. Sie spricht seit einem dramatischen Autounfall nicht mehr. Klar konnte ich ihre Gefühle, Ängste und Probleme gut nachvollziehen. Doch an manchen stellen blieb sie mir etwas kalt. Auch von Leonard hätte ich mir mehr erwartet. Ich fand es schade, dass man so wenig von ihm und so wenig von seinem Leben erfahren hat. Insgesamt waren mir beide zu oberflächlich und es gab mir zu wenig Gefühle.

Fazit:
Insgesamt ist es ein richtig schönens Buch über die Liebe, Tod, und Drama.