Profilbild von writtenbetweenthelines

writtenbetweenthelines

writtenbetweenthelines ist Mitglied der Lesejury

Ich liebe es

Amrita

Das Cover gefällt mir unheimlich gut. Es ist nicht so ganz eindeutig, was sich hinter diesem verbirgt und hat etwas geheimnisvolles. Die Farben stehen in einer tollen Komposition zueinander.
Das ...

Das Buch hat mich auf Grund seines mythologisch bedeutsamen Namens auf sich aufmerksam gemacht, der hier auch als Name der Protagonistin dient.
Diese erlebt ein für mich komplett neues, dafür aber um so faszinierenderes Märchen.
Die Geschichte ist total spannend und konnte mich wirklich fesseln.
Sie hat viele überraschende  Wendungen, weshalb das Buch nur schwer vorhersehbar ist.
Auch war es beeindruckend, wie viel Recherchearbeit hinter der Story steckt!
Der Schreibstil lässt sich super flüssig lesen und beeindruckt mit einer nahezu märchrnhaften Sprache, die die Geschichte gut unterstreicht.
Die Protagonistin war mir von Anfang an sympathisch, hat es aber dennoch geschafft mir Seite für Seite noch ein Stückchen mehr an's Herz zu wachsen.
Sie findet auf ihrer Reise heraus, wer sie selber ist und wer sie sein will, aber auch was es heißt Freunde zu haben, bzw. eine Freundin zu sein. Aber sie lernt auch wofür es sich zu kämpfen lohnt.
Zudem hat sie auf ihrer Reise viele tolle Begleiter die einem ebenso an's Herz wachsen, wie Amrita selber.

Fazit:
Amrita hat mich mit seiner spannenden Geschichte und der tollen Protagonistin absolut begeistern können. Ich vergebe 5 Sterne: ?????.

Total wichtig

Eine Woche für die Ewigkeit

Dieses Buch ist mir auf Grund der Golden Gate Bridge auf den Cover in die Hände gefallen. Dieses hat mich sehr faszinieren können, da die Farben sich gleichzeitig beißen und miteinander harmonieren.

Der ...

Der Schauplatz San Francisco spielt letzendlich aber nur aufgrund des für diese Stadt typischen Pride-Feelings eine Rolle und nicht auf Grund irgendwelcher wirklich bekannten Schauplätze eine Rolle.

Das Buch ist aus den Perspektiven jeder Protagonisten geschrieben, was besonders hier spannend ist, da die beiden zwar sehr viel gemeinsam erleben, sich ja anfangs aber nochnichteinmal kennen und auch immer mal wieder ein kleines Stückchen ihres Weges für sich alleine gehen.

Die Konstellation der beiden Protagonisten hat mich wirklich begeistert: Obwohl sie sich tagtäglich gesehen haben, waren sie Fremde und von jetzt auf gleich wurden sie innerhalb kürzester Zeit zu besten Freunden. Die Autoren haben es geschafft zu zeigen, dass Freundschaft keine Grenzen kennt und die Zeit mehr als relativ ist.

Die Pride-Week wird immer mal wieder am Rande thematisiert, liegt jedoch nie so ganz offensichtlich im Zentrum.

Stattdessen wird viel mehr das Motto dieser Woche in das alltagliche Leben der Protagonisten involviert. Diese durchleben beide innerhalb kürzester Zeit eine grandiose Entwicklung und finden heraus was ihnen im Leben wirklich wichtig ist und was eher nebensächlich.

Neben diesem spannenden Inhalt, ist das Buch auch vor allem durch die genial miteinander verschmelzenden Schreibstil der Beiden Autoren sehr lesenswert.

Fazit:

Das Buch hat so einige wichtige Botschaften an die Welt und zudem eine wundervolle Storyline. Daher vergebe ich 5 Sterne: ?????.

Veröffentlicht am 23.09.2017

Ein total wichtiges Buch!

We could be heroes

Das Cover des Buches hat es mir sehr zugetan! Die Farben sind wunderschön und vermitteln einem ein leicht Sommerliches Gefühl. Beim genaueren Hinsehen entdeckt man allerdings auch, dass der Farbverlauf wie der Teil eines Regenbogens wirkt, was einem bereits einiges über dieses Buch verrät.
"We could be heroes" hat alles, was man sich von einem Buch dieses Genres erhoffen kann, ganz viel Gefühlschaos, eine auf der haarscharf Kippe stehende Freundschaft sowie einen regelrechten Wettstreit unter Geschwistern.
Der Schreibstil ist sehr Angenehm zu lesen und es gibt genau die richtige Mischung aus Drama und Glücksmomenten.
Die Protagonistin kam mir bereits am Anfang des Buches sehr sympatisch und authentisch vor. Ihre Handlungen konnte ich in jedem einzelnen Augenblick absolut nachvollziehen. Besonders Fasziniert hat mich an ihr, wie sie immer versucht hat weiter zu machen. Wenn etwas unschön verlaufen ist, dann macht sie einfach weiter und sucht sich einen anderen weg, statt erst einmal inne zuhalten und der Situation hinterher zu trauern.
Besonders positiv aufgefallen ist mir auch die Freundschaft zwischen Nathalie und Lou, nicht weil alles so reibungslos verläuft zwischen den beiden, aber weil sie so realistisch ist. Gerade als Nathalie dann über ihren Schatten springt und Loumit allen möglichen Mitteln und Wegen hilft herauszufinden was diese möchte, wächst sie mir sehr an's Herz.
In Elia habe ich mich ein wenig verliebt, auch wenn ich bis zum Schluss ein wenig sauer war, weil sie mit Lou und ihrem Bruder gespielt hat.

Fazit:
Ich habe dieses Buch innerhalb kürzester Zeit durchgelesen gehabt! Es hat mir sehr gut gefallen und hat neben dem ganzen Teenie-Drama-Zeugs auch ein paar ganz wichtige Statements zu bieten. Ich vergebe 5 Sterne: ?????.

Closer

Mich hat bereits der Klappentext des Buches sehr faszinieren können. Tatsächlich ist es manchmal im Leben so, dass man sich in verschiedenen Sachen ganz sicher ist und dann passiert etwas und man findet heraus, dass es eigentlich das komplette Gegenteil ist!
Dieser Aspekt ist in diesem Buch wirklich sehr Gut aufgearbeitet worden.
Protagonist Mason macht eine unglaubliche Entwicklung durch, mit lauter Rückschlägen, aber er bekommt auch bewiesen wie wichtig Freundschaft ist.
Was mir wirklich gut an dem Buch gefällt ist die Art und Weise wie auch Rückschläge gezeigt werden und dass man auch von einigen Menschen enttäuscht wird, von denen man es nicht erwartet.
Trotz dessen, dass die Thematik des Buches nicht immer einfach ist und die Sitationen häufig ernst werden, schafft es Mason stark zu bleiben und sich nicht zurück drängen zu lassen. Unteranderem dadurch bleibt die allgemeine Stimmung im Buch auch immer recht positiv. Es hat unglaublich Spaß beim Lesen gemacht und sich sehr schnell und angenehm lesen lassen.
An dieser Stelle möchte ich den Charakter von Emily hervorheben, ich denke es ist nicht leicht für sie zu erfahren, dass ihr Freund auf Jungs steht, dennoch unterstützt sie ihn wenn es darauf ankommt! Dadurch ist sie definitiv in mein Herz gewachsen auch wenn ich einige ihrer anderen Aktionen ziemlich nervig fand!

Fazit:
Ich kann euch allen das Buch nur an's Herz legen, vorallem wenn ihr euch für die LGBTQ+ Thematik interessiert! Auch wenn viel glatt läuft, gibt es für Mason auch den ein oder anderen Rückschlag, was in ähnlichen Büchern leider viel zu oft vernachlässigt wird. Ich vergebe 5 Sterne: ?????.

Veröffentlicht am 13.07.2017

Seitenanzahl: 416
Erstausgabe: 13.06.2017
Preis: 9,99€ [D] [Taschenbuch]

Klappentext:
Stella tut alles für ihre kranke Schwester. Sogar bis nach Chicago fahren und sich stundenlang die Füße platt stehen, um ein Autogramm von Caras Lieblings-Boygroup zu ergattern, denHeartbreakers. Würg! Aber da muss Stella durch – ihr Geburtstagsgeschenk für Cara soll so richtig krachen. Kurioserweise läuft es dann komplett anders als gedacht: Stella kommt nicht nur mit einem Autogramm zurück, sondern verliebt bis über beide Ohren. In wen? OMG! In DEN Oliver Perry von den Heartbreakers! Aber darf Stella das? Flirten, Glücklichsein und mit der Band abhängen – während ihre Schwester daheim ums Leben kämpft?

Wer meine Rezension zu "Ich und die Walter-Boys" gelesen hat, kann erahnen, wie sehr mir der Schreibstil von Ali Novik gefällt.
Wie auch das eben genannte Buch lässt sich "Ich und die Heartbreakers" sehr Angenehm lesen und entwickelt sich von der ersten Seite an zu einem Buch, dass man einfach nur verschlingen muss! Langsam lesen oder viele, längere Lesepausen sind bei dem Buch einfach nicht drin!
Sowohl die Sprache, als auh die gesammte Atmosphäre passt super zum sommerlichen Wetter, womit die Basics für eine gute Strandlektüre gegeben sind.
Die Geschichte gefällt mir super wobei die Basis jedoch mittlerweile altbekannt ist.
Dennoch hat es Ali Novak mal wieder geschafft, etwas besonderes daraus zu machen.
Die Heartbreakers sind zwar Bandmitglieder, aber ganz deutlich wird, dass sie eben auch nur Menschen sind und sie auf Menschen angewiesen sind, die sie unterstützen und ihnen Rückhalt bieten. Sie wirken so normal, wie kaum ein anderer Rockstar in einem anderen Roman.
Ein  weiterer springender Punkt ist, dass das Mannagement versucht die Band in ein bestimmtes Label zu pressen, wogegen diese sich jedoch nach und nach zu währen beginnt.
Alles in allem strahlt der Roman mit sympathischen und vor allem aber auch authentischen Charakteren.

Fazit:
Mich ha er er Roman vor allem durch seine Leichtigkeit in Kombination mit seinem Realismus beeindrucken können. Dafür gebe ich 5 Sterne.