Profilbild von writtenbetweenthelines

Seitenanzahl: 400
Erstausgabe: 06.03.2017
Preis: 14,99€ [D] [Paperback]

Klappentext:
Wenn Sophie es sich aussuchen könnte, ...

Titel: Den Mund voll ungesagter Dinge
Autor: Anne Freytag
Verlag: Heyne fliegt
Seitenanzahl: 400
Erstausgabe: 06.03.2017
Preis: 14,99€ [D] [Paperback]

Klappentext:
Wenn Sophie es sich aussuchen könnte, wäre ihr Leben simpel. Aber das ist es nicht. Und das war es auch nie. Das fängt damit an, dass ihre Mutter sie direkt nach der Geburt im Stich gelassen hat. Und endet damit, dass Sophies Vater plötzlich beschließt, mit seiner Tochter zu seiner Freundin nach München zu ziehen. Alle sind glücklich. Bis auf Sophie.
Was hat es bloß mit dieser verdammten Liebe auf sich? Sophie selbst war noch nie verliebt. Klar gab es Jungs, einsam ist sie trotzdem. Bis sie in der neuen Stadt auf Alex trifft. Das Nachbarsmädchen mit der kleinen Lücke zwischen den Zähnen, den grünen Augen und dem ansteckenden Lachen. Zum ersten Mal lässt sich Sophie voll und ganz auf einen anderen Menschen ein. Und plötzlich ist das Leben neu und aufregend. Bis ein Kuss alles verändert.

Die Pubertät ist eine schwierige Zeit, Homosexualität leider noch immer ein schwieriges Thema. Damit hat Anne Freytag mal wieder eine sehr spannende Basis für ihren neusten Roman geschaffen.
Mal wieder konnte mich die Sprache von Anne Freytag umhauen. Ich hatte die erste Seite noch nichteinmal beendet und war schon baff.
Die Handlung selber gefällt mir unglaublich gut, da alles sehr realistisch gehalten ist. Obwohl doch recht viel Zeit vergangen ist habe ich mich nie gehetzt oder überrumpelt gefühlt.
Sophie selbet ist in einer schwierigen Phase was einen die Autorin auch nie vergessen lässt. Gerade was die Konflikte zwischen ihr und ihrem Vater, sowie dessen Freundin angeht ist wirkt sie sehr authentisch da ist nichts zu viel oder zu wenig, aber auch die Art und Weise wie sie sich ihrer Sexualität bewusst wird ist wirklich verblüffend real.
Alex ist Sophies Nachbarin, toll an ihr finde ich wie sie über ihren Schatten springt und für Sophie einsteht, andererseits siegt auch oft ihre Angst, dennoch ist sie rundum ein sehr sympathischer Mensch, der nach außen hin sehr stark wirkt egal wie es ihr wirklich geht. Auch ihre Entwicklung fand ich toll!
Lukas ist Sophies bester Freund, welcher Sie teilweise besser kennt, als Sophie sich selbst. Er wohnt in Paris Sophie in Münchn, aber das ist unwichtig für die beiden, trotz der Distanz sind sie nicht auseinander zu kriegen! Allerdings ist da etwas, dass mich an ihm extrem aufregt... Er hat Sophie immer "Flittchen" genannt. Auch wenn die Hintergrundgeschichte ganz lustig ist und ich ihn eigentlich wirklich mochte, war dieser Name eine echte Frustration für mich.

Fazit:
Neben dem verblüffwenden Schreibstil hat das Buch eine wirklich gute Geschichte im etwas unterbelichteten Bereich des LGBT zu bieten. Ich denke jeder, der bereit ist sich mit dieser Thematik auseinanderzusetzen sollte diesem Buch eine Chance geben! Ich wünschte ich könnte diesem Buch mehr geben, aber leider geht das nicht ? Strahlende 5 Sterne: ?????!

Veröffentlicht am 28.02.2017

Seitenanzahl: 225
Erstausgabe: 02.02.2017
Preis: 4,99 € [D] [ EBOOK]

Klappentext:
Als Lincoln Hall erfährt, dass sein Vater, den er ...

Titel: Chasing Home- Mit dir allein
Autor: Abbi W. Reed
Verlag: LYX
Seitenanzahl: 225
Erstausgabe: 02.02.2017
Preis: 4,99 € [D] [ EBOOK]

Klappentext:
Als Lincoln Hall erfährt, dass sein Vater, den er seit zwanzig Jahren nicht gesehen hat, gestorben ist, überlegt er nicht lange, sondern packt seine Sachen und fährt los. Mitten in der Nacht erreicht er die Farm seines Vaters und staunt nicht schlecht, als ein attraktiver Unbekannter ihn wenig herzlich begrüßt. Chase ist ruppig, übellaunig und verdammt sexy – und sein Stiefbruder ...

Das Cover ist recht einfach und trotzdem sehr schön! Es verrät direkt den Kern der Geschichte - die Liebesbeziehung zweier junger Männer.
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, so dass man das Buch nicht aus der Hand legen wollte.
Die Geschichte an sich ist relativ einfach und dennoch immer wieder überraschend.
Oft gab es Missverständnisse die wirklich lustig waren, so dass ich recht oft ein fettes Grinsen im Gesicht hatte.
Die Protagonisten machen beide sehr interessante aber auch sehr unterschiedliche Entwicklungen durch. Besonders Chase als Charakter fand ich spannend. Es war so ein tolles Wechselspiel zwischen dem Griesgram in ihm und dem liebenswürdigen Funken, der immer mal wieder ebenfalls etwas Aufmerksamkeit wollte.
Allerdings verstehe ich nicht wieso Lincoln in Chases Gegenwart derart Unterwürfig ist und ich von ihm so behandeln lässt, denn anfangs wird er als (bitte entschuldigt meine so direkte Ausdrucksweise) ein dominanter, etwas kontrollsüchtiger Kerl dargestellt. Diese Person gibt es im weiteren Verlauf des Buches nicht mehr, im Gegenteil.
Ein weiterer Kritikpunkt ist, dass Chase dargestellt wird wie ein läufiger Rüde und das ist noch eine Untertreibung. Das finde ich schade, denn das war der größte Antipathie Punkt für mich.

Fazit:
Ich kann euch das Buch ans Herz legen, allerdings könnt ihr mit der einen oder anderen Frustration rechnen. Ich vergebe 4 Sterne: ????⭐.

• Thema
Veröffentlicht am 18.02.2017

Ein wunderbares Märchen

Das dunkle Herz des Waldes

Ich brauchte die ersten 2 oder 3 Kapitel um mich an den Schreibstil und die Geschichte Zu gewöhnen, doch dann war ich so richtig im Lesefluss!
Der Klappentext wirkt auf mich im Nachhinein betrachtet ...

Der Klappentext wirkt auf mich im Nachhinein betrachtet wie eine Einleitungen weniger wie ein Klappentext, was aber eigentlich nicht weiter schlimm ist.
Das Cover von dem Buch gefällt mir wirklich sehr, auch wenn ich es auf den ersten Blick vermutlich als etwas "wired" bezeichnet hätte...
Die Sprache hat mir sehr gut gefallen, oft haben die Beschreibungen genau zur Atmosphäre gepasst. Ich wollte das Buch kaum aus der Hand legen. Die vielen Kleinigkeiten haben winfach nur gepasst! Es ließ sich trotz der vielen Details sehr flüssig und schnell lesen.
Die Kapitel haben eine angenehme Länge, die weder zu kurz noch zu lang sind, außerdem sind sie duch einige Absätze gut strukturiert.
Die Protagonisten waren mir von Anfang an sympathisch, obwohl beide ihre Macken hatten, konnte man von Anfang an sehen, wie sie sich entwickeln würden. Diese Entwicklung konnte man gut nachvollziehen und es hat wirklich Spaß gemacht Ihnen dabei zuzuschauen.  Anfangs hatte ich ein Paar Probleme mit den Namen, was sich dann aber auch relativ schnell legen konnte. Eher fand ich gerade den Namen Agnieszka immer passender.
Die Geschichte an sich wirkte leicht Märchenhaft und fantastisch. Die Idee war für mich komplett neu und hatte somit einen ganz besonderen Reiz für mich.

Fazit:
Mir hat das Buch "Das dunkle Herz des Waldes" sehr gut gefallen und trotz anfänglicher Schwierigkeiten kann ich keine nennenswerten Macken finden. Ich vergebe 5 Sterne: ?????.

Veröffentlicht am 18.02.2017

Ein bombastischen Ende - oder besser gesagt Einstieg :)

Das Schicksal der Talente - Prequel (Die Talente-Reihe)

Mal wieder hat mich Autorin Mira Valentin mit einem ihrer Romane zum Lachen und zum Weinen gebracht.

Mit ihrem Schreibstil konnte sie mich mal wieder fesseln. Er hat etwas lockerflockiges, aber ist auch genau an den richtigen Stellen ernst.
"Das Schicksal der Talente" ist der Prequel zur "Talente-Reihe" und kann somit auch ohne Vorwissen gelesen werden. Dadurch, dass es vor der Trilogie Spielt erfährt man einiges an Vorgeschichte über Levian und Jakob.
Es war unglaublich toll einen etwas tieferen Einblick und die Vergangenheit, aber vorallem aber auch in die Gefühlsleben von Levian und Jacob zu bekommen. Mir persönlich hat es noch einmal eine andere Blickweise auf die Charaktere und auch vorallem die Vergangenheit der Beiden geschenkt.
Mann kann sich in die beiden Protagonisten super hineinversetzen und muss ständig darüber staunen, wie unterschiedlich sie sind und doch wie ähnlich.
Zudem sind ganz elegant immer mal wieder Anspielungen auf die eigentliche Trilogie eingebaut, sodass man nie vergisst die das ganze ausgeht, obwohl man eventuell gerade auf ein anderes Ende hinfiebert.
Auch wenn das Ende bekannt ist, hat die Geschichte sehr viel zu bieten und ist mit vielen Wendungen ausgeschmückt.

Fazit:
Persönlich würde ich das Buch unbedingt weiterempfehelen, ob die eigentliche Trilogie geleseb hin oder her, allerdings würde iche s empfehlen die Trilogie zuerst zu lesen, da es einfach so unglaubloch viele und tolle kleine Details gibt, die man nur mit Vorwissen erkennen kann. Ich vergdbe 5 Sterne: ?????.

Veröffentlicht am 08.02.2017

Geniale Idee!

Das tote Mädchen

Das Buch ist mir durch die Kombination von Titel und Cover im Gedächtnis geblieben.
Mir gefällt beider wirklich sehr und beides passt zum Buch, wie die Faust aufs Auge.
Es hat sehr kurze Kapitel, ...

Es hat sehr kurze Kapitel, was aber nicht groß stört, sondern eher zur Orientierung beiträgt.
Mir gefällt der Schreibstil von Steven James besonders gut, da er es schafft, gleichzeitig sehr schlicht, aber auch unglaublich spannend und geheimnisvoll zu schreiben.
Dadurch konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen und verschlung eine Seite nach der Nächsten.
Mir kam die Geschichte einfach unglaublich real vor, was nur wenigen Autoren gelingt!
Die Idee kommt mich von sich überzeugen, auch wenn ich dem Ganzen nach den ersten paar Kapiteln eher Skeptisch gegenüber stand. Der Einstieg ist wirklich sehr abrupt und dann geht es anfangs aber eher etwas langsamer zu, bevor es sich dann später immer mehr steigert.
Zudem Kommt, dass dem Autor die Verknüpfung von Thriller oder Krimi zu Fantasy unglaublich gut gelungen ist.
Protagonist David ist ein Überflieger, welcher für meinen Geschmack etwas zu perfekt ist, ansonsten aber super sympathisch und trotz der eher wenigen Worte, konnte ich mich super in ihn hinein versetzen. Andererseits, hätte ich mir stellenweise gerne ein paar mehr Details und etwas mehr Tiefe gewünscht.

Fazit:
Das Buch ist eine echte Kaufempfehlung! Mir hat es wirklich gut gefallen und gerade um sich mal etwas zu entspannen eignet es sich unglaublich gut! Ich vergebe 4,5 Sterne: ????⭐.