Profilbild von writtenbetweenthelines

Seitenanzahl: 352

Erstausgabe: 09.05.2017

Preis: 9,99€ [D] [ Taschenbuch]

Klappentext:

Seit ihre Eltern geschieden sind, verbringt Whitley die Sommerferien bei ihrem Dad. Doch was für sie sonst die beste Zeit des Jahres war, entpuppt sich diesmal als reinster Albtraum. Denn ihr Dad – Überraschung! – hat eine neue Verlobte. Und die hat einen Sohn. Der sich ausgerechnet als Whitleys One-Night-Stand entpuppt. Weil Gefühle aber so gar nicht ihr Ding sind, lenkt Whitley sich ab: Party bis zum Umfallen. Dabei übersieht sie fast die guten Dinge direkt vor ihrer Nase. Wie den Jungen, dem wirklich etwas an ihr liegt ...

Die Geschichte an sich hat mir vom Aufbau und von der Idee sehr gefallen, denn obwohl natürlich das Klischee "Mädchen verliebt sich in den Sohn der Freundin ihres Vaters" aufgegriffen wurde, so ist es doch ganz anders und somit auch ohne Fantasy sehr spannend!

Der Schreibstil war mir persönlich etwas zu vorantreibend. Ich hätte es toll gefunden, wenn das ganze etwas weniger Tempo hätte.

Offen gesagt, hat mich Protagonisten Whitles sehr gestört. Abgesehen davon, dass ich es nicht mag, wenn Leute sich an jeden ranmachen, der nicht bei 3 auf dem Baum ist, ist Whtley häufig echt zickig! Gefühlt jedes 2. Kapitel klopft jemand an ihre Zimmertür und fleht sie an, diese auf zu machen, während sie rumbockt wie ein kleines Kind!

Allerdings hat sich Withley bei mir zum Schluss noch ein kleines bisschen retten können, nämlich als sie über ihren Schatten gesprungen ist und mal wirklich ihre Meinung gesagt hat!

Nate, ist ehrlich gesagt für mein empfinden viel zu gut für Withley, natürlich ist er immer mal ein Arschloch, aber trotz allem ist er immer für andere da, man merkt wie wichtig ihm Familie und auch Whitley sind.

Auch Harrisson, fand ich als Figur toll. Er entspricht mal nicht dem Muster-Buch-Schwulen, der sich an jeden Typen ran Macht, den er auch nur ansatzweise mag... Er war ein wenig wie der Fels in Whitleys Brandung!

Fazit:

Lemon Summer ist ein Buch, das man gut mal zwischendurch lesen kann, allerdings ist die Protagonistin stellenweise sehr nervig! Ich vergebe 3,5 Sterne

Diese Protagonistin!!

Love and Confess

Vor fünf ...

Klappentext:

Vor fünf Jahren hat Auburn ihre erste große Liebe in Dallas zurücklassen müssen, verbunden mit einem Schmerz, den sie bis heute nicht ganz überwunden hat. Als sie eines Abends im Schaufenster einer Kunstgalerie Zettel mit anonymen Bekenntnissen entdeckt, ist sie zutiefst berührt, denn auch sie trägt ein Geheimnis mit sich. Niemand soll von ihrer Vergangenheit wissen – vor allem nicht Owen, der junge Künstler mit den grünen Augen, der sich von den Geschichten anderer Menschen für seine Bilder inspirieren lässt. Vom ersten Augenblick an fühlt sie sich zu ihm hingezogen und Owen geht es nicht anders. Die beiden verlieben sich mit ungeahnter Wucht ineinander. Doch auch Owen hat ein Geheimnis, das alles zu zerstören droht, was ihnen wichtig ist ...

Tatsächlich muss ich sagen, dass mich der Roman sehr überrascht hat, denn nach "It ends with us" hatte ich mir dieses Buch ein wenig anders vorgestellt!

Dennoch war auch dieser Roman ein wirklicher Pageturner! Ich habe dieses Buch förmlich verschlungen und binnen kürzester Zeit durchgelesen.

Ich habe ihn auf englisch gelesen, kann daher nicht so viel zur übersetzten Sprache sagen, aber dafür zum Englisch! Es ist so schön smooth und wenn man mal ein Wort nicht versteht, ergibt es sich super aus dem Kontext! Auch wenn ich eigentlich eher Probleme mit der englischen Sprache habe, musste ich nicht einmal nachschlagen!

Die Geschichte ist wunderschön abgerundet, es hat mich vorallem anfangs und am Schluss zu Tränen gerührt und gefällt mir wahnsinnig gut, wie der Epilog noch einmal auf den Prolog eingeht!

Die ganze Zeit ist ein Roter Faden zu erkennen und trotzdem hält das Buch immer wieder Überraschungen bereit.

Mich persönlich haben auch die Personenkonstellationen sehr beeindruckt, wie sich kennen gelernt haben, es teilweise aber dennoch nicht ihre erste Begegnung war!

Auburn, die Protagonistin des Geschehens, hatte immer wieder ein neues Geheimnis in petto, davon eines größer, als das andere! Trotz allem, was man ihr angetan hat, ist sie bereit, den Menschen die sie verletzt haben zu verzeihen und offenbart ihnen tolle Möglichkeiten!

Fazit:

Mit einer sehr starken Protagonistin und einer Geschichte, über die ein Bogen von vorne bis hinten gespannt ist, konnte mich Colleen Hoover erneut beeindrucken! Ich vergebe 5 Sterne.

Diese Protagonistin

Love and Confess

Vor fünf ...

Klappentext:

Fazit:

Mit einer sehr starken Protagonistin und einer Geschichte, über die ein Bogen von vorne bis hinten gespannt ist, konnte mich Colleen Hoover erneut beeindrucken! Ich vergebe 5 Sterne: ?????.

Veröffentlicht am 13.07.2017

Zu wenig Mythologisch! Bzw weniger als erhofft.

Selkie

Titel: Selkie

Autor: Antonia Neumayer

Verlag: Heyne

Seitenanzahl: 512

Erstausgabe: 10.04.2017

Preis: 12,99€ [D] [ Paperback]

Klappentext:

Als Kate im Hafen ihrer kleinen Heimatinsel im Orkney-Archipel ...

Titel: Selkie

Autor: Antonia Neumayer

Verlag: Heyne

Seitenanzahl: 512

Erstausgabe: 10.04.2017

Preis: 12,99€ [D] [ Paperback]

Klappentext:

Als Kate im Hafen ihrer kleinen Heimatinsel im Orkney-Archipel die drei Fremden das erste Mal sieht, weiß sie, dass es Ärger geben wird. Die Männer sind gekommen, um ihren älteren Bruder Gabe mitzunehmen. Doch wohin und warum, das verraten sie nicht. Und das ist völlig inakzeptabel, findet Kate. Heimlich schleicht sie sich auf den Kutter der Fremden, um Gabe zu retten. Doch dann taucht der geheimnisvolle Ian an Bord auf, ein Schuss fällt. Und plötzlich springt Kate an Ians Seite in die eiskalte Nordsee. Mitten hinein in ein Abenteuer, das alles, was sie bisher über ihre Familie und ihre Inselwelt wusste, ins Wanken bringt …

Einige von euch wissen vielleicht, dass ich Mythologien und Sagen liebe! Deshalb war ich um so überraschter ein Buch mit dem Titel "Selkie" zu entdecken, da diese ein Element der Schottischen Mythologie sind und eher unbekannt.

Das Cover, auch wenn es keine Selkie zeigt, gefällt mir sehr gut, gerade in Farbe strahlt es einfach!

Um ehrlich zu sein, hatte mir von der Buch etwas mehr Mythos erwartet die Geschichte ist schon sehr weit fortgeschritten, als die Selkies das erste mal zu einem tragenden Element des Buches werden. Zwar sind sie wichtig für das Geschehen, aber spielen dann doch eine meiner Meinung nach viel zu kleine Rolle.

In dem Buch wird dennoch eine interessante und sehr spannungsvolle Geschichte erzählt! Die Autorin hat mich mit einigen Plottwists wirklich überraschen können! Die Sprache ist sehr angenehm, aber ab und an, vorallem anfangs zieht sich der Inhalt ein wenig.

Besonders spannend zu beobachten, bei dem Buch, wann und wie die Protagonistin die Seite gewechselt hat.

An ihr hat mir ihr Trieb sich nichts verbiten zu lassen, nur weil sie eine Frau oder eine kleine Schwester ist sehr gefallen. Sie hat immer einen Weg gefunden, das umzusetzen, was ihr wichtig ist. Dabei wird vorallem auch Kates Loyalität gegenüber ihrem Bruder besonders klar!

Fazit:

Auch wenn ich mir etwas mehr Mythologie erwartet hatte, gefällt mir das Buch recht gut. Es hat sich gut lesen lassen und bekommt daher 4 Sterne.

Veröffentlicht am 22.06.2017

Noch besser als die ersten Beiden!

Feel Again

Die Geschichte gefällt mir mal wieder ausgesprochen gut!

Die Geschichte gefällt mir mal wieder ausgesprochen gut!
Es ist mal wieder eine total ungewöhnliche Geschichte, wie sich die beiden Protagonisten kennen lernen und anschließend näher kommen. Besonders Gut gefällt mir auch bei dem 3. Teil dieser Reihe, dass erneut der eigentliche Plot in Vordergrund steht, was bei Büchern dieses Genreis leider immer mal wieder untergeht.
Wie gut das ganze durchdacht ist merkt man unter andere mal wieder daran, wie die Protagonisten der beiden anderen Bücher der Reihe in das Geschehen eingebaut sind. Zwar stehen diese nicht mehr im Mittelpunkt des Geschehens, man erfährt jedoch wieder super viel über sie und schließt sie noch mehr in sein Herz.
Trotzdem ist dieses Buch wiedereinmal auch ohne Vorkenntnisse wirklich super zu verstehen und erzählt eine an sich geschlossene Geschichte.
Die Protagonisten Sawyer und Isaac hätte ich mir zuvor nicht miteinander vorstellen können, allerdings wurde ich von der Entwicklung der Geschichte immer wieder überrascht. So musste ich auch schlussendlich einsehen wie gut die beiden eigentlich zusammen passen.
Beide machen große Entwicklungen durch und helfen sich dabei total.
Sie schaffen es dem anderen Türen zu öffnen und halten ihn auf wenn er mal wieder mit dem Kopf durch die Wand will.
Zu Sawyer muss ich noch sagen, dass ich sie dafür bewundere wie sie über sich hinauswächst und mal all den Ärger heraus lässt.
(Und ihr Musikgeschmack ist super!)

Fazit:
Dieser Teil hat mir von allen am besten gefallen! Die Charaktere waren mal wieder total schön gestaltet und ich hatte sofort eien guten Draht zu Ihnen. Auch die Geschichte war wirklich angenehm zu lesen. Ich vergebe 5 Sterne: ?????.

• Figuren
  • Lesespaß