Profilbild von xJohannax04

xJohannax04 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.10.2020

Lenny & Creed - Eine Liebe wie ein Hurrikan 🧡🌪

Hiding Hurricanes

Buchcover: Das Buchcover von „Hiding Hurricanes“ ist wieder einmal genauso ein Blickfang wie die Buchcover der beiden Vorgängerbände. Die Schimmerpartikel verleihen dem Buchcover etwas edles. Das Cover von „Hiding Hurricanes“ ist bisher mein Favorit.

Schreibstil: Tami Fischer verfügt über einen flüssigen Schreibstil, der für ihre Leserschaft angenehm zu lesen ist. Ich habe „Hiding Hurricanes“ innerhalb eines Tages gelesen. Das Buch fesselte mich regelrecht.

Protagonisten:
Lenny ist ein Charakter, den man einfach gerne einmal in den Arm nehmen würde. Sie hatte keine leichte Kindheit und erlebte schon einige schlimme Momente, die auch ausschlaggebend dafür sind, dass sie stark sein und keine Schwäche zeigen möchte. Sie liebt das Tanzen. Es ist nicht nur ein Hobby für sie sondern ihre Leidenschaft. Wenn sie „Daisy“ verkörpert ist sie sexy, selbstbewusst und mutig. Als Lenny ist sie eher unsicher. Sie zweifelt an sich und glaubt „nur“ Lenny zu sein wäre nicht ausreichend. Dabei ist sie super so wie sie ist und sollte die Augen nicht vor den positiven Dingen in ihrem Leben verschließen. Sie pflegt eine unglaublich besondere Freundschaft zu Creed, wird auch von ihren Freundinnen sehr geschätzt (besonders Carla ist wie eine Schwester für sie) und hat einen guten Humor. Mit Creed ist der Autorin ein unheimlich sympathischer und liebenswerter Charakter gelungen, der absolut das Potenzial zum Book-Boyfriend hat. Einen Creed zum Mitnehmen bitte! 😉😄

Handlung:
Wir begleiten Lenny und Creed auf einer Reise, die geprägt ist von vielen Höhen und Tiefen.
Die Handlung könnte nicht spannender sein. Man fiebert und leidet die ganze Zeit mit. Es gibt Momente, da würde man Lenny und Creed gerne einmal durchschütteln, weil man kaum glauben kann wie „blind“ sie sind.

Hinweis: Die Geschichte wird aus der Sicht beider Hauptprotagonisten erzählt. Ich freue mich sehr darüber, da dem Leser bzw. der Leserin dadurch ermöglicht wird das Verhalten der beiden besser zu verstehen und einen Einblick in deren Gefühlswelt sowie Gedanken zu bekommen.

Außerdem möchte ich auch noch kurz anmerken, dass der Buchtitel perfekt zu dem Buchinhalt passt, denn das Verhältnis der beiden Hauptprotagonisten ist wirklich wie ein Hurrikan.

Fazit: Auch mit „Hiding Hurricanes“ hat uns Tami Fischer mal wieder ein großartiges Buch geschenkt. Ich freue mich schon unheimlich auf Band 4, in dem Savannah die Liebe finden wird. Ich hatte ab einer bestimmten Szene in „Hiding Hurricanes“ schon eine Vermutung wer Savannah’s Love Interest sein könnte und bin gespannt, ob ich richtig liegen werde. 😉

Anmerkung: Ich möchte mich an dieser Stelle beim Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars bedanken. Diese Tatsache beeinflusste meine Meinung jedoch keinesfalls!

Veröffentlicht am 30.09.2020

Eine Geschichte, die man so schnell nicht vergisst!

Anchor Up To Me

Ein unglaublich schönes Buchcover, dass eine wichtige Schlüsselszene aus dem Buch gut aufgreift. Der Schreibstil der Autorin ist - wie nicht anders von ihr gewöhnt - flüssig und angenehm zu lesen. Sie schildert die Geschichte von Abby & Jake sehr detailliert (was auch den Seitenumfang von 570 Seiten erklärt und für einige langatmig wirkt) und hoch emotional. Sie achtet auf Authenzität der verschiedenen Charakter und haucht ihnen Leben ein.

Abby ist ein Charakter den ich sehr ins Herz geschlossen habe. Man möchte sie in den Arm nehmen und ihr Mut und Hoffnung zusprechen, dass sie die „Hölle“ bald verlassen und in den „Himmel kommen wird. Das sie bald ein selbstbestimmtes, gewaltfreies, eigenständiges, glückliches, von vielen schönen Momenten geprägtes aber vor allem freies Leben führen wird. Für sie wird Jake von der ersten Begegnung an zu ihrem Anker, der ihr Sicherheit und Hoffnung schenkt. Er ist ihre Chance auf ein schönes Leben, der Freund in ihrer dunkelsten Stunde und ihr Seelenverwandter. Die Chemie zwischen den beiden stimmt und auch das Vertrauen, dass sie in die Menschheit aber besonders in Männer verloren zu sein geglaubt hatte, entwickelt sich nach und nach. Mit jedem lieben Wort, jedem schönen Erlebnis, jeder Berührung und jedem Kuss von Jake, erlangt sie ihren Lebenswillen und ihre Hoffnung zurück. Für mich hat Sophia Como mit dem Charakter „Jake“ einen neuen Book-Boyfriend erschaffen. Jake ist ein absoluter Traummann. Er ist einfühlsam, fürsorglich, geduldig, beschützerischer, liebevoll und großherzig. Er scheut sich auch nicht davor seine verletzliche Seite zu zeigen. Er steht zu 100% zu seinen Gefühlen und versteckt sie nicht.

Die Autorin hat mir besonders an einer bestimmten Stelle im Buch mein Herz gebrochen. Ich werde nicht Spoilern, daher solltet ihr es selbst herausfinden. 😉 Ich möchte nur soviel dazu sagen: Ich war fassungslos über das Geschehen. Ich dachte: „Das darf nicht wahr sein! Das hat sie ihrer Leserschaft jetzt nicht wirklich „angetan“. Glücklicherweise setzte die Autorin in den letzten Kapitel mit den dort beschriebenen Geschehnissen mein Herz nach und nach wieder zusammen. Somit konnte ich das Buch letztendlich mit einem Lächeln und einem zufriedenen Gemütszustand beenden.

Mein Gedanke:
„Anchor Up To Me“ erinnerte mich persönlich ein bisschen an „Safe Haven“ von Nicholas Sparks. Wer beide Bücher gelesen hat wird vielleicht verstehen, worauf ich mich bei diesem Vergleich beziehe.

Fazit: Diese Geschichte bricht einem das Herz und setzt es Stückchen für Stückchen langsam wieder zusammen. Sie wird mir sicher noch eine Weile aufgrund ihrer Intensität und ihrer sehr berührenden Thematik in Erinnerung bleiben. Kein Wunder also, dass auch meine Augen während des Lesens nicht trocken blieben.

Veröffentlicht am 29.09.2020

„Manchmal kann man nichts anders machen außer weiter.“

It was always love

Meine Meinung: „It Was Always You“ war bereits schon ein Jahreshighlight für mich. Nikola Hotel hat mich mit der Geschichte von Ivy und Asher komplett überzeugt. Umso mehr fieberte ich natürlich der Geschichte von Aubree und Noah entgegen. Die beiden konnte man ja bereits im ersten Band kurz kennenlernen.

Buchcover: Das Cover ist - auch wie bereits schon das von „It Was Always Love“ unglaublich schön und sticht sowohl durch das Handlettering, den golden-schimmernden Schriftzug als auch den Klappentext total ins Auge. Diese Reihe ist ein wirklicher Eye-Catcher. Wie auch in Band 1 sind wieder zwanzig Handletterings enthalten, die das Buch zu etwas ganz Besonderem machen.

Schreibstil: Nikola Hotel gelingt es durch ihren flüssigen und guten Schreibstil den Leser zu fesseln. Sie achtet darauf die Protagonisten authentisch darzustellen und präsentiert eine realistische Storyentwicklung.

Charaktere:
Aubree ist unglaublich mutig. Sie fasst die Entschluss ein neues Leben zu beginnen. Ein Leben, in dem sie nur Aubree ist. Nicht die Tochter einer berühmten Schauspielerin, ebensowenig wie das Mädchen von dem Foto oder das Mädchen, dass von College geflogen ist. Einfach nur Aubree. Sie ist ein liebenswerter, loyaler und großherziger Charakter. Noah ist ein impulsiver aber überraschend sensibler junger Mann. Er zeigt uns seine beschützerische, fürsorgliche aber auch verletzliche Seite. Es wird schnell klar, dass hinter der harten Schale ein weicher Kern steckt. Auch Aubree ist total fasziniert von ihm. Ich zitiere: „You had me at hello.“ 😉

Handlung:
Das Setting war mal wieder toll, auch das die Charakter aus Band 1 in die Handlung involviert waren fand ich super. Im Vergleich zu „It Was Always You“ gab es in „It Was Always Love“ deutlich weniger Drama. Mich persönlich berührte die Geschichte von Ivy und Asher stärker als die Geschichte von Aubree und Noah. Die Handlung in Band 1 war für mir „runder“ als es in Band 2 der Fall war. Mir fehlte etwas. Ich kann leider nicht sagen was aber die Storyline hat mich nicht so gefesselt wie es bei „It Was Always You“ der Fall war.

Fazit: Ein gelungener Abschlussband. Auch wenn „It Was Always You“ noch immer mein unangefochtener Liebling ist, gefiel mir die Geschichte von Aubree und Noah sehr.

Anmerkung:
Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals bei Kyss für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars bedanken. Diese Tatsache beeinflusste meine Meinung jedoch keinesfalls.

Veröffentlicht am 26.09.2020

Greenwater Hill ist immer eine Reise wert!

Unerwartet geliebt

Mit „Unerwartet geliebt“ reisen wir nun bereits zum zehnten Mal nach Greenwater Hill! Wir treffen dort auf einige bekannte Gesichter und Orte. Greenwater Hill ist immer eine Reise wert. ...

Das Buchcover zeigt die beiden Hauptprotagonisten Dawn und Bruce und passt durch seine Gestaltung gut zu den anderen Büchern der Greenwater Hill-Reihe, deren Buchcover ebenfalls die jeweiligen Hauptprotagonisten darstellen.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, gefühlvoll und das Buch liest sich angenehm und auch schnell. Die Geschichte wird uns aus der Sicht von Dawn und Bruce erzählt, was ich sehr schätze, da diese Methode dem Leser bzw. der Leserin ermöglicht ein umfassendes Bild von beiden Gefühlslagen und Gedanken zu erhalten. Zudem wird die Geschichte nicht unnötig in die Länge gezogen.

Beide Protagonisten sind Sympathieträger und könnten charakterlich kaum unterschiedlicher sein. Während Dawn die letzen vier Jahre in ihrer persönlichen Hölle lebte und unheimlich viel Schmerz erfahren musste, führte Bruce ein bescheidenes Leben in Greenwater Hill. Dawn ist zu Beginn eine verängstigte, verschlossene junge Frau, die das Grundvertrauen gegenüber sämtlicher Männer verloren zu haben scheint. Bruce ist ein sehr fürsorglicher, beschützerischer und feinfühliger Mann mit einem unglaublich großem Herzen. Ein echter Traummann. Die beiden nähern sich einander vorsichtig an und Dawn beginnt Bruce immer mehr zu vertrauen. Sie öffnet sich ihm und teilt mit ihm die schrecklichen Ereignisse, die ihr in ihrer letzten Beziehung widerfahren sind. Sie beginnt ein neues Leben in Greenwater Hill und hofft dort endlich sicher vor ihrem gewalttätigen Ex zu sein.

Fazit: Dawn’s und Bruce’s Geschichte rührte mich zu Tränen. Eine wirklich emotionale Geschichte, die mir eine spannende und tränenreiche Lesezeit bescherte. Ich habe mit Dawn und Bruce mitgefiebert und mitgelitten.

Anmerkung: Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals bei der Autorin für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars bedanken! Diese Tatsache beeinflusste meine Meinung jedoch keinesfalls!

Veröffentlicht am 20.09.2020

Eine gelungene Fortsetzung der „The Brightest Stars“-Reihe

The Brightest Stars - connected

Buchcover: Das Buchcover gefällt mir recht gut. Es ist im Vergleich zu anderen natürlich sehr schlicht gehalten mit seinem schwarzen Äußeren und der goldenen Schrift sowie den goldenen Verschnörkelungen. Jedoch sollte das Hauptaugenmerk ja sowie auch mehr auf dem Inhalt als auf dem Äußeren liegen!

Schreibstil: „The Brightest Stars - Connected“ ist das zweite Buch von Anna Todd, dass ich gelesen habe. Natürlich sagt mir die After-Reihe etwas, gelesen habe ich sie bisher allerdings noch nicht. Die Verfilmungen von Band 1 und Band 2 habe ich aber gesehen. Daher kann ich natürlich nicht vergleichen, wie gut der Schreibstil der Autorin bei dieser Reihe im Vergleich zur After-Reihe ist. Klar sind mir die überwiegend negativen Bewertungen für ihre neue Buchreihe aufgefallen, diese schreckten mich jedoch nicht ab die bereits erschienen Bände der „The Brightest Stars“-Reihe zu lesen und das sollte auch andere Leser/innen nicht davon abhalten Karina’s und Kael‘s Geschichte eine Chance zu geben. Denn Geschmäcker sind einfach unterschiedlich und was anderen Menschen nicht gefällt, kann wiederum bei einem selbst schon wieder ganz anders aussehen. Aber kommen wir jetzt wieder zurück zum Schreibstil. Anna Todd überzeugte durch einen flüssigen, emotionalen sowie detaillierten Schreibstil, der dazu führte, dass ich auch Band 2 der Reihe innerhalb eines Tages durchgelesen habe.

Handlung: Ich fand die Handlung stellenweise irritierend, da sie in ganz anderen Zeiten spielte wie es in Band 1 der Fall war. Der erste Band spielt im Prolog im Jahre 2018, dann erzählt er aus Karina‘s Sicht 2015 während Band 2 im Jahre 2019 beginnt, dann ins Jahr 2017 hüpft, die Handlung allerdings aber 2 Monate nachdem Karina durch Kael enttäuscht und belogen wurde (also somit eigentlich an die Handlung von 2015 anknüpft) spielt. Das fand ich etwas komisch. Ich vermute, dass die Autorin wohl selber nicht mehr wusste in welchem Jahr ihre Handlung zuvor begann? Ansonsten gefiel mir Karina‘s und Kael‘s Geschichte - bis auf das Jahres-Wirrwarr und stellenweise langatmige Szenen - gut. Es fehlte mal wieder nicht an einer ordentlichen Portion Herzschmerz, Geheimnissen, Tränen und Gefühlen. Für mich sind Karina und Kael einfach füreinander bestimmt. Ich hoffe sie erhalten mit dem finalen Band ein würdiges Happy End!

Fazit: Eine sehr berührende Geschichte mit vielen Ups and Downs. Gerade das Ende des Buches lässt den Leser bzw. die Leserin mit der Frage zurück: Wie geht es weiter? Ich war ein bisschen traurig als ich feststellte, dass Band 3 erst am 09. November 2021 erscheint. Die Wartezeit ist so lange. Ich weiß gar nicht wie ich sie überbrücken soll! Aber da muss ich wohl oder übel - so wie alle anderen „Fans“ der neuen Reihe von Anna Todd auch - durch. Ich hoffe darauf, dass der finale Band mir genauso gut gefallen wird wie die beiden vorangegangenen Bänden auch!