Profilbild von writtenbetweenthelines

writtenbetweenthelines

writtenbetweenthelines ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.05.2017

Klassischer Fall des "Wow"-Effekts!

Girls In The Moon

Das Cover Passt zwar nicht so ganz zum Titel, dafür passt beides um so besser zum Buch!

Ich finde es mega Cool, dass die "Mädchen im Mond" ein im Buch wirklich sehr präsentes Element darstellen, was leider nicht immer so ist! Das Cover finde ich zudem sehr einladend gestaltet.
Der Schreibstil ist sehr smooth und macht das Buch in Kombination mit der Geschichte zu einem echten Pageturner! An dieser fand ich besonders toll, dass sie zwar in gewisser Weise das Rockstarthema aufgreift und es auch allanwesend ist, doch auch eine so andere Art und Weise, als sonst! (Würde ich das genauer erläutern, müsste ich ungeheuerlich viel spoilern...)
Sehr gefallen haben mir auch die beiden gegenläufigen Zeitstränge. Während ein Großteil der Geschichte von Phoebe und in Chronologischer Reihenfolge erzählt wird, gibt es alle paar Kapitel aber auch immer mal wieder ein Kapitel, das aus der Sicht ihrer Mutter und vor vielen Jahren erzählt wird. Bei jeder dieser Rückblenden, taucht man etwas tiefer in die Vergangenheit ein. Das hat mir sehr gefallen!
Phoebe ist eine sehr sympathische Protagonistin. Sie lässt sich von niemandem sagen, noch zu jung für etwas zu sein und zieht einfach ihr Ding durch. Obwohl sie immer versucht es allen recht zu machen, verliert sie jedoch nie den Blick dafür, was für sie selber wichtig ist. Sie glaubt an die Menschen, die sie liebt und spielt Botschafter zwischen ihrer Familie.

Fazit:
Die Geschichte arbeitet zwar teilweise mit altbekaneten Elementen und ist dennoch so originell und einfach so viel mehr als eine banale Liebesgeschichte! Ich vergebe 5 Sterne: ?????.

Mal Ganz Anders!

Mädchen aus Papier

Das Cover hat mich total fasziniert! Die Art und Weise wie das Bild aufgenommen ist, ist definitiv bei mir hängen geblieben und auch der Grund, weshalb ich das Buch unbedingt lesen wollte, noch bevor ich mich über den Inhalt informiert hatte.
Ich mag Geschichten mit Kindern oder genauer Jugendlichen, die Adoptiert werden oder auf einmal feststellen, dass ihre Eltern, gar nicht ihre Eltern sind und sie vermisst werden oder so sehr, allerdings sind diese eigentlich immer im Mittelpunkt der Geschichte. Gerade aus diesem Grund, war es für mich mal besonders spannend eine solche Geschichte aus der Sicht der Schwester erleben zu dürfen!
Als jemand der sich gerne mal Spoiler lässt muss ich dennoch sagen, dass der der Klappentext zu viel vorwegnimmt. Nahezu der komplette ist einmal kurzgefasst, bis zum Schluss hin. Das ist etwas schade!
Dennoch denke ich, dass das Buch unglaublich viel zu bieten hat.
Obwohl Mari nicht die ist, die feststellen musste, dass ihre Mutter nicht ihre Mutter ist, war sie immer das Problemkind. Während ihre Eltern ihre Schwester Annika immer vergöttert haben, war Mari quasi immer nur zweite Wahl. Und das merkt man auch an der Art und Weise, wie ich Mari verhält. Ihre Eltern zwingen sie zu einer Selbsthilfegruppe zu gehen. Trotz allem ist es Mari die Fragen stellt, wo sich niemand traut, den Mund auf zumachen. In dem Buch entwickelt sie sich mit Hilfe ihrer Freunde von einem eingeschücheterten, leicht depressiven Mädchen, zu einer selbstbewussten Jungen Frau, die weiß, wer sie ist und für sich selber entscheidet.

Fazit:
Mir persönlich hat es sehr gefallen, dass in diesem Buch mal jemand in den Vordergrund gerückt wird, der sonst so gerne übersehen wird. Ich vergebe 4,5 Sterne: ????⭐.

Geisteralarm

Sunshine Girl - Das Erwachen

Vorab sollte ich sagen, dass ich nicht wusste, dass dieses Buch einer Reihe angehört und ich es daher ohne das Vorwissen gelesen habe. Dennoch bin ich ziemlich in das Buch eingestiegen, es gab nur wenige Punkte die nicht sofort verständlich waren.
Die Idee, eine Fantasygeschichte rund um Geister zu schreiben ist zwar nicht neu, aber lange nicht so ausgelutscht wie die Geschichten um Werwölfe oder so?.
Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, er ist flüssig und lässt sich schön locker lesen. Stellenweise haben mich jedoch die Kapitel aus der Sicht von Sunshines (leiblicher) Mutter Helena wirklich verwirrt und diese haben sich außerdem auch öfter mal ein wenig in die Länge gezogen, worunter die Geschichte im allgemeinen etwas gelitten hat. Außerdem hätte ich mir von Sunshine als Erzählerin auch hin und wieder ein wenig mehr Liebe für das Detail erhofft, damit der Zusammenhang noch ein wenig besser verständlich wird.
Sunshine als Protagonistin war mir als Protagonistin unglaublich sympathisch. Sie hat sich an den richtigen Stellen selbstständig gemacht und selber nachgeforscht, statt alles einfach hinzunehmen. Dennoch hat sie Autoritäten akzeptiert und ist respektvoll mit ihnen umgegangen. Sie ist während des Geschehens unglaublich weit über ihre Grenzen hinaus gewachsen.
Allerdings tun mir sowohl Lucio, als auch Nolan einfach nur leid, da sich Sunshine bezüglich ihnen nicht wirklich entscheidet, sondern einfach nur die Wege geht die gerade im Moment einfach erscheinen, ohne an Konsequenzen zu denken. Das finde ich schade, da dies sie mir wieder unsympathisch macht.

Fazit:
Eine ganz neue Fantasygeschichte die sich gut lesen lässt! Ich vergebe 4 Sterne: ????⭐.

Veröffentlicht am 10.05.2017

Ein echter kleiner Schatz!

Das Leben zwischen Jetzt und Hier

Tatsächlich muss ich gestehen, dass ich nicht so hohe Erwartungen an das Buch hatte, auch wenn der Klappentext sehr spannend klang. Dies war mitunter dem eBook Cover zu verschulden, da mir dieses nicht sonderlich gut gefällt.
Diese Erwartungen wurden vom ersten Kapitel an bis zum Schluss an die Wand geblasen! Das Buch ist spannend und ein echter Pageturner. Es hält immer wieder eine Überraschung bereit, wenn gerade glaubt die Idee hinter der Geschichte erfasst zu haben.
Der Schreibstil hat auch seinen Teil dazu beigetragen, dass ich gerade zum durch das Buch geflogen bin.
Die Protagonistin Mila war mir von Anfang an sympathisch! Anstatt sich in ein Umfeld reinzupressen, nur weil andere das vielleicht erwarten, sucht sie den Kontakt zu Menschen, die unterschiedlicher nicht hätten sein können und findet unter ihnen echte und gute Freunde. Sie ist niemand der sich leicht einschüchtern lässt und ist für andere da, auch wenn diese es ihr nicht leicht machen.
Leo, der beste Freund von Milas Mitbewohnerin und zudem deren Ex-Freund, ist jemand der seine eigenen Probleme immer wieder beiseite stellt. Ich habe ihn sofort in mein Herz geschlossen, auch wenn ich ihn manchmal gerne gepackt und geschüttelt hätte.
Generell habe ich mit den Charakteren die ganze Zeit mitgefiebert, mit ihnen geweint und mich für sie gefreut. In dem Maße, kommt das nicht so häufig vor.

Fazit:
Dieses Buch hat sich als ein kleiner Schatz entpuppt! Ich habe die rührende Liebesgeschichte definitiv in mein Herz geschlossen und gebe deshalb 5 Sterne: ?????.

Ein kleiner Schatz!

Das Leben zwischen Jetzt und Hier