Profilbild von xJohannax04

xJohannax04

xJohannax04 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.07.2020

Wenn aus Feindschaft Liebe wird...

Dirty Rich - Verbotene Sehnsucht

Das Cover ist sehr schlicht aber auch stilvoll, was ich jedoch keinesfalls als Kritikpunkt ansehe. Es passt zur Geschichte.

Der flüssige Schreibstil der Autorin sorgte dafür, dass die ...

Der flüssige Schreibstil der Autorin sorgte dafür, dass die Geschichte sehr leicht zu lesen war. Die Entscheidung der Autorin, die Geschichte aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten zu erzählen war für mich auf jeden Fall ein Pluspunkt. Ich mag diese Variante wirklich gern, da man die Charaktere besser kennenlernt und sich ein Bild von ihnen machen kann. Es fällt leichter gewisse Verhaltens- und Denkweisen besser verstehen zu können.

Was den Inhalt bzw. den Verlauf der Geschichte betrifft, möchte ich anmerken, dass sie mir im Großen und Ganzen wirklich gefallen hat. Es gibt jedoch hier und da ein paar kleine Kritikpunkte, die darlegen sollen, wieso dieses Buch von mir nicht die volle Punktzahl bekommt.

Ich mochte Carrie und Reid beide sehr. Sie haben tolle Charaktere, die sich in meinen Augen äußerst gut ergänzen. Carrie ist eine toughe junge Frau, die sich nicht davor scheut ihre Gefühle zu zeigen und die Menschen mit allem was sie hat zu lieben. Reid wirkt für viele nach außen hin als ein berechnender, gefühlskalter aber dennoch sehr attraktiver Anwalt. Das jedoch mehr hinter dieser von ihm selbst auferlegten Rolle steckt, findet man allerdings erst heraus, wenn man ihn näher kennenlernt und ihm die Chance gibt sein wahres Ich nach außen kehren zu dürfen. Dies gelingt Carrie im Verlauf der Handlung immer besser und so steht sie am Ende vor dem „echten“ Reid. Das sie sich in ihn verliebt ist daher auch - in meinen Augen - kein Wunder.

Aber kritisch sehe ich allerdings die Intimitäten, die sich in dieser Geschichte häufen. Es entsteht dadurch zunächst der Eindruck, dass beide keinen Wert auf eine tiefe emotionale Verbundenheit und zukunftsorientierte Sichtweise legen. Man geht davon aus, dass es zwischen den beiden wirklich nur um die eine Sache geht. Die Entwicklung ihre Beziehung war sichtbar und die Bedeutung der beiden füreinander war im weiteren Verlauf auch besser dargestellt, jedoch blieb ein kleiner „Stich“.

—————— SPOILERWARNUNG —————

Außerdem konnte ich Carrie‘s Verhalten Reid gegenüber manchmal nicht nachvollziehen. Als es das erste Mal zu einem „Bruch“ zwischen den beiden kam (Auftauchen von Reid‘s Vater auf der Feier seiner Schwester), hat Carrie Reid nicht wirklich lange die kalte Schulter gezeigt, sondern ihm relativ schnell wieder vergeben. Wenn er sie so heftig mit seiner Aussage verletzt hat, wie sie es behauptete, dann hätte sie doch länger Abstand zu ihm halten müssen. Es wirkte zu schnell vergeben und vergessen. Ich hätte mir ein bisschen mehr Drama gewünscht.

Auch, dass Carrie teilweise sehr wechselhaft war, empfand ich etwas anstrengend. Auf der einen Seite liebt sie ihn und kann sich vorstellen ihr Leben mit ihm zu teilen aber auf der anderen Seite vertraut sie ihm nicht wirklich und ist sich auch sehr unsicher, ob sie mit Reid zusammenziehen möchte.

Letztlich hat sie sich dann zum Glück auch mal entschieden und brachte dann die vollen 100% Vertrauen und Liebe mit in die Beziehung.

—————————————————————

Fazit: Die Geschichte von Carrie und Reid ist wirklich lesenswert und ich kann sie - trotz meiner kleinen Kritikpunkte - wirklich empfehlen.

Anmerkung:

An dieser Stelle möchte ich mich bei der Bloggerjury und dem be.ebooks-Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars bedanken. Diese Tatsache hatte jedoch keinesfalls einen Einfluss auf die Beurteilung.

Veröffentlicht am 05.07.2020

Eine fesselnde Geschichte, die mich auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle mitnahm!

Free Falling

Meine Meinung: Diese Geschichte ist wirklich eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Nach anfänglichen Schwierigkeiten fiel es mir leichter in die Storyline „einzutauchen“. Die Charaktere sind alle gut ausgearbeitet und sehr realitätsnah. Ihre Gefühle sind „echt“ und sie handeln, wenn auch nicht immer unbedingt nachvollziehbar und erwachsen, doch emotionsgesteuert. Auch wenn man den Schmerz eines Menschen äußerlich oft nicht sehen kann, kann man ihn wahrnehmen, sobald man einem Menschen seine Zeit schenkt. Emily ist wirklich traumatisiert von ihrer Vergangenheit und ihr Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl scheinen unter dieser ebenfalls sehr stark gelitten zu haben. Emily ist ein Charakter, dem man wirklich jedes Glück wünscht und der viele gute und schöne Momente erleben soll, damit diese die negativen irgendwann vielleicht überwiegen können. Ihr Mut einen Neuanfang zu wagen ist wirklich super! Nate ist ein großartiger Kerl. Ich mochte ihn bereits schon von Beginn an, trotz seiner kühlen Art Emily gegenüber. Er beweist, dass hinter äußerlichen Vorurteile (Tattoos -> Bad Boy) manchmal wirklich nur Vorurteile stecken. Er ist ein liebenswerter, mutiger, loyaler, fürsorglicher und natürlich auch attraktiver (😉) Kerl. Ava und Tommy sind definitiv das Paradebeispiel für wahre Freundschaft. Sie stehen Emily und Nate in jeder Situation ihres Lebens bei und „kämpfen“ ihre Kämpfe.

Der Schreibstil ist wirklich flüssig. Die Storyline ist gut aufgebaut und bietet neben Spannung, einigem Drama und sensiblen Themen (Misshandlung, Drogenmissbrauch) auch ehrliche Emotionen und den Hinweis, dass es sich lohnt für sein Leben zu „kämpfen“, die Hoffnung nie zu verlieren und einen Neuanfang zu wagen.

Das Buchcover ist - in meinen Augen - wirklich ein Eye-Catcher, der sich in jedem Regal gut machen würde. 😉

Fazit: Ich habe diese Geschichte trotz einiger Verhaltensweisen von Emily, die ich wirklich nicht nachvollziehen konnte (u.a. Drogenmissbrauch), sehr gemocht. Ich freue mich über den Ausgang der Geschichte und bin froh, dass Emily einen anderen Weg einschlägt, um ihre schlimme Vergangenheit und die daraus resultierende Emotionen aufzuarbeiten.

Veröffentlicht am 01.07.2020

Fesselnd, Gefühlvoll, Tränenreich!

It was always you

Meine Meinung: „It Was Always You“ ist eine Geschichte, die ich so schnell nicht vergessen werde. Ich habe geweint, gelacht, mitgefiebert und mitgelitten. Mein Herz schlägt für Ivy und Asher. Die Geschichte überzeugt durch spannende sowie fesselnde aber auch gefühlvolle Momente und sie verfügt über die Fähigkeit Herzen zu brechen und sie Stück für Stück wieder zusammenzusetzen. Nikola Hotel ist mit diesem Roman ein großartiger Auftakt der Reihe, rund um die Blakely-Brüder gelungen. Ich freue mich wirklich sehr auf „It was always love“.

Das Cover ist unglaublich schön und sticht sowohl durch das Handlettering, den golden-schimmernden Schriftzug als auch den Klappentext total ins Auge und ist ein wirklicher Eye-Catcher. Die zwanzig enthaltenen Handlettering machen das Buch außerdem zu etwas ganz Besonderem.

Nikola Hotel gelingt es durch ihren flüssigen und guten Schreibstil den Leser zu fesseln. Der Roman führte bei mir zu einem Schlafmangel. 😄 Ich konnte dieses Buch einfach nicht aus den Händen legen und musste es unbedingt am selben Tag noch beenden. 😉

Fazit: Daumen hoch! Ein wirklich gelungener Reihenauftakt. Bei dieser Geschichte bleibt wirklich kein Auge trocken. Die Storyentwicklung brachte mich zum Weinen. Ich bin begeistert und fiebere schon sehr dem zweiten Band entgegen. Ihr solltet euch diese Reihe definitiv nicht entgehen lassen!

Anmerkung:
Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals bei Kyss für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars bedanken. Diese Tatsache beeinflusste meine Meinung jedoch keinesfalls.

Veröffentlicht am 30.06.2020

Definitiv mehr Ratgeber als Roman! Toller Gedanke jedoch wirklich schwache Umsetzung!

The Modern Break-Up

Meine Meinung: Der Klappentext schürte meine Neugier auf „The Modern Break-Up“. Ich freute mich sehr darauf das Buch zu lesen. Jedoch stellte ich dann leider fest, dass es meinen Erwartungen so gar nicht entsprach. Unter der Betitelung „Roman“ erwartete ich eine Liebesgeschichte und erhielt einen Ratgeber mit Gedanken sowie unterschiedlichen Sichtweisen und Einstellungen. Für mich wurde dieses Thema oftmals sehr oberflächlich behandelt und mir fehlte der nötige Tiefgang!

Schon der Einstieg in das Buch viel mir schwer. Der Aufbau gefiel mir auch nicht so gut. Es beginnt mit einem Prolog (Traumdeutung), hüpft dann in die Gegenwart, um dann schließlich nach einer Sequenz wieder 5 Wochen zurück in die „Vergangenheit“ zu springen. Dazu kommt, dass das Buch aus zig verschiedenen Sichtweisen geschrieben wurde. [Zara, Amelia, Amelias Mom, Rachel, Nick und Jay (Ex-Freund von Amelia)] Die Idee, die der Autor damit bezweckte, wies Potenzial auf, dass jedoch leider nicht vollkommen ausgeschöpft wurde. Die Sicht auf die unterschiedlichen Lebenseinstellungen, Vorstellungen von und Erwartungen an Beziehungen waren wirklich interessant aber sorgten leider auch dafür, dass die „Handlung“ sehr zäh war. Der Autor brachte gute Ansätze bevor: Selbstliebe, Toleranz, Wertschätzung, Loyalität (sich selbst treu sein und sich nicht für den Partner verändern oder aufzugeben), ... Auch der Hinweis des Autors, dass man im Leben nicht unbedingt immer einen Partner benötigt, um ein vollkommenes Leben, das von Ausgeglichenheit und Zufriedenheit erfüllt ist, zu führen, ist wirklich löblich. Viel zu oft wird aus den falschen Beweggründen eine Beziehung eingegangen und man ist oft unglücklicher als zuvor. Der Satz „Man kann nur fähig sein jemanden zu lieben, wenn man sich selbst liebt“ trifft wirklich sehr gut zu!

Ich störe mich ein bisschen an der Bezeichnung „Roman“, da der Begriff „Ratgeber“ deutlich passender gewesen wäre. Die gewählte Bezeichnung weckt beim Käufer Vorstellungen und Erwartungen, die das Buch leider nicht erfüllen kann.

Fazit: Das Buch hatte gute Ansätze, jedoch aber auch viele Schwachstellen. Diese Buch war für mich leider eine Enttäuschung, was aber auch vor allem daran lag, dass ich - wie bereits erwähnt - mit den Erwartungen an einen unterhaltsamen Roman herangegangen bin. Trotzdem gab es interessante Aspekte und einige nützliche Ratschläge.

Anmerkung:

Ich möchte mich an dieser Stelle beim Ullstein Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars bedanken.

Veröffentlicht am 30.06.2020

witzig, frech, bunt und unterhaltsam

Kann ich jetzt bitte mein Herz zurückhaben?

🌺 Meine Meinung: 🌺 ⭐️ 3/5 ⭐️

📸 Cover: 📸

Ein schönes sowie freches Cover, dass auch durch seine Aufmachung (knallpinker Buchschnitt) sofort ins Auge sticht. 😉

📝 Schreibstil: 📝

Die Autorin ...

🌺 Meine Meinung: 🌺 ⭐️ 3/5 ⭐️

📸 Cover: 📸

📝 Schreibstil: 📝

Die Autorin sorgte mit ihrem anzüglichen und sehr humorvollen Schreibstil für eine gute Unterhaltung.

🗝 Inhalt: 🗝

Die Geschichte war an sich ziemlich schlüssig. Ich empfand allerdings einige Stellen im Buch als sehr langatmig und nicht unbedingt nötig für den Fortgang der Geschichte. Ohne Spoilern zu wollen muss ich sagen, dass ich etwas enttäuscht von dem Ausgang der Geschichte war. Ich persönlich hätte mir ein anderes Ende gewünscht.

👑 Fazit: 👑
Ein Gute-Laune-Buch, dass mir beim Lesen eine gute Zeit beschert hat. Der britische Humor hat mich total erreicht und mir das ein oder andere Grinsen ins Gesicht gezaubert. Mit dem Ausgang der Geschichte hatte ich überhaupt nicht gerechnet. 🤭 An alle Fans von lustigen und unterhaltsamen Frauenromanen: Mit diesem Buch werdet ihr sicher eine Menge Spaß haben. 😉

•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••

❗️Infos: ❗️

“Kann ich jetzt bitte mein Herz zurückhaben?“ ist am 13.01.2020 im Penguin Verlag erschienen. [10,00 €]

💟 Anmerkung: 💟

Ich möchte mich nochmals bei @penguinverlag , @bloggerportal und @sophiamcoutts für das Rezensionsexemplar bedanken.