Profilbild von xJohannax04

xJohannax04 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.10.2020

Eine bewegende Geschichte über zweite Chancen und die erste große Liebe

Promises of Tomorrow

Das Buchcover des Abschlussbandes orientiert sich wieder stark an dem des Auftaktbandes. Die beiden Buchcover passen somit perfekt zusammen. Die schlichten Cover werden durch die vielen kleinen Details wie zum Beispiel die floralen Motive sowie die Schimmeroptik nochmals deutlich „aufgepeppt“.

„Promises Of Tomorrow“ ist bereits das vierte Buch, dass ich von der Autorin gelesen habe und wiederum das zweite, dass sie als eigenständige Autorin verfasst hat. (Bisher sind von der Autorin zwei Bücher auf dem deutschen Markt erschienen und weitere zwei Bücher, an denen sie gemeinsam mit der Autorin Penny Reid geschrieben hat). Ihr Schreibstil gefällt mir an sich recht gut (bis auf einige Ausdrucksweisen ihrerseits). Ihr gelingt es ihre Leserschaft mit den von ihr geschriebenen Liebesgeschichten zu
fesseln. Ich persönlich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen und beendete den finalen Band rund um Evelyn und Dylan innerhalb eines Abends.

Das Setting sprach mich total an. Ich selbst möchte unheimlich gerne selbst einmal nach New York fliegen. L. h. Cosway gelang es durch ihre detaillierte Beschreibung beim Lesen den Eindruck entstehen zu lassen gerade selbst in New York vor den genannten Schauplätzen zu stehen. Ich schätze es sehr, wenn ein Buch, die Fähigkeit hat, mich mit seiner Geschichte so einzunehmen, dass ich den Eindruck gewinnen selbst Teil der Handlung zu sein.

Auch die Charaktere durchlebten eine Entwicklung. Was nach zehn Jahren Zeitsprung der Handlung ja wohl auch der Fall sein sollte. Noch im Vergleich zu Band 1 wirken sie nun in Band 2 viel reifer und scheinen erwachsener geworden zu sein. Ich empfand einige Verhaltensweisen und Äußerungen von Evelyn und Dylan in „Dreams Of Yesterday“ doch sehr naiv und unreif.

Es ist toll, dass Evelyn schließlich auch den Mut findet ein neues Leben zu beginnen und sich in New York etwas aufbauen zu wollen. Innerlich hat sie sich oft gefragt, ob es die richtige Entscheidung war Dylan und damit ihre gemeinsame Zukunft damals aufzugeben. New York ist somit ein Neustart für sie. Natürlich begegnet sie - wie der „Zufall“ so will - kurze Zeit später ihrer großen Liebe. Sie ist sprachlos. Denn genau wie sie hat auch Dylan sich weiterentwickelt. Er hat sich äußerlich komplett verändert. Er ist nun muskulöser, männlicher und scheint sich seinen Traum von Ruhm und Reichtum erfüllt zu haben. Die beiden spielen noch immer eine wichtige Rolle im Leben des anderen und somit ist auch schnell klar, dass die tiefen Gefühle, die sie füreinander als Teenager gehegt hatten Jahre später immer noch nicht vergessen und verloren sind.

Dylan ist ein toller Charakter. Mit den vielen kleinen Aktionen, die er durchzieht, zeigt er sich auch in Band 2 wieder von seiner fürsorglichen sowie liebenswerten Seite. Das Evelyn z.B. ihre Leidenschaft fürs Gärtnern aufgegeben hat, möchte er nicht einfach so hinnehmen sondern versucht sie wieder für ihre frühere Leidenschaft zu begeistern.

Unheimlich süß fand ich das Gespräch zwischen Evelyn und Dylan, bei welchem er ihr offenbart, welche Bedeutung seine Duftkreationen für ihn haben. Auch Evelyn wird sich dadurch bewusst wie viel sie ihm noch immer zu bedeuten scheint und wie besonders ihre Liebe auch noch heute für ihn ist.

Das Ende, dass die Autorin für ihre beiden Protagonisten gewählt hat, hat mich nochmal sehr gerührt. Die beiden erhalten ein Ende, dass ihre Liebesgeschichte nochmal das i-Tüpfelchen aufsetzt und zeigt, dass es für die große Liebe immer eine zweite Chance geben kann und Gefühle auch nach einer so langen Zeit noch immer vorhanden sein können.

Fazit: Eine bewegende Liebesgeschichte, die Hoffnung auf zweite Chancen gibt und zeigt, dass man seine erste große Liebe wohl nie vergessen kann!

Veröffentlicht am 20.10.2020

Eine Geschichte über Hoffnung, Freundschaft und Liebe

Death Bastards – Dunkle Liebe

Das Buchcover vermittelt eine gewisse düstere Stimmung. Ich mag es sehr gerne, wenn die Protagonisten auf dem Cover abgebildet sind. Es ermöglicht den Lesern einen ersten Eindruck vom Aussehen der Charaktere zu bekommen.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und fesselnd. “Death Bastards“ lässt sich dadurch leicht und vor allem schnell lesen. Wir erleben die Geschichte aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten Billie und Cage. Die Autorin wählte hierfür die Ich-Form, was ich sehr schätze. Sie ermöglicht es mir komplett in die Geschichte eintauchen zu können und vor allem die Gedanken sowie Verhaltensweisen der Charaktere besser nachvollziehen zu können.

Das Schicksal von Billie und ihrer kleinen Schwester Rose hat mich sehr berührt. Erst werden ihnen ihre Eltern genommen und dann müssen sie zwei Jahre lang in Gefangenschaft leben mit der ständigen Angst vergewaltig, misshandelt oder getötet zu werden. Diese Zeit prägte sie sehr und hinterließ tiefe Narben auf ihren Seelen. Sie „kämpfen“ täglich mit sich selbst, damit sie die Hoffnung auf ein besseres Leben nicht verlieren. Cage vermittelt nach außen hin den Eindruck ein ganz harter Kerl zu sein. Auch seine Äußerungen gegenüber Frauen lassen zunächst keinen Zweifel daran. Er ist äußerlich alles wovor Billie Angst hat. Er ist Mitglied eines MC‘s, er hat Tattoos und eine düstere Erscheinung. Doch Cage zeigt was in ihm steckt. Denn auch er hat eine Vergangenheit, die nicht spurlos an ihm vorüber ging. Er weiß was es heißt geliebte Menschen zu verlieren und mit deren Verlust leben zu müssen. Er zeigt sich von seiner verletzlichen, fürsorglichen und beschützerischen Seite und sichert sich dadurch einige Sympathiepunkte.
Er beweist, dass man vom Äußeren nie auf den Charakter eines Menschen schließen sollte.

Bei „Death Bastards - Dunkle Liebe“ handelt es sich um den Reihenauftakt der „Death Bastards“-Trilogie.

Fazit: Ein wirklich gelungener Auftaktband. Ich war total gefesselt von Billie’s und Cage’s Geschichte und hatte sie innerhalb weniger Stunden beendet. Ich freue mich schon sehr auf die anderen beiden Bände, in denen wir Viking und Rev besser kennenlernen werden. Band 2 erscheint bereits am 01. November 2020.

Veröffentlicht am 17.10.2020

Haven und Jackson - Eine Liebe, die im Nationalpark beginnt und darüber hinausgeht!

Wild like a River

Buchcover:
Ein sehr stimmiges Buchcover, dass zum Träumen einlädt. Die Farbwahl harmoniert total miteinander.

Schreibstil:
Kira Mohn gelang es durch ihren flüssigen und detaillierten ...

Buchcover:

Schreibstil:
Kira Mohn gelang es durch ihren flüssigen und detaillierten Schreibstil ihre Leserschaft auf eine Reihe nach Kanada mitzunehmen. Man hatte während des Lesens das Gefühl selbst vor Ort zu sein.

Protagonisten:
Haven ist eine naturverbundene, sehr liebenswerte und authentische junge Frau, deren Welt durch Jackson‘s Auftauchen komplett auf den Kopf gestellt wird. Sie erlebt zum ersten Mal, was es heißt Schmetterlinge im Bauch zu haben und jemanden über das gewöhnliche „Mögen“ hinaus wertzuschätzen. Sie verbringt während Jackson’s Aufenthalt in Jasper eine unvergessliche Zeit mit ihm. Doch jede schöne Zeit findet irgendwann auch mal ihr Ende und so rückt Jackson‘s Abreise immer näher und sie muss sich schließlich fragen, ob und wie es weitergeht. Denn Jackson muss zurück in die Stadt. Er studiert an einer Uni in Haven‘s ehemaliger Heimatstadt. Haven, die eher zurückgezogen lebte, muss sich nun entscheiden, ob sie ihren geliebten Wald mit samt Tieren und schönen Schauplätzen hinter sich lässt um ein Gastsemester an Jackson‘s Uni zu studieren. Jackson ist ein gut aussehender junger Mann mit tollem Charakter. Er ist intelligent, beliebt, fürsorglich und sehr liebenswert. Er ist sofort fasziniert von der rothaarigen Schönheit und wünscht sich natürlich, dass die gemeinsame Zeit, die sie im Jasper National Park erlebt haben, noch nicht vorbei ist.

Setting:
Die Autorin beschrieb die Orte, an denen die Handlung spielt, so gut, dass während des Lesens von den Handlungsorten Bilder im Kopf auftauchten und der Wunsch sich entwickelte sich selbst einmal auf eine Reise nach Kanada zu begeben.

Fazit:
Für mich ist „Wild Like A River“ ein richtiges Herzensbuch, dass mir ein paar schöne Lesestunden schenkte. Ich bin nun umso gespannter, wie es in „Free Like The Wind“ weitergeht. Band 2 erscheint am 26.01.2021 und handelt von Cayden (Jackson‘s bestem Freund) und Rae, die wir schon in Band 1 kurz kennenlernen konnten.

Anmerkung:
Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals beim Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars bedanken. Diese Tatsache beeinflusste meine Meinung jedoch keinesfalls!

Veröffentlicht am 06.10.2020

Eine Geschichte, die zu Tränen rührt!

Love is Bold – Du gibst mir Mut

Buchcover: Das Buchcover ist wirklich schön. Ich hätte mir jedoch gewünscht, dass es so knallig und farbenfroh gewesen wäre, wie es auf den Vorabcovern der Fall war.

Schreibstil: Kathinka ...

Schreibstil: Kathinka beweist auch mit „Love Is Bold“ wieder, dass sie über ein unglaubliches Schreibtalent verfügt. Sie schafft es einfach immer wieder durch ihren flüssigen, wortgewandten und abwechslungsreichen Schreibstil ihre Leser zu begeistern. Alle fünf Bücher von ihr haben sich einen Platz in meinem Herzen gesichert.

Charaktere:
Bonnie ist eine unglaublich starke Frau. Seit 13 Jahren ist sie unsterblich in Jasper verliebt und muss ihrer besten Freundin Blythe und Jasper dabei zusehen wie sie sich ineinander verlieben, eine Familie gründen und heiraten. All das was sich Bonnie selbst von Herzen wünscht und vor allem mit dem Mann ihrer Träume. Jasper. Sie lässt sich nicht von ihren Gefühlen leiten und verrät für diese ihre Freundschaft sondern stellt sie zurück und freut sich mit ihrer besten Freundin und ihrer großen Liebe. Bonnie ist eine ehrliche und charakterstarke Frau. Ich hegte während des Lesens des Öfteren den Wunsch sie in den Arm nehmen zu können. Sie musste so viel Schmerz und leid ertragen. Nicht nur wegen ihrer unerwiderten Liebe, die 13 Jahre lang andauerte sondern auch aufgrund des Verlustes ihrer besten Freundin. Jasper ist ein äußerst liebenswerter, feinfühliger, authentischer und fürsorglicher Mann. Er steht zu seinen Gefühlen und zu seiner Verantwortung. Er kümmert sich liebevoll um seine Kinder und versucht ihnen - trotz des Todes ihrer Mutter - eine schöne Kindheit zu ermöglichen. Alle Charaktere aus der „Love Is“-Reihe sind unheimlich liebenswert und unterhaltsam.

Fazit: Eine Autorin, die nicht enttäuscht. Ein traumhaftes Setting und eine extrem emotionale Story! Zwei großartige Bände, die nicht nur durch ihre authentischen Charaktere und eine rundum stimmige Storyline überzeugten sondern mit dem Gesamtpaket. Ich freue mich unheimlich auf „Love Is Wild“. Ich warte schon ganz ungeduldig auf den finalen Band und bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass uns Kathinka auch mit dem letzten Band nicht enttäuschen wird.

Anmerkung: Ich möchte mich an dieser Stelle beim Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars bedanken. Diese Tatsache beeinflusste meine Meinung jedoch keinesfalls!

Veröffentlicht am 03.10.2020

Izzy & Theo - Zwei gebrochene Seelen, die einander heilen.

Gentleman Sinner

Buchcover: Das Buchcover wirkt sehr edel und springt einem direkt ins Auge. Mit der Farbauswahl assoziiere ich, dass hinter etwas Schönem etwas dunkles verborgen liegt. (Schwarz/Gold) Dieser Gedanke meinerseits hat sich letztlich auch als passend herausgestellt, denn neben den großen und sehr intensiven Gefühlen, die Izzy und Theo füreinander empfinden, verbergen sich hinter beiden ebenfalls dunkle Geheimnisse ihrer jeweiligen Vergangenheit.

Schreibstil: Da ich vor „Gentleman Sinner“ noch kein Buch der Autorin gelesen habe, kann ich ihren Schreibstil nicht vergleichen, um zu sagen ob er sich verbessert oder verschlechtert hat. Aber ich denke, dass ich das auch nicht muss. Es sollte zu beurteilen gelten, wie ihr Schreibstil bei diesem Buch gewirkt hat. Die Autorin verfügt über einen flüssigen und detaillierten Schreibstil. Es gelang ihr während des gesamten Geschehens die Spannung aufrecht zu erhalten und mich an die Geschichte zu fesseln. Ich konnte nicht anders als dieses Buch noch am selben Tag zu beenden.

Protagonisten:
Izzy kommt eher zurückhaltend und zunächst verschlossen rüber. Sie glaubt zwar nicht stark zu sein, ist es jedoch. Die „Dämonen“ ihrer Vergangenheit haben sie trotz aller schmerzender und furchtbarer Erlebnisse nicht kleingekriegt. Izzy zeigt jedoch auch ihre Willensstärke und ihr starkes Verlangen nach Theo. Wenn sie sich ihm zunächst auch noch abweisend zeigte, wird jedoch schnell deutlich, dass die Chemie stimmt und die Anziehungskraft zwischen den beiden zu stark ist, um sich dieser zu entziehen. Theo wirkt zunächst unnahbar und geheimnisvoll. Er ist nicht nur ein großer, muskulöser und attraktiver Mann. Er achtet Frauen und handelt, wenn diesen Unrecht getan wird. Theo‘s Abneigung zu unerwarteten und unkontrollierbaren Berührungen lässt schnell darauf schließen, dass in seiner Vergangenheit wohl etwas geschehen sein muss, dass für diese Abneigung verantwortlich ist. Wenn er auch zunächst Izzy‘s Berührungen zu kontrollieren versucht, wird schnell klar, dass ihre Berührungen eine anderen Reaktion auf ihn ausüben. Er liebt sie. Er genießt sie. Aber vor allem braucht er sie. Er kann und will ohne sie nicht mehr leben.

Handlung: Die Handlung war anders als erwartet. Sie verfügte kaum über Klischees. Klar hat Theo Izzy aus einer gefährlichen Situation gerettet aber Izzy hat Theo genauso gerettet. Sie hat ihm nicht nur ihre Liebe und Zuneigung gegeben sondern ihm auch gezeigt, dass Berührungen etwas Schönes sein können und man die „Dämonen“ der Vergangenheit nicht über die Zukunft bestimmen lassen sollte. Izzy ist sich während der gesamten Handlung stets selbst treu geblieben. Sie stand zu ihrer zunächst abweisenden Haltung gegenüber Theo und ist ihm nicht sofort an den Hals gesprungen. Je besser sie ihn kennenlernte, desto sicherer wurde sie sich über ihre Gefühle und ihr Eindruck, dass sie vor Theo keine Angst zu haben braucht und von ihm auch keine Gefahr ausgeht, verstärkte sich. Theo ließ ihr da auch keine Chance, denn er kämpft um sie und um ihre Aufmerksamkeit. Für ihn schien schon von Anfang an klar zu sein, dass ein Leben ohne Izzy ein düsteres, schmerzliches und leeres Leben gewesen wäre. Ihre Liebesbeziehung entwickelte sich ziemlich stürmisch. Ich empfand es jedoch nicht als zu hektisch oder unbedeutend. Die Autorin bietet uns eine fesselnde, spannungs- und ereignisreiche Story, die den Leser dazu verleitet mitzufiebern aber vor allem mitzuleiden. Die Geheimnisse, die nach und nach aufgedeckt werden, sind erschütternd und berührend. Izzy und Theo sind zwei gebrochene Seelen, die ineinander ihre Heilung finden.

Fazit: Eine düstere, sehr emotionale und vor allem spannende Liebesgeschichte, die es verdient gelesen zu werden. Für mich war „Gentleman Sinner“ nicht das letzte Buch, dass ich von der Autorin gelesen habe.
Leseempfehlung