Profilbild von xJohannax04

xJohannax04

xJohannax04 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.06.2021

Trust in Us - Nur du und ich

„Trust In Us“ war das erste Buch, dass ich von der Autorin gelesen habe und wird - sofern sie dem New Adult“-Genre treu bleibt - auch nicht mein letzte Buch von ihr gewesen sein.

Annie ...

Annie Waye verfügt über einen gefühlvollen, flüssigen Schreibstil. Es fiel mir schwer das Buch aus der Hand zu legen, weshalb ich es auch innerhalb kürzester Zeit beendete.

Caroline ist ein bodenständiger, aufgeschlossener sowie charakterstarker Mensch, der unbedingt ein selbstbestimmtes Leben führen möchte und dafür gerne bereit ist auf die finanzielle Unterstützung ihrer wohlhabenden Eltern zu verzichten. Trotz des Reichtums ihrer Familie blieb sie sich selbst stets treu und verfolgte ihre eigenen Träume. Ihr größter Wunsch ist es journalistisch tätig zu werden.

Gut fand ich, dass die Autorin den Journalismus als solchen nicht zu positiv darstellte. Sie hat nicht davor zurückgeschreckt auch die Schattenseiten sowie ethisch verwerflichen Aspekte des Jobs in die Handlung einfließen zu lassen.

Wenn man Jeff besser kennenlernte, fiel einem auf, dass er perfekt den „netten Kerl von Nebenan“ verkörperte. Er war fürsorglich, sehr familiär, liebevoll, herzlich und besaß Anstand. Fremden Menschen gegenüber verhielt er sich zunächst sehr zurückhaltend, wodurch ihn wiederum eine geheimnisvolle Aura umgab.

Die Autorin griff in ihrem Roman auch wichtige Themen auf. Ich hätte mir jedoch gewünscht, dass sie die Themen nicht nur oberflächlich angerissen hätte sondern noch näher auf diese eingegangen wäre. Zudem hätte ich es wirklich für gut befunden, wenn die Kapitel nicht nur aus Carolines Perspektive erzählt worden wären. Bei einigen Szenen hätte ich gerne mehr über die Gedanken und Gefühle von Jeff erfahren und das Geschehen aus seiner Perspektive erlebt.

Ich fand es wirklich erfrischend, dass die Autorin bei ihren Charakteren darauf achtete nicht das typische Rollenklischee (Bad Boy, „braves“ Mädchen) zu erfüllen sondern ihren Protagonisten durch die vertauschten Rollen die Möglichkeit bot zu glänzen.

Fazit: Bei „Trust In Us“ handelt es sich um eine unglaublich süße „Sports Romance“-Geschichte, die uns durch die verschiedenen Emotionen (wie Glück, Freude, Liebe, Wut, Geheimnisse, Verzweiflung, Schmerz und Angst) auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle mitnahm. Natürlich kam auch der Football-Anteil nicht zu kurz. Auch wenn die Handlung stellenweise sehr vorhersehbar war, gefiel mir dieser Roman wirklich gut.

Veröffentlicht am 28.05.2021

Ein sehr herzzerreißender Roman über die erste Liebe, Akzeptanz, Ehrlichkeit und mentale Gesundheit.

Dein Herz, meinem so nah

Vorab möchte ich darauf hinweisen, dass der Roman sich mit sehr ernsten Themen beschäftigt und manche Personen sich möglicherweise von diesen Inhalten getriggert fühlen könnten. Daher sollte man zuvor abwägen, ob man sich mit diesen auseinandersetzen möchte oder nicht. Nur ein gut gemeinter Rat meinerseits: Lest vorher die Triggerwarnung, die sich auf den letzten Seiten des Buches befindet.

————- TRIGGERWARNUNG ——————

Selbstverletzung, Suizidversuch, Rassismus, Depression

——————————————————————

Man erwartet zunächst eine süße, emotionale Geschichte über die erste Verliebtheit, den ersten Herzschmerz und

Im weiteren Verlauf stellt man jedoch fest, dass es sich bei diesem Roman nicht wirklich um „leichte Kost“ handelt sondern er einen emotional sehr berührt.

Devon ist ein äußerst liebenswertes, selbstbewusstes und ambitioniertes Mädchen.

Anfeindungen in Bezug auf ihre Hautfarbe trat die achtzehnjährige Devon für ihr Alter sehr erwachsenen gegenüber.

Ashton wirkt zunächst wie ein glücklicher, reicher Kerl. Doch wir stellen schnell fest, dass der „schöne“ Schein trügt und sich hinter diesem eine große Dunkelheit verbirgt.

Bei beiden Charakteren konnte man zuletzt eine Entwicklung feststellen, denn sie sind an den Hindernissen und Schicksalsschlägen gewachsen. Zudem schärften diese tragischen Ereignisse ihren Blick auf das Wesentliche.

Die Autorin ermöglichte uns durch ihre schonungslos ehrliche Darstellung der Ereignisse nicht nur einen Einblick in die Welt eines depressiven Menschen sondern auch in welchem Maße es die Menschen betrifft und belastet, die ihn lieben. Wie sie mit gewissen Situationen umgehen. Wie sie leiden. Wie sie für und um den geliebten Menschen kämpfen. Wie sie ihn nicht aufgeben möchten.

Fazit: Eine Geschichte, die einem ans Herz geht und zum Nachdenken anregt. (auch wenn ich mir ein anderes Ende erhofft hatte) Eine Geschichte über Ehrlichkeit, Toleranz, Akzeptanz und tragische Ereignisse.

Veröffentlicht am 27.05.2021

Eine gefühlvolle Fortsetzung der „Love Is Queer“-Reihe

Maybe Not Tonight

Das Buchcover von „Maybe Not Tonight“ gefällt mir wirklich sehr. Es besticht durch seine ruhige, eher elegantere Optik und stellt durch seine gezielten Akzenten einen Eye-Catcher dar. Die verschiedenen Blautöne, die Glitzeroptik sowie der dargestellte Sternenhimmel sorgen für eine gewisse Wohlfühlatmosphäre und lassen schon zu Beginn erste Ideen zur möglichen Handlung im Kopf des Lesers „aufploppen“.

Ich persönlich habe während des Lesens den Eindruck gewonnen, dass der Schreibstil der Autorin sich in Band 2 der „Love Is Queer“-Reihe verbessert hat. Alicia Zett gelang es die entstehenden Gefühle besser an ihre Leserschaft zu transportieren. Zudem habe ich ihren Schreibstil als wesentlich flüssiger und energischer wahrgenommen. Die Handlung plätschert dadurch locker-leicht vor sich hin.

Ich möchte auch hier an dieser Stelle noch ansprechen, dass ich es wirklich sehr schön finde, dass die Autorin in ihrer Trilogie wichtige Themen anspricht und zudem darum bemüht ist diese authentisch an ihre Leserschaft heranzutragen.

Mit Luke und Jackson hat „Maybe Not Tonight“ zwei sehr unterschiedliche aber durchaus sympathische Charaktere erhalten.

Die Connection zu Luke gestaltete sich zwischendurch ein wenig „schwierig“, da er die Geschehnisse stellenweise sehr unnötig überdramatisierte und dadurch selbst eine Teilschuld an seinem unglücklichen Gemütszustand hatte. Seine vergangene Beziehung sowie die daraus resultierenden Enttäuschungen trugen wesentlich dazu bei, dass er der Liebe misstrauisch und zweifelnd gegenübersteht. Zudem belasteten ihn Schuldgefühle und er setzte sich durch sein Pflichtbewusstsein seiner Familie gegenüber sehr stark unter Druck. Bei all den Dingen, die ihn beschäftigten und die ihm zusetzten vergaß er jedoch die wichtigste Person: nämlich sich selbst! Seine familiäre Ader, seine Offenheit gegenüber seiner Sexualität sowie sein Fröhlichkeit hinterließen jedoch bei mir einen bleibenden Eindruck und sind letztlich dafür verantwortlich, dass er mir im Großen und Ganzen wiederum doch sympathisch ist.

Jackson kommt zunächst sehr unnahbar und „abenteuerlustig“ rüber. Er wirkt wie der typische Draufgänger. Er liebt seine Freiheit, flirtet mit jedem und mimt nach außen hin perfekt die Rolle des coolen Sportlers. Doch Luke sorgt durch sein Wesen dafür, dass Jackson‘s Fassade langsam bröckelt und uns ein Blick auf den „echten“ Jackson gewährt wird. Einen tiefgründigen und lyrisch durchaus begabten Kerl, der genauso wie Luke sein Päckchen zu tragen hat. Man erfährt während dem weiteren Verlauf der Geschichte woher seine Rebellion und seine schauspielerische Leistung (Coolness,...) rühren und was seine Beweggründe für diese Verhaltensweisen sind.

Was ich noch anmerken möchte: Ich hätte mir für „Maybe Not Tonight“ noch ein weiteres Kapitel oder zumindest einen Epilog gewünscht. Denn die Geschichte hätte dadurch einen harmonischeren Abschluss gefunden.

Fazit: „Maybe Not Tonight“ wies meiner persönlichen Meinung nach weniger Schwächen auf als der Reihenauftakt „Not Your Type“ und konnte mich somit alles in allem mehr überzeugen. Ich freue mich wirklich auf den finalen Band und bin gespannt, was mich in diesem erwarten wird.

Veröffentlicht am 24.05.2021

Eine süße Liebesgeschichte mit einem besonderen Setting.

A History of Us − Vom ersten Moment an

Bei „A History Of Us - Vom Ersten Moment An“ handelt es sich um den Debütroman der Autorin und zugleich den Auftaktband der „A History Of Us“-Reihe. Ich habe mich sehr auf diesen Roman gefreut, da das Setting im Vergleich zu bisher bekannten Settings durch seine Originalität eine Besonderheit darstellt. Es war erfrischend und sorgte für Abwechslung.

Das Buchcover zeichnet sich durch sein ungewöhnliches Design aus. Bisher habe ich noch kein Buchcover entdeckt auf dem illustrierte Hände in unterschiedlichen Posen zu finden waren. Das schlichte Design in Kombination mit der Farbwahl, der Schriftart sowie der Illustration verleihen dem Buchcover etwas besonderes. Nachdem man das Buch gelesen hat, erfährt man auch welche Bedeutung die Rose hat.

Jen DeLuca verfügt über einen flüssigen, lockeren, humorvollen sowie einnehmenden Schreibstil. Es fiel mir wirklich schwer das Buch aus der Hand zu legen.

Der Autorin gelang es durch ihre detaillierte Beschreibung des Mittelalterfestivals, dass man sich dieses bildhaft vorstellte. Man tauchte förmlich in eine andere Welt bzw. Zeit ab.

Emily ist ein humorvoller, sympathischer und familiärer Mensch. Sie gibt ihr Bestes um ihrer Schwester und Nichte eine Stütze zu sein, in ihrem Zuhause auf Zeit Anschluss zu finden und ihre Rolle als Dirne auf dem Mittelalterfestival zu Simon’s Zufriedenheit zu spielen.

Der erste Eindruck, den man von Simon zunächst gewinnt, wird im weiteren Verlauf schnell wieder verworfen. Nimmt man ihn anfangs noch als verklemmt, humorlos, verschlossen und sehr ernst wahr, so wird einem nach und nach bewusst, dass hinter diesem selbst auferlegten Schutzschild ein durchaus witziger, liebevoller und spontaner Mensch steckt. Er zeigt sich von seiner verletzlichen Seite und war auch in seiner Rolle als sexy Pirat unwiderstehlich.

Die Interaktion zwischen Emily und Simon gefiel mir ausgesprochen gut. Schmunzelnd verfolgte ich ihre Neckereien, Sticheleien und die sich langsam anbahnende Anziehungskraft bis hin zum ordentlichen Funkensprühen. Ich hatte relativ schnell den Eindruck gewonnen, dass die beiden Protagonisten sich perfekt ergänzen werden.

Was mir an Emily und Simon außerdem so gut gefiel, war nicht nur ihre schauspielerische Leistung in Bezug auf die Darstellung der Dirne und des Pirats, sondern auch, dass die beiden außerhalb ihrer „Scheinwelt“ nicht perfekt waren. Beide hatten ihre Eigenheiten, Fehler, Sorgen, Ängste und Probleme. Jeder hatte sein Päckchen zu tragen. Diese Imperfektion trug dazu bei, dass man sich mit den Charakteren besser identifizieren konnte und sie den Leser durch ihre Authentizität überzeugten. Zudem wirkte die Entwicklung ihrer Liebesgeschichte zu keiner Zeit erzwungen oder überstürzt. Sie „erblühte“ langsam und gewann an Tiefgründigkeit.

Natürlich haben auch alle Nebencharaktere ihren Teil dazu beigetragen, dass die Geschichte unterhaltsam war und somit zu keiner Zeit Langeweile aufkam.

Ich liebe es, wenn eine Storyline mich fesselt, mein Herz höher schlagen lässt (sei es vor Aufregung, „Herzschmerz“ oder Freude) und mich durch humorvolle Szenen öfters mal zum Schmunzeln bringt. Das war hier definitiv der Fall.

Fazit: Mit seinen humorvollen Szenen, seinem besonderen Setting, der Wohlfühlatmosphäre und den vielen liebenswerten Protagonisten konnte mich „A History Of Us - Vom Ersten Moment An“ total überzeugen. Ich bin schon ganz gespannt auf die anderen beiden Teile der Trilogie.

Veröffentlicht am 23.05.2021

Ein Wohlfühlbuch, dass ohne großes Drama auskommt.

Liebe, als wäre dein Herz nie gebrochen

[...] Das Leben war ein ständiges Auf und Ab. Immer, für jeden. Aber wenn man der richtigen Person begegnete, musste man sie festhalten. Nur durch sie konnte man dauerhaft fliegen. Weil man sich die Flügel teilte, weil man sich gegenseitig nach oben ziehen konnte. Und das war das erdammt beste Gefühl auf Erden. [...]

Das Buchcover von „Liebe als wäre dein Herz nie gebrochen“ strahlt ein gewisses Feeling aus. Natürlich fällt direkt auf, dass die Handlung im Winter spielt und man denkt an kuschelige Abende vorm Kamin, Wanderungen durchs Winterwonderland und große Gefühle.

Auf dem Cover sind neben der Winterlandschaft auch die Protagonisten abgebildet. Ich persönlich mag es total, da man bereits eine Vorstellung vom Aussehen erhält.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, gefühlvoll und das Buch liest sich angenehm und auch schnell. Die Geschichte wird uns aus der Sicht von Leanne und Easton erzählt, was ich sehr schätze. Dem Leser bzw. der Leserin wird dadurch ermöglicht ein umfassendes Bild von beiden Gefühlslagen und Gedanken zu erhalten. Die Autorin beschränkt sich auf das Wesentliche und zieht ihre Story nicht unnötig in die Länge.

In „Liebe als wäre dein Herz nie gebrochen“ findet man keine große dramatische Storyline, was keinesfalls ein Kritikpunkt ist. Es spricht für sich, wenn eine Geschichte auch ohne großes Drama überzeugen kann. Die Autorin legt den Fokus auf die Liebe. Sowohl Leanne als auch Easton kamen nie über ihre dreijährige Beziehung hinweg. Sie hegen noch immer tiefe Gefühle füreinander, die beide zu verdrängen zu versuchen. Easton fasst den Entschluss, dass er am 31. Dezember, mit dem Rutsch ins neue Jahr, auch einen neuen Lebensabschnitt beginnen wird. Er möchte alle Erinnerungen an Leanne aus seinem Kopf, seinem Herzen und vor allem aus seinem Leben verbannen. Doch er hat die Rechnung ohne Leanne gemacht, die ihn aufgrund eines Auftrags für das Outdoor-Magazin „Nature Life“, an Silvester persönlich aufsucht. Ein Schneesturm sorgt dafür, dass die beiden einander nicht so schnell loswerden. Sie verbringen miteinander ein emotionsgeladenes Wochenende...

Info: „Liebe als wäre dein Herz nie gebrochen“ ist Band 1 der Vancouver Island Kisses-Reihe. Die Handlung ist jedoch in sich geschlossen und beide Bände können somit unabhängig voneinander gelesen werden. Sowohl Sarah Saxx (Autorin von Band 1) als auch Charlotte Taylor (Autorin von Band 2) haben für ihre Leserschaft noch ein kleines Goodie. Es gibt zu beiden Büchern noch eine Bonusszene, die ihr auf den jeweiligen Webseiten der Autorinnen finden könnt.

Fazit: Ein Wohlfühlbuch, dass zum Träumen einlädt und Hoffnung schenkt. Sarah Saxx‘ neuer Roman bietet alles was man sich nur wünschen kann: traumhaftes Setting, liebenswerte Charaktere, ein bisschen „Drama“ aber vor allem die ganz großen Gefühle.