wurmmehl

aktives Lesejury-Mitglied

wurmmehl ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit wurmmehl über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.05.2019

Interessant, doch noch offenes Potenzial

Auris

Ich muss sagen, dass ich mich wirklich sehr auf das Buch gefreut habe.

Ich muss sagen, dass ich mich wirklich sehr auf das Buch gefreut habe.
Das Thema klang von Anfang an wirklich sehr interessant und ich war gespannt, wie das Thema umgesetzt ist. Leider ist Das Potential nicht komplett ausgeschöpft worden, da es meiner Meinung nach zu oberflächlich behandelt wurde und auch nicht genug zum Inhalt beträgt. Zudem finde ich, dass es mich nicht unbedingt immer gefesselt hat, aber es war durchaus spannend und gerade durch die vielen kleinen und kurzen Kapitel wirkt es doch abgeschlossen.
Die beiden Hauptpersonen sind gut und auch durchdacht gestaltet. Sie wirken interessant und tragen auch zur Spannung bei.
Das Ende fand ich nicht so gut, da es mir so vorkam, als würde man das Buch schnell beenden müssen und es wirkt so gegen Ende etwas sehr knapp.
Alles in allem aber wirklich empfehlenswert und ich würde auch eine Fortsetzung gerne lesen.

Cooles Buch

Ein perfider Plan

Horowitz lese ich schon seit meiner Jugend. Egal ob Alex Raider oder die fünf Tore, bisher hat er es immer geschafft, mich an seine Bücher zu fesseln. So auch jetzt wieder.

Im Buch wird die Geschichte ...

Im Buch wird die Geschichte einer Frau beschrieben, die ihre Bestattung plant und nur wenige Stunden später tot ist.

Horowitz kommt dieses mal selbst in seinem Buch vor, da er als Unterstützung von Detektiv Hawthorne auftritt, der den Fall untersucht.

Ich finde das Buch sehr gut geschrieben und auch der Aspekt mit dem eigenen Charakter finde ich gut gelungen.

Das Cover erinnert ein wenig an die Sherlock Holmes Bücher, doch auch dort hat mir der Stil schon gut gefallen.

Alles in allem finde ich das Buch wirklich sehr lesenswert.

Mal ein etwas anderes Jugendbuch

Saligia

Charaktere, die mit vererbten Todsünden leben müssen. Sowas habe ich bisher noch in keinem Buch gelesen und war auch dementsprechend gespannt, was da auf mich zukommen mag. Ich muss sagen, dass Thema hat mir super gefallen und ich kann nur sehnsüchtig auf eine Fortsetzung warten.

Das Cover passt gut zum Hauptcharakter Keira, die sich mit ihrer Wut und dem Zorn auseinandersetzen muss, bis sie schließlich an eine besondere Schule kommt.

Natürlich sind besondere Gaben und Schulen dafür kein neues Thema, doch hier wird es einmal neu aufgenommen und das hat mir wirklich super gut gefallen.

Ich kann hier nur eine klare Kaufempfehlung ausstellen für alle, die gerne mal ein Jugendbuch lesen wollen.

1A Buch

Eisige Tage

Wie immer bei Alex Pohl (sonst unter dem Namen L. C. Frey) konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen. Er hat sich den Schreibstil beibehalten und ich muss sagen, er gefällt mir einfach wahnsinnig gut.

Die ...

Die Handlung finde ich interessant gehalten, vorallem durch die verschiedenen Handlungstränge wird man immer dazu angehalten, genau den Überblick zu behalten und das macht ein Buch noch viel interessanter.

Das Cover hat mir auch sehr gut gefallen. Es spielt ein wenig auf das Buch an, aber mehr will ich dazu jetzt natürlich noch nicht sagen.

Alex Pohl hat hier ein wirklich gutes Buch erschaffen, dass sowohl spannend, als auch gut geschrieben ist. Was will man da noch mehr als sowas lesen.

Veröffentlicht am 14.04.2019

Nicht schlecht, aber leider nicht so gut wie erwartet

Running Girl

Zuerst muss ich sagen, dass mich die Leseprobe wirklich gefesselt hat. Ich war gespannt auf das Buch und auch voller Freude, weswegen die Bewertung vielleicht auch etwas schlechter Ausfeld.

Spannung:
Zur ...

Spannung:
Zur Spannung lässt sich sagen, dass die Geschichte zwar unterhaltsam ist, aber nie wirklich so gut war, dass ich traurig war, wenn ich das Buch aus der Hand legen musste. Andere Werke sind hier doch deutlich fesselnder.

Schreibstil:
Das gesamte Buch ist in einer relativ einfachen Sprache geschrieben. Ich finde, für ein Jugendbuch fast schon etwas zu einfach, doch aber noch ganz in Ordnung.

Zum Inhalt möchte ich nicht viel sagen, um eventuelle Spoiler zu vermeiden, doch muss ich sagen, dass in der Handlung immer komische Wendungen nimmt, die nicht immer nachvollziehbar sind und für mich zum Teil auch absolut keinen Sinn machen.

Alles in allem kann man zu dem Buch sagen, dass es keine Katastrophe ist, aber auch kein Meisterwerk. Es ist in seiner Kategorie ein akteptables Buch, mehr aber leider auch nicht.