Profilbild von writtenbetweenthelines

writtenbetweenthelines

writtenbetweenthelines ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.09.2017

Ein total wichtiges Buch!

We could be heroes

Das Cover des Buches hat es mir sehr zugetan! Die Farben sind wunderschön und vermitteln einem ein leicht Sommerliches Gefühl. Beim genaueren Hinsehen entdeckt man allerdings auch, dass der Farbverlauf wie der Teil eines Regenbogens wirkt, was einem bereits einiges über dieses Buch verrät.
"We could be heroes" hat alles, was man sich von einem Buch dieses Genres erhoffen kann, ganz viel Gefühlschaos, eine auf der haarscharf Kippe stehende Freundschaft sowie einen regelrechten Wettstreit unter Geschwistern.
Der Schreibstil ist sehr Angenehm zu lesen und es gibt genau die richtige Mischung aus Drama und Glücksmomenten.
Die Protagonistin kam mir bereits am Anfang des Buches sehr sympatisch und authentisch vor. Ihre Handlungen konnte ich in jedem einzelnen Augenblick absolut nachvollziehen. Besonders Fasziniert hat mich an ihr, wie sie immer versucht hat weiter zu machen. Wenn etwas unschön verlaufen ist, dann macht sie einfach weiter und sucht sich einen anderen weg, statt erst einmal inne zuhalten und der Situation hinterher zu trauern.
Besonders positiv aufgefallen ist mir auch die Freundschaft zwischen Nathalie und Lou, nicht weil alles so reibungslos verläuft zwischen den beiden, aber weil sie so realistisch ist. Gerade als Nathalie dann über ihren Schatten springt und Loumit allen möglichen Mitteln und Wegen hilft herauszufinden was diese möchte, wächst sie mir sehr an's Herz.
In Elia habe ich mich ein wenig verliebt, auch wenn ich bis zum Schluss ein wenig sauer war, weil sie mit Lou und ihrem Bruder gespielt hat.

Fazit:
Ich habe dieses Buch innerhalb kürzester Zeit durchgelesen gehabt! Es hat mir sehr gut gefallen und hat neben dem ganzen Teenie-Drama-Zeugs auch ein paar ganz wichtige Statements zu bieten. Ich vergebe 5 Sterne: ?????.

Ich liebe diese Autorin

Wacholdersommer

Tatsächlich stand "Zweiherz", wie dieses Buch ursprünglich hieß schon sehr lange auf meiner Wunschliste, da die Autorin zwei von mir heißgeliebte Bücher geschrieben hat.
Ihre Bücher haben mich ...

Ihre Bücher haben mich mit ihren außergewöhnlichen Indianergeschichten sehr faszinieren können.
Das neue Cover, wie auch der neue Titel, gefällt mir deutlich besser als das Alte! Die eher pastellig gehaltenen Farben im Hintergrund haben etwas warmes, einladendes an sich.
Leider muss ich sagen, dass ich mir ein wenig mehr von dem Buch erwartet hatte.
Es hat mir super gefallen, wie die alten Legenden von Kayes Indianerstamm immer wieder stückweise in das allgemeine Geschehem eingestreut wurden, allerdings hat dies bei mir manchmal auch zur Verwirrung geführt...
Auch die Charaktere haben ich stellenweise enttäuscht. Ihnen hat es teilweise an Tiefe gefehlt und manche von ihnen wirkten sehr unauthentisch. Oft kam es mir vor als würden sie in einer Blase Leben und nicht wirklich mitbekommen, was sonst so alles vor sich geht!
Außerdem haben sie immer wieder sehr undurchsichtig gehandelt, was für mich als Leser sehr unbefriedigend war.
Trotzdem habe ich das Buch sehr angenehm lesen können, da der Schreibstil etwas bannendes hat und man so denoch in einen sehr angenehmen Lesefluss kommt.

Fazit:
Alles in allem kann man dieses Buch gut lesen, es ist dennoch ein wenig entäuschend gewesen, dies vor allem auch aufgrund der Charaktere. Ich vergebe 3,5 Sterne: ???☆☆.

Es wurde immer besser!

Montana Dreams - So berauschend wie die Liebe

Gerade anfangs stang ich dem Buch ein wenig kritisch gegenüber, da es mir relativ schwer fiel, die Charaktere einzuschätzen und dem entsprechend gelang es mir auch nur langsam, mich auf sie einzulassen.

Dies ...

Dies hat sich jedoch nach den ersten Kapiteln gelegt und man hat eine viel besseren Einblick in die Charaktere bekommen.

Obwohl ich die anderen Bände der Reihe nicht kenne, hatte ich keine Probleme die Persondenkonstellationen zu verstehen, da diese ausführlich, wenn auch meist eher beiläufig erklärt wurden.

Die Geschichte hat mir außerordentlich gut gefallen, da sie einerseits nur so vor Klischees strotzt mir aber dennoch neu vorkommt. Die Kombination zwischen den beiden Protagonisten ist einfach nur grandios. Obwohl sie zunächst so unterschiedlich scheinen, ensteht schnell eine nahezu greifbare Spannung zwischen ihnen.

Wärend Dane relativ Draufgängerisch wirkt und die Veränderung lebt, ist Bell eher ein ruhiger Mensch der sich am liebsten auf bekanntem Terrain wiederfindet. Sie ist unglaublich standfest und einer der altruistischen Menschen von denen ich bisher gelesn habe.

Dane dagegen weiß genau wie er auf sein Umfeld wirkt und scheut sich nicht, dies auszunutzen. Allerdings ist er auch relativ schnell bereit auch zu ändern, als er merkt, worauf es für ihn wirklich ankommt.

Fazit:

Alles in allem ist das Buch sehr gut, allerdings war der Einstieg ein wenig schlechter, weshalb ich nur 4 Sterne gebe: ????☆.

Closer

Mich hat bereits der Klappentext des Buches sehr faszinieren können. Tatsächlich ist es manchmal im Leben so, dass man sich in verschiedenen Sachen ganz sicher ist und dann passiert etwas und man findet heraus, dass es eigentlich das komplette Gegenteil ist!
Dieser Aspekt ist in diesem Buch wirklich sehr Gut aufgearbeitet worden.
Protagonist Mason macht eine unglaubliche Entwicklung durch, mit lauter Rückschlägen, aber er bekommt auch bewiesen wie wichtig Freundschaft ist.
Was mir wirklich gut an dem Buch gefällt ist die Art und Weise wie auch Rückschläge gezeigt werden und dass man auch von einigen Menschen enttäuscht wird, von denen man es nicht erwartet.
Trotz dessen, dass die Thematik des Buches nicht immer einfach ist und die Sitationen häufig ernst werden, schafft es Mason stark zu bleiben und sich nicht zurück drängen zu lassen. Unteranderem dadurch bleibt die allgemeine Stimmung im Buch auch immer recht positiv. Es hat unglaublich Spaß beim Lesen gemacht und sich sehr schnell und angenehm lesen lassen.
An dieser Stelle möchte ich den Charakter von Emily hervorheben, ich denke es ist nicht leicht für sie zu erfahren, dass ihr Freund auf Jungs steht, dennoch unterstützt sie ihn wenn es darauf ankommt! Dadurch ist sie definitiv in mein Herz gewachsen auch wenn ich einige ihrer anderen Aktionen ziemlich nervig fand!

Fazit:
Ich kann euch allen das Buch nur an's Herz legen, vorallem wenn ihr euch für die LGBTQ+ Thematik interessiert! Auch wenn viel glatt läuft, gibt es für Mason auch den ein oder anderen Rückschlag, was in ähnlichen Büchern leider viel zu oft vernachlässigt wird. Ich vergebe 5 Sterne: ?????.

Veröffentlicht am 13.07.2017

Seitenanzahl: 400
Erstausgabe: 12. Juni 2017
Preis: 16,00€ [D] [Hardcover]

Klappentext:
Das Land von Gelato und Amore! Doch Lina ist nicht in Urlaubsstimmung. Sie ist nur in die Toskana gereist, um ihrer Mutter den letzten Wunsch zu erfüllen. Aber dann findet sie das alte Tagebuch ihrer Mom, das von deren Zeit in Italien erzählt. Plötzlich erschließt sich Lina eine Welt aus romantischen Kunstwerken, magischen Konditoreien - und heimlichen Affären. Dabei stößt sie auf eine tragische Liebesgeschichte und ein Geheimnis, das nicht nur ihr Leben verändern wird …

"Love & Gelato" beschreibt eine wundervolle Geschichte über Liebe, Freundschaft und darüber, was es ausmacht und bedeutet, eine Familie zu sein.
Alles in allem ist die Story eher sacht gestalten und lässt sich gut vor sich hin lesen, allerdings gibt es auch den ein oder anderen Moment, wo man als Leser mal ins Schlucken kommt.
Sehr gut gefallen an der Idee hat mir, dass es mal was anderes ist als diese typischen Summer-Romance Romane, und es doch relativ ist.
Allerdings spiele viel mehr wichtige Aspekte mit in das Buch hinein und es regt einen an, wer wirklich Familie ist und wer vielleicht zwar verwandt aber dennoch ein Fremder ist.
Auch geht es um die Tücken der Liebe und wie sie teils ganz anders kommt als erwartet.
Das Ganze ist verpackt in viel Humor und natürlich ganz viel Eis!
An  der ein oder anderen Stelle hätte ich mir jedoch gewünscht dass es etwas tiefgründiger wird und stattdessen hat es nur an der Oberfläche kratzen können.
Wärend des Buches ist mir besonders Linas Dad oder wie immer man ihn nennen möchte, ams Herz gewachsen. Er war immer für diese da und hat sich für sie eingesetzt und um sie gekümmert, ohne sie auch nur ansatzweise zu kennen und wollte alles tun um es ihr alles möglichst angenehm machen.

Fazit:
Love and Gelato ist eine klasse Strandlektüre mit einer wirklich netten Geschichte! Ich vergebe 4 Sterne: ????☆.