Profilbild von writtenbetweenthelines

writtenbetweenthelines

writtenbetweenthelines ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.11.2017

Ich liebe alle Pan Bücher so sehr!

Die Pan-Trilogie: Die magische Pforte der Anderwelt (Pan-Spin-off 1)

Das Cover ist in einem Wirklich schönen Lilaton gestaltet. Es passt stilistisch perfekt zu denen der Pan-Trilogie und lässt den Leser sofort wissen, wo diese Geschichte spielen wird.

Auch wenn ...

Auch wenn ich die Pan-Trilogie jedem empfehlen möchte, lässt sich Anderwelt auch gut ohne jegliche Vorkenntnisse lesen und funktioniert super als eigenständige Reihe. Dennoch lassen sich einige Hintergründe besser verstehen, wenn man die drei Pan-Bücher gelesen hat.

Im Gegensatz zu anderen Spinn-Offs lebt dieses nicht nur von den Ideen, der Hauptreihe, sondern bringt erneut dutzende neue Ideen mit ein. Das Buch sprüht förmlich vor Spannung und lässt einen durh die Seiten fliegen.

Dies ist nicht zuletzt auch dem äußerst angenehmen Schreibstil der Autorin zu verdanken, welcher einem als Leser auch einen sehr schnellen und einfachen Einstieg in das Geschehen der Geschichte ermöglicht.

Das Ende des Buches hat mich eine ganze Weile mit offenem Mund dasitzen lassen, da ich dieses ersteinmal, im positiven Sinne, Verarbeiten musste. Das Buch endet offener, als ich es für möglich gehalten hätte und schreit förmlich nach Band zwei!

Die Charaktere und Personenkonstellationen haben mich auch hier wieder beeindrucken können, da das Netz total verschachtelt und durchdacht ist. So tauchen auch viele Charaktere der Pan-Trilogie wieder auf.

Fazit:

Dieses Buch war für mich definitiv ein Hilight, was absolut empfehlenswert ist! Ich finde kaum Worte! Dieses Buch verdient sich definitiv die 5 Sterne: ?????.

Veröffentlicht am 06.11.2017

Einfach Klasse!

Rising Sparks

Als erstes ist mir das Buch auf Grund seines Covers aufgefallen. Besonders die kleinen Details, wie die Häuser auf dem Unteren Teil des Covers gefallen mir sehr. Um bei diesem Beispiel zu bleiben, sind mir die Häuser erst auf den zweiten Blog ins Auge gefallen und wirken zunächst sehr beständig, durch ihre Blassheit und die Pinselspränkel wirkt es aber beim genaueren hinschauen so, als ob sich die Häuser auflösen würden.
Der Einstieg in die Geschichte gelang mir recht einfach, da der Prolog eine gute Basis für die Geschichte bildet und es hin und wieder rückblickende Kapitel gibt, welche die Hintergründe ein wenig aufklären.
Etwas unbefriedigend hingegen fand ich den Schluss, da dieser einen zurücklässt, mit mehr Wissen als die Protagonisin, und einem für sie zerstörten Weltbild und so einen wirklichen Cliffhanget erzeugt.
Der Schreibstil hat mich auf jeden Fall packen können. Die Geschichte wird spannend erzählt, die Sprache ist sehr klar und zielgerichtet, aber wirkt dennoch nicht abgestumpft.
Die Umgebung der Protagonistin hat mich total faszinieren können, da sie sehr authentisch wirkte. Sie hat sich an die jeweilige Situation angepasst und wirkte nahezu lebendig.
Skye, die Protagonistin von "Rising Sparks" habe ich ebenfalls als sehr authentisch eingestuft. Ich konnte ihren Emotionen sehr gut folgen und ihr diese nachempfinden. Auch wenn ich sie an einer Stelle für ein wenig egoistisch gehalten habe, habe ich sie überwiegend als wirklich sympathisch empfunden.

Fazit:
Der Auftakt dieser Dilogie hat mich total mitreißen können. Die Geschichte und der Schreibstil passen super zueinander, daher gebe ich gerne 5 Sterne: ?????.

Stellenweise verstörend

Moon Chosen

Das Cover des Buches gefällt mir unglaublich gut! Die Farbkomposition zwischen dem dunklen Grün und dem Gold ist genau nein Fall und die Schrift ist auch einfach nur der Wahnsinn!!!
Die Geschichte ...

Die Geschichte an sich gefällt mir ebenso total gut. Der Spannungsbogen ist unheimlich klar zu erkennen.
Der Einstieg in das Buch gelang mir mäßig gut.
Anfangs war alles noch ein wirres Durcheinander, auch weil das Buch verschiedene Handlungsstrände beschreibt, die zunächst nichts gemein zu haben scheinen, dies klärt sich aber dann im Verlauf des Buches weitestgehend auf, bietet aber dennoch noch genügend Raum für eine Fortsetzung.
Auf eben diese macht die Autorin mit ihrem spannenden Schreibstil, der sich aber deutlich von ihren anderen Werken abgrenzt, neugierig.
Leider gibt es aber auch einige Passagen die sich in die Länge ziehen und den Lesefluss erschweren.
Besonders Spannend fand ich auch die Diversität der Clans.
Diese haben alle ihre eigenen eigenheiten und könnten kaum unterschiedlicher sein. Das wiederum führt zu interessanten Situationen, wenn sie aufeinander treffen.
Leider gab es auch die ein oder andere Stelle, die einfach nur abartig und verstörend war, was meinen Lesegenuss dann doch etwas eingeschränkt hat.

Fazit:
Alles in allem ist dieses Buch sehr gelungen, leider gibt es die ein oder andere Stelle, die man gerne überlesen hätte. Daher vergebe ich 4 Sterne: ????☆.

Total berührend

Und wenn die Welt verbrennt

Das Cover des Buches gefällt mir total gut. Es hat mich emotional auf Grund seiner Farbkomposition super auf das Buch einstimmen können. Es wirkt wie ein chaotidches Feuer, was definitiv eine sehr tragende Rolle in der Geschichte spielen wird. Auch das Chaotische ist etwas, was einen in dem Buch nicht so schnell loslässt.

Man wird direkt in die Geschichte hineingeworfen und bekommt durch die verschiedenen Erzähler schnell einen Überblick über die Charaktere.

Was besonders spannend an den verschieden Erzählen ist, ist der zeitliche Aspekt. Mal wird die Geschichte aus verschieden Sichtpunkten mehrfach hintereinander erzählt und mal knüpfen sie chronologisch direkt aneinander an.

Die Geschichte ist total spannend erzählt und man merkt wie nicht nur man selbst sondern auch die Protagonisten selber immer mehr über sich selber erfahren.

Besonders Alisa hat sich total entwickelt. Allerdings hat sie auch mal wieder ein Schritt zurück gemacht, was sie zu einer total authentischen Person gemacht hat.

Sie ist nicht perfekt, aber findet mehr und mehr heraus, wer sie selber ist und wächst einem immer mehr an's Herz.

Aber auch Felix könnte mich beeindrucken. Er hat mich mit seiner Geduld gegenüber Alisa und seiner Friedseeligkeit total überrascht, da er damit total anders ist als Alisa.

Fazit:

Dieses Buch hat mir unheimlich gut gefallen, weil mich die Geschichte total berühren konnte und besonders die Protagonistin einiges an Überraschungen bereit hatte. Ich vergebe 5 Sterne: ?????.

Mona ist einfach genial

Coldworth City

Das Cover von Coldworth City ist für mich einfach unglaublich schön.

Das Cover von Coldworth City ist für mich einfach unglaublich schön.
Die Farbkomposition von dem blau- und ansonsten schwarz-weiß-gehaltenem Motiv, trifft genau meinen Geschmack. Zudem fasziniert es mich wie die Skyline und das Mädchen auf dem Cover miteinander verbunden sind, dadurch dass das Mädchen die Silhuette der Stadt ist. (Dieses Mittel nutze ich beim Editieren selber unglaublich gerne!)
Ich war total gespannt auf dieses Buch, da mich Autorin Mona Kastin zuvor mit einer Trilogie für sich gewinnen konnte, die in eine komplett andere Richtung geht. Deshalb war ich ein wenig kritisch, aber hätte dennoch recht hohe Erwartungen an das Buch!
Der Einzug in das Buch glenang problemlos und ich konnte sofort mitten in das Geschehen eintauchen, obwohl viele Details noch unklar waren.
Wieder einmal schafft es die Autorin mich mit ihrem Schreibstil zu packen. Die Sprache passt soch den Sitationen immer genau richtig an und wirkt total leicht. Obwohl der Schreibstil sehr anders ist als bei der Again-Reihe ist er dennoch wiedererkennbar.
Die Geschichte hat mich ebenfalls von der ersten Seite an überzeugen können.
Der Protagonistin wurde nichts geschenkt und kaum war die eine Schwierigkeit überstanden, war die nächste aufzufinden, was super zu dem Genre passt, aber auch zum wahren Leben.
Raven konnte ich super nachempfinden und sie konnte mich total für sich gewinnen, was ich nicht von jedem Charakter in dem Buch sagen kann.
Total faszinierend fand ich es auch, wie tiefgründig zum Teil die Geschichte von Charakteren ist, die eigentlich nur eine unwesentliche Rolle in der Geschichte spielen.

Fazit:
Und schon wieder konnte mich Mona mit einem ihrer Bücher absolut überzeugen! Ihr neuestes Buch erzählt eine packende Geschichte, für die ich einfach 5 Sterne vergeben muss! ?????