Profilbild von xJohannax04

xJohannax04 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.08.2020

Wenn aus „Hass“ Liebe wird... 😉

The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission

Meine Meinung: Nachdem Band 1 (Thea&Gavin‘s Geschichte) mich schon sprachlos zurückgelassen hat, da ich ihn einfach so unfassbar gut fand, hatte ich natürlich auch gewisse Erwartungen an den Folgeband. Diese wurden zu 100% erfüllt. Liv&Mack‘s Geschichte war einfach großartig. Ich bin wirklich unheimlich gespannt auf den finalen Band, der sich mit Alexis&Noah‘s Geschichte befasst. Den IT-„Nerd“ und die Besitzerin eines Katzencafés konnten wir ja bereits in Band 2 schon kennenlernen.

Buchcover: Das Buchcover passt natürlich perfekt zu dem des Vorgängers. Das Aussehen unterscheidet sich lediglich in der Farbgebung und der unterschiedlich gewählten Untertitel.

Schreibstil: Der Autorin gelingt es durch ihren humorvollen, flüssigen und gefühlvollen Schreibstil ihre Leser in ihren Bann zu ziehen. Man hat das Gefühl Teil der Geschichte zu sein. Der Wechsel zwischen humorvollen, romantischen und ernsten Szenen sorgt dafür, dass der Leser sich der jeweiligen Situation anpassen und die für die Szenen zutreffenden Emotionen nachempfinden kann.

Handlung: Das Konzept „Enemies To Lovers“ ist ein sehr beliebtes Konzept in Romanen. An diesem Konzept hat sich die Autorin für Band 2 auch bedient. Mir gefielen die anfänglichen und teilweise noch fortlaufenden Reibereien zwischen Liv und Mack. Ich musste währenddessen wirklich oft schmunzeln, da man natürlich schon wusste, wie das Ganze enden würde. Die beiden sind zu Beginn wie Katz und Maus und scheuen sich auch nicht sich gegenseitig Parole zu bieten. Ihnen liegt Gerechtigkeit sehr am Herzen, weshalb sie sich für eine Mission zusammenzuschließen. Natürlich verbringen sie während ihrer „Mission“ sehr viel Zeit miteinander und lernen einander besser kennen. Da bleibt es natürlich auch nicht aus, dass sich Gefühle entwickeln. Wie heißt es so schön? Was sich liebt, das neckt sich! 😉

Liv hat ja bereits in Band 1 schon bewiesen, über was für ein Temperament sie verfügt. Fand ich ihr Verhalten in Band 1 zunächst noch etwas übertrieben und unangemessen (mischte sich in Ehe von Thea und Gavin ein), konnte ich sie in Band 2 besser verstehen. Man erfuhr die Gründe dafür, wieso sie so ist wie sie ist. Sie möchte keinem Menschen etwas Böses (außer er hat es verdient so wie Royce 😉). Durch Band 2 wurde Liv mir definitiv sympathischer. Sie ist eine starke und temperamentvolle Frau, die sich leider durch ihre Vergangenheit zu einer misstrauischen Person entwickelt hat und erst wieder lernen muss, dass es auch gute und vor allem ehrliche Menschen gibt. Zu Mack möchte ich sagen: Wow! Solche Männer sollte es auch im echten Leben geben. Er ist so viel mehr als bloß ein schöner Anblick. Er ist witzig, verletzlich, gefühlvoll, liebenswert, beschützerisch, intelligent und ein totaler Familienmensch. Er hat richtige Wert- und Normvorstellungen. Er setzt sich für Gerechtigkeit ein und achtet auf einen respektvollen Umgang mit Frauen.

Die Storyline ist wirklich gut durchdacht und ausgearbeitet. Die Autorin spricht zudem ein ernstes aber vor allem wichtiges Thema (sexuelle Belästigung) an. Sie behandelt dieses Thema sehr feinfühlig und achtet auf den nötigen Respekt. Sie vermittelt auch sehr
authentisch die Sorgen und Ängste der Betroffenen.

Fazit: Eine großartige Reihe, die nicht nur durch ihre humorvollen und gefühlvollen Momente überzeugt, sondern die sich auch mit ernsten und wichtigen Themen (wie z.B. Balbuties, sexuelle Belästigung, ...) beschäftigt. Man muss diese Reihe einfach gelesen haben. Ich kann deshalb nur jedem ans Herz legen diese Trilogie zu lesen!

Anmerkung: Ich möchte mich an dieser Stelle beim Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars bedanken. Diese Tatsache beeinflusste meine Meinung jedoch keinesfalls!

Veröffentlicht am 16.08.2020

Die magische Liebesgeschichte vom Herz-Chaos-Mädchen und dem Fluch-Jungen 💙

Cursed Love

Meine Meinung: Ich hatte mich total auf „Cursed Love“ gefreut. Meine Erwartungen an die Storyline bezüglich Spannung, Emotionen und Magie wurden nicht enttäuscht. Ich kann diesen Jugendroman wirklich nur jedem ans Herz legen. Lasst ihn euch nicht entgehen!

„Cursed Love“ war das erste Buch, dass ich von der Autorin gelesen habe. Ihren Schreibstil kannte ich somit bisher nicht. Bevor ich mit dem Buch begann, hoffte ich auf einen flüssigen, ausschmückenden jedoch nicht zu ausschmückenden (Tendenz zu langatmig) Schreibstil. Und welch ein Glück: Ich wurde nicht enttäuscht. Der Autorin gelang es während der gesamten Handlung die Spannung, die Magie und die jeweiligen Gefühle der Charaktere glaubwürdig an den Leser bzw. die Leserin zu übermitteln.

Die Handlung war gut durchdacht und nachvollziehbar. Die Autorin achtete darauf den Spannungsbogen zu halten und ihre Leserschaft durch charakterstarke Protagonisten, ein traumhaftes Setting und magische Momente gut zu unterhalten. Es kam zu keiner Zeit Langeweile auf. Sie ermöglichte den Lesern auch stellenweise in die Storyline „eintauchen“ zu können. Das und so viel mehr spricht doch total für ein gutes Buch.

„Cursed Love“ bot uns aber nicht nur magische Momente, tolle Charaktere sowie ein traumhaftes Setting sondern auch humorvolle Passagen und romantische Szenen. Auch vermittelte sie die Message, dass es sich lohnt, um seine Liebe zu kämpfen und Hindernisse zu überbrücken. Toll fand ich, dass Mia die „Heldenrolle“ einnahm. Meist wird ja gerne dem männlichen Hauptprotagonisten diese tolle zugeschriebenen. Mia ist diejenige, die den Dalca-Fluch unbedingt brechen möchte. Dieser Wille bleibt auch trotz einer verletzenden Äußerung von Joe noch bestehen. Sie setzt sich einer Gefahr aus, die tödlich für sie enden könnte, um ihre wahren Liebe ein Leben ohne Angst und Einschränkungen zu ermöglichen. Mia ist definitiv mutig, willensstark und unvoreingenommen. Durch ihre Art nimmt sie auch recht schnell Joe‘s Herz für sich ein. Die vielen romantischen Momente und liebevollen Gespräche bereichern diese Geschichte unheimlich.

Fazit: Ein Buch, dass man gelesen haben muss und das einem nicht nur durch sein schönes Buchcover im Gedächtnis bleibt.

Anmerkung: Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals beim Bloggerportal und dem Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars bedanken. Diese Tatsache beeinflusste meine Meinung jedoch keinesfalls!

Veröffentlicht am 15.08.2020

Traumhaftes Setting, liebenswerte Charaktere

This is not a love scene

Meine Meinung: „This is [not] a love scene“ ist eine wirklich gelungene Geschichte, die nicht nur ein traumhaftes Setting zu bieten hatte sondern zudem noch durch tolle Charaktere und eine spannende Handlung glänzte.

Buchcover: Allein das Buchcover strahlt schon einen sommerlichen Flair aus. Der abgebildete Sonnenuntergang sowie das dargestellte Liebespaar lassen sofort darauf schließen, dass es sich um einen Roman handelt. Der abgebildete „Rahmen“ stellt eine Filmkamera dar, die aufnimmt. Dadurch wird ebenfalls ersichtlich in welche Richtung diese Geschichte geht. Das gewählte Buchcover passt wirklich perfekt zur Geschichte.

Schreibstil: „This is [not] a love scene“ ist das erste Buch, dass ich von der Autorin Cori McCarthy lese. Demzufolge wusste ich nicht was mich erwarten würde. Ich hoffte auf einen flüssigen Schreibstil, der dafür sorgt, dass das Buch sich schnell und leicht lesen lassen würde und wurde nicht enttäuscht.

Inhalt: Die Hauptprotagonisten Iris (17) und Eamon (18) sowie der kleine Ryder (8) sorgten neben einiger andere Charaktere für eine gute Unterhaltung. Die Entwicklung, die Iris im Buch durchläuft, ist wirklich schön zu sehen. Aus der missmutigen Hauptprotagonistin wurde eine glückliche und sehr verliebte. Sie setzte sich nicht nur mit der von ihr verhassten Fantasy-Trilogie auseinander sondern auch mit dem traumatischen Erlebnis, dass vor 2 Jahren beinahe ihr Leben zerstört hätte. Sie findet Freunde und verliebt sich bis über beide Ohren. Ich gestehe, dass ich mit Iris zu Beginn erst mal warm werden musst. Nachdem ich sie und ihre Geschichte jedoch besser kennenlernen konnte, verstand ich ihre ängstliche und missmutige Haltung jedoch besser. Eamon war mir schon von Beginn an sehr sympathisch. Der fröhliche und liebenswerte Ire mit der Leidenschaft für Fantasy und dem Wunsch ein erfolgreicher Schauspieler zu werden. Die Szenen, in denen die beiden sich näher kommen, werden unheimlich gefühlvoll und zaghaft dargestellt.

Fazit: Die Geschichte von Iris, Eamon und „Elementia“ bietet seinen Lesern ein paar unterhaltsame Lesestunden.

Veröffentlicht am 13.08.2020

Spannende, prickelnde und äußert gelungene Fortsetzung der Trilogie! 🧡

Deeper than Love

Meine Meinung: Auch Band 2 überzeugte mich wieder zu 100%! Bisher wirklich eine unglaublich spannende, ereignisreiche und berührende Trilogie! Ich bin total gespannt wie es weitergeht. Zum Glück ist es ja nicht mehr so lange hin bis der finale Band erscheint.

Buchcover: Die Buchcover der neuen Trilogie von Meghan March gefallen mir gut. Sie sind relativ schlicht gehalten, schmälern durch ihr klassisches Aussehen jedoch keinesfalls die Neugier auf die Geschichte.

Schreibstil: Wie man bereits aus vorhergehenden Büchern von der Autorin gewohnt ist, präsentiert uns Meghan March auch in „Deeper Than Love“ wieder, dass sie über einen flüssigen, fesselnden, humorvollen und emotionalen Schreibstil verfügt.

Hauptcharaktere: Ich habe Whitney und Lincoln sofort von Beginn an ins Herz geschlossen. Ihre Liebesgeschichte ist wirklich wie eine Achterbahnfahrt. Die beiden mussten schon so viele Höhen und Tiefen durchleben. Die Autorin sorgt auf jeden Fall für eine ordentliche Portion Drama. Die Liebe, die die beiden füreinander empfinden, ist wirklich deutlich spürbar und nicht zu übersehen. Sie gehören zusammen! Auch Band 2 lässt uns mit einem Cliffhanger zurück, der unheimlich neugierig auf den letzten Band macht. Ich wünsche Whitney und Lincoln ein gebührendes Happy End! Whitney hat wirklich genug in ihrem Leben leiden müssen. Auch Lincoln hat viel durchmachen müssen. Er ist ein unglaublich liebenswerter, loyaler und willensstarker junger Mann, der bereit ist sein Leben für seine einzig wahre Liebe aufzugeben. Er schreckt vor keinem Kampf und auch keinem Hindernis zurück. Auch zehn Jahre später ist Whitney noch immer die Liebe seines Lebens und er möchte sie nicht erneut verlieren! Auch in Band 2 zeigten uns Cricket und Kommodore wieder ihre humorvolle und gefühlvolle Seite und sorgten damit für eine gute Unterhaltung. Diese Geschichte ist wirklich alles aber definitiv nicht langweilig!!!

Fazit: Eine wirklich spannende und emotionale Fortsetzung mit erneutem Cliffhanger, welcher den Leser bzw. die Leserin sowohl neugierig als auch geschockt zurücklässt. Ein Glück, dass Band 3 nicht mehr so lange auf sich warten lässt. Mit „Stronger Than Fate“ erscheint am 28. August 2020 der finale Band der neuen Trilogie von Meghan March. Ich bin unheimlich gespannt auf die weiteren Geschehnisse und den weiteren Verlauf der Liebesgeschichte von Whitney und Lincoln. Ich kann diese Reihe wirklich jedem New Adult-Fan ans Herz legen.

Anmerkung: Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals beim LYX Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars bedanken. Diese Tatsache beeinflusste meine Meinung jedoch keinesfalls.

Veröffentlicht am 10.08.2020

⚠️ Warnung: kann Spoiler enthalten ⚠️

Wie Stimmen im Wind

xJohannax04 vor einer Minute

xJohannax04 vor einer Minute

Schreibstil: Die Autorin hat einen sehr detaillierten, flüssigen und emotionalen Schreibstil. Ihr gelang es den Protagonisten „Leben“ einzuhauchen und sie realistisch, verletzlich und vor allem menschlich darzustellen. Die Geschichte wird aus drei Perspektiven erzählt (Giulia, Scott, Harvey) Normalerweise bin ich kein Fan von der Erzählform, wenn die Geschichte jedoch ansprechend geschrieben ist, lässt sich dies gut ausblenden.

Charaktere:

Nachdem Giulia nach und nach ein paar Details preisgab, wurde schnell ersichtlich, was ihr Furchtbares in ihrer Vergangenheit widerfahren ist. Ihre anfänglich ablehnende Haltung Scott gegenüber war dadurch ebenfalls gut nachzuvollziehen. Das Aufeinandertreffen zwischen Giulia und John im Stahl war schockierend! Glücklicherweise kam Scott noch rechtzeitig! Eine Wiederholung dieser grauenvollen Handlung hätte Giulia sicher für immer gebrochen. Scott bewies, dass er im Großen und Ganzen ein guter Mann ist. Er scheut sich nicht davor Gefühle zuzulassen. Er weint, er liebt, er schreit, er zeigt seine Wut. Auch wenn ich Scott‘s Verhalten auf der Geburtstagsfeier von Sara total dämlich fand, zeigte er im Nachhinein, dass er zu seinen Fehlern steht und sie ausbügeln möchte.

Handlung:

Es gab einige Szenen, die ich wirklich gerne mochte. Sei es das Date und den daraus resultierenden ersten Kuss der beiden, das Gespräch zwischen Harvey und Scott (Thema: Liebe), das Liebesgeständnis oder auch Scott‘s Kampf um eine gemeinsame Zukunft mit Giulia. Es gab jedoch auch Szenen, die die Autorin gerne hätte weglassen können. Man hatte an manchen Stellen das Gefühl, dass sich die Handlung im Kreis dreht und sie sorgten dafür, dass die Handlung stellenweise sehr langatmig war.

Fazit: Eine unglaublich berührende Geschichte über Mut, Stärke und den „Kampf zurück ins Leben“.

Anmerkung: Ich möchte mich an dieser Stelle beim Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars bedanken!